Singulus

Zugriffe: 7.475 / Heute: 1
Singulus Technolo. 1,205 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar

Mako:

Singulus

30.10.00 12:54
30.10.2000
12:20
ANALYSE: Dresdner KB stufen Singulus von "Halten" auf "reduzieren" herab
FRANKFURT (dpa-AFX) - Dresdner Kleinwort Benson haben die Aktien der SINGULUS TECHNOLOGIES AG nach der Vorlage der Neun-Monats-Zahlen von "halten" auf "reduzieren" abgestuft. Stefan Dittmar, zuständiger Analyst bei der Investmentbank, begründete den Schritt im Gespräch mit dpa-AFX mit einer beschränkten Wachstumsfantasie im DVD-Anlagenmarkt. Zwar erwartet Dittmar ein Wachstum von 175% im Medien-Endbereich, die Anlagenproduzenten hätten aber bereits enorme Absatzzahlen erzielt und hohe Kapazitäten aufgebaut. Somit erscheine das Wachstumspotenzial für die Hersteller von DVD-Produktionsanlagen derzeit insbesondere im Vergleich zu anderen Sektoren im Hochtechnologiebereich limitiert. Die Empfehlung sei entsprechend relativ zu anderen Wachstumswerten zu sehen. Trotz der Reduzierung seiner Singulus-Anlageempfehlung verwies der Analyst auf die hohe Qualität des Unternehmens. In den meisten Kernmärkten seien die Alzenauer hervorragend positioniert, erklärte Dittmar. Leichte Defizite seien lediglich im US-Geschäft zu sehen. Sollte sich die Lage hier spürbar verbessern, sei auch wieder mit positiveren Einschätzungen von Analysten zu rechnen./fa/ne/cs  
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Prosecco:

Ich glaub ich spinn!!

30.10.00 14:46
Kauf Limit bei 50.50 und die Dinger fliegen mir ins Depot. Das ganze verunsichert ich schon einwenig, doch denke ich dass sich die Anlage auf längere Sicht auszeichnen wird.
Mako:

@prosecco

30.10.00 15:03
jaaa - auf längere sicht schon (aber da musst du bei 43 kaufen).
der heutige absturz wird nicht mehr aufzuhalten sein. jetzt gebe ich mal nen tipp ab:

schluss  46.90
BigBroker:

@Mako : Letztes Statement...

30.10.00 15:23
Da mir diese "Konversation" mit Dir doch ein wenig zu platt ist, werde ich mich in meinem letzten Statement kurzfassen :

Mal davon abgesehen, das "Egomane" ein mir nicht gerade geläufiger Begriff ist ( ich würde Dich doch bitten, mir diesen mal zu erläutern ), kann ich nur feststellen, daß DU diesen Thread ( mit 3 Postings in 11 Minuten ) eröffnet hast und auch jetzt mit Postings am "Leben" erhälst, die substanzloser kaum sein können. Daraus kann man schon ersehen, das Du der Selbstdarstellung selbst wohl nicht abgeneigt bist. Da im Übrigen Deine unterschwelligen Unterstellungen bzw. pers. Angriffe bei MIR völlig ins Leere laufen, spare Deine Kraft und Energie doch einfach für einen weiteren Schlagabtausch mit unserer verehrten "freya" ?! Denn darin und - nach Deinen Postings ( 48 in 5 Tagen... Respekt ! ) zu urteilen - im oberflächlichen "diskutieren" von 2 - 3 US-Werten & Biotechs, bist Du scheinbar besser bewandert. Es sei denn, Du überrascht mich mal mit gehaltvollen FAKTEN & Analysen zu Singulus, die Deine pessimistische Einstellung unterstützen ?! Solltest Du keine Fakten zu Singulus finden... mmmhhh... dann solltest Du mal MEINEN Thread zu Singulus nicht nur darauf reduzieren, ob ich nun poste wieviele Aktien im Depot sind oder nicht, sondern mal die dort angeführten Fakten lesen und verinnerlichen... ?! Aber vielleicht kannst Du ja was besseres liefern ?!

Da ich daran nicht recht glauben mag, wünsche ich Dir an dieser Stelle einfach einen schönen Tag... BB.
Airbüs:

... möchte 'mal wissen, was ...

30.10.00 15:26
das für Leute sind, die morgen mit verquollenen Augen ihre Trades machen, weil sie vor lauter Lachen nicht schlafen konnten ...
Ich werde wahrscheinlich auch nicht schlafen können ... nein nicht vor Lachen ... mein Hals ist so dick, daß einfach keine bequeme Position zu finden ist ...
;-()
By the way ASK 48.87
Mako:

lieber bb...

30.10.00 15:40
...wenn ich mich hier zum analysten hochstilisieren wollte, dann würde ich garantiert "fundiertere" postings abliefern. was ich über singulus sage, hat (offensichtlich) hand & fuss und wenn du (zugegeben: mit vermeintlich fundiertem research unterlegt) hier mit deinen daytrades-kolumnen pusht und es leider auch noch genug lemminge gibt, die deinen lauthalsen, marktschreierischen aussagen folgen, dann halte ich das für sehr schade (let alone nicht sehr fair den anfängern gegenüber, die sowas ja auch lesen und denken: möööönsch, der hat ja jede menge ahnung).

nein, ich werde den teufel tun und was besseres liefern (darf ich auch gar nicht) denn ich will nicht am ende opfer einer solchen kontroversen diskussion werden.

wenn dir meine postings über us-werte nicht gefallen, dann brauchst du sie ja nicht zu lesen - es genügt mir, wenn ich damit verdiene.

und jetzt wünsche ich dir einen schönen nachmittag & abend und - sorry für meinen zynismus - vergiss nicht, dir heute den schlusskurs von singulus anzugucken.....

P.S.: Es gibt hier am board einen, einen einzigen, der weiss wovon er redet und der nicht pusht - auch wenn er absolut von den werten überzeugt ist - und der sitz in wien.

gruss
mako
HAHAHA:

@mako

30.10.00 15:51
also ich empfinde die Tradings von BB keinesfalls als Pushen - eher im Gegenteil - interessant.

Jetzt gebt BB nicht die schuld, wenn SNG heute schwächelt !!!

Gruss
haha  
Mako:

"schwächelt"????

30.10.00 16:00
wovon redest du, mann???
jetzt habe ich gerade noch gesagt, dass es einen gibt, der weiss wovon er redet und jetzt so ein posting?

schau doch mal, wo sng aktuell ist!

sorry, - ich halte dich noch immer für einen gut recherchierenden experten mit aussergewöhnlicher "nase", aber das eben war wohl nix!

gruss
mako
HAHAHA:

re MAKO

30.10.00 16:03
ok schwächelt ist eine "Untertreibung" - aber lasst BB in Frieden !

Gruss
haha
Westi:

..

30.10.00 16:12
Im Rahmen der Erwartungen liegen die von Singulus mitgeteilten Zahlen nach Ansicht der Analysten von SES Research. Die Einstufung lautet unverändert "Outperformer". Die Zahlen spiegelten die gute Stellung im wachstumsstarken DVD-Bereich und im Markt für Anlagen zur Produktion von CD-ROM/-Audio wider. Durch diese Ausrichtung seien Ausfälle im CD-R-Bereich überkompensiert worden. +++ Michael Fuchs

vwd/30.10.2000/fm/gos

30. Oktober 2000, 13:04
Mako:

okok - ist ja guuut...

30.10.00 16:13
...ich entschuldige mich hiermit in aller form bei bb. mir ist wohl etwas das temperament durchgegangen, aber ich konnte es einfach nicht mehr hören, das singulus-gejuchze (nochmal sorry...).

ich wollte mit meinen postings eigentlich mehr darauf hinweisen, dass am board sehr oft viel zu laut "gescheit geredet" wird und dass dies viele neulinge zu aktionen verleitet, die schädlich sind (zumindest für deren geldbeutel). und was den "ausbruch" meiner postings betrifft - jaaaa, ich habe lange nur geguckt, aber dann hat mein unmut mich eben verleitet.

werde mich ab sofort zurückhalten und nur noch reden, wenn ich gefragt werde.

danke für die schelte
gruss
mako

armada2000:

zu Singulus

30.10.00 16:15
Wenn die Amerikaner(Nasdaq) bis 20.00 Uhr mitmachen,d.h. gut im Plus sind,
dann wird Eure Singulus auch wieder(zumindest heute) besser aussehen.
Ansonsten war das für heute eben ein miserabler Trade.Aber dafür kann BB nichts!
Also:Don´t worry!!
Idefix1:

Jetzt hab ich mein Kauflimit

30.10.00 16:41
bei 48,5 EUR doch wieder rausgenommen - d.h. es könnte weiter steigen - reiner Sarkasmus (ich habe "mein SNG-Chaos" mit IMH).

Na gut, dann werden eben Entrust nachgekauft, wenn sie endlich die 31 USD knacken - da stehen sie kurz bevor.
SchwarzerLor.:

unverständlich

30.10.00 16:41
Oder einfach sellongoodnews? Singulus liefert sehr gute Zahlen und läßt zumindest für die nähere Zukunft einiges noch erwarten. Anders als Steag sitzen hier Leute am Ruder, die wirklich was vom geschäft verstehen.
Habe mir daher OS-Calls 752816 (WKN) zugelegt. etwas weit von der Basis her entfernt, doch wird Singulus als Analystenliebling schnell wieder ins Boot genommen und bei der Jahresendralley die Verluste wettmachen von heute. Wer nur ein wenig Risikobereitschaft hat, handelt heute gegen den Trend und freut sich über Gewinne.
Idefix1:

Werter Schwarzer Lord

30.10.00 16:46
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß bei einem fast 1000 Prozent höheren Umsatz (auf Xetra) und einem Kurseinbruch von 20 Prozent morgen wieder alles gut ist ????

Sag das nicht, das würde meine Wertschätzung eintrüben...
nippon:

SINGULUS - neue chartanalyse... (buy)

30.10.00 17:03
die chartanalysten von boersenagent haben heute die neue chartanalyse für SINGULUS rausgebracht, die heute ja unter besonders hohem druck stehen.

www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=24526

signal: buy

Idefix1:

Die Analyse scheint mir veraltet

30.10.00 17:07
Insbesondere steht da was von einem Kursziel von 48 EUR - das paßt ja nun überhaupt nicht.

Aber der Chart zeigt auch klar die Unterstützungslinie, die zwischen 47 und 48 EUR verläuft, und bisher gehalten hat. Eine kleiner Sonnenstrahl für den mittel- und langfristigen Anleger.
Kaiser Sosá:

Für mich nur ein gutes Zeichen .....

30.10.00 17:09
... denn die Analysen der DKB und der DG sagen mir, dass man hier absichtlich drücken wollte. Allein die Aussage "Trotz der Reduzierung seiner
Singulus-Anlageempfehlung verwies der Analyst auf die hohe Qualität des Unternehmens." spricht für die Unfähigkeit/Absicht des Analysten!!

Ich werde meine SNGs behalten, weil

1. ich bereits bei 53€ rein bin,
2. fundamental alles stimmt und auch die AdHoc daran nichts änderte
3. hohe Umsätze bei fallenden Kursen für mich heisst, dass die Trader und zittrigen Anleger raus sind (ich weiss idefix, in der Ansicht scheiden sich unsere Meinungen ;) ). Denn: Allein im Xetra wurden bis jetzt 963.000 Aktien (Zahlen von finanztreff) verkauft, was aber auh heißt, das 963.000 Aktien gekauft wurden!! Und die Käufer werden sich schon was dabei gedacht haben ... zum Traden mag SNG vorerst sicherlich uninteressant sein - ir ist es recht!

Grüße

der Kaiser
SchwarzerLor.:

@idefix1

30.10.00 17:11
Du mußt unterscheiden zwischen meinem eher kurzfristigen Engegament und meiner Einschätzung, daß auf mittlere Sicht wieder ziemlich alles im Lot ist. Denn die Zahlen sind wohl unbestritten gut. Die Umsätze sind heute natütlich um einiges höher als sonst (normalerweise 100000-200000 Stück/Xetra/täglich), aber das liegt an der verhängnisvollen SL-Taktik vieler Anleger. Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, daß schon morgen wieder alles in Butter ist, allerdings zeigt auch der "Fall" Intershop, daß solche Aktien sich doch relativ schnell wieder erholen. Nicht so erfahrenen Anlegern würde ich eher einen harmloseren OS empfehlen mit niedrigerer Basis oder direkt die Aktie mit vielleicht 1/3 Einsatz der Singulusposition zu kaufen.
S.Lord
Herr Maeuseri.:

Anderes Volumen

30.10.00 17:12
Ich habe aus Diraba ein Volumen im Xetra von 1.020.036 - letzter Kurs 17.08 Uhr - 50,23.

Bin sicher, daß sie wieder kommt. Hier sind doch andere Mächte am Werk, die drücken oder was weiß ich auch immer. Irgendwie ist das doch nicht "normal"!
nippon:

@ idefix - die analyse ist von heute....

30.10.00 17:16
montags werden immer die nemax-titel analysiert.
Kaiser Sosá:

Und das meinen SES Research

30.10.00 17:25
quelle: www.onvista.de

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie des Spezialmaschinenbauers
Singulus Technologies (WKN 723890) weiterhin als
„Outperformer“ ein.

Nach Angaben der Wertpapierexperten sind die veröffentlichten
Geschäftszahlen im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Die Zahlen würden
die gute Stellung im wachstumsstarken DVD-Bereich und im Markt für Anlagen
zur Produktion von CD-ROM/-Audio widerspiegeln. Durch diese Ausrichtung
hätte man Ausfälle im CD-R-Bereich überkompensieren können.

Daraufhin sollte sich der NEMAX-50-Titel nach wie vor überdurchschnittlich
entwickeln.

Grüße

der Kaiser
Stingray:

Sachlichkeit!

30.10.00 17:29
Moin Freunde!

Nun wäre es eigentlich wieder an der Zeit etwas Sachlichkeit in die Beiträge zu bekommen.

Seien wir doch mal ehrlich: Was für Zahlen hätte Singulus denn noch bringen müssen um den Analysten von der Dresdner Bank zu überzeugen? Die Zahlen waren super. Die Prognosen wurden sogar nochmal angehoben. Der Umsatz und Gewinn wurde um das dreifache gesteigert. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Das das Geschäft von Singulus vor Wachstumsproblemen in der Zukunft steht , wußte der Analyst natürlich auch erst seit heute und nicht schon vor 1-2 Wochen. Sehr seltsam, muß ich schon sagen. Nehme stark an das wir mal wieder von den Herren Sackgesichtern verschaukelt werden. Oh, Entschuldigung das war nicht sachlich.

Fazit: Die Zahlen waren super und da lass ich mich auf keine Diskussion ein!

Grüße von der stürmischen Insel Borkum

Euer Stingray  
armada2000:

apropos:wenn die Kanonen donnern...

30.10.00 17:36
Ich hätte da noch einen Call für ganz mutige und überzeugte Singulaner:752814
forster:

Die Zeit ist Reif ....

30.10.00 17:48
zum einsteigen.
Habe soeben 300 Singulus zu 50.50 € gekauft.Glaube in ein paar Tagen steht der Wert sicher wieder über 65 €.Fonds werden zu diesen Kursen sicher zukaufen.
Auserdemm habe ich soeben eine grössere Menge an BLUE C gekauft.Glaube auch hier an gute News und kräftige Kursgewinne.
Schönen Gruss an alle.
Herr Maeuseri.:

Empfehlung 18.05 Uhr vonm Aktienchef - The Bulls

30.10.00 18:09
30.10.2000
Singulus "Strong Buy"
The-Bulls  

Den Weltmarktführer für Produktionsanlagen für Speichermedien, die Singulus AG (WKN 723890) gebe es derzeit zu Discountpreisen, berichten die Analysten vom Börsenbrief „The-Bulls“.

Im Gegensatz zu Konkurrent Steag HamaTech habe Singulus seine Planzahlen erneut nach oben korrigiert, heißt es von Seiten der Experten weiter. So habe das Unternehmen nach einer Verachtfachung des Umsatz bei DVD Produktionslinien auf 25% der Gesamterlöse, die im Frühjahr bereits auf 600 Mio. USD heraufgesetzte Jahresumsatzprognose 2000 nochmals um 10% angehoben. Der Erfolg von Singulus gründe sich nach Ansicht des Managements auf die Technologieführerschaft in mehreren Wachstumssegmenten. Mit dem der Öffentlichkeit im Frühjahr vorgestellten Modulus Metallizer, einem Multikathoden Metallizer für alle wiederbeschreibbaren Medien und Formate, sei die Vorreiterrolle des Unternehmens weiter unterstrichen worden.

Nach einem, bedingt durch die Asienkrise verlangsamten Wachstum im Geschäftsjahr 1998 habe die Erfolgsstory bei Singulus 1999 wieder ihre Fortsetzung gefunden: Der Konzernumsatz sei aufgrund von Großaufträgen aus Asien und der Markteinführung der CD-R-Linien um 75% auf 346,7 Mio. DM angestiegen. Angesichts dieses stürmischen Wachstums sei das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen und habe in Kahl am Main ein komplett neues Werk für CD und CD-R-Produktionsanlagen errichtet.

Die Zahlen für das laufende Geschäftsjahr, das bereits im Januar mit einem Auftragsbestand von 395 Mio. DM begonnen habe, sollten sich demnach noch viel erfreulicher entwickeln, vermuten die Experten. Bereits in den ersten sieben Monaten 2000 habe Singulus mit Umsatzerlösen in Höhe von 366,1 Mio. DM und einem Ergebnis nach Steuern von 50,3 Mio. DM überrascht.  Das Management habe sich deshalb veranlasst gefühlt, die Umsatzprognose 2000 von 600 Mio. DM auf 660 Mio. DM anzuheben. Ca. 65% des Umsatz würden dabei in Asien erzielt. Allein im Monat Juli mit einem Umsatz von 56,6 Mio. DM (+260% gegenüber Vorjahresmonat) habe sich eine enorme Wachstumsdynamik gezeigt, berichten die Analysten weiter. Das starke Umsatzwachstum habe sich auch auf die EBIT-Marge niedergeschlagen, die sich im ersten Halbjahr 2000 von 21,3% auf 26,8% verbessert habe. Dies habe zu einem explosionsartigem Anstieg des Ergebnisses pro Aktie geführt, das sich auf 0,60 Euro mehr als Verdreifacht habe.

Am 25. Oktober habe die Aktie von Singulus mit dem Durchbruch der charttechnischen Barriere bei 57 Euro ein klares Kaufsignal generiert, das durch die Fundamentaleinschätzung nach Meinung der Analysten nur bestätigt werden könne. Mit  einem Fair Value von 92,44 Euro ergebe sich allein aus dieser Perspektive ein vorläufiges 12-Monats-Kursziel von 90 Euro, das je nach Auftragsentwicklung bald nach oben revidiert werden könnte.

Da es sich bei Singulus ähnlich wie bei SAP und Microsoft um einen Weltmarktführer in einer Wachstumsbranche handele, der zum gegenwärtigen KGV von 22,6 massiv unterbewertet sei und gerade einen charttechnisches Kaufsignal generiert habe, stufen die Analysten vom Börsenbrief „The-Bulls“ den Wert sowohl kurz-, mittel-, als auch langfristig auf Strong Buy.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29
  16 Förtsch-Fan Harry P. epc1 25.04.21 13:18
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--