|
Deiner letzten Aussage stimme ich aber uneingeschränkt zu:
So lange die tatsächliche Entwicklung der Unternehmenskennziffern Deiner persönlichen Erwartung entspricht, so lange sollte man (m.M.n.) temporäre Kursverluste aussitzen oder gar nachkaufen.
Das halte ich bei meinen Investments genauso...
beide sender leiden an finanziellen problemen. Über Sky gibt es nichts zu sagen, daß weis hier jeder.
wenn ich aber Pro7/Sat1 betrachte , stehen die in ähnlicher situation.
Die werbemärkte sind immer noch sehr schlecht und die schulden drücken stark auf den sender.
Die frage die sich natürlich stellt, wiso läuft die aktie so gut ( hat gestern die 15 euro erreicht ) ?
Ich gehe mal davonn aus , daß dort große investoren, den kurs stützen und der sender ein besseren ruf hat, als SKY.
Gruß Michael
Hallo Freunde der Nacht, habe mir heute nach langer Überlegung ein paar Aktien angelegt weil ich mir sicher bin, dass bei einem attraktiven Angebot (speziell Fußball) die Kundschaft zu verdoppeln ist. Bei dem Scheiss im TV und dann noch die Champions Liga mit 3 deutschen Vereinen (vielleicht bald 4 Vereine) wird die Abo Zahl abgehen. Ich glaube, dass die Zahl der Abos sich in den nähsten 2 Jahren verdoppeln wird wenn die Firmen und Preispolitik in die richtige Richtung geht.
Es müssen mittelfristig wieder 3 €uro drinsitzen, wenn man mal bedenkt was der ein oder andere seit der Ausgabe der ersten Aktie für einen Brand gemacht hat.
Vielleicht bin ich auch nur ein Träumer, wer weiß ?
nun wirklich nicht, wie es wirklich um die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft steht. Ich bin mit 4.000 Stück für 1,07€ erst seit kurzem dabei und möchte damit natürlich keinen Totalverlust einfahren. Aber so schlimm wird es wohl nicht kommen. Es gibt da Beispiele aus der Vergangenheit, aber die gehörten alle einer anderen Branche an.
Hey Börsensportler, ich habe nach langen zögern jetzt auch 5500 Stück gekauft, weil sich die Situation von heute anders darstellt als damals.
Man kann aber das Blatt wenden wie man will, die Hauptbereitschaft der Kunden sich Sky ins Haus zu holen ist immer noch der Fußball. Damals konnte man immer schön mit einem vernünftigen Decoder Fußball zum Nulltarif schauen, aber der Zahn ist auh gezogen. Darüber hinaus ist es öffentlich rechtlichen nur noch eine Lachnummer, was da an Fußball noch angeboten wird. Wenn man jetzt noch den einen oder anderen Deal mit Kabelnetzbetreibern gekoppelt mit einer vernünftigen Preispolitik einstielt, sehe ich dem ganzen recht Positiv gegenüber.
Aber wie sagt doch der Kaiser immer wieder, Tschaun mer mal
das zähnchen heist cardsharing ..... das einzige was das bedeutet ist, daß es ein bedarf gibt und kriminelle energie.
Das raubkopieren nicht immer nur auf zahlunwilligkeit hindeutet, kann ich selbst bestätigen.
Ich hatte eine zeitlang einige software ,,geliehen" und sie dann entweder gekauft, weil sie gut war.
Oder wenn zu teuer , dann eine günstigere alternative gesucht und gefunden.
Was hat das mit Sky zu tun ? Das cardsharing ist nicht kostenlos !!! Die meisten anbieter wollen
ca. 50 euro pro jahr haben, eine echte raubkopie ist das also auch nicht :-)
Gruß Michael
Da denke ich immer, dass ich einigermaßen auf dem laufenden bin und dann sowas.
Aber einmal davon abgesehen dass es möglich ist illegal Pay TV zu sehen habe ich jetzt speziell gar kein Bock mehr, mir das noch einmal an zu tun. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich die Situation des Bezahlfernsehens in Deutschland ändern wird.
O.K manches dauert bei uns Deutschen ja meist etwas länger als z.B in den Staaten oder England, aber trotzdem geht die Entwicklung in diese Richtung. Die Situation wäre ja schon eine andere, wenn wir nicht diesen öffentlich rechtlichen Scheiss bezahlen müßten.
Aber jetzt davon abgesehen, wie seht ihr denn in Zukunft die Entwicklung des Pay TV in Deutschland? 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |