|
vom anderen Thread gezogen werden:
"Und die Geister, die ich rief.....
Vom Wagenknecht zum Zauberling?
als Partner kritisiert wird, weil nicht sehr finanzstark, dann fragt euch mal: Geht es hier vielleicht nicht hauptsächlich um den Zugang zu einer bestimmten Technik (wo Solarhybrid ein Alleinstellungsmerkmal aufweist ähnlich wie SM) und nicht um den Zugang zu Kapital?
Wenn Konzept und Technik stimmen, kommt das Kapital schon von alleine.
Und wenn Finazierungsschwierigkeiten der Grund für diese Partnerschaft sein könnten, wie von Ulm000 geäußert, dann wäre das tatsächlich die falsche Wahl gewesen. Also kann man davon ausgehen, dass andere Gründe entscheidend waren.
Eindecken nicht vergessen ...
www.dataexplorers.com/includes/...xopen.com/DxlApi/Chart.aspx" style="max-width:560px" alt="" />
ACS acquires a new CSP plant in Spain ... Casablanca!
Also bei Fotowattio, dürfte es um einen Komplettausstieg aus dem CSP geschäft gegeben haben ... ein Mittbewerber in Spanien weniger img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif" style="max-width:560px" />
Und OHL hat seine beiden 25% Beteiligungen an den Fotowattio Projekten nun in S2M's Arenales Projekt vereinigt.
Für Arenales dürfte es nun also bald einen Baubeginn geben, die Kohlen liegen am Tisch ...
Langsam machen die News die Runde ...
gigaom.com - Solar Developers Marrying Solar PV and Thermal
www.pv-magazine.com - Solar Trust of America and SolarHybrid form PV JV
solarindustrymag.com - Solar Trust Of America Plans PV And CSP Deployments With SolarHybrid
www.pv-tech.org - The Solar Trust of America forms joint venture with SolarHybrid
das gesamtkonstrukt wird immer unübersichlicher. da ein JV, da ein Tochterunternehmen, da eine Beteiligung...
bei mir ist auch die euphorie verflogen... warte jetzt erstmal bis zur HV, mal sehen was es dort neues gibt. selbst wenn dort was positives bzw mal was handfestes verkündet werden sollte, werd ichs mir gut überlegen ob ich da nochmal einsteige.
CSP ist mittlerweile in meinen Augen kein alleinstellungsmerkmal mehr von S2M. Eine Reihe andere Firmen bieten das jetzt ja auch an...aber hauptgrund so skeptisch zu sein ist wie schon erwähnt die zunehmende unübersichtlichkeit des firmenkonstrukts...
mich würds zwar nicht wundern, wenn bis zur hv, wie schon so oft, aus heiterm himmel auf einmal eine kleiner spurt nach oben einsetzt... aber ich "risikiers" mal, da nicht mit dabei zu sein....
Sehr guter Beitrag, vielen Dank!!! Wirklich empfehlenswert zu lesen, denn es ist eine gute Einschätzung und Zusammenfassung der langen Debatte zuvor.
Fahre Dienstag schon nach Erlangen und Donnerstag zurück. Ab Koblenz könnte jemand zusteigen. Wer möchte schicke mir bitte eine Bordmail.
Ich habe lieber BP im Portfolio. Die haben wenigstens ein Geschäftsmodell und eine Dividende von fast 7%.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |