es gibt jetzt von der ominösen iEnergy AG auch ein Umtauschangebot für die 2G Bio-Energietechnik ... analog wie bei SM vorher
|
Kann jemand sagen wo Umsätze von dem Sekundenhandel zu finden sind oder können diese im Verhältnis zum Handel an den Börsen vernachlässigt werden.
z.B.:
finanzen.net - Aktie Solar Millennium - Times+Sales
vielen Dank, das Xetra Orderbuch habe ich schon gefunden. Ich dachte es gib noch was wo der Sekundenhandel aufgeführt ist oder wird dieser indirekt mit dem Xetra Handel verknüpft.
Da hat einer seine sämtlichen Papierchen zusammengekratzt, um zu sehen wie sie sich im Briefkurs
machen. Manche brauchen`s eben für ein schönes Gefühl in der Hose.
haben keine Zukunft mehr, sondern auch Öl ist ein "Auslaufmodell". Das kann man sogar bei Bohrungen in der sensiblen weil flachen Nordsee wörtlich nehmen. Siehe hier:
http://taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/...ie-spitze-eines-eisbergs/
Sonne und Wind haben in den letzten Jahren die prognostizierten Ziele der Betreiber nicht erreichen können. Grund sind die schneereichen Winter, die PV in den Winterschlaf versetzt und eine zurückgehendes Windaufkommen, das auf den Klimawandel zurückgeführt wird.
Der Strom aus der Wüste lässt sich nicht mehr aufhalten, es sei denn die Lobby der Konzerne ist zu mächtig und schafft es dies verhindern. Nun hat der Bundestag die Möglichkeit der CO2 Speicherung beschlossen. Allerdings sollen die Länder sich díeser Technik verweigern können. Solange dies so bleibt, will Vattenfall z. B. nicht darin investieren. Die werden schon wissen warum. Zu teuer, zu gefährlich. Also auch keine Alternative.
Wird oder wird nicht. Aber die Amis haben Blut geleckt.
http://www.eastbayexpress.com/92510/archives/2011/...st-bay-companies
Man sollte schon zwischen Meinung und Analyse unterscheiden. Und das war für mich eine subjektive Meinung. Natürlich darf man auch die hier posten.
Neuer,
das hat doch System ... die Sache mit Linkiblinki
SM hatte doch Ende April einen neuen Leiter der PR-Abteilung gesucht. Bisher ist nicht ersichtlich, dass hier ein neuer Wind weht.
Sollte diese unbefriedigende Situation noch lange anhalten, muss natürlich befürchtet werden, dass es einfach keine guten Meldungen gibt und Verhandlungen mit Investoren ins Stocken geraten sind. Etwas Schonfrist hat SM ja noch - bis Spätsommer wie gesagt.
"Ohne Loan Guarantee scheint mir das unmöglich zu sein, dass SM irgend woher 500 Mio. $ oder gar 1 Mrd. $ für ein CSP-Kraftwerk her bekommen würde."
Denke die Quellen waren bei Andasol 1 und 2 Banken und Privatanleger und bei Andsol 3 und Ibersol Privatanleger und Großinvestoren. Und das Alles ohne loan guarantee und bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von grob 1,4 Mrd. €.
Ich mach mir wegen Blythe keine Sorgen. Mal sehen. Bis zum Spätsommer also zum GJ-Ende 10/11 solllte es Infos geben. Vermutlich aber schon früher. Wenn das DOE das conditional commitment Mitte April mit der Bemerkung zugesteht, dass sie das nur bei den Fällen täten, bei denen sie davon ausgehen, dass der applicant die Bedingungen auch erfüllen kann und diesem gleichzeitig mit auf den Weg geben, dass sie zwei Monate vor Verganbeende (wie user Gaertnerin auch schon postete), also etwa Ende, Juli Fakten sehen wollen, dann ist das für mich eine Zeitspanne, bei der ich der DOE unterstelle, dass sie diese inhaltlich abesehen kann. Insoweit ist die Sache für mich persönlich im Sack. Aber das ist halt meine Spekulation.
Bis nächste Woche.
wenn Ulm schreibt, dass Dr. Wolff die Erwartungen bisher nicht ganz erfüllt, kann es meiner Meinung daran liegen, dass er seitens des übrigen Vorstands nicht die nötige Unterstützung erfährt. Hier spielen vielleicht mal wieder persönliche Eitelkeiten eine Rolle, wie "ich bin ja schon viel länger da" und "ich habe das ganze schließlich mitaufgebaut" und der ganze Kinderkram.
Wenn ich meinen Eindruck mal mit dem von der HV von Solarworld vergleiche, dann merkt man einfach, dass der Arsbeck das Unternehmen mit rethorischer Brillianz unangefochten führt und niemand es wagt, dies in Frage zu stellen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |