Mein Schlusskurstipp : 1,08 Euro
Gruss
KH
|
Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter Sky sucht neben Partnerschaften mit den großen deutschen Netzbetreibern Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia offenbar den Schulterschluss mit der Xbox360 von Microsoft.
"...Vorstandschef Brian Sullivan kündigte "eine Reihe von positiven Überraschungen" im Bereich neuer Vertriebswege an..."
komplette Nachricht: www.digitalfernsehen.de/news/news_951217.html
seit gut einer halben stunde bewegt sich der kurs bei l&s überhaupt nicht...., bid zu 95 cent, ask zu 97. ist doch ein vesöhnlicher wochenauftakt und lässt den freitag fast vergessen - die angst die bleibt.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR investierten werden ihn haben......
oder doch nur ein darlehen von murdoch.... - eigentlich können wir bei jetzigem kurs doch nur gewinnen, oder?!......
http://www.finanznachrichten.de/.../sky-deutschland-ag-4.asp#17757164
sollte der kurs abermals unter einem eus rutschen so können wohl keine neuen aktien ausgegeben werden und somit käme es zu keiner weiteren verwässerung. was wäre des rätsels lösung um unsere sky am tropf zu halten, eine darlehen von murdoch. ich selbst erwarte in den nächsten wochen gezielt gesteuerte gute news die den kurs auf 1,30 - 1,50 eus ansteigen lassen um dann eine kapitalerhöhung mit einem abschlag von ca. 15% des aktuellen wertes bekanntzugeben. würde dann wohl meine aktien verkaufen um später wieder evtl. günstiger einzusteigen. sollte es nicht zu diesem szenario kommen wäre ein darlehen seitens murdoch wohl die andere option. ich selbst glaube an die zukunft vom bezahlfernsehen über sky, die heisst jedoch nicht, dass ich immer investiert bin sondern versuchen werde evtl. schwankungen mitzunehmen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
mein vorheriges post betrifft den bericht vom aktien-blog " trotz mieser prognosen: sky hält noch einen trumpf in der hand..."
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...len/50160448.html und SkyD folg dem Trend. Also ... keine Hoffnung für die nächsten 2 Wochen.
bin wieder dabei warte auf ..... den "weihnachtsmann" erhöhen den stellenwert dieses threads genauso wie meine posts (grins).
@brocken stimme in vielen deiner überlegungen überein doch unsere sky kämpft ums nackte überleben und daher ist es m.m.n. nicht wichtig wohin die reise der diversen indizes geht. sky hat ein eigenleben und läuft anderen werten nicht hinterher sondern wartet geradezu ängstlich auf gute bzw. negative news. ich selbst erwarte für morgen bereits wieder das verlassen des pennystocks auf schlusskursbasis und rechne mit der spitzenposition im m-dax. du sprichst vom buchtwert mit 89 cent doch gibt es etliche beispiele wo der derzeitige kurs sogar unter diesem liegt, und nicht erst seit heute. der buchwert spielt derzeit keine so wichtige rolle da dieser wohl nur für langfristig investierte interessant ist und die wenigsten hier dürften an einem längerfristigen invest interessiert sein. vielen reichen 10% ich jedoch will für die hälfte meines invests mindestens 100...... sollte es sky in dieser art in 2-3 jahren noch geben, gehe zum heutigen zeitpunkt fest davon aus, dann halte ich selbst höchstkurse wie wir sie schon hatten für möglich. natürlich könnte man eine bodenbildung abwarten doch wann ist die?! sollte es wider erwarten noch unter 80 cent gehen werde ich wohl anderweitig verkaufen um hier nochmals kräftig aufzustocken.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn nach bekanntgabe des 3. quartals haben.... - rechne mit deutlich mehr wie 100.000 zusätzlichen abonnenten bis ende des jahres
Naja, allein vom Buchwert der SkyD käme keine Unsterstützung. Meiner Meinung nach ist der BW nicht das Ausschlaggebende für eine Aktie. So z.B. hat der Pfleiderer einen Buchwert von knapp 10 Euro, aber Marktwert des Scheines nur 4,07 (Stand heute) und diese Entwicklung verschlechtert sich seit dem Jahresbeginn. Damit will ich sagen, dass der Buchwert wohl unterschritten werden kann. Wir brauchen andere Nachrichten als wage Vertragsverhandlungen mit Kabelbettreibern um den Bären wiederstehen zu können, damit sie den Aktienwert nicht unter dem Buchwert drücken. Dazu kommt auch die Charttechnick und wie es auch hier steht (Zitatt) :
" Hohes Risiko bei sinkendem Index - Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 1,66% zu verstärken.
Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen-Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 5,09%.
Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 - Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,88% zu reagieren"
sehe ich leider wieder nachgebende Kurse. Aber das ist alleine nur meine Meinung. Eventuell sehen die anderen,das ganze anders an. :D
(Keine Verkaufs/Kaufempfehlung)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |