ich hatte in der letzten Woche bei ARIVA vermehrt technische Probleme, deshalb konnte ich dir nicht antworten. Ich bekomme oft die Mitteilung "Ihre Antwort konnte nicht abgeschickt werden, bitte versuchen Sie es später erneut". Aber später gelingt es dann auch nicht. Ich habe mich an den Support gewandt und hoffe, es kann dort gelöst werden. Es hat offensichtlich dort mit einer moderationsbegleitenden Software zu tun. Sollten die technischen Einschränkungen weiterhin bestehen, werde ich meinen Account hier aufgeben. Dann geht es leider nicht anders, weil die Möglichkeiten nicht stimmen, zurzeit kann ich nur 1 Antwort pro Tag schreiben. Aber ich bin ja auch in einigen anderen Communitys mit hunderten von Tradern aktiv.
Zu deinen Fragen:
Die roten und grünen Pfeile zeigen mir an, ob ein CRT (Candle Range Theory) besteht und evtl. mit einer Expansionskerze zu rechnen ist. Das ist besonders dann von Vorteil zu wissen, wenn der Kurs aus einem HTF, z.B. einem H4 FVG, Displacement entwickelt und man vorhat, beim CISD eine Position zu eröffnen. Ich achte besonders auf eine CRT in M15.
Das Anzeigen von CRT in M15 ist aber auch dann von Nutzen, um mit wenig Einsatz eine Prop-Firm-Challenge zu bestehen und ein funded Account zu erhalten.
Zu deiner Frage bzgl. der Heatmap: Ich arbeite mit Trading View und mit ATAS, dort habe ich Level 2 Daten und kann darüber die Heatmap nutzen, um versteckte Limitorder oder aggressive Käufe/Verkäufe (Big Trades) zu sehen.
Zu den Low-/High- Volume Nodes: Bei ATAS habe ich verschiedene Templates (3 Sessions mit Volumenprofil), aus denen ich die LVNs/HVNs beziehe und sog. Clustersearche, die zeigen mir Absorptionen, den Tages-VWAP oder auch ASIA-/London-/NY-Open bzw. , Schlußkurse an, aber auch vPocs oder TPO-Poc usw.. Das Delta entnehme ich den Footprints.
Ich wünsche dir eine tolle Woche :-))
Viele Grüße aus Kiel von Dagmar Riek