Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152 

SMC (Smart Money Concepts) - Trading

Thema
abonnieren
Zugriffe: 797.181 / Heute: 747
pearl:

NQ

31.08.26 08:12
soll das Nachthoch swing high bei 29546,25 noch nehmen und möglicherweise noch den Freitags daily wick (ab 29635,5) noch anlaufen, und dann ab nach unten
Antworten
Dagmar_Riek:

Moin, Habi_01

31.08.26 08:18
ich hatte in der letzten Woche bei ARIVA vermehrt technische Probleme, deshalb konnte ich dir nicht antworten. Ich bekomme oft die Mitteilung "Ihre Antwort konnte nicht abgeschickt werden, bitte versuchen Sie es später erneut". Aber später gelingt es dann auch nicht. Ich habe mich an den Support gewandt und hoffe, es kann dort gelöst werden. Es hat offensichtlich dort mit einer moderationsbegleitenden Software zu tun. Sollten die technischen Einschränkungen weiterhin bestehen, werde ich meinen Account hier aufgeben. Dann geht es leider nicht anders, weil die Möglichkeiten nicht stimmen, zurzeit kann ich nur 1 Antwort pro Tag schreiben. Aber ich bin ja auch in einigen anderen Communitys mit hunderten von Tradern aktiv.

Zu deinen Fragen:
Die roten und grünen Pfeile zeigen mir an, ob ein CRT (Candle Range Theory) besteht und evtl. mit einer Expansionskerze zu rechnen ist. Das ist besonders dann von Vorteil zu wissen, wenn der Kurs aus einem HTF, z.B. einem H4  FVG, Displacement entwickelt und man vorhat, beim CISD eine Position zu eröffnen. Ich achte besonders auf eine CRT in M15.
Das Anzeigen von CRT in M15 ist aber auch dann von Nutzen, um mit wenig Einsatz eine Prop-Firm-Challenge zu bestehen und ein funded Account zu erhalten.

Zu deiner Frage bzgl. der Heatmap: Ich arbeite mit Trading View und mit ATAS, dort habe ich Level 2 Daten und kann darüber die Heatmap nutzen, um versteckte Limitorder oder aggressive Käufe/Verkäufe (Big Trades) zu sehen.
Zu den Low-/High- Volume Nodes: Bei ATAS habe ich verschiedene Templates (3 Sessions mit Volumenprofil), aus denen ich die LVNs/HVNs beziehe und sog. Clustersearche, die zeigen mir Absorptionen, den Tages-VWAP oder auch ASIA-/London-/NY-Open bzw. , Schlußkurse an, aber auch vPocs oder TPO-Poc usw.. Das Delta entnehme ich den Footprints.

Ich wünsche dir eine tolle Woche :-))
Viele Grüße aus Kiel von Dagmar Riek
Antworten
habi_01:

Hallo Dagmar

31.08.26 08:56
Danke für Deine Antwort. Ja, bei Ariva gibt es ab und zu Probleme, aber nur 1 Antwort pro Tag hatte ich noch nie. Hoffe, dass es gelöst werden kann, finde Deine Beiträge sehr interessant.

Habe bereits bei deinem 1. Beitrag gesehen, dass da einiges dahinter steckt. Danke für's teilen.
Antworten
Dagmar_Riek:

Das scheint auch nicht zu stimmen ...

31.08.26 09:43
Hallo Dagmar
Danke für Deine Antwort. Ja, bei Ariva gibt es ab und zu Probleme, aber nur 1 Antwort pro Tag hatte ich noch nie. Hoffe, dass es gelöst werden kann, finde Deine Beiträge sehr interessant.

Habe bereits bei deinem 1. Beitrag gesehen, dass da einiges dahinter steckt. Danke für's teilen.
habi_01, 31.08.26 08:56
mit dem 1 Antwort pro Tag ... der Support hat mitgeteilt, dass nachts bzw. am Wo.ende eine moderationsbegleitende Software läuft; von daher sind in diesen Zeiten anscheinend keine Antworten möglich.  
Antworten
pearl:

Da

31.08.26 14:48
NQ
soll das Nachthoch swing high bei 29546,25 noch nehmen und möglicherweise noch den Freitags daily wick (ab 29635,5) noch anlaufen, und dann ab nach unten
pearl, 31.08.26 08:12
Habe ich ihm mal wieder mehr zugetraut..  aber kann ja noch kommen.
Mein Weekly target sind die 28946,75. Also viel tiefer..   bzw die vol imb im ES/NQ
Vielleicht gibt er ja davor nochmal gas - morgen? - Monatsanfang
Antworten
pearl:

das

31.08.26 16:21
wär schön
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526524
Antworten
pearl:

im rth chart

31.08.26 16:32
gibts dort dieses bärisch h1 fvg. ich hab mir dort mal einen Alarm gelegt.
bis morgen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526525
Antworten
habi_01:

NQ

31.08.26 16:38
Wir haben den untersten Bereich vom Freitag noch nicht überwunden. Value bildet sich momentan darunter.
Gegenüber dem Anstieg ab heute Morgen läuft es jetzt korrektiv. Es besteht also die Chance, dass wir noch über das bisherige TH laufen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526526
Antworten
pearl:

gerade nochmal reingeschaut

31.08.26 20:47
das wird er morgen auch nicht schaffen - hochzukommen zu "meinem" premium-short-level ?
eigentlich bin ich massiv bärisch derzeit; NQ u ES könnnten sowas zusammenklappen
nur meine Gedanken gerade:
ich denke, dass FDAX unter 24712 geht, das sind von hier ca knapp 6%
und im ES die 7292,25
NQ/ES perfekte SMT am top - sind am Freitag in den premium gelaufen ins bärisch daily fvg - danach mss nach unten...   da kann ich nicht bullisch sein
vielleicht täusch ich mich, mich würde es nicht wundern, wenn es so kommt. gerne viel tiefer einfach
Antworten
habi_01:

NQ

31.08.26 23:30
Hat es am Schluss doch noch geschafft nach oben zu ziehen, nachdem es zuvor in eine Seitwärtsrange überging. Diese bildet nun zumindest eine Basis, um weiter zu steigen. Solange wir nicht darunter gehen, sehe ich noch Potential nach oben bis 29600. In diesem Bereich wäre dann die Unterkante deines FVG's.
Links davon wurde aber einiges gehandelt, so dass ich diesen Bereich als Ganzes betrachte. Zuerst müssen die heutigen Hochs überwunden werden.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526537
Antworten
habi_01:

NQ

31.08.26 23:36
Heute lange in der Mitte der Tagesrange gehandelt und am Schluss nach oben. Wie in #3735 geschrieben, sollte dies nun als Basis halten, sonst muss ich umdenken.
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526538
Antworten
habi_01:

NQ

01.09.26 10:36
Richtung mit kleinem Rücksetzer hat gepasst, aber Ziel nicht ganz erreicht. Jetzt wird die gestrige Range zur roten Zone
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526572
Antworten
pearl:

vielleicht

01.09.26 18:00
kommt er noch zu dem nwog vom 21-23/08 hoch - im Grunde vom h4 fvg runter...
in kleineren ZE würde ich mir einen short suchen.  
ich bin erst morgen wieder dabei
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526598
Antworten
pearl:

am freitag ist nfp

01.09.26 21:27
morgen wird mein letzter Handelstag in dieser Woche sein
Vielleicht lässt er mir die 28646,75 noch stehen.. Dann wäre das Wochentarget, siehe #3731 gut erfüllt

#3726 das hat er übrigens auch top gemacht (das Nachthoch habe ich mit dem roten Pfeil markiert) - falls wer den Chart hat, kann das alles genau nachverfolgen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526610
Antworten
pearl:

Schreibfehler

01.09.26 21:30
natürlich sind nicht die 28646,75 sondern 28946,75 gemeint
Antworten
habi_01:

NQ

02.09.26 10:39
Mal ein Überblick wo wir stehen. Wir hatten am 18.8. einen grösseren Shift nach unten. Das Top über der roten Zone wurde bisher nicht getestet. Diese Zone wurde nur mit einem kurzen Spike angelaufen. Unterhalb des roten Bereichs laufen wir seitwärts, seit dem Spike ist der Trend noch down.

Im 2h haben wir eine FVG (gelb), das würde ich gerne als Ziel sehen. Dazu müsste aber erst mal der unterste kleine rote Bereich überwunden werden. Alles weitere werde ich in kleineren Charts betrachten.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526687
Antworten
pearl:

Servus Habi

02.09.26 10:44
Dein eingezeichnetes fvg ist größer, die ganze rote candle ist das fvg. Zu deinem gelben Bereich ist er nur nicht hoch, was sinnvoll ist, wenn wir bärisch sind. Er soll am besten nicht über 50% vom fvg kommen
Antworten
pearl:

Bzw kein closing

02.09.26 10:46
über 50%..  theoretisch
Antworten
habi_01:

NQ

02.09.26 10:50
So sieht es etwas detaillierter aus
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526688
Antworten
habi_01:

ok,

02.09.26 11:01
Servus Habi
Dein eingezeichnetes fvg ist größer, die ganze rote candle ist das fvg. Zu deinem gelben Bereich ist er nur nicht hoch, was sinnvoll ist, wenn wir bärisch sind. Er soll am besten nicht über 50% vom fvg kommen
pearl, 02.09.26 10:44
das stimmt. Habe nur den Teil eingezeichnet, welcher noch nicht zurück geholt wurde
Antworten
pearl:

Die

02.09.26 11:34
am freitag ist nfp
morgen wird mein letzter Handelstag in dieser Woche sein
Vielleicht lässt er mir die 28646,75 noch stehen.. Dann wäre das Wochentarget, siehe #3731 gut erfüllt

#3726 das hat er übrigens auch top gemacht (das Nachthoch habe ich mit dem roten Pfeil markiert) - falls wer den Chart hat, kann das alles genau nachverfolgen
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526610
pearl, 01.09.26 21:27
28946,75 hat er sich soeben geholt.
War insgesamt eine ordentliche Shortwoche.  
Antworten
pearl:

kurzfristig unsicher

02.09.26 16:32
wie es weiter geht
möglicherweise so
unter 28946,75 hätte man aber raus müssen - das war auch das target erstmal...
bis nächste Woche  
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526701
Antworten
habi_01:

NQ

02.09.26 19:44
Er blieb erst mal an der roten Zone hängen. Bewegung seit dem TT sieht eher korrektiv aus.

Gehen wir über die rote Zone, wäre für mich das gestrige Zwischenhoch das nächste Ziel.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
SMC (Smart Money Concepts) - Trading 1526710
Antworten
pearl:

Für fdax

03.09.26 09:18
Hier würde ich meinen er kommt ins daily fvg hoch. Er hat am Dienstag die external range liquidity vom 20. August genommen.   Er sollte jetzt zur internal range liquidity laufen (daily fvg), also über das gestrige Tageshoch.  Von dort dann wieder runter.   Also wer short bevorzugt, würde ich das abwarten (muss natürlich nicht, wär aber logisch).  

Antworten
pearl:

das hat er

03.09.26 10:58
geschafft.  Jetzt bleibt die Kiste bis Montag aus. Habe auch heute nichts gemacht. Morgen ist nfp. Muss ich nicht mitmachen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--