steht wofür genau?
|
Steht für break even point.
Ausgewogenheit von Einnahmen und Ausgaben.....
Die Börse ist eine Plattform, die "neuzeitlich" von Spekulationen getrieben wird. Das war vor 2000 Punkten noch ein wenig anders. Da lag der Stellenwert mehr auf Substanz eines Unternehmens. Da zählte noch das Fabrikgebäude bzw. die physische Struktur - neben den Kennzahlen natürlich - dazu.
Da müssen wir aber nun durch, wenn wir was verdienen wollen oder wir legen alles auf das Sparbuch.
BEP Break even Poitn. man sagt auch Gewinschwelle..
der BEP ist überall im leben wichtig..und du kennst es sicher auch nur heisst es anders...
Der Punkt X an dem deine Gewinne und Verluste ausgegleich ist..
http://www.rechnungswesen-verstehen.de/kostenartenrechnung/break-even-point.php
Auch 0 Punkt ...
Eine weiteren Begrif solltest Du dir auch noch mal anschauen..Grenzkosten. / Analyse...geht zwar zu sehr in BWL, aber sehr wichtig..!
Der MKHose kann Dir sicher ganz gut erkälren was Grenkosten bzw die Analyse davon ist.. 
Gruss Xpress..
sparbuch ist der grösste blödsinn was es gibt.....
Stichwort Inflation...dann lieber in Aktien...Bekommst sogar 8 % im März 8% im April und glaub fast 10 % im Juni an der Börse hinterher geschmissen....an Dividende..
Klar kommt ein Abschlag..aber mann muss ja nicht verkaufen...Gruss Xpres..
ist einer total besoffen !!!
8 % im März +
8 % im April +
10 % im Juni .........
Ich glaub mein Schwein pfeift !!!!!!!!!!
Weiß denn jemand um wieviel Uhr die Zahlen morgen genau kommen?
Carlito
freenet hat heute gerade 80 cent div. abgesegnet. das ist bei meinem einklaufskurs 9,4%.
natürlich müssen sie diesen abschlag erstmal wieder gut machen, sonst ist die dividende auch ne 0 nummer, oder sogar verlust.
bei e.on hab ich tierisch in die scheisse gegriffen letztes jahr, die zukunft wird erfahrung bringen.
die uhrzeit der daten morgen ist aber trotzdem interessant?
alles klar. Setz ich dann doch nicht auf das Sparbuch, aber hier wären die Grenzkosten überschaubar
oder was meinst du als BWL´ler dazu? Die würden ja quasi nicht den kapazitären Bereich überschreiten.
Wenn Xpress 3 verschieden Aktien meint, dann sollte er das auch schreiben.....
Trotzdem sind dies dann nicht 8% +8% +10% seines Gesamt Investments.....
Ich kenne keine Aktie mit 3 Ausschüttungen in einem Jahr von 28%...
(mein Schwein pfeift immer noch....)
Nicht mich mit private Nachriten bombardieren..ich muss auch mal arbeiten...
Also ja ich rede von 3 verschiedenen unternehmen...
Unter anderem von
RWE: Ende April ex Div glaub..(ich kann mir auch nicht alles merken...viel zu viel..für mich..) ca 7%
EON Anfang Mal ex Div ca 6-7 %
Nokia : Anfang Mai es Div ca 6%
Freenet: Juni... ca 9-10 %j und nächste jahr auch bestätigt... 0.80 cent...
Je nach EK Kursen kanst +1 or -1% sein in den kommenden Tagen...
Und danke Jungs für die Bestätigung . Ich bin wie gesagt kein träumer oder lügner..der gleiche gleichen habe ich nicht nötig...
Ich persönlich halte nix von Div. Sie sind nur ein Indikator dafür das der Kurs weiter in naher zukunft nachgefragt wird von klevern Jungs die ihre Tagesgeld von heute auf morgen mit 5 % verzinsen wollen innerhalb von 1 bis 2 Tagen......
Die Kunst ist aber vor der Div schon zu verkaufen, wie Weltumradler sagt gegen den Strom zu schwimmen ..habe ich auch vor bei 10 ER..FFN Kurs zu verkaufen...EK 7.60 vor 1 Monat etwa...
Aber wie ich MKHose und ander Jungs kenne sind 10% nur ein lacher für euch stimmst...
für mich auch ohne Sky
Gruss Xpress..
Mein Freund...
ich verspreche Dir wenn ich meine Ziele in den nächten Jahre erreiche ,.trotz DLG Invest
dann werde ich viel viel zeit für dich hier haben.....versprochen...und werde dir jedes wort einzeln wie in studium schön erläutern..und erklären...jedes Fachbegriff das ein abiturient ? es versteht Es frischt auch mein Know How noch mal auf um halt mein Bachfachwirt zu machen.....
Und an die Div Jäger unter euch...
Telefonica SA zahlt fast schon seit Jahren fast 9 bis 10% Div..das Problem nur die Quellensteuer.. ebenfalls Vodafone...diese Jahr 6% fast... und vielleicht noch eine Sonderdividende wie jetzt im Janur die ich hatte....
Es gibt auch Fonds von der Deka die auf DIV Titel setzen und selbst sogar Div von 6% auszahlen dieses Jahr. Die sind aber so klever und zahlen es nicht aus sondern thesaudirieren die Diviende...
Vorteil keine Steuer....und immer mehr Anteile...
So nun muss ich aber mal arbeiten...
Und ja sorry ich weiss wir sind bei Sky daher..back to sky und wenn jemand noch fragen hat Nachricht schreiben. 1 reicht aber !
Xpress...
Könnt ihr euch nichtmal auf das wesentliche
Thema "Sky" konzentrieren? Schließlich soll
es hier ein Sky Thread sein, Denke ich...
2,89€ Gut Okay, abwarten was der Tag
Morgen bringt. Spannend isses aufjedenfall,
möchte hier an dieser Stelle, bei guten Zahlen,
mehr als +15% nicht ausschließen...
Und jegliche Analysen über Sky
sind zwar alle Richtig rausgelesen, aber
bei der Aktie kann man Anwenden was
man will, die macht eh was sie will, fast
wie ne Frau... Ok Spaß bei Seite :)
Wünsch euch Investierten und auch mir
nen richtig geilen Zock morgen!
auf eine gesunde weitere konsolidierung...wäre das beste für den weiteren weg. zahlen werden sowieso eher nüchtern aussehen. hier braucht es noch monate -gar jahre.
Ich und mein Schwein verstehen das schon...!
Dennoch sind "8% mit Aktie X" plus "8% mit Aktie Y" + "10% mit Aktie Z" NICHT gleich 28 % plus in einem Jahr !!!
Sondern bezogen auf das Gesamtinvestment lediglich ca. 8,66%. (wenn der Einsatz gleich verteilt ist!)
Im Post von Xpress könnte man auf den Gedanken kommen, er macht locker 28% / Jahr im Vergleich zu einem Sparbuch...
Ich wollte nur klarstellen das hier ein Denkfehler vorliegt!
(geh jetzt wieder mein Schwein beruhigen...)
Viel Glück heute für alle!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 25 | 13.393 | Sky-wieder auf dem Weg der Besserung | brunneta | Cobageschädigter | 22.10.15 20:42 | |
| 27 | 8.365 | SKY Deutschland | Happy End | youmake222 | 15.09.15 11:38 | |
| Jogo1 | 66jahre | 03.03.15 12:29 | ||||
| 2 | Übernahme Angebot | myhoney | 08.09.14 14:31 | |||
| 6 | Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? | iVestor | philipo | 04.11.13 12:35 |