|
Ich zahl gerade Lehrgeld an die Sky-Aktie, lass meinen Put aber im Depot. Die neuste Foren-Einträge zu der zurzeit laufenden Rabattaktion für o2- und Alice-Kunden stimmen mich positiv: Sky haut nur noch ganz beschränkt Rabatte raus; auslaufende Abos und Kundenrückgang dürften folgen. Glaube nicht, dass viele Kunden den "Normalpreis" im zweiten (unrabattierten) Jahr zahlen werden.
momentan seinen Namen alle Ehre :) Und noch was: Sky und Pro7 scheinen die Rollen zu tauschen. Schaut euch mal deren Kurs an. Dann könnte man meine hier wechseln Einige das "Ufer" 
habe mir mal diese europe 1 liste von ML angeschaut, auf der sky nunmehr steht. 21 titel, alle gleich gewichtet mit knapp 4,8 % anteil. und mindestens 20 zertifikate etc. hängen an ML europe 1. Das heisst da müssen viele Fonds ordentlich aufstocken , wenn sie diesen Index nachbilden wollen. Sky wird Selbstläufer die nächsten 12 Monate.
Rekordergebnis hin oder her, Sky schreibt rote Zahlen, denn anscheidend sind 30 Euro/Kunde nicht kostendeckend. Und ob sie tatsächlich 300.000 Kunden zusätzlich locken können, ohne den Altbestand zu vermindern, genau das bezweifel ich. Gerade vor Weihnachten haben tausende bei den Angeboten ab 24,90 € zugeschlagen, mitunter in Festtagsstimmung. Wenn die erste Rechnung über den vollen Abopreis droht, folgt die Kündigung, da bin ich zuversichtlich. Zumal sich die gesamtwirtschaftliche Situation zwar verbessert haben mag, aber eben auch Kosten für Miete, Strom und Lebenshaltung hochschießen. Klar mag die Aktie bei dem ggw. Hype noch ein paar Prozent zulegen können, aber als ein nachhaltiges Investment erscheint sie mir schon aufgrund der Inflationsgefahr nicht. Denn eines ist klar: Sky ist und bleibt ein Luxusprodukt! Bei der aktuellen Volatilität (zugegeben jünst zumeist in eine Richtung) asehe ich die Aktie im mittleren zweistelligen Bereich fallen, wenn die kommenden Quartalszahlen nicht stimmen. Insoweit kann ich jeden verstehen, der über Gewinnmitnahme nachdenkt. Und sollten sie stimmen, geht es dieses Jahr mit den Kids nach "Malle" und nicht "Sylt" 8)
Ich habe es gelesen und bleibe dennoch bei meiner Auffassung.
;) aber mal ganz ehrlich ne martkcap von fast 2mrd für sky halte ich absolut für übertrieben !!!
naja ich reite erstmal weiter mit aber zieh mein stop nach, den irgendwann platzt der ballon
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |