Smallcap mit Potenzial !!

Zugriffe: 9.054 / Heute: 1
Saft Groupe S.A. kein aktueller Kurs verfügbar

xpfuture:

Smallcap mit Potenzial !!

5
16.02.06 12:48
Ein Newcomer in diesem Jahr ist Saft, ein französisches Unternehmen, das High-Tech-Batteriesysteme entwickelt und herstellt. Nach dem IPO im Juni 2005 mußte der Aktienkurs des Unternehmens im November 2005 ganz schön Federn lassen. Dieser Einbruch war auf eine Entscheidung von Safts wichtigstem Kunden, den US-Streitkräften, zurückzuführen. Danach sollen die Streitkräfte ihr Beschaffungsvolumen erheblich reduzieren. Ich denke, es ist aber unwahrscheinlich, dass die US-Regierung bei dieser Entscheidung bleiben wird, denn schließlich ist das US-Militär noch länger im Irak und in Afghanistan aktiv. Außerdem wer weiß wies mit dem Iran weiter geht.

Unbedingt in Paris odern, da in DE kein Volumen vorhanden ist.

xpfuture

Smallcap mit Potenzial !! 2391199

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,35%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,57%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,46%

Punktt:

Saft+Toyota

20.03.07 17:49
Die sollen jetzt mit Toyota bei den Hybridfahrzeugen bei den Batterien zum Zug kommen.
Hat jemand die Firma etwas länger schon beobachtet und kann ein paar Eckdaten wie Marketkap.,Umsatzentwicklung,.... einstellen?
Antworten
first mover:

Saft und Raython

21.02.09 12:05

Das letzte Posting ist zwar schon einige Zeit her.  Trotzdem hier die letzten Neuigkeiten der Saft Group:

http://www.saftbatteries.com/SAFT/UploadedFiles/...09/CP_07-09_en.pdf

http://www.saftbatteries.com/SAFT/UploadedFiles/...09/CP_08-09_en.pdf

http://www.saftbatteries.com/SAFT/UploadedFiles/...09/CP_09-09_en.pdf

und die können sich doch wohl sehen lassen.

Für mich ein absolutes Muss im Depot

first mover

Antworten
Tiefstapler:

Saft dürfte durchstarten

17.11.09 08:38
Aber noch aussichtsreicher sind aus meiner Sicht Lithium-Aktien wie Rockwood-Holdings. Ohne Lithium keine Batterien.
Antworten
Olli68:

Abwärtsbewegung

11.11.10 17:23
Ich bin heute mit meiner kleinen Position ausgestiegen, weil SAFT einen stabilen Abwärtskanal ausgebildet hat. Schade, denn ich hatte dem 'Saft'-Laden einiges zugetraut...
Ärgerlich für mich, dass meine damalige Kaufalternative JohnsonControls bei etwa gleichen Voraussetzungen im gleichen Zeitraum 30% zugelegt hat...
Antworten
p.huettl:

Boden gefunden, gute Zahlen Aufwärtspotential

17.02.12 10:41
Es muss doch jemanden bei Ariva geben, der diesen Wert hält oder diskutieren möchte. Die Zahlen finde ich wie schon die letzten 2 Jahre prima. Saft Gpe wächst, gewinnt neue Aufträge und ist in einem Zukunftsmarkt ein sognannter "Pure-Play". Seit 3 Jahren bekomme ich eine vernünftige Dividenderendite auch wenn ich mit dem Kurs buchtechnisch in den miesen bin (Einstandskurs 29 Euro).  Dieses Jahr gibt es sogar eine "Sonderdividende" von 1 Euro und normale Dividende von 0,72 Euro. Das ist bei derzeitigem Kurs größer 7% und für mich fast 6%.

Also wie geht es weiter mit SAFT GPE?

Wo sind die Gefahren, wie bewertet ihr die Chancen?

Alle Infos ziemlich übersichtilich auf der Homepage von Saft zu finden, noch ein Pluspunkt für diese Firma.
Antworten
p.huettl:

Hohe Umsätze-Aufwärtstrend eingetreten

16.03.12 12:58
Im Prinzip hätte ich für meinen Beitrag vom 17.02. eine positive Bewertung verdient! ;) Aber im ernst: Die Umsätze sind derzeit sehr hoch (Euronext Paris und sogar Tradegate), beginnend am 12.03. Ich hatte die letzten Tage sogar mal einen einzelnen Trade im Wert von einer halben Millionen Euro (500.000 Euro) im Times und Sales wahrgenommen.

Saft war laut eigener Homepage in dieser Zeit auf folgenden Veranstaltungen:

San Diego, CA, USA
March 12-14
Electricity

Satellite 2012
Washington, DC
March 12-15
Space

Ich frage mich ob es dort eine erwähnenswert Präsentation seitens Saft gab????
Antworten
guido200168:

...gute Zahlen...

16.03.12 13:56
hi ph!
so, war schon lange nicht mehr hier unterwegs und stolpere zufällig ueber Deinen Kommentar zur Sonderdividende. Wo finde ich die Info dazu?

Ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass es sich bei Saft und den Akkusystemen um einen absoluten Zukunftsmarkt handelt. Leider habe ich nicht die Zeit, mich so intensiv damit auseinanderzusetzen. Wenn es stimmt mit der Sonderdividende lege ich gleich noch ein paar Scheine nach!

Lg
Antworten
p.huettl:

Link Geschäftsbericht

16.03.12 14:11
p.huettl:

Zusammenhänge?

16.03.12 14:25
Der unten stehende Presseartikel passt gut zur Messe die gerade stattfand. (Siehe Posting Nr.7). Ggf. wird ja von Investoren (amerikanischen?) Saft eine Rolle in diesem Markt zugetraut und somit wären die höheren Umsätze zu erklären.

Quelle: www.saftfatteries.com  (unter Press Office, wo noch einige weitere Interessante Veröffentlichungen zum Selbststudium liegen)

Saft lithium-ion batteries selected by Green Charge Networks to
support NYC smart grid demonstration program

Jacksonville, FL. (February 16, 2012) — Saft, the world’s leading designer and manufacturer of high‐
tech  industrial  batteries,  was  selected  by  Green  Charge  Networks  (GCN)  to  support  its  role  in  a  
$92 million Smart Grid Demonstration Project.  The project is being led by New York’s Consolidated 
Edison,  Inc.  (Con  Edison)  —  one  of  the  nation’s  largest  investor‐owned  energy  companies.  Green 
Charge Networks (GCN) is a leader in smart grid, and energy storage and management technology, with 
a particular expertise in electric vehicle charging.  

Con Edison initiated the multi‐year demonstration project in 2010 after receiving a Department of 
Energy award to identify, develop and test new technologies within the electric delivery system that 
will help build a smarter, more efficient grid, including the integration of smart grid architecture and 
measuring the effects of widespread electric vehicle adoption on the electric grid.  

GCN’s  scope  of  work  includes  the  installation  and  operation  of  a  network  of  Smart  Storage  and 
Generation Units (SSGUs) in the distribution grid that communicate directly with Con Edison.  Site 
selections include several convenience stores as well as other channels of business including car rental 
locations, hotels and parking garages all in the New York City area. Saft will be supplying energy storage 
systems  totaling  close  to  one  megawatt‐hour,  utilizing  the  Synerion  24M  high‐energy  lithium‐ion 
(Li‐ion) batteries. Installation is slated to begin in March of this year.  

“We are honored to work with GCN and play a role in this forward‐thinking program,” said Blake Frye, 
Vice President of Sales, Energy Storage for Saft North America. “Smart grid technology is critically 
important in the modernization of electricity delivery, and this partnership enables Saft to provide 
cutting‐edge solutions to a major program in New York City”. 

Ron Prosser, Chairman and CEO of GCN, added, “In projects of this magnitude, having the right partners 
is crucial. We are looking forward to working with Saft on the creation of the smart storage and 
generation unit network and continue our important work on the New York electric grid.”  

A  smart  grid  essentially  integrates  information  and  communication  technologies  into  electricity 
generation, delivery and consumption. In turn, this process makes systems cleaner, safer, more reliable 
and  more  efficient.  Ultimately,  smart  grid  technologies  will  allow  consumers  to  use  energy  more 
efficiently, support alternative energy sources, enable widespread adoption of electric vehicles, as well 
as  enhance  reliability  across  various platforms,  including  medical  facilities,  transportation  systems, 
financial institutions and media centers.  

### 
Antworten
guido200168:

Dividende

16.03.12 14:30
so, dann habe ich mir noch mal die Dividendenauszüge aus 2011 angeschaut. Warum auch immer, aber von der Dividende wurden mir 25% abgezogen, scheint eine Art ausländische Quellensteuer zu sein. Darüber hinaus muss ich es in Deutschland aber aber offensichtlich auch noch mit 25% versteuern? Das kann doch nicht sein?!?

Muss ich mich hier mit meiner Bank schlauer machen, um eine Doppelbesteuerung vermeiden zu können oder ist das normal?

lg
Antworten
p.huettl:

Kontinuierliches Wachstum in Zukunftsmarkt

24.04.15 11:57
Saft Gpe hat heute das erste Quartal gemeldet und wächst weiter sehr ordentlich.

Ich bin weiterhin investiert, seit 2009 und habe heute sogar nochmal aufgestockt, da nach diesen Zahlen "Luft" bis 40 Euro ist. Da wartet das Alltime-High.

Ich bin hier sehr bullish eingestellt, habe sogar Teilpositionen von Jungheinrich und IVU dafür hergegeben.

Sehr interessant ist auch der Auftrag aus Indien. Saft installiert da immer mehr Back-Up-Power für ein Mobilfunkunternehmen. Daran gekoppelt ist wohl ein Wartungsvertrag. Das sind natürlich schöne wiederkehrende Erlöse.  
Antworten
p.huettl:

17,5 % Umsatzwachstum im 1. Quartal

24.04.15 15:30
www.saftbatteries.com/press/press-releases/...rst-quarter-2015

Antworten
cash4chaos:

Ist hier noch wer dabei?

10.11.15 17:07
Vielleicht sogar wer,der ein paar News hat? Ich hab hier ein bisschen ein Auge drauf geworfen,weil : Ich denk mir, E-Autos dürften jetzt cool werden,wegen Dieselgate, und das geht ja nicht ohne gute Batterien. Dann der letzte Kursrutsch.. ich frag mich sollte man jetzt?Nur es gibt so wenige News :(
Antworten
Rigomax:

Nach dem Übernahmeangebot von Total

25.05.16 20:48
ist der Kurs kräftig gestiegen und liegt jetzt knapp unter den bisherigen Höchstwerten von 2015 und 2009. Ich halte das Übernahmeangebot von 36,50 EUR nach Dividende (0,51 EUR) und Kapitalrückzahlung (0,34 EUR) dennoch für zu niedrig. Saft war bisher ein recht gemächlich vor sich hin arbeitender Laden. Alles solide, aber kein Überflieger. Der Akku-Markt ist aber zweifellos im Kommen und da kann Saft ein finanzstarker und unter Diversifikationsdruck stehender Partner aus dem (im weiteren Sinne) Energiebereich eigentlich nur gut tun.

Übernahmeangebot annehmen oder ablehnen? Hat jemand eine Meinung dazu?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saft Groupe S.A. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 14 Smallcap mit Potenzial !! xpfuture Rigomax 25.05.16 20:48

--button_text--