So, wer hat Mut und kauft einen DAX-CALL heute ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.241 / Heute: 1
MaMoe:

So, wer hat Mut und kauft einen DAX-CALL heute ?

09.02.01 13:49
Ist wie immer nur ein Spielchen (mit hoher Verlust-Gefahr) ...
Aber der Dax gefällt mir heute sehr gut ...
Mal sehen ...
Dax-Call: 767204 von der Citi ...

MaMoe.
P.S. Da können leicht über 80% Minus entstehen, also nicht nachmachen ... aber mir ist eben grad langweilig ... Halteziel: bis Mo. im Laufe des Tages ...
Ihr dürft mich dann auch auslachen ...
Antworten
sci26317:

Hi MaMoe,bist ja wieder ganz schön mutig

09.02.01 13:55
mussleider wieder in den sim, sonst würde es mich auch reizen....
viele grüsse sci  
Antworten
daxbunny:

767202 ist viell. einen Tick schärfer prüf bitte o.T.

09.02.01 13:57
Antworten
MaMoe:

Hy sci... Streß die jungs nicht so rein ....

09.02.01 14:05
Grüße
MaMoe.

@daxbunny: ich hab grad die Daten nciht da, aber soweit ich weiß unterscheiden die sich nur minimal im Omega, aber ziemlich stark im Spreat ...
Für meine Zwecke heute, bleibe ich bei 767204.
Grüße
MaMoe.
Antworten
gut-buy:

schärfer ist der 767204 basis 7000/20.3.01

09.02.01 14:09
allerdings wohl wär mir bei keinem der scheine. für einen tag oder zwei ja
aber heute ist freitag. du mußt also heute noch raus. bei den scheinen machen zwei tage einiges aus.
Antworten
MaMoe:

@gut-buy: Ich will aber heut garnicht raus ... ehr

09.02.01 14:18
noch tiefer rein, wenn die Nasi endlich aufgemacht hat (nachkaufen) ...

Grüße
MaMoe.

@daxbunny: 767202 ist voll i.O., dann wird der Verlust nicht so hoch ...
Antworten
Barney:

Bin so dummdreist und hab mir einen nemaxcall

09.02.01 14:29
geordert, den ich bekommen werde sobald der nemax noch einen Tick nachgibt! Die Chancen auf grün am Montag stehen gut (aber sollte der nasdaq heute bis handelsende unter druck geraten, ist eh der Ofen aus mit Aufschwung).
gut-buy hat natürlich Recht, man soll keinen Schein übers Wochenende halten, aber ich will es auch wissen und langweilig ist mir auch...
Antworten
gut-buy:

übers wochenende ist ja o.k.,

09.02.01 14:33
aber dann würde ich schon lieder einen nehmen, der bis juni läuft
Antworten
MaMoe:

@barney: warum einen NEMAX-CALL ?? also ich hab

09.02.01 14:37
die Erfahrung gemacht, daß du ein Maximum nur mit Dax-OS machen kannst. Die Volatilität ist im Nemax viel zu hoch und die angebotenen Scheine haben deswegen ein absolut beschi.... Omega.

Aber o.k., damit hast du ja auch gleichzeitig deine Verluste begrenzt.
Ich habe aber noch niemals einen NM-Call besessen ...

Viel Glück uns beiden
MaMoe.
Antworten
Barney:

@MaMoe

09.02.01 15:01
Glück werden wir brauchen. Mein Schein läuft bis Juni.
635943 - hab für 0,08 zugeschlagen. Das Theta ist ziemlich hoch und deswegen Wochenende auch eher dumm, aber wenn die Nas mitspielt war alles mal wieder richtig.  
Antworten
ruebe:

Trotz hoher Volatilität - auch ich habe mit heute

09.02.01 15:22
einen Nemax 50 Call gekauft. Da ich nicht so mutig bin wie ihr (kurze Laufzeit), habe ich mich für WKN 636064 entschieden. Der hat mit 10 einen für mich ausreichenden Hebel und vorallem noch ein bißchen Zeit.

Gruß ruebe  
Antworten
Barney:

@ruebe Hebel ist eine unbrauchbare Kennzahl

09.02.01 15:33
immer nur auf das Omega schauen, welches den wahren Hebel anzeigt.
Gruß
Antworten
HAHAHA:

DAX ist an der oberen Trendlinie eines Abwärts-

09.02.01 16:36
trends und deutlich (im Gegensatz zum NM und NASDAQ) überkauft.

Charttechnisch halte ich den jetzigen Einstieg in einen spekulativen DAX-Call für äusserst riskant. Offenbar rechnest Du, Mamoe mit einem Ausbruch aus dem Kanal.

Dazu brauchen wir schon eine echt starke Nasdaq, "von selbst" hat da der DAX keine Chance.

gruss und schönes Wochenend

haha

Antworten
MaMoe:

@hahaha: Ich rechne mit keinem Ausbruch ...

09.02.01 17:12
Ein Ausbruch in der momentanen Situation widerspräche jedweger Marktlogik.
Ich hatte geschrieben, daß ich den gekauften Schein auf jedenfall am Mo. wieder abstoßen werde. (Daher ist die Laufzeit vollkommen egal)

Ich rechne schlichtweg mit einer kleinen Korrektur nach oben, nach den "kleineren" Verlusten heute. (Was aber meiner Meinung nur für den Dax gelten wird ...)
Aber hellsehen kann man halt nicht ... (Spielchen eben)

MaMoe.
Antworten
HAHAHA:

selten, dass der DAX stärker als der NM verliert

09.02.01 18:19
kann mich kaum erinnern, wann das das letztemal der FAll war.

Hat sicher charttechnische Gründe (siehe oben: Trendkanal + RSI)

haha
Antworten
MaMoe:

Mit den Mutigen war das Glück ... Freu ... o.T.

12.02.01 20:09
Antworten
zit1:

@MaMoe

12.02.01 22:29
gratuliere!
wiedermal sehr riskant, aber excelentes timing.
dieses spielchen scheinst du zu beherrschen.
machst du soetwas auch mit einzelwerten, devisen, zinsen o.a.?

gruß,
zit

Antworten
MaMoe:

@Zit: Danke, Nein und Ja...

13.02.01 16:56
Ich kann Aktien kurzfristig nicht so genau einschätzen.
Im Grunde kenne ich mich eigentlich nur mit z.Z. 8 Aktien richtig gut aus. Die Großzahl an Aktien, die hier am Board diskutiert wird, habe ich zwar irgendwo schon mal gehört, aber ich weiß z.T. nicht mal, was diese Firmen herstellen bzw. darstellen ... daher wirst du mich in solchen Diskussionen so gut wie nie finden ... (ich wüßte zwar, wo ich an entsprechende Info´s kommen könnte, wenn ich mich interessieren wollte, vielleicht könnte ich sie sogar z.T. richtig interpretieren), aber ...

Ich interessiere mich eigentlich nur für Märkte und mögliche Marktsituationen bzw. -richtungen.
Daher halte ich mich aus Aktienempfehlungen so gut wie raus und lasse es entsprechend mit möglichen OS-Spielen zu diesen Aktien. Das beschert mir auch relativ ruhige Abende, wenn ich mit Freunden ausgehe. Ich kann nunmal so gut wie keine einzige Aktienempfehlung machen (außer zu denen, die ich selbst besitze), geschweige denn mich richtig in solche Diskussionen einklinken ...

Da Devisen ziemlich viel mit Marktsituationen zu tun haben, steh ich damit um einiges besser. Allerdings auch hier nur selten mit OS, da bevorzuge ich etwas risikoreichere Dinge ... (aber alles nur mit Spielgeld !!) denn wenn ich das Risiko nicht kalkulieren kann, dann wenigstens weitestgehend den Verlust (soweit es bei Futures möglich ist) ...

Also:
Seit Jahren freiwillig wieder absoluter Aktienanfänger (aus purem Desinteresse) ... meinen Anlageschwerpunkt habe ich auf Gesamt-Märkte und Devisen verschoben ...

Grüße
MaMoe.
Antworten
Kaktus:

Hi, MaMoe,

13.02.01 18:53
ich hab zwar im Moment weder cash noch Nerven oder Zeit, mich mit der wundersamen Welt der OS oder Futures zu beschäftigen, aber mich mich würde doch mal interessieren was diese ominösen Omegas und Thetas und sonstigen griechischen Buchstaben so bedeuten und wie man damit je nach Dauer und Ziel so einen OS einschätzt. Gibt's irgendeine Seite, wo das einigermaßen gut erklärt ist?
Hast du eigentlich immer die gleichen OS-Scheine oder suchst du dir jedesmal neue (passendere) raus, wenn Nasi oder Dow entsprechende Bewegungen machen?

Grüße
Kaktus.
Antworten
HAHAHA:

@Mamoe

13.02.01 19:14
Will Deinen Zock nicht schmälern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei allzuviel verdient hast.

Jetzt abgesehen, dass es nur Spielgeld war - am Freitag ist noch um etwa 30 Punkte runtergegangen, nachdem Du gekauft hast, gestern etwaa rauf.

Habe mir den Call ja nicht angesehen (von wegen Spread und Änderung der Vola), kenne auch nicht Deinen genauen KK und VK. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Du nennswert im Plus warst mit diesem Zock.

Kann jemand reinstellen, wieviel Punkte der DAX gestern im Plus war ?

Alles gute weiterhin für Deine Zocks, der letzte hier war jedenfalls reines Glücksspiel.

haha
Antworten
MaMoe:

@hahaha: Knappe 6 % waren es. Besser als nichts.

13.02.01 20:27
Bei ´nem Omega von ca. 31 hatte ich mir eigentlich auch mehr erwartet, aber ich bin zufrieden, denn die Gier habe ich mir inzwischen längst abgewöhnt...

Glückspiel hin, Glückspiel her ... Hauptsache es macht Spaß ...
(Selbst bei einem geradezu senkrechten Absturz des Dax am Freitag und der techn. Gegenreaktion am Mo. ... und zu verlieren habe ich keinen Cent: wenn weg, dann weg.)

@kaktus: Lambda läuft super ! Ich kontaktier´ dich mal.

Grüße
MaMoe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--