Hab mir heute für 1,90€ ein paar Refugium geholt.Da sind ja übernahmegerüchte(nicht von mir) im markt!
Was meint Ihr ist an der sache was dran?
Gruss Mio.
von dpaAFX 24.05.01 19:40:05 3590636
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des angeschlagenen Altenheimbetreibers Refugium AG sind im sehr ruhigen Feiertagshandel des Neuen Marktes am Donnerstag gefragt. Die Papiere stiegen auf dem Frankfurter Parkett bis zu Höchstkursen von 2,03 Euro und standen um 19.15 Uhr um 16,88 Prozent verbessert auf 1,87 Euro. Der NEMAX All Share lag gleichzeitig um 0,38 Prozent im Plus bei 1.916,21 Zählern.
Händler sprachen von Gerüchten, der ruhige Handel würde eventuell dazu genutzt, Aktien für eine geplante Übernahme einzusammeln. Nach früheren Angaben von Refugium prüfe die Marseille Kliniken AG die Geschäftsunterlagen. Ziel der Prüfung sei ein Einstieg des Klinikbetreibers bei Refugium. Die Aktien der Marseille-Gruppe verloren mit einem Umsatz von 400 Stück 0,91 Prozent auf 9,81 Euro.
In den vergangenen Wochen war Refugium mit Meldungen über Zahlungsschwierigkeiten in die Schlagzeilen geraten. Lohnzahlungen hatten sich verzögert und Klagen zweier Aktionäre hatten den Vollzug von Beschlüssen der Hauptversammlung blockiert.
Am vergangenen Dienstag hatte ein Schadenersatzprozess vor dem Landgericht Bonn begonnen. Refugium will von ehemaligen Vorständen Geld einfordern, weil nach Ansicht von Vorstand Klaus Küthe Dividenden zu Unrecht ausgezahlt worden seien./ts/ep/js