Da es mehrere Möglichkeiten und Interessenten gibt, gehe ich von einer guten Lage für die Aktionäre, bezogen vom heutigen Kurs, aus. Wenn man bedenkt das es schon mal ein Angebot von 20 Millionen AUD gab, für einen kleinen Anteil an der CEH. Unter Wert wird Familie Cheng seine Anteile nicht abgeben. Wenn man die Erfolgsoptionen betrachtet, die zwischen 2,5 und 5 AUD als Zielwert je Aktie liegen, könnte ich mir vorstellen, dass unter dem Preis keine Übernahme stattfindet. Es wäre natürlich sehr vom Vorteil, wenn die SSI Einheit CEH für das 2. Quartal einen Gewinn ausweist. Wenn sie einmal im Gewinnbereich gelandet ist, wird dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr verlassen werden. Dies ist natürlich reine persönliche Spekulation meinerseits.
Ungünstiger könnte es aussehen wenn SSI doch größere Probleme im Fortbestand hat, als es den Kleinaktionären mitgeteilt wurde.
Ich gehe von einem Aktientausch aus. Bares wird zur Zeit doch lieber behalten und Aktien sind einfacher zu vervielfältigen.
argentarius und Börsengeflüster wie ist eure Meinung? Aktie SSI positiv oder negativ mit der heutigen Bekanntgabe?