|
recht ruhig geworden in diesem Forum. Die zwischenzeitliche Euphorie scheint sich gelegt zu haben. Was macht man nun mit einer Aktie wie Sino Forest (habe ja zum Glück keine mehr). Ich hatte mir ja mal ein Kaufziel von 1,99 CAD gesetzt, zu dem Zeitpunkt lag dieser Wert aber bei eher 7 CAD. Es scheint so, als ob ich doch noch in naher Zukunft vor die Frage einer Investition gestellt werden würde. Ob ich es im September für 1,99 CAD tatsächlich tun werde, weis ich noch nicht sicher. Infos bekommt man ja keine, was eigentlich Information genug ist. Da die offenbar negativen Ergebnisse der Untersuchung erst zum Jahresende veröffentlicht werden, gibt es hier nur eine Richtung. Die Frage ist nur, wie wird im Anschluss an die Veröffentlichung damit umgegangen. Wird Sino in einer Flut von Sammelklagen untergehen, oder ist da noch was zu retten. Größere Investoren scheinen zur Zeit auch auszubleiben...
Kurz vor Jahresende nochmal zocken????
Ist eine Vermutung. Sofern SF selber davon ausgehen würde, einen positiven Anschlussbericht zu bekommen, würden sie sich nicht so mit der Informationspolitik zurückhalten. Vielleicht hat die ganze Geschichte auch nur den Hintergrund, dass das Unternehmen günstig den Besitzer wechseln soll. Ein neuer Investor, der anschließend frisches Geld mitbringt...? aber nicht zu den Höchstkusen übernehmen will....wer weis das schon. Ich bin noch nicht einmal dahinter gekommen, welche Investoren nun genau wie viel % an Sino halten.
Egal, warten wir die Kurse die nächsten 3 Monate erst einmal ab und entscheiden dann kurzfristig. Ich hab im Moment ohnehin zu wenig cash auf Lager, ist alles die letzten paar Tage in die Märkte gegangen.
Das ging ja mal völlig ab gestern. Aber ich irre mich gerne, das zeigt immer wieder wie unberechenbar und überraschend der Markt sein kann. Alleine von gestern auf heute wären in der Speitze 30 % drin gewesen. Der Start in Kanada sah ja fast wie ein neuer "Shortangriff" aus, zum Schluss wieder massive Zukäufe.
Nochmal ne kleine Frage dazu, weis jemand, wie hoch der Anteil von diesem Chandler inzwischen sein dürfte?
Das ging ja völlig ab gestern. Aber ich irre mich gerne, das zeigt immer wieder wie unberechenbar und überraschend der Markt sein kann. Zunächst sah es in Kanada ja fast wie ein neuer "Shortangriff" aus, zum Schluss dann massive Zukäufe... Es wären in der Spitze gestern bis zu 30% drin gewesen.
Kurze Frage: Weis eigentlich jemand, wie hoch der Anteil von diesem Chandler inzwischen sein dürfte?
Nun stand mein Posting doch 2x drin, ich meinte dass es beim ersten Mal nicht geklappt hatte.
diese Seite wurde schon des öfteren diskutiert. Bei WO und auch bei den Amis ist man der Meinung, dass es sich um eine Fakeseite handelt. Die News ist auch vom 19.08 hätte ja bis jetzt auch mal woanders stehen müssen, wenn da was dran wäre.
Moin nochmal, die Liste gefällt mir. So detailiert hätte ich das gar nicht erwartet. Danke hierfür. Es sind ja somit satte 70% in den Händen von Institutionellen. Das finde ich eher positiv. Sofern noch ein wenig aufgestockt wird, bleibt ja kaum noch Streubesitz übrig. Wird diese Aufstellung eigentlich in regelmäßigen Abständen aktualisiert?
Ja, Bloomberg ist schon was feines...aber bei einem Monatspreis von um die 2000EUR (?) doch eher was fürs Büro =)
Aktie hat sich gestern genau am unteren Endes des Bollinger Bands bei 4,13-4,17 CAD abgestoßen...bin daher mal rein bei knapp unter 3 EUR...könnte nun an die 5,92 CAD und im Idealfall ans obere Ende des BB ranlaufen bei 7,58CAD. Sondermeldungen können das ganze Spiel natürlich verändern.
Sieht so ein Verbrecher aus?

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | Sino Aktie keinen Deal mehr wert? | Berzerker | PV Spezi | 15.09.12 18:48 | ||
| SINO-Forest | olicaro | 21.08.12 09:21 | ||||
| 2 | 4 | Katastrophen-Charts | Vespucci | Vespucci | 26.06.11 14:56 | |
| 4 | Sino-Forest vor Übernahme? | S342 | S342 | 18.01.07 10:55 |