sorgt für Kursfantasie.
"Der Aktionär" gibt in seiner heutigen Ausgabe ein Kursziel von 18 Euro aus!Nachzulesen auf Seite 16.
|
68 Beiträge ausgeblendet. |
|
Singulus peilt 65 Prozent des Blu-ray-Marktes an
Der Hersteller von CD- und DVD-Produktionsanlagen Singulus erwartet durch die Entscheidung der Warner-Filmstudios in Hollywood für den Speicher-Standard Blu-ray ein rasantes Wachstum und will in dem neuen Segment einen Weltmarktanteil von 65 Prozent erreichen. "Ich persönlich glaube, dass dies eine klare Entscheidung für Blu-ray ist und die Unsicherheit aus dem Markt genommen wird", sagte Stefan Baustert, Chef des im TecDAX notierten Spezialanlagenbauers den "VDI nachrichten". "Wie im DVD-Bereich streben wir bei der Blu-ray Disc einen Marktanteil von 65 Prozent weltweit an."
ANZEIGE
Noch in diesem Jahr werde sich die neue Technik, die die herkömmliche DVD ablösen soll, auch beim Verbraucher durchsetzen, meint Baustert: "Die Blu-ray Technologie wird kommen. In diesem Jahr wird die Nachfrage anziehen. Im Weihnachtsgeschäft 2008 rechne ich mit dem Durchbruch, wenn günstige Angebote für die Abspielgeräte – Player und Gamekonsolen – auf den Markt kommen."
Baustert rechnet damit, den Markt für Blu-ray-Maschinen noch stärker beherrschen zu können als den Markt für CD- und DVD-Maschinen. "Noch ist der Markt klein. Im vergangenen Jahr haben wir für die ersten fünf Blu-ray-Maschinen Umsatz generiert. Dieses Jahr werden die nächsten folgen. Wir gehen davon aus, dass wir 2008 rund 15 Anlagen ausliefern. Wenn es gut läuft im zweiten Halbjahr, können es aber auch mehr sein."
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/304825.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
30 | 11.224 | Analysten Treffen bei Singulus ....... | DieWahrheit | TheCat | 09.11.24 11:10 | |
28 | Alles steigt nur COMROAD fällt!! | BWLer | Reinyboy | 30.05.24 15:17 | ||
19 | STEAG | Idefix1 | lerchengrund | 31.03.23 18:29 | ||
16 | Förtsch-Fan | Harry P. | epc1 | 25.04.21 13:18 | ||
29 | 316 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:37 |