|
Ich bitte auch darum nur belegbare Aussagen einzustellen. Träume bringen uns hier nicht weiter.
Schon mal gesehen, wer alles die Vorqualifikation für das Ouarzazate Program nicht gepackt hat? Das sind keine Fliegengewichte, gegen die sich die Solar Millennium mit ihren Regionalpartnern durchgesetzt hat:
1) Abeinsa Ingeniería y Construcción Industrial, Abengoa Solar, Mitsui et Abu Dhabi National Energy Company (Taqa)
2) Cromasolar International Energy Group SL
3) Delta Holding, Energy Consulting Group et SOCOIN
4) ENEL S.p.A et ACS Servicios Comunicaciones y Energía, S.L.
5) Entrepose Contracting, IWB, Solar Euromed - Novatec Biosol, Cegelec Maroc et GE O&G
6) Forclum – Groupe Eiffage, STEG International Services, BrightSource Energy, CNIM, Caisse des Dépôts et Consignations, Alstom Power, Alstom Maroc, Nur Energie, SGTM et Brookstone Partners
7) Infra Invest
8) International Company for Water and Power (ACWA Power International), Aries Ingeniería y Sistemas SA et TSK Electrónica y Electricidad SA
9) International Power, Nareva Holding, Marubeni Corporation et Siemens Project Ventures GmbH
10) JGC Corporation
11) Korea Midland Power Company, Ltd., Daewoo Engineering Company et Asea Brown Boveri SA
12) Litwin SA, Groupe S.E.E.M., M+W Group, Ynna Holding et Sytelco
13) Lockheed Martin, CBI, Colenergie, Zavala Moscoso et Electria
14) Mitsubishi Corporation et Auto Hall
15) Orascom Construction Industries, Solar Millenium AG et Evonik Steag GmbH
16) Shenzhen Xintian Solar Technology Co, Ltd.
17) SNC-Lavalin Inc.
18) SolarReserve et Veolia Environnement Maroc
19) Torresol Energy Investments et Sener Ingeniería y Sistemas
www.masen.org.ma/index.php?Id=1〈=en#/___home
Das griechische Palrament hat dem Sparpaket zugestimmt. Das ist im Moment wichtiger!
wieso ist das grieschiche Sparpaket wichtig für SM?
Es wird die Abwärtsspirale weiter in Gang halten. Probleme werden dadurch keine gelöst. Der Kollaps wird lediglich verschoben, wenn nicht auch gleichzeitig Investitionen beschlossen werden. Wie wärs mit einem CSP-Projekt auf Kreta. Dafür muss Geld fließen, denn es schafft inflationsgeschützte Werte zur umweltfreundlichen Energiegewinnung und schafft Arbeitsplätze.
Umweltbank: Die Aktie der Umweltbank habe ich auch schon sehr lange aus Überzeugung im Depot. Sie wurde jahrelang unterschätzt und führte ein trauriges Schattendasein - ähnlich wie S2M momentan. Das Misstrauen gegenüber ökologischen Aktien mit geringen Vergleichsmöglichkeiten hält sich am Anfang hartnäckig. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Erst in letzter Zeit ging es richtig ab. Als Kontoinhaber kann ich auch die Bank selber empfehlen.
Dein Posting hat scheinbar Wirkung gezeigt. Ich finde es gut so. Wahrscheinlich sind die Moderatoren aufgewacht und haben mal genauer hingeschaut was so alles von The-Link an haltlosen Postings eingestellt wird. Vielleicht sollte auch Ulm sein Thread wieder freigeben in der Hoffnung, dass wieder eine normale Situation einkehrt.
Was ich aber noch wissen wollte, wäre was aus deinem Fragekatalog an S2M geworden ist. Wenn schon abgeschickt, könntest du die Fragen hier einstellen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |