Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
Leute, Heute ist EnergyRevolution !
www.blm.gov/wo/st/en/info/newsroom/2010/october/NR_10_25_2010.html
...S2M sagt doch in der Pressemitteilung: Baubeginn der ersten zwei Anlagen bis Jahresende geplant; ausreichende Mittel zur Finanzierung der ersten Baumaßnahmen gesichert.
Also wird der entscheidende Punkt sein wie das unten ausgeht. Hört sich doch positiv an nach der Genehmigung.
Solar Millennium sieht für die Finanzierungsstruktur der Kraftwerke Blythe 1 und 2 eine Eigenkapitalquote von 20 bis 30 Prozent und eine Fremdkapitalquote von 70 bis 80 Prozent vor. Bezüglich des Eigenkapitals steht das Unternehmen in Verhandlungen mit verschiedenen Investoren. Für die Finanzierung der ersten Baumaßnahmen kann das Unternehmen auf ausreichende eigene Mittel zurückgreifen.
Wo bleibt SES ...
Im Spiegel wurde die Titelseite erobert, gleich hinter dem Bahnstreik ...
Wo bleibt die WiWo ... bitte einklatschen !
Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, Hoyer, ...
Nach all dieser Aktivität in beiden Threads, melde ich mich auch noch einmal. Die Qualität der Beiträge sind im Grossen und Ganzen wirklich enorm gestiegen! Habe da kaum noch etwas beizutragen... Da ich auch nichts zu verbergen habe, gestehe ich ein, dass ich heute einen Teilverkauf durchgeführt habe, da ich so etwas von früheren Verlusten gut machen konnte. SM nimmt aber immer noch den 2. Platz in meinem Depot ein (nach Gamesa, bei der ich kräftig aufgestockt habe...). Auf lange Sicht bin ich überzeugt, dass die Loan Guarantee kommen wird! Es ist kaum denkbar, dass nach all dieser Publizität, diese nicht kommen könnte... Auch bin ich überzeugt, dass die Investoren -für den Fall dass eine Loan Guarantee zu Stande kommt-, solide sind. Die Verzögerung der Bekanntgabe macht mir aber kurzfristig etwas Sorgen (wegen einer möglichen Gewinnwarnung), und daher mein heutiger Teilverkauf. Es kann passieren, dass der Zug abfährt, aber ich bin ja auch noch drin und wenn es zu einem momentanen Kursverfall kommen sollte, steige ich wieder voll ein... Ab Mitte November ist es ja auch durchaus möglich, dass wir noch gute Nachrichten aus anderen Regionen bekommen (Marokko).
was meinste haben unsere Optis noch eine reale Chance bis 10.12 nicht auf 0 zu sein?
Wir hatten mal das Thema "Gewinn" (31 Mio) bei SM - jetz schauen alle nur auf den Kurs, aber ich meine der (künftige) Gewinn macht den Kurs.
Ich habe vor ca. 50 Jahren mal Kaufmann gelernt, kann aber eine Bilanz nur oberflächlich lesen, mir fehlt der Blick in die Tiefe.
Seit 10 Jahren rechne ich aus dem DAX-Stand und dem KGV auf den Indexgewinn, aus FAZ, Börse-Online und DZ-Bank. Dabei ergeben sich von der niedrigsten bis zur höchsten Schätzung Unterschiede von 100 %. Gewinn ich anscheindend nicht so einfach zu berechnen.
Aus meiner Zeit als Freiberufler weiß ich wie man in der E/Ü-Recnung "Gewinn" ausweist. Ich habe den Steuersatz von für "Gesamtbetrag der Einkünfte - Freibeträge" = 40 % durch kreditfinanzierten Kauf von unternehmerischen Beteiligungen auf fast 0% für "zu verst Ek" gedrückt.
1. Wieviel hat SM in das USA-Geschäft gesteckt (neben den Zinsen für die Genußscheine) und Verlust von dort hier bei der Steuer geltend gemacht? Die haben doch dort drüben nicht einen Doller Einnahmen sondern nur Ausgaben für Personal, Miete usw. Sind o.a. 31 Mio Gewinn vor oder nach Steuer?
2.Ibersol wird bis 31. nicht finanziert, meine ich, Blythe auch nicht, aber der Bau vor dem 31.12.begonnen,also wird es einen Verlust geben zum 31.10. Wenn dann im Jan. Ibersol finanziert ist, im Feb die Loan Guaratee kommt und die Finanzierung Blythe Anfang März durch ist muß ja zum 31.3.11 gebucht werden.
Wieviel Gewinn schreibt da Deloitte in die Bücher? Das meine ich sollte man überlegen, wenn man über Kurse redet. Vielleicht erleben wir ja eine gewaltige Überraschung?
Viele Grüße aus Ubeda, habe per Zufall eine 50 MW Anlage von Iberdrola bei Puertollana gesehen, fahre morgen bei Andasol vorbei.
Bei alle dem, was sich bei Desertec so tut, wäre es schon enorm wichtig, dass SM bei der marokkanischen Ausschreibung zum Zuge kommt! Bis spätestens 17. November wird diese Bekanntgegeben...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |