Singulus mit glänzende Perspektiven

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.802 / Heute: 1
Singulus 4,4975 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,83%
 
Singulus mit glänzende Perspektiven Schlaubi
Schlaubi:

Singulus mit glänzende Perspektiven

 
07.02.06 11:19
#1
Hallo

Ich habe mir heute für diesen Schnäpchen Preis ( 16,15 Euro ) ein paar Singulus Aktien gekauft. Chart mäßig müßte sie in richtung Norden drehen. Ich sehe hier auch noch viel Luft nach oben. Siehe auch Empfehlung in der Prior Börse.


Prior Börse - SINGULUS glänzende Perspektiven

14:02 01.02.06

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) glänzende Perspektiven.

Die Aktie des weltweiten Marktführers für Anlagen zur Produktion von CDs und DVDs habe vor sechs Jahren die Marke von 70 Euro überschritten. Doch seither sei das Papier, gefolgt von kleineren Erholungsphasen, bis auf neun Euro Mitte des vergangenen Jahres eingebrochen. Jetzt stehe SINGULUS vor einem gewaltigen Kursaufschwung. Bei dem Maschinenbauer stünden durch die Übernahme des Erzrivalen STEAG HamaTech goldene Zeiten ins Haus.

Roland Lacher, Vorstandschef von SINGULUS, habe beiden Unternehmen ein drastisches Sparprogramm verordnet. Folglich würden nun insgesamt 200 Stellen gestrichen. Durch die Integration wolle Lacher Synergien in Vertrieb, Verwaltung, Service, Forschung & Entwicklung heben. Lacher erwarte Einsparungen von 20 Mio. Euro. Zwar werde sich dieser Effekt nicht voll im laufenden Jahr auswirken. Allerdings würden sich im zweiten Halbjahr bereits deutliche Kostensenkungspotenziale bemerkbar machen.

Lacher habe STEAG HamaTech wohl schon seit Langem im Auge gehabt. Jedoch sei man wegen "überhöhter Preisvorstellungen" nicht zum Zuge gekommen. Jetzt habe sich Lacher den in Sternenfels ansässigen Konkurrenten sogar unterhalb des Buchwerts unter den Nagel gerissen. SINGULUS horte in der Kriegskasse 57 Mio. Euro. Der Kaufpreis für STEAG HamaTech lasse sich aus der Portokasse finanzieren. Die Führungsspitze plane überdies Verkäufe von Randaktivitäten. Wodurch der Barmittelbestand wieder aufgefüllt werden solle.

Für die SINGULUS-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" glänzende Perspektiven.
Singulus mit glänzende Perspektiven duffyduck

ubs kursziel 10 euro o. T.

 
#2
wer kennt sich  nicht aus
ubs oder die anderen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 9.491 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Casinoroyal 19.11.19 09:29
27 3.588 Singulus, wird der Turnaround geschafft ? Hirschmann DieWahrheit 06.11.19 12:37
  1 Löschung hakan0409 OliBe 03.07.17 15:36
  102 Singulus Technologies AG Unternehmensanleihe flipp magmarot 31.07.16 19:06
    Löschung teMan   01.06.16 00:26

--button_text--