Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird

silverado gold - risk + fun

Zugriffe: 19.730 / Heute: 1
Silverado Gold Mi. kein aktueller Kurs verfügbar

kleinlieschen:

silverado gold - risk + fun

11
11.08.06 15:20
hab mir gedacht, es ist mal an der zeit, einen neuen thread aufzumachen.

silverado gold mines (slglf) -867737- ist mal wieder an einem entscheidenden punkt angelangt-
darüber wurde schon viel geschrieben und diskutiert- ich hab zwar keine neuen erkenntnisse, möchte aber mal das mir bekannte zusammenfassen, da es inzwischen ziemlich mühsam und zeitaufwendig ist,sich durch den thread von grazer zu klicken.

seit der bekanntgabe, daß sie wieder nach gold schürfen, ist der kurs im herbst 05 von 0,038$ anfänglich auf über 0,06$ gesprungen, um dann ende januar 06 auf 0,21$ zu klettern. inzwischen steht die aktie wieder knapp über 0,06$.

für silverado-
- sie fördern gold und haben neue, große vorkommen gefunden - nachdem  der aufbau der logistik nun abgeschlossen ist, müßte die fördermenge in 06/07 stark steigen-
- mit ihrem green-fuel-programm waren sie (mit anderen firmen) bei einer änhörung vor dem us-government-
- für ende august, anfang september wurde von gary anselmo (slglf-ceo) dazu eine gute nachricht angekündigt, sollte slglf wirklich den zuschlag zum bau einer probeanlage bekommen, wird sich der kurs vervielfachen und auch langfristig gesehen, durch den bedarf an sauberer und bezahlbarer energie, immer weiter steigen-
- die aktie scheint an einer ziemlich stabilen unterstützung angelangt zu sein-

gegen silverado-
- seit letzten herbst hat sich die anzahl der aktien verdoppelt und es ist ungewiß, wieviele stücke noch ausgegeben werden-
- gary anselmo hat schon viel erzählt-
- fällt die entscheidung zum green-fuel-programm gegen silverado, sehen wir wahrscheinlich das tief von 05 wieder - also 0,034$ - mindestens-

- im letzten quartalsbericht werden als cash + cash equivalents tatsächlich 7,3 mio usd angegeben - wobei unklar bleibt, worin die "equivalents" bestehen-
- silverado gold hat in den vergangenen jahren immer wieder mal ein kursfeuerwerk erlebt, um danach gleich wieder auf neue tiefstände zu sinken-

so, das war meine kurzfassung - außerdem heißt es, es beständen riesige shortpositionen, die im falle eines raketenstarts für weiteren auftrieb sorgen.

hier noch die website: www.silverado.com/pressroom.htm

der letzte Quartalsbericht: www.pinksheets.com/quote/...06%255C07%255C14%255C&symbol=SLGLF

und ein auszug eines interessanten berichts von david zurbuchen - es handelt sich um die letzten 2 seiten, in denen er insbesondere auf die risiken hinweist:

WARNING: The Dilution Trap
In order to be honest in my coverage, I must comment on what I see as a dangerous
dilution habit. Excessive amounts of shares have been issued since 2000 after the 1:10
reverse split in 1999. Though a large share does tend to attract institutional investors
because of increased liquidity, it is nonetheless a sometimes subtle form of inflation that
eats away shareholder value.
(The following numbers are not fully diluted unless stated otherwise)
· Share count 03/08/00 – 16 million
o Market Value $3.5 million
· Share count 11/30/01 – 42 million
o Estimated Market Value of $5.5 million (using $.13/share)
· Share count 11/30/02 – 98 million
o Estimated Market Value of $12.7 million (using $.13/share)
· Share count 11/30/03 – 146 million
o Estimated Market Value of $29.0 million (using $.20/share)
· Share count 11/30/04 – 224 million
o Estimated Market Value of $15.7 million (using $.07/share)
· Share count 11/30/05 – 355 million
o Estimated Market Value of $14.2 million (using $.04/share)
· Share count 02/22/06 – 438 million
o Market Value of $70.0 million (using $.16/share)
Today’s market value using the fully diluted share count of 532 million* is about $62
million.
*This number includes 94 million options and warrants, most of which are exercisable for
several years at $.05/share (meaning they are extremely likely to be exercised even if the
share price remains stagnant).
From the above we can see that the share count was diluted by a factor of about 27 in the
period 20002006,
and that at the same time the market value of Silverado grew by a
factor of about 17.
I must stress that these numbers concern me.
However, if we realize that in the year 2000 the Green Fuel division of Silverado was just
launched, gold was under $300/ounce, and oil was under $20/barrel, it becomes
somewhat more acceptable to expect the market value of the company to increase by such
a large multiple. Remember also that Silverado Gold in the year 2000 seemed to be
significantly undervalued (like so many other junior companies at the time), having a
market capitalization of just $3.5 million.
With significant revenues from Silverado’s Nolan Gold Project expected to be realized in
the second half of this year as the gold nuggets are washed, and the expectation that
government funding will soon be realized, the value of this company could easily go
‘exponential’ once again. Hopefully the revenues from the increased gold operations will
be significant enough to avoid more significant dilution in the future. If dilution can be
avoided, then the increase in market value will actually be reflected in the share price,
imagine that!
But if dilution continues and the $20 million funding for the demonstration plant
becomes a long and tortuous waiting game, then I think it is reasonable to expect that
Silverado’s share price will slip back into the $.04$.
05/share trading range for however
long it takes, a 60% retrenchment from these levels.
Please realize that I am not invested in Silverado for its gold potential. I believe there are
much better opportunities out there for gold explorers. Progress on the green fuel project
is what I am interested in seeing. Any news related to significant gold discovery is just
icing on the cake, and will hopefully generate further interest in this company from the on
looking investment community as the green fuel project progresses.
A Naked Shorts Paradise?
It is estimated that there may be as many as 1 billion shares short on Silverado stock, a
result of the long bear market and a well disciplined attempt by the market makers to
bankrupt this company. This means that downward pressure in the past will become
rocket power in the future if positive developments are in the cards.
In short: keep your eyes peeled on Silverado in the coming months, but as always, don’t
bet the farm.
Disclaimer:
I DO own shares in Silverado. The company has NOT paid me to write this report. This is NOT
to be construed as investment advice. ALWAYS conduct your own due diligence before investing
in any stock. I am NOT an investment advisor, and your trading decisions are NOT my
responsibility.

ich hab auch noch ein paar "silverados" und bin gespannt, wohin die reise geht.

gruß - kl.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

flaka:

Thread

11.08.06 20:22
So gehört es sich kein dummgepushe sondern pros und contras zur Aktie wirklich ein gut aufbereiteter thread.

Ich sitze auch noch auf ein paar Stücken Silverado und hoffe vor allem das green fuel was wird.

Antworten
KleinGeld:

Wen man auf "vergessenes Geld" bei

11.08.06 21:03
Silverado einstellen kann, könnte man demnächst "böse" Überraschung erleben.
In positve Hinsicht meine ich aber natürlich!
"No Rist, No Fun" also!
Schönes WE wünscht Euch, die daran glauben.
KG
Antworten
kleinlieschen:

die letzten insider-transaktionen

12.08.06 11:06
die vorstände etc. haben im april ne menge optionen zu 0,05$ erhalten-
einzusehen unter:

secform4.com/insider/showhistory.php?cik=slglf

letztes jahr gabs die "zuteilung" noch für 0,02 - 0,03$.
man rechnet demnächst anscheinend mit deutlich höheren kursen.

gruß - kl.

p.s.: da hat ja gestern in ff eine/r mit 600k richtig hingelangt - staun.
silverado gold - risk + fun 51226
Antworten
Logic:

schaut in USA positive aus

14.08.06 16:31
es kann heute schon was steigen, mal gespannt sein
Antworten
kleinlieschen:

wär mal zeit für ne gute nachricht-

16.08.06 22:31
die shorties tun eh schon sie können, um slglf runter zu drücken-
aber die 0,06 hält noch- aber wer weis wie lange.

gruß - kl.
Antworten
kleinlieschen:

die 0,06 $ linie hält+hält+hält+

17.08.06 23:10
hat bei stockta.com schon die dicke eines balkens-
das ist auch ne aussage- finde ich.

gruß - kl.
Antworten
clemus:

Zudem war gestern...

18.08.06 09:14
... eine neue Situation zu erkennen. Die Anzahl der Outstanding shares ist geringer geworden obwohl es keine Kursänderung gegeben hat.
Bin mal gespannt was das zu heißen hat...
Antworten
Logic:

ich bin aucn noch dabei

18.08.06 10:01
ich hoffe nur hier kommt noch was gutes
Antworten
sts091280:

bin auch immernoch dabei und bleibe es auch ;-)

18.08.06 10:03
( habe sogar nochmal nachgelegt )
Antworten
kleinlieschen:

600k-brief in ff für 0,051 - mannomann

18.08.06 13:50
da macht aber jemand druck-
das wird auch spannend!

gruß - kl.
Antworten
clemus:

Heute...

21.08.06 16:17
haben wir zumindest einmal einen positiven Wochenstart. Vielleicht setzt sich dieser Trend ja jetzt einmal über einen längeren Zeitraum wieder fort...
Antworten
kleinlieschen:

die shorties wollen die 0,06 $-linie knacken

22.08.06 09:32
und sieht auch so aus, als könnten sies schaffen-
slglf gestern erstmalig kurz unter 0,06 $ bei hohem volumen.

in ff heute 300k-ask bei 0,046 - das heißt schon was.

gruß - kl.
Antworten
kleinlieschen:

tiefstand bis jetzt 0,0575 $

22.08.06 19:43
wenn ich mir so die 200-300k-blöcke ansehe, die mal wieder in usa verscherbelt werden, habe ich die phantasie, das gary und kollegen ihre im april erhaltenen aktien noch möglichst "kursschonend" unters volk bringen wollen. kursschonend, weil immer nach einem größeren block der kurs mit ein paar tausend stücken hochgezogen wird.
das spielchen hatten wir übrigens auch schon bei 0,10 und 0,08$.
ich sehe die 0,06 jetzt doch ernsthaft gefährdet und bin gespannt, wo slglf am freitag schließt.

gruß - kl.
Antworten
kleinlieschen:

die 0,06 $-linie

28.08.06 17:49
ist inzwischen doch eine richtig fette unterstützung-

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.17 4
resist. 0.15 2
resist. 0.13 3
resist. 0.12 3
resist. 0.11 2
resist. 0.11 2
resist. 0.09 4
resist. 0.08 5
resist. 0.07 4
  supp 0.06 18
  supp 0.05 3

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
silverado gold - risk + fun 54082
Antworten
kleinlieschen:

slglf verlost nuggets

02.09.06 11:18
www.silverado.com/goldnuggetcontest/

an sich eine witzige aktion, würde sie nicht in ermangelung wirklich wichiger nachrichten erfolgen - z.b. zum green fuel!
die letzte derartige pr-maßnahme war im sommer 04 - da wurden nuggets bei ebay versteigert. hat dem kurs aber nicht genutzt - dieser sank auf neue tiefs.

wie in usa zu sehen war, kam bei den dortigen anlegern die jetzige aktion bisher nicht so gut an - schlußkurs unter 0,06$ - damit wurde eine wichtige marke unterschritten.
bin gespannt, was die nächste woche bringt.         gruß - kl.

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.17 4
resist. 0.15 2
resist. 0.13 3
resist. 0.11 3
resist. 0.09 2
resist. 0.08 6
resist. 0.07 2
resist. 0.06 24
  supp 0.05 2
  supp 0.04 2

silverado gold - risk + fun 55037
Antworten
kleinlieschen:

drunter + drüber

10.09.06 16:27
der kurs pendelt nun seit fast 2 monaten zwischen 0,059 und 0,061$ -
der chart hat seltenheitswert- mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

gruß - kl.

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.17 4
resist. 0.15 2
resist. 0.13 3
resist. 0.11 3
resist. 0.09 2
resist. 0.08 5
resist. 0.07 3
  supp 0.06 27
  supp 0.04 2

silverado gold - risk + fun 56213
Antworten
kleinlieschen:

die 0,06$ - linie ist derweil

15.10.06 18:45
zur betondecke geworden - wie`s aussieht, kann die nur durch spitzennachrichten
zum green-fuel durchbrochen werden.
das gute ist: bei slglf ist alles möglich - hab mich auf neue tiefs, als auch auf neue hochs eingestellt ;-)
tja, der 37mio-jackpot ging leider an die westfalen - die könnten jetzt mal locker die 20mios für die versuchsanlage spendieren ;-)))

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.17 4
resist. 0.11 3
resist. 0.09 2
resist. 0.08 4
resist. 0.06 52

gruß - kl.
silverado gold - risk + fun 62118
Antworten
kleinlieschen:

widerstände-

25.10.06 14:28
hab ich so auch noch nicht gesehen-
würd mich nicht wundern, wenn sich der kurs nochmals halbierte.

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.16 2
resist. 0.11 2
resist. 0.09 3
resist. 0.08 4
resist. 0.06 39
resist. 0.05 17

silverado gold - risk + fun 63655
Antworten
SWay:

Das hier ist keine Frage von Widerständen

25.10.06 14:43
und Unterstützungen dies ist eine Frage des Glaubens.

Glaube ich, oder glaube ich nicht.

Glaube ich das immer und immer wieder die selben Personen tausende von Bashing Beiträge über Jahre hinweg schreiben weil sie warnen wollen oder weil sie short sind und zwar so massiv das es sich lohnt ?

Glaube ich das es naked Shorter gibt oder nicht...

Glaube ich das Herr Anselmo seinen Lebenstraum erfüllt sehen will oder glaube ich das Herr Anselmo einfach so sehr Masochist ist das er es über 30 Jahre lang versucht ohne Aufzugeben...

Ich könnte noch lange weiter machen werde es aber nicht. Ich habe so und so viel Aktien, diese stellen einen so oder so grossen Anteil an der Firma dar und die ist so und soviel Wert. Steigt der Firmenwert, steigt mein Depot...

C´est ca ! :))

Hoffen wir mal auf die Wahlen.

be patien Kl, news are coming, soon.
Antworten
sts091280:

shit kein gutes Zeichen

25.10.06 15:40
10/25/2006 06:00 ET - SLGLF: Short Interest UP 3319.1% to 89.3K in Oct 2006  
Antworten
SWay:

wofür soll das kein gutes Zeichen sein ?

25.10.06 15:45

naked geshortete Aktien tauschen in der Statistik gar nicht auf...

Du hast doch die Videopräsentation gesehen und wenn nicht mach es.

Ich kann Dir auch noch 3 oder vier Seiten bringen wo es auf Englisch beschrieben wird
hier kannst Du alles vergessen was Du bisher kennst...

Unsere Zeit kommt und zwar bald...

Antworten
sts091280:

Hallo sway, na das ist es ja eben was mich be-

26.10.06 07:18
unruhigt die naked geshorteten Aktien tauchen in der Statistik nicht mal auf, dann wissen wir ja was los ist. Findest du es nicht ungewöhnlich direkt nach dem Quartalsbericht.

Anderes Thema habe Post aus Canada von Silverado bekommen, eine dicke Broschüre über die Firma selbst, Projekte, Green Fuel und Funktionsweise einer solchen Anlage und noch zwei DVD's.
Einmal der Bericht bei Business TV übr Silverado und zum anderen über die Nolan Gold Mine.
Schön anzuschauen ;-)

MfG. STS
Antworten
SWay:

Nein, das beunruhigt mich nun gar nicht

26.10.06 08:49
naked shorting ist illegal. Dafür wird vielleicht noch jemand in den Knast gehen, deshalb wird es auch nicht in der Statistik angezeigt. Aktien aus naked shorting sind nichts anderes als virtuelles Falschgeld. Stell Dir vor da sitzt eine Gruppe von ca. 5 Personen alle mit anderen Aufgaben und jeder verfügt über ein nahezu unbegrenztes Aktienpaket weil er sich immer wieder welche leihen kann von einem Brooker der in die Sache involviert ist und mitmacht. Jede Anfrage wird von diesen Leuten bedient und die restlichen Shareholder denken da ist was im Busch und verkaufen ihre Shares. Wenn diese Jungs den letzten verunsichern konnten haben sie es geschafft und die Firma geht gegen 0,00001. Dann ist es vorbei und sie brauchten ihre Aktien nicht zurückgeben.

Hier mit Silverado haben wir jetzt die einmalige Chance diesen Typen mal so richtg den Arsxx aufzureissen und ihnen richtig, richtig weh zu tun. Die haben soooo viel Geld von Leuten gestohlen für das hart gearbeitet wurde und in dem eine Menge Herzblut steckte, jetzt muss es bald zu Ende sein.

gestern hatten wir übrigens einen Trade mit 0,051 $... Wenn es passiert wird jeder Widerstand genommen ohne das es einer merkt ;)

uns viel Glück und den Shorties alles schlechte dieser Welt.
Antworten
SWay:

heute schon kurz 0,052 $

26.10.06 15:52
Der Kurs will rauf, wird aber dann sofort wieder eingefangen.
Die Jungs stecken in der Falle, sie bekommen eine Volumenproblem. Das Interesse steigt, die Käufer werden mehr und sie wissen nicht mehr weiter. Drücken sie den Kurs weiter, steigen immer mehr Leute ein, fangen sie an zu covern explodiert der Kurs und NOCH mehr Leute steigen ein. Es ist aussichtslos aber was sollen sie machen ?! - Haltet Eure Aktien ganz, ganz fest und hofft das das Intersse weiter zunimmt.

HIER besteht die Chance den Shorties mal so RICHTIG in den Arsch zu treten und es ist die Zeit dazu gekommen. Gebt jetzt nicht auf, haltet durch...

Antworten
SWay:

Ich rufe mal ein strong-buy aus

30.10.06 12:25
oder denkt Ihr das noch EIN EINZIGER normaler Mensch der seine Aktien fair kauft und besitzt sie jetzt noch auf diesem Niveau hergibt ?

Press Release Source: Silverado Gold Mines Ltd.

Silverado makes significant gains in quest for a large and rich lode gold deposit
Monday October 30, 6:00 am ET
SILVERADO - OTCBB: SLGLF / Frankfurt: SLGL / Berlin: SLGL

FAIRBANKS, AK, and VANCOUVER, Oct. 30 /PRNewswire-FirstCall/ - Today, Silverado Gold Mines Ltd. announced that the results of its 2006 mining, gold recovery, drilling and geological work indicate the close proximity of a potentially large and rich lode gold deposit. The just-completed work has yielded an abundance of evidence which points to the location of such a deposit at the company's Nolan Placer Gold Mine, located 280 miles north of Fairbanks, Alaska in the historic Koyukuk Mining District. In all, Silverado has invested $40 million in exploring, developing and test mining this 11 square-mile property where all the mountain drainages contain gold.

ADVERTISEMENT
"Silverado is privileged to be mining Nolan Creek," commented Silverado Gold Mines Ltd. CEO Garry Anselmo. "The Nolan property has yielded many treasures not only this year, but historically as well. Silverado has removed and sold over $10 million in gold from the mine over the past several years and now has another $1,000,000 worth of placer gold nuggets and dust in hand."

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Silverado has engaged in extensive property acquisition, exploration, infrastructure construction, development and test mining on the Nolan property for the past twenty-eight years. The Company's activity on this site is only the most recent mining pursuit on the property. The first prospectors began their search for gold on Nolan in 1897, and the first actual mining began in 1902. "This Arctic Alaska project presents some unique challenges with permanently frozen ground and air temperatures ranging from +80 degrees F in the 24-hour daylight summer and -87 degrees F in the 24-hour dark winter. We work year round."

"We've remained at the Nolan property and all indications are that we will be rewarded for our persistence with the discovery of the source of Nolan's treasures," Anselmo continued.

There are several indicators in the company's 2006 discoveries that suggest the current mining activities are near the source. A key guide to the proximity of a rich lode deposit is the character of recovered gold. For example, sharp-edged nuggets demonstrate a lack of extensive rounding from travel, suggesting the gold is near the source. Also, quartz from veins and 'country-rock' attached to gold, indicates a near-source parent system. Likewise, the presence of an abundance of stibnite (antimony sulfide) indicates primary-source gold deposits. Antimony, if present in a mineralized system, is typically found at the top of the system and thus is an indicator that the system has a good likelihood of down dip extension or good depth potential. The abundant antimony found at Nolan therefore indicates good depth potential (suggests large body in the vertical axis). Antimony is widely used in industry and would be a pay mineral to the Company from mining the lode gold deposits.

The character of the gold recovered at the Nolan mine this past year has all the right indicators. Further, numerous geophysical patterns, geochemical readings and electromagnetic signatures in the surrounding soil and rock all indicate the nearness of a lode source. This data points to the probable existence of high-grade gold within the confines of the Nolan property.

Based on the geology and other evidence, Silverado is now drilling intermittently for placer and lode gold samples in this area to find the source of these exceptionally large, high-grade nuggets which have been found over a distance of five lineal miles and to expand its placer gold resource base. Additionally, Silverado has now opened the tunnel entries to the remaining underground portion of the Swede Channel. The infrastructure to allow unhindered recovery was put in place last year to enable the company to focus exclusively on mining the remainder of the channel this year. The channel yielded 939 ounces in 2006 of which 785 were beautiful nugget gold. Based on the measurements of the remaining portion of the channel, the company expects to see a 2007 recovery from this area alone of two to three times or more the amount of gold that was recovered this past season.

Many New Placer Gold Mining Areas Are Indicated.
  ------------------------------------------------
  Mary's East Is Now Ready For Mining.
  ------------------------------------

Visit this web link to view map and photos of gold recovered this season as well as a 3D map showing the Swede Mine, Mary's Bench Mine and the Mary's East Gold Deposit.:

www.silverado.com/nolancreek2006

Should time allow during the 2007 mining period, Silverado will begin mining the adjacent "Mary's East" ore body where the most consistent high grade drill holes have been encountered to date (see link above).

Anselmo concluded, "Although the '05-'06 season saw the recovery of beautiful, high-quality, large gold nuggets, the real story is that we believe we are very near the source of these exceptional gold nuggets. We look to 2006-2007 to be our most exciting season yet."

To learn more about Silverado Gold Mines Ltd., visit us online at www.silverado.com or contact Bob Dynes, Investor relations, toll free at 1-800-665-4646.

This press release was prepared by Edward J. Armstrong, Certified Professional Geologist; who is a qualified person as defined under the standards of Canadian National Instrument policy 43-101.

This Press Release may contain, in addition to historical information, forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. These statements are based on management's expectations and beliefs, and involve risks and uncertainties. These statements may involve known and unknown risks and uncertainties and other factors that may cause the actual results to be materially different from the results implied herein. Readers are cautioned not to place undue reliance on the forward-looking statements made in this Press Release.

CONTACT: SILVERADO GOLD MINES LTD., Mailing Address - 505 - 1111 W. Georgia Street, Vancouver, B.C., V6E 4M3 - CA, (800) 665-4646 or (604) 689-1535, F: (604) 682-3519, pr@silverado.com, www.silverado.com; Field Address: P.O. Box 83730, Fairbanks, Alaska, 99708, USA
          §  
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden
Antworten
nettel:

wir werden heute die 0,05 Euro ankratzen o. T.

31.10.06 08:39
Antworten
SWay:

aber nicht ohne die Amis. Bei uns will keiner mehr

31.10.06 11:15
auf dem falschen Fuss erwischt werden. Sicherlich haben Mr Burns und der Rest ihre Finger auch bei uns im Spiel aber warten wir mal ab, wie es in den USA heute und vor allem morgen abgehen wird. Wie beim letzten Mal, wenn wir die 0,06$ packen ist der Weg nach Norden erst mal frei...

Viel Glück
Antworten
SWay:

schaut, SO arbeiten "sie"...

31.10.06 11:25
nach meinem Empfinden spüre ich da die blanke Panik. -Kein Wunder stellt Euch mal vor Ihr wärt mit einer gigantischen Position short... Ich hoffe sein Versagen wird gewaltig und ihm geht es hinterher wie den beiden Brokern in Eddy Murphys "Glücksrittern"... ;)

http://www.ariva.de/board/259729   <= hier noch mal ein Thread zu Arbeitsweise

By: mburns2000
30 Oct 2006, 09:46 AM EST
          §Msg. 34122 of 34197
Jump to msg. #  
SLGLFeeze for the new investor

"indicate the close proximity of a potentially large and rich lode gold deposit"
BUT I'M NOT SAYING HOW CLOSE, CAUSE WE DON'T KNOW.
"an abundance of evidence"
BUT I'M NOT GOING TO SHOW YOU ANY
"Silverado has invested $40 million"
AND GOES ON FURTHER TO SAY
"Silverado has removed and sold over $10 million"
CAN YOU SAY MONEY SUCKING PIT????????
"The first prospectors began their search for gold on Nolan in 1897"
AND NOW SINCE I CAN'T FIND ANYTHING ELSE TO SAY ABOUT OUR COMPANY, HOW ABOUT A HISTORY LESSON BECAUSE I KNOW YOU INVESTORS ARE SO STUPID.
"We've remained at the Nolan property"
BECAUSE THE REPO MAN TOOK OUR CARS AND WE CAN'T GET OUT
"For example, sharp-edged nuggets demonstrate a lack of extensive rounding from travel"
OK HISTORY LESSON OVER, NOW A GOLD LESSON, BECAUSE ALL OUR INVESTORS ARE UNINFORMED
"This data points to the probable existence"
BUT SINCE WE HAVEN'T SAID ANYTHING OF SUBSTANCE YET, LET'S KEEP ON TALKING IN CIRCLES!!!!!!
"Although the '05-'06 season saw the recovery of beautiful, high-quality, large gold nuggets"
WE CAN'T EVEN REPORT AS GOLD FINDINGS AS WE ARE IN THE EXPLORATION STAGE ONLY AND THESE FINDINGS ARE NOT TO BE COUNTED
"We look to 2006-2007 to be our most exciting season yet."
BECAUSE FOR THE LAST 28 YEARS WE HAVE BEEN BORING THE INVESTMENT COMMUNITY WITH MASSIVE SHARE ISSUES, DILUTION AND GIVING GARRY BIG FAT CONSULTING CHECKS!!!!!!!!!
Antworten
kleinlieschen:

hier nochmals der stothard-report

14.11.06 09:25
Green Fuel to harness unused coal
By Michael Stothard
UPI Energy Correspondent
Nov. 9, 2006 at 7:40AM
A new type of coal-based fuel, which will soon be commercialized with federal backing, could harness America's vast low-rank coal reserves and make the country energy self-sufficient for the next 300 years or significantly supplant oil consumption, the chief of Fairbanks, Alaska-based Silverado Green Fuels.
     The company is planning to use new technology to turn low rank coal into Green Fuel, which is made by "cooking" low rank powdered coal to drain its water content. The water is treated and then added back to the dried coal. The end product is a thick oily liquid called Green Fuel.
     Green Fuel can be used to power oil-fired power plants directly, or be used as a feedstock for the gasification and in the Fischer-Tropsch process.
     Importantly, half of the U.S. coal reserve is low-rank coal -- 35 to 44 percent water -- which is not used in coal plants due to its high-water, low-energy levels. Green Fuel has the potential to harness a previously untapped resource.
     Part of the excitement for this new fuel is the price. It costs $13 to $15 to produce the energy equivalent of a barrel of oil, the company's Chief Executive Officer and Chief Financial Officer Garry Anselmo, says, which is about 2.2 barrels of Green Fuel.
     "Fifteen dollars is better than $60," he said, referring to current oil prices.
     Green Fuel is non-flammable unless burned as a fine spray in a generator. This has positive benefits for the military, as tankards of this fuel, cannot be destroyed.

Coal-to-liquid fuels are about to be the "driving force for President Bush's Energy Policy Plan, the National Energy Technology Center's Vision 21 Program, and the United States DOE's Clean Coal Power Initiative," a statement from Silverado says.
     The company plans over the next five years to build a plant in Alaska to produce the fuel.
     Green Fuel works in oil-fired electrical plants, but "there are only a couple in this country, and you are not allowed to build them any more," pointed out Ted Venners, the chief technology adviser for Evergreen Energy, a company that specializes in refining coal for coal fuelled power plants.
     The Energy Information Administration, the U.S. Department of Energy's data arm, predicts that "oil-fired generation (is) expected to continue to decline." This raises the question of why the government should invest in the Silverado plant, which will take five years to build, and produce a fuel whose primary use is for outdated generators.
     The answer could be that Silverado Green Fuels initiative is also planning to build a tertiary industry where the Green Fuel is used as the feedstock for the gasification and liquefaction process.
     The gasification process uses extreme pressure to break down the liquid coal into its basic elements, and then re-forms these elements to create synthetic natural gas, or synfuel. This synfuel is then be pressurized and turned into a liquid that can be used as a jet fuel, explosive, fertilizer or a clean burning diesel.
     "There is such as huge market and such a high demand that there cannot be enough coal-to-liquid plants built in this country," said Venners, whose company also plans to enter the coal-to-liquid industry.
     Green fuel is accepted to be a cheap and efficient feedstock for the coal-to-liquid process. However, many question whether or not the problems outweigh the benefits.
     The process can domestically produce clean, high performance motor fuel and take America a step toward energy independence. However, Frank O'Donnell, president of Clean Air Watch, said "environmentalists are against it" because the gasification and liquefaction process releases massive amounts of carbon dioxide into the atmosphere, and will also require a large increase in coal mining "with all the environmental problems which that entails."
     Venners acknowledges that the gasification process produces four times as much carbon dioxide as simply burning the coal. "Right now the environment is better off without the gasification process," he told United Press International.
     Ideally, the carbon dioxide released by the gasification process is then sequestered underground. Luke Popovich, from the Coal and National Mining Association, said there was not yet the "capture technology" for a large-scale power plant to contain the carbon dioxide, but he was convinced it would be available soon.
     Anslemo from Silverado said that by the time they will have built the tertiary plant to gasify and liquefy their Green Fuel, the technology will be in place to sequester the carbon dioxide.
     If the technology does improve, then Green Fuel could be a useful feedstock for the Fischer-Tropsch process, even if critics are correct to argue that its primary use is of limited commercial value.
     --
     (Comments to energy@upi.com)

ich finde, dieser beitrag ging ein bißchen unter -
dabei werden da interessante aspekte angesprochen,
die jedenfalls für mich erklären, wo`s bei slglf hängt
und wieso green-fuel eben nicht die superhyperlösung für
alle energieprobleme der usa ist.

die befürchtung, das es in 5 jahren von slglf 5 mrd. aktien gibt,
ist auch nicht ohne weiteres von der hand zu weisen,
da gary anselmo bisher grade auch im aktiendrucken
und unters volk bringen, großes talent bewiesen hat.

also finger weg von slglf oder kaufen und in 5 jahren wieder hingucken?
ist inzwischen schon sowas wie eine glaubensfrage.

ich halt mich derzeit von slglf fern und gucke mal zu.

gruß - kl.

p.s.: wäre schön, wenn eventuelle beiträge und diskussionen im grazer-thread
geführt würden.

Antworten
SWay:

im Grazer thread hattest du aber gerade noch

14.11.06 09:30
geschrieben das Du wieder investiert bist und Dein Nachkauf zu 0,04 hat dir mal eben min. 50% gebracht also ich weiss gar nicht was diese einseitig, negativen Kommentare von Dir jetzt sollen ? Ich vermute mal Du versuchst Deinen teil dazu beizutragen das der Kurs nicht allzu weit steigt bis Dein Weihnachtsgeld da ist...

OK, wenn Du mit Solarparc auf eine Stufe gestellt werden willst, dann hast du es wenigstens für mich fast geschafft.

Antworten
SWay:

Dieser Teil von SLGLF geht bei Kl gerade unter

14.11.06 09:36
SILVERADO MACHT SIGNIFIKANTE FORTSCHRITTE MIT REICHHALTIGEM ADERGOLDDEPOT

1. November 2006 - Fairbanks, Alaska, USA - Vancouver, BC, Kanada SILVERADO - OTCBB: SLGLF / Frankfurt: SLGL / Berlin: SLGL

Silverado Gold Mines Ltd. gab bekannt, dass Ergebnisse der Bohrungen, Goldförderungen und geologischen Arbeiten in 2006 auf eine nahe liegende und potenziell große bzw. reiche Ader mit Golddepots hinweisen. Die gerade abgeschlossene Arbeit lieferte eine Fülle an Beweisen, die alle auf solch ein Depot hinweisen, das sich auf der firmeneigenen Liegenschaft der Nolan Placer Gold Mine, etwa 450 km nördlich von Fairbanks, Alaska, im historischen Koyukuk Bergbaugebiet. Alles in Allem hat Silverado CAD 40 Mio. in die Exploration, Entwicklung und Testbohrungen des etwa 28,50 qkm großen Gebietes gesteckt, in dem alle Bergzüge Gold enthalten.

'Für Silverado ist es ein Privileg den Nolan Creek explorieren zu können,' sagte Garry Anselmo, CEO von Silverado Gold Mines Ltd. 'Die Nolan Liegenschaft lieferte nicht nur in diesem Jahr viele Schätze, sondern auch schon in früheren Zeiten. Silverado hat in den letzten Jahren Gold im Wert von über CAD 10 Mio. aus der Mine verkauft und verfügt über weitere Goldnuggets und Goldstaub im Wert von CAD 1 Mio.'

Silverado arbeitet auf der Nolan Liegenschaft das ganze Jahr über und ist seit den letzten 28 Jahren dabei die Liegenschaft zu explorieren, weitere Akquisitionen durchzuführen und die Infrastruktur auszubauen. Das Unternehmen ist fest davon überzeugt für seine Bemühungen belohnt zu werden, besonders, da einige der letzten Entdeckungen darauf hinweisen, dass die Explorationsaktivitäten sich der Quelle nähern. Ein Anzeichen dafür ist die Beschaffenheit des gefundenen Goldes. So sind scharfkantige Goldnuggets nur in der Nähe von der Goldquelle zu finden und auch Quarz im Verbund mit Gold weist auf ein System hin, das sich in der Nähe der Quelle befindet. Große Antimonsulfid Vorkommen weisen auf quellennahe Golddepots hin und Mineralsysteme mit Antimonvorkommen sind gewöhnlich an der Spitze eines Systems zu finden, mit einer großen Wahrscheinlichkeit auf weitere Tiefenausdehnung. Antimon wird weitläufig in der Industrie gebraucht und stellt so eine weitere Einnahmequelle für das Unternehmen dar.

Die Eigenschaften der Goldfunde des letzten Jahres auf der Nolan Liegenschaft weist alle wesentlichen Charakteristika auf. Zudem deuten diverse geophysikalische Muster, geochemische Messungen und elektromagnetische Merkmale des umliegenden Gesteins ebenfalls auf die Nähe der Ader hin.

Basierend auf u.a. geologischen Beweisen bohrt Silverado nun verstärkt nach goldhaltigem Wascherz und Erzadern, um die Quelle dieser außergewöhnlich reichhaltigen Nuggets, gefunden auf einer Länge von 8 km, zu entdecken. Zusätzlich hat Silverado die Tunneleingänge zu den restlichen Untertageanlagen des Swede Kanals geöffnet. Diese Infrastruktur, errichtet im letzten Jahr, ermöglicht es dem Unternehmen ungehindert den Rest des Kanals abzubauen. Der Kanal lieferte 939 Unzen Gold in 2006, von denen 785 Unzen schönes Nuggetgold waren. Im Jahr 2007 erwartet das Unternehmen, basierend auf diesen Ergebnissen, eine Vervielfachung der Erträge.

Viele neue Wascherz-Goldgebiete sind angedeutet. In Marys East kann mit dem Abbau begonnen werden. 3-D Darstellungen der Swede Mine, Marys Bench Mine und des Marys East Golddepots, sowie Karten und Fotos des gefundenen Goldes werden auf folgender Website dargestellt: www.silverado.com/nolancreek2006

Sollte es zeitlich machbar sein, will Silverado in 2007 auch den anschließenden Marys Esat Erzkörper abbauen, denn dort wurden bis dato die hochwertigsten Bohrungen durchgeführt.

Investor Relations Deutschland: Value Relations GmbH (069) 95 92 46-13 E-Mail: SLGL@vrir.de
Antworten
SWay:

Aussagen, wie diese, :

14.11.06 09:45
"Die befürchtung, das es in 5 jahren von slglf 5 mrd. aktien gibt,
ist auch nicht ohne weiteres von der hand zu weisen,
da gary anselmo bisher grade auch im aktiendrucken
und unters volk bringen, großes talent bewiesen hat."

zu kommentieren ist schon schlimm genug aber ich kann mich ja nicht umdrehen, den kopf schütteln und gehen und das gehörte verschwindet, wie Rauch.

Die Befürchtung des Drucks von 5 mrd. Aktien ist nicht von der Hand zu weisen ?

Du bist Solarparcs Doppel ID, oder ?
Antworten
kleinlieschen:

biste jetzt paranoid? o. T.

14.11.06 09:56
Antworten
SWay:

schon immer gewesen aber weniger als viele

14.11.06 09:59
Andere die vorgeben normal zu sein...
Antworten
Jones2:

5 Mrd.Aktien

2
14.11.06 10:49
Silverado hat z.zt.eine Marktkapitalisierung von ca.47 Mio $. bei rdt. 612 Mio Aktien
und einen Stand von etwa o.o77 $.
Bei 5 Mrd. Aktien waren es ca. 385 Mio $.
Die Deutsche Telekom -nicht mein Ding- hat am 28.6.1999 280 Mio. neue Aktien auf den
Markt gebracht. Das waren ca. 11. Mrd. Euro.
Der Kurs stieg trotzdem von c.40 auf rdt. 103 Euro.
Was ich nur damit sagen will: wenn es zu einem Kurssprung kommen sollte, sind mir
5 Mrd. Aktien auch lieb. Ich habe einmal miterlebt, daß eine Aktie wochen - ja monatelang
im Geld stand und keiner konnte kaufen, da keine Aktien herauskamen.
Die Aktie stand wie angewurzelt.
Bislang sind kaum Großinvestoren investiert.
Bei einem Erfolg von Silverado müssen schon mindestens 385 Mio $ in der Hinterhand sein
denn die großen Fonds u.A. ordern nicht wie heutzutage zu sehen ist, 20 oder 50.000 Aktien
die kaufen sofort 10,20 oder 30 Millionen.
30 Millionen Aktien zu 0.10 $ sind mal gerade 3 Mio. §.
Das sind Peanuts für die Investoren.
Und außerdem falls Silverado läuft und 5 Mrd. Aktien sind auf dem Markt, sind viele
von uns schon bei 1 $ raus und haben eine neue Aktie ausgesucht.
Antworten
kleinlieschen:

schon gelesen ?

2
04.12.06 19:43
DGAP-News: Silverado Gold Mines Ltd.  

12:09 02.11.06  

Silverado Gold Mines Ltd.: KORREKTURMELDUNG / SILVERADO MACHT SIGNIFIKANTE FORTSCHRITTE MIT REICHHALTIGEM ADERGOLDDEPOT

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Fälschlicherweise wurde gestern eine Pressemeldung mit dem Titel: 'MACHT
SIGNIFIKANTE GEWINNE MIT REICHHALTIGEM ADERGOLDDEPOT' herausgegeben.

Stattdessen soll der Titel wie folgt lauten:
SILVERADO MACHT SIGNIFIKANTE FORTSCHRITTE MIT REICHHALTIGEM ADERGOLDDEPOT

Hierbei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. Wir bitten um ihr
Verständnis.

1. November 2006 - Fairbanks, Alaska, USA - Vancouver, BC, Kanada
SILVERADO - OTCBB: SLGLF / Frankfurt: SLGL / Berlin: SLGL

Silverado Gold Mines Ltd. gab bekannt, dass Ergebnisse der Bohrungen,
Goldförderungen und geologischen Arbeiten in 2006 auf eine nahe liegende
und potenziell große bzw. reiche Ader mit Golddepots hinweisen. Die gerade
abgeschlossene Arbeit lieferte eine Fülle an Beweisen, die alle auf solch
ein Depot hinweisen, das sich auf der firmeneigenen Liegenschaft der Nolan
Placer Gold Mine, etwa 450 km nördlich von Fairbanks, Alaska, im
historischen Koyukuk Bergbaugebiet. Alles in Allem hat Silverado CAD 40
Mio. in die Exploration, Entwicklung und Testbohrungen des etwa 28,50 qkm
großen Gebietes gesteckt, in dem alle Bergzüge Gold enthalten.

'Für Silverado ist es ein Privileg den Nolan Creek explorieren zu können,'
sagte Garry Anselmo, CEO von Silverado Gold Mines Ltd. 'Die Nolan

Liegenschaft lieferte nicht nur in diesem Jahr viele Schätze, sondern auch
schon in früheren Zeiten. Silverado hat in den letzten Jahren Gold im Wert
von über CAD 10 Mio. aus der Mine verkauft und verfügt über weitere
Goldnuggets und Goldstaub im Wert von CAD 1 Mio.'

Silverado arbeitet auf der Nolan Liegenschaft das ganze Jahr über und ist
seit den letzten 28 Jahren dabei die Liegenschaft zu explorieren, weitere
Akquisitionen durchzuführen und die Infrastruktur auszubauen. Das
Unternehmen ist fest davon überzeugt für seine Bemühungen belohnt zu
werden, besonders, da einige der letzten Entdeckungen darauf hinweisen,
dass die Explorationsaktivitäten sich der Quelle nähern. Ein Anzeichen
dafür ist die Beschaffenheit des gefundenen Goldes. So sind scharfkantige
Goldnuggets nur in der Nähe von der Goldquelle zu finden und auch Quarz im
Verbund mit Gold weist auf ein System hin, das sich in der Nähe der Quelle
befindet. Große Antimonsulfid Vorkommen weisen auf quellennahe Golddepots
hin und Mineralsysteme mit Antimonvorkommen sind gewöhnlich an der Spitze
eines Systems zu finden, mit einer großen Wahrscheinlichkeit auf weitere
Tiefenausdehnung. Antimon wird weitläufig in der Industrie gebraucht und
stellt so eine weitere Einnahmequelle für das Unternehmen dar.

Die Eigenschaften der Goldfunde des letzten Jahres auf der Nolan
Liegenschaft weist alle wesentlichen Charakteristika auf. Zudem deuten
diverse geophysikalische Muster, geochemische Messungen und
elektromagnetische Merkmale des umliegenden Gesteins ebenfalls auf die Nähe
der Ader hin.

Basierend auf u.a. geologischen Beweisen bohrt Silverado nun verstärkt nach
goldhaltigem Wascherz und Erzadern, um die Quelle dieser außergewöhnlich
reichhaltigen Nuggets, gefunden auf einer Länge von 8 km, zu entdecken.
Zusätzlich hat Silverado die Tunneleingänge zu den restlichen
Untertageanlagen des Swede Kanals geöffnet. Diese Infrastruktur, errichtet
im letzten Jahr, ermöglicht es dem Unternehmen ungehindert den Rest des
Kanals abzubauen. Der Kanal lieferte 939 Unzen Gold in 2006, von denen 785
Unzen schönes Nuggetgold waren. Im Jahr 2007 erwartet das Unternehmen,
basierend auf diesen Ergebnissen, eine Vervielfachung der Erträge.

Viele neue Wascherz-Goldgebiete sind angedeutet. In Marys East kann mit dem
Abbau begonnen werden.
3-D Darstellungen der Swede Mine, Marys Bench Mine und des Marys East
Golddepots, sowie Karten und Fotos des gefundenen Goldes werden auf
folgender Website dargestellt: www.silverado.com/nolancreek2006

Sollte es zeitlich machbar sein, will Silverado in 2007 auch den
anschließenden Marys Esat Erzkörper abbauen, denn dort wurden bis dato die
hochwertigsten Bohrungen durchgeführt.

Investor Relations Deutschland: Value Relations GmbH (069) 95 92 46-13
E-Mail: SLGL@vrir.de

(c)DGAP 02.11.2006
Sprache: Deutsch
Emittent: Silverado Gold Mines Ltd.
505-1111 West Georgis Street
V6E 4M3 Vancouver, BC Kanada
Telefon: 1-800-665-4646
Fax: 604-682-3519
E-mail: pr@silverado.com
WWW: www.silverado.com
ISIN: CA8279062076
WKN: 867737
Indizes:
Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt;
Auslandsbörse(n) Nasdaq
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Die ham da noch ne Weile zu buddeln und solange wird mit dem Kurs wohl auch nicht viel passieren. In diesem Jahr jedenfalls nicht - time goes by!

Gruß - kl.
Antworten
Vermeer:

überhaupt,

04.12.06 19:53
SILVERado-GOLDminen -- da sieht man doch gleich, mit der Firma stimmt was nicht.
Gibt es da noch mehr solcher harmloser Übersetzungsfehler?
Antworten
Lichtblick:

@ vermeer

7
04.12.06 22:59
über 30 Jahre präsendiert sich schon silverado goldmines,
alle Regierungen unternahmen nichts gegen diesen falschnamen und den sog. lügnerischen Machenschaften von Garry Anselmo, welcher sein Leben lebte in luxuriösen Limosinen fuhr, in besten Hotels speiste und vermutlich sich auch noch von hübschen Mädchen begleiten ließ.

Dies alles auf kosten der gutgläubigen und dummen Aktionäre welche seine
frisch gedruckten Papiershares, welche er ja regelmäßig erhöht, aus der Hand rissen. diese finanzierten von ihrer Arbeit Schweiß, jede Kröte auf die Seite gerammt um wieder eine Aktie von Silverado zu kaufen.
Auch manche Kinder mußten darunter leiden, weil ihr Taschengeld nicht erhöht, das Schulgeld von Ihnen selber verdient werden muß, nur daß ihr Vater eine Aktie mehr von Anselmo kaufen konnte.
Des einen Glück, der anderen Pech.
Aber Anselmo hatte doch bestimmt eine Phantasie, als er an die Börse ging?
Geht seine Fantasie auf,
reist er viele Ausdauernde mit in sein Reich des vielen Geldes.
Kommt alles zu spät, dann leiden die Kinder, weil sie vielleicht Arbeiten müssen und nicht weiter studieren konnten, weil ihr Vater sein Geld bei Anselmo investiert und es nicht rechtzeitig zurück bekam!
Denke vieleicht doch, was A. Kostolany sagte: die beste Investition ist
die Investition in seine Kinder.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
silverado gold - risk + fun 69999
Antworten
SWay:

@ariva Ich will SOFORT LB vier Sterne geben

2
05.12.06 13:11
VIER GRÜNE für das letzte Posting und zwar SOFORT...

Stopt diese Bestimmungen das man nur begrenzt Grüne verteilen kann wenn der Andere erst so und so viel Grüne von anderen bekommen hat...

könnte mal jemand bitte Lichtblick #39 Grüne geben ? Dann kann ich auch wieder einen an ihn verteilen...
Antworten
SWay:

05.12.06 13:19
jemand für #39 den Reigen der Grünen ergänzen ?

Es fehlt noch ein gut analysiert und einmal interessant...

Verteile dann auf Zuruf irgendwo anders meine...

Wir tricksen Ariva einfach aus solange, wie sie das nicht ändern *ggg*
Antworten
kleinlieschen:

gute Idee -

05.12.06 19:21
hoffentlich werden unsere ID`s wegen dieses Frevels nicht terminiert ;-)))

Gruß - kl.
Antworten
centy01:

egal

05.12.06 20:12
dann sind wir wenigstens für einen guten zweck gestorben ;-))
Antworten
Lichtblick:

nicht wegen der Sterne

05.12.06 20:43
schrieb ich meine Zeilen,
aber wie sich herausstellt ist dieser
Absatz doch soviel wert, daß Ihr mir
hier für meine beste Note von 4 Sternen gebt.

Danke Euch
LB  
Antworten
franzl1:

Bescheidenheit verdient es.

05.12.06 20:49
Nur weiter so Lichtblick!

mfg
Antworten
kleinlieschen:

gleich wird der Thread

05.12.06 21:18
von einem aufmerksamen MOD ins talk-Forum verschoben ,-)

Gruß - kl.
Antworten
Lichtblick:

was bedeutet das o. T.

05.12.06 22:19
kleinlieschen?
Antworten
SWay:

d.h., gequatscht wird im anderen Thread ;) o. T.

05.12.06 22:43
Antworten
kleinlieschen:

war mal ein

05.12.06 23:37
Witzchen meinerseits - hihihi

Gruß - kl.

Antworten
kleinlieschen:

Jetzt wird`s ulkig!

12.12.06 12:53
Kurs in USA steckt zwischen fettem grünem und fettem rotem Balken "fest".

Gruß - kl.

silverado gold - risk + fun 71191
Antworten
SWay:

das ist der slglf-Jetsream da holen wir uns

2
12.12.06 13:22
die nötige Kraft und den nötigen Speed um gewaltig auszubrechen... ;)
Antworten
kleinlieschen:

Jetstream ist gut :-)

12.12.06 13:25
Hoffentlich ohne Jetlag.

Gruß - kl.
Antworten
kleinlieschen:

Nochmal die wichtige Nachricht:

21.12.06 14:10
(Kopie aus dem "Grazer-Thread")

20.12.2006 - 12:40 Uhr
DGAP-News: SILVERADO GREEN FUEL INC. ERHÄLT USD 26 MIO. FÖRDERUNG FÜR INNOVATIVE KOHLETECHNOLOGIE / SIlverados alternativer Brennstoff macht die staatlichen Kohlereserven nutzbar
Silverado Gold Mines Ltd. / Produkteinführung/Kooperation

20.12.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

SILVERADO GREEN FUEL INC. ERHÄLT USD 26 MIO. FÖRDERUNG FÜR INNOVATIVE KOHLETECHNOLOGIE / Silverados alternativer Brennstoff macht die staatlichen Kohlereserven nutzbar

Jackson, MS, 20. Dezember 2006 - Silverado Green Fuel Inc., eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Silverado Gold Mines, Inc. (Frankfurt, Berlin: SLGL; OTCBB: SLGLF) plant den Bau der ersten Produktionsanlage von alternativem Brennstoff aus niederwertiger Kohle in den USA. Das USD 28 Mio. Projekt wird auf einem fast 60.000 Quadratmeter großen Areal bei Ackermann, Mississippi errichtet. Mit der Anlage sollen die ausgedehnten Reserven an niederwertiger Kohle für die Umwandlung in grünen Brennstoff, das sog. Green Fuel genutzt werden. Green Fuel ist ein neuartiger kohlebasierter, umweltfreundlicher und günstiger Alternativbrennstoff. Das Projekt wird Arbeitsplätze schaffen, die lokale Wirtschaft fördern und Mississippis nationale Führungsposition bei alternativer Energie und Kohletechnologie stärken.

Das Unternehmen hat mit dem Staat Mississippi einen Vorvertrag abgeschlossen zur Errichtung einer Anlage zur Demonstration der ökonomischen Machbarkeit und der Überlegenheit beim Umweltschutz des Kraftstoffes aus niederwertiger Kohle. Auch dient die Anlage der Definition von Parametern für eine kommerzielle Massenproduktion. Die Vereinbarung sieht vor, dass der Landkreis Choctaw die Grundstücks- und Errichtungskosten der Anlage gemäß den Spezifikationen von Silverado übernimmt. Der Staat wird Subventionen für den Bau der Infrastruktur zur Verfügung stellen. Silverado wird seine Technologie in das Projekt einbringen und die Anlage betreiben. Es werden rund 45 neue Stellen geschaffen und hunderte von Arbeitern werden am Bau der Anlage beteiligt sein. Nach Fertigstellung in rund 2 Jahren wird Silverado rund 110.000 Barrel Green Fuel jährlich produzieren.

'Dieses Projekt ist der wichtigste Schritt der Entwicklungsarbeit in den letzten 6 Jahren auf dem Weg zu einer Massenproduktion von Green Fuel,' so Garry L. Anselmo, CEO der Silverado Green Fuel Inc. 'Wir sind sehr erfreut mit dem Staat Mississippi bereits seit 2005 an der Realisierung des Projekts zu arbeiten. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit dem Staat, der einen wichtigen Schritt geht auf dem Weg einer US-Energieunabhängigkeit durch eine ökonomische Nutzung der massiven Kohlereserven des Landes.'

Nahezu die Hälfte der weltweiten Kohlereserven liegt in den USA. Wiederum die Hälfte davon besteht aus niederwertiger Kohle mit hohem Wasser- und geringem Energiegehalt. Diese Reserven sind nahezu unberührt. Silverado kann mit seiner neuen Technologie diese Kohle in einen alternativen Brennstoff, das sog. Green Fuel umwandeln. Der Produktionspreis im Vergleich zu einem Barrel normalen Öls beträgt lediglich rund USD 15. Der Brennstoff kann in Industrieboilern verwendet werden oder kann als Rohstoff zur Gasifizierung oder Verflüssigung von Kohle eingesetzt werden. Der daraus gewonnene, saubere Kraftstoff enthält kein Kohlendioxid, Schwefel, Schwermetalle oder Feststoffe.

Silverado Green Fuel Inc. ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Silverado Gold Mines Inc. (Frankfurt, Berlin: SLGL; OTCBB: SLGLF). Weitere Informationen finden Sie unter www.silveradogreenfuel.com oder www.silverado.com.

Investor Relations Deutschland: Guido Pickert Tel. +49 (69) 95 92 46-13 E-Mail: SLGL@ir-services.de

Investor Relations Kanada: Tel.: +1 (604) 689-1535 E-Mail: pr@silverado.com

Guido Pickert Tel. +49 (69) 95 92 46-13 E-Mail: SLGL@ir-services.de

DGAP 20.12.2006

Sprache: Deutsch Emittent: Silverado Gold Mines Ltd.
505-1111 West Georgis Street
V6E 4M3 Vancouver, BC Kanada Telefon: 1-800-665-4646 Fax: 604-682-3519 E-mail: pr@silverado.com WWW: www.silverado.com ISIN: CA8279062076 WKN: 867737 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt;
Auslandsbörse(n) Nasdaq

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Wäre schön, wenn hier nur Infos erschienen und die Diskussion im
Grazer-Thread statt finden könnte.

Gruß - kl.

silverado gold - risk + fun 73074
Antworten
Lichtblick:

Silverado mit 6 jährigen Hausekeil,

21.12.06 14:19
OH LA LA , wenn der nach oben verlassen wird!
LB
Antworten
Lichtblick:

Druckfehler bei Übersetzung?

22.12.06 10:08
Das USD 28 Mio. Projekt wird auf einem fast 60.000 Quadratmeter großen Areal bei Ackermann, Mississippi errichtet.
sind doch nur 26 Mo. oder ist das der Zuschuß 26 Mio und Siverado trägt 2 Mio?
Gruß
LB
Antworten
kleinlieschen:

Dreckfuhler! :-( Hier nochmal das Original:

22.12.06 10:25
(auch ausm "Grazer" wurde freundlicherweise ebenfalls von LB ausgegraben;-)

SILVERADO GREEN FUEL INC. INKS DEAL WITH MISSISSIPPI FOR $26 M
INVESTMENT IN CLEAN COAL TECHNOLOGY  

Company’s Green Fuel will Harness the State’s Untapped Coal Resources

JACKSON, MS – MONDAY, DECEMBER 18 - 2006

SILVERADO - OTCBB: SLGLF / Frankfurt : SLGL / Berlin : SLGL

Silverado Green Fuel Inc. announced plans today to build the first low-rank coal-water fuel (“Green Fuel”) facility in the United States. The $26 M project, to be located on 14-acres outside of Ackerman in the Red Hills EcoPlex in Choctaw County, Mississippi, is designed to utilize the state’s vast supply of low-rank coal reserves by converting them into Green Fuel, a new form of coal-based, environmentally friendly, low-cost, alternative fuel. The facility will create local jobs, inject a sizable capital investment in the local economy, and highlight Mississippi as a national leader in alternative energy and clean coal technologies.

The company has signed a Memorandum of Understanding (MOU) with the State of Mississippi as represented by the Mississippi Development Authority (MDA); Choctaw County Board of Supervisors; and the Choctaw County Economic Development District to build a facility designed to demonstrate the economic feasibility and environmental superiority of converting low-rank coals into a stable liquid fuel that can be used efficiently, while also defining exact parameters for a commercial facility.

“This project is a key step toward full commercial production of green fuel and the culmination of our work over the past six years to develop advanced, efficient and cleaner coal technologies,” said Silverado Green Fuel Inc. CEO Garry L. Anselmo.  “We are pleased to have worked with the state of Mississippi and Choctaw County officials since July of 2005 to make this facility a reality. We look forward to further strengthening our relationship with a state that is paving the way to energy independence by taking advantage of America’s vast coal resources as an alternative fuel source and supporting new technologies designed to economically utilize those resources.”

Under the terms of the agreement, Choctaw County Economic Development District will provide Silverado Green Fuel Inc. a 14 acre site at their Ecoplex. Choctaw County will clear the site in preparation for construction.  The County has also agreed to construct the facility building based on Silverado’s specifications.  The State, through MDA will provide for the infrastructure through a series of grants.  

Silverado Green Fuel Inc. will provide the proprietary technology developed by Dr. Warrack Willson, Vice President of Silverado’s Fuel Technology Division. Silverado will run the facility, which is expected to produce 45 permanent jobs and hundreds of additional jobs during the construction phase.  Once this two year phase is complete, Silverado will be producing 110,000 barrels of Green Fuel per year.

"America needs a safe, economic and environmentally friendly fuel.  Silverado's Low-Rank Coal-Water Fuel Project is designed to provide that as well as economic growth in Mississippi,” said Gray Swoope, Executive Director of the Mississippi Development Authority.  “Mississippi is rapidly garnering a reputation as a leader in clean coal technology and this project utilizes our existing coal resources to propel us closer to our goal of becoming an energy hub in the United States."

Also welcoming Silverado Green Fuel Inc. to Mississippi is Senator Trent Lott.  “I’m pleased to help welcome Silverado Green Fuel Inc. to our State,” Senator Lott said.  “Mississippi is developing a diverse portfolio of companies producing alternative energy which will not only help our State in places like Choctaw County, but also strengthen our nation’s national security and preserve America’s status as the world’s premier economy, making us less dependent on foreign oil.”

Nearly half of the world’s coal reserves are in the United States. Fully half of those reserves are low-rank coal --- coal that has high-water and low-energy levels. Low-Rank Coals are a relatively untapped resource in America. Silverado’s new technology will allow for the conversion of this coal into Green Fuel. Silverado projects the cost to produce Green Fuel on a barrel-of-oil-equivalent basis at $15 per barrel.
Locally mined lignite coal will be treated through a hydrothermal process at the facility and converted into liquid Green Fuel that can be used efficiently in oil-designed boilers, integrated gasification combined cycle (IGCC) power plants, and other advanced combustors.  Green Fuel has a higher energy content than the original coal, but retains the desirable low rank coal combustion characteristics needed for boilers and advanced combustion and gasification systems.

Silverado’s Green Fuel is an ideal candidate for use in the processes of Texaco (now G.E.) ‘Gasification’ and Fischer Tropsch ‘Liquefaction’ which creates the feed stock for the production of low-cost fuels and  products which are free of carbon dioxide, sulfur, particulate matter, and heavy metals. These fuels and products include jet fuel, gasoline, diesel, synthetic natural gas, naptha, explosives, fertilizers, ammonia, urea, plastics and many others.

Silverado Green Fuel Inc. is a wholly owned subsidiary of its publicly traded parent, Silverado Gold Mines Ltd.  To learn more about Silverado Green Fuel Inc., please visit www.silveradogreenfuel.com and the parent public corporation at www.silverado.com
Antworten
kleinlieschen:

GoldGoldGold

24.01.07 07:32
SILVERADO ANNOUNCES DISCOVERY OF FIRST HIGH GRADE LODE GOLD

( NUGGET SOURCE ) AT NOLAN PROPERTY

HIGH ANTIMONY VALUES ALSO ENCOUNTERED

JANUARY 22, 2007- Fairbanks , Alaska – USA - Vancouver, BC – Canada
SILVERADO - OTCBB: SLGLF / Frankfurt : SLGL / Berlin : SLGL

“Silverado has committed decades of work to the exploration, development and test mining of gold and after sixteen years of extensive work at the Nolan property, we are zeroing in on this potentially huge source of gold.” Said Silverado CEO Garry Anselmo.  “We are very pleased with the 2006 field season’s significant gains achieved for a lode gold/antimony deposit and are now initiating an active exploration program for 2007.

Visit this web link ( www.silverado.com/interviews ) to view CBS Channel 13 – Fairbanks, Alaska interview with Silverado Gold Mines Ltd. CEO Garry L. Anselmo aired January 10, 2007.

During the fall period of Silverado’s 2006 exploration program, the company carried out a total of 920 feet of backhoe trenching to investigate gold bearing antimony-quartz vein systems ( Au - Sb - Qtz ) in an area north of Smith Creek ( Visit this link to view map: www.silverado.com/nolancreek2006 ). This area is part of the Solomon Shear, a five mile long gold bearing shear zone, which appears from all information gathered to date to be part of the source area of placer gold in the Nolan valley (see press releases from August 04, 2006 and October 30, 2006).

Trenching successfully identified three zones that contain antimony-gold-quartz veins ( See Fig. 1 – www.silverado.com/january222007/figure1.htm ). The “main zone” containing 16 veins has a width of 190 feet (60m). The widths of the Au – Sb - Qtz veins vary from a quarter inch to seven inches. Spacing of veins also varies, from a quarter inch to several feet.  Note on the Figure 2 pictures,
( www.silverado.com/january222007/figure2.htm ) the effect of weathering on the gold as it erodes or weathers out of the veins over the  thousands of years, thereby changing from crystalline gold with distinct edges and sharp features, to become rounded gold nuggets ( lode gold to placer gold ).

A total of 71 combined chip and channel rock samples were collected during the trenching program and submitted to ALS Chemex in Fairbanks for analysis. Out of these 71 samples, 32 show values higher than 0.01 ounces of gold per ton ( opt ) and range from 0.01 opt to 0.83 opt. ( see Table 1 below ). These results confirm that high-grade lode gold mineralized quartz veins exist in the Solomon Shear Zone.

In addition to the gold values, 23 of the 71 trench samples show antimony values higher than 0.1%, and ranging from 0.1% Sb to more than 5% Sb.  A total of 12 samples show antimony values higher than 5%. This high grade antimony is a valuable product along with gold on this property.  Preliminary metallurgical tests on Nolan antimony showed combined lead and arsenic present in amounts less than 0.1%.  This constitutes some of the purest antimony in existence and would command premium prices.  Currently antimony sells at $US 2.56 per pound.  Assays greater than 5% ( laboratory detection limit ) are being re-assayed for total antimony.  Final grades will be used to ascertain the combined gold /antimony value per ton of this important discovery.

One RC drill hole (06SH01) was drilled to check for down-dip continuity of the Au - Sb - Qtz veins of the “main zone” (Fig. 1 - www.silverado.com/january222007/figure1.htm ). The assay results will be released as soon they become available.

This press release was prepared by Edward J. Armstrong, Certified Professional Geologist; who is a qualified person as defined under the standards of Canadian National Instrument policy 43-101.

To learn more about Silverado Gold Mines Ltd., visit us online at www.silverado.com or contact Bob Dynes, Investor relations, toll free at 1-800-665-4646.

SILVERADO GOLD MINES LTD.
Mailing Address · 505 - 1111 W. Georgia Street ·Vancouver, B.C. · V6E 4M3 · CA
(800) 665-4646 or (604) 689-1535 · F: (604) 682-3519 · pr@silverado.com · www.silverado.com
Field Address · P.O. Box 83730 · Fairbanks, Alaska. · 99708 · USA

Jetzt funzt beides - Gold UND Green-Fuel :-)))

MoinMoin + Gruß - kl.
Antworten
Jones2:

Vielen Dank Kleinlieschen

24.01.07 09:00
Der Bericht ist aber schon 2 Tage alt und der Kursanstieg ist offensichtlich
darauf zurückzuführen.
Antworten
kleinlieschen:

@Jones2 - büdde schön -

24.01.07 12:23
dieser Trätt hat auch nicht den Anspruch,
immer up to date zu sein, sondern ist mehr eine
Zusammenfassung, ein Nachschlagewerk,
da Nachrichten im Grazer-Trätt wegen der
regen Diskussionen schnell untergehen.

Gruß - kl.  
Antworten
kleinlieschen:

slglf - bei stockta.com

03.04.07 09:49
sieht immer besser aus: Gruß kl.
www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=SLGLF

Overall        Short          Intermediate   Long
Bullish (0.45) Bullish (0.27) Bullish (0.43) Very Bullish (0.64)

Support/Resistance
Type Value Conf.
resist. 0.15 1
resist. 0.14 2
supp 0.13 3
supp 0.12 8
supp 0.12 2
supp 0.11 8
supp 0.10 3
supp 0.09 5
supp 0.09 2
supp 0.07 8
supp 0.07 4
supp 0.06 2
supp 0.06 2
supp 0.05 2

silverado gold - risk + fun 91027
Antworten
Minespec:

silverado

11.05.07 15:52
nach wie vor eine Null Nummer
Antworten
northface84:

reicht nicht ein thread?!

11.05.07 16:06
minespec... respektiere doch die meinung von denen, die investiert sind... deine luftblasen-posts kannst du in deinen threads machen, danke
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kleinlieschen:

mal ein update :-)

3
14.05.07 15:08
Wer sich mit Silverado Gold beschäftigt weiß, da geht`s ziemlich rauf und runter, wie aus den Langfristcharts zu ersehen ist.

Nach jahrelangen Bemühungen scheint jetzt die Zeit gekommen, daß die Pläne von slglf
bezüglich Green-Fuel umsetztbar sind.
Erstmalige sind mit dem Ground-Breaking für die Versuchsanlage konkrete Schritte
unternommen worden - an dem Tag erreichte der Kurs sein diesjähriges Hoch bei
0,16 $ und einer MK von ca. 100mio. $.

Die anschließende Talfahrt kann einerseits mit Gewinnmitnahmen, andererseits mit
der Ausgabe neuer Aktien zusammen hängen.
Silverado braucht Geld, das ist klar, jedoch bleibt die Frage -
wie wird sich das Verhältnis Kurs zu MK bei weiterer Aktienausgabe gestalten?

Meiner Ansicht nach beginnt für slglf mit Umsetzung der Testanlage ein völlig
neuer Abschnitt. Geprägt von viel Unsicherheit aber auch Erwartungen ist jedoch
ein kontinuierlicher Anstieg der MK zu bemerken.
Mit anderen Worten - diese Firma hat Potenzial, welches auch von Seiten der Anleger wahrgenommen wird. Eine bestimmte MK wird nicht mehr unterschritten, auch wenn durch
neue Aktien der Kurs "verwässert" und sinkt.

Mit fortschreitender Realisierung der Testfabrik wird sich das Interesse weiter
auf slglf richten - und der Markt könnte sogar neue Aktien aufnehmen und der Kurs trotzdem steigen.

Es gibt diesen äußerst interesanten Artikel von David Zurbuchen
"Old King Coal and a Pot of Gold" (Silver Stock Investment Newsletter #7 vom 9.März 06) der ausführlich die Möglichkeiten und Risiken
von Silverado beschreibt. Zusammen mit den Fortschritten bei der Umsetzung zum
Green-Fuel-Programm sind die Zukunftsaussichten von slglf besser denn je.
Das Gold gibt`s dann als "Zuckerl" noch dabei.

Das ist keine Empfehlung, nur so ein paar Gedanken – Gruß kl.

@minespector – keine Ahnung, wer Dein obiges Posting bemängelt hat, ich lasse jedenfalls meinen slglf-Trätt für Dich offen – kannst also schreiben wie andere auch. Kritik ist oke, aber bei ausgesprochenem bashing ist auch dieser Trätt für Dich zu!
Antworten

northface84:

Warum führt kein Weg in die Produktion?

15.05.07 10:03
.... ?
Antworten

Jones2:

Ich würde vorsichtig sein mit Aussagen

15.05.07 11:39
über Chapter 11 des US Konkursgesetzes.

Trifft im übrigen auf Silverado momentan garnicht zu.

Steht eine US-Gesellschaft nach dem sogenannten Chapter 11 erst einmal unter Insolvenzrecht, wird es für die Gläubiger schwierig, ihr Geld zu bekommen. Anders als hierzulande gilt die Insolvenz in den USA nicht als letzter Akt im Leben eines Unternehmens. Statt abgewickelt zu werden, arbeiten Betriebe teils jahrelang unter dem Schutz des Chapter 11. Denn dieses schottet die ins Trudeln geratene Firma weitestgehend vor einem Zugriff von Außen ab. Das bringt Zeit, das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.
Chapter 11 hat jedoch nicht nur Vorteile. Die insolventen Unternehmen müssen sich gefallen lassen, dass sie gläsern für die Außenwelt werden. Alle Entscheidungen und Verträge werden vom zuständigen Gericht veröffentlicht. Zudem kostet die Insolvenz Geld und Einfluss. Konkursverwalter und sonstige Berater müssen vom Unternehmen bezahlt werden und haben ein weitreichendes Mitspracherecht in der Firmenleitung.

Wer glaubt, Anselmo läßt sich so einen vor die Nase setzten, spinnt.

Im Übriglen ist oben gesgtes nur informatorisch was Chapter 11 betrifft.

So etwas steht z.zt. überhaupt nicht auf dem Programm.

Im Goldbereich wäre das evtl. seit Jahren möglich gewesen.
Wer glaubt aber allen Ernstes dass der Staat Mississippi investiert, hält
beim Groundbreaking feudale Reden und stimmt nachher einem Insolvenzantrag zu.

So`n Schmarren kann auch nur hier geschrieben werden.

Antworten
SWay:

Korrektur, tausche "hier" durch "minespec"...

15.05.07 11:41
Antworten

Minespec:

Silverado voll abgeschmiert

16.05.07 08:30
keiner wollte auf mich hören , jetzt machst sich 3 Monate Investmenterfahrung ( reicht eben nicht ) und Hoffnung aus überschwenglichen Postings bezhalt... nämlich rächt sich bitter.
Tja so ist das eben ... Lehrgeld zahlen, macht euch nichts draus.
Antworten

sts091280:

bleib mal ganz locker minespec ;-)

16.05.07 09:23
Hätten wir nur alle auf dich gehört und wären schon zu 0,08$ rausgegangen *ggg

Holzauge sei wachsam *ggg

greets sts
Antworten
SWay:

Das ist doch der Pöbelthread hier, lassen wir ihm

16.05.07 09:25
seinen Spass...
Antworten

sts091280:

nur weil du scheinbar nicht in der Lage bist

16.05.07 09:35
zeitig genug in einen Wert einzusteigen und auch mal Gewinne mitzunehmen wenn ein Wert mehr als 100% gelaufen ist, heisst das nicht das auch kein anderer dazu in der Lage ist.
Selbst wer zu 0,07 € eingestiegen ist und vielleicht mal mit der Hälfte zu 0,105 raus ist, konnte 50% realisieren und hat jetzt einen Top-Schnitt im EK gemacht.
Wenn man natürlich, wie du, bei den Wellenbewegungen ganz oben einsteigt und unten wieder aussteigt...

...das frustet schon ...

...aber lobe dich ruhig selbst Minenspezialist...
...hätten wir nur alle auf dich gehört... *ggg
Antworten
kleinlieschen:

so miny - Du hasts geschafft -

16.05.07 09:57
weilde nix sachliches zu sagen hast,
biste auch in diesem Trätt auf "ignore"

Gruß kaa-äll
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silverado Gold Mines Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 2.843 Silberpeis in 2 Jahren? Silberlöwe Silberlöwe 31.03.24 19:59
50 9.621 silverado goldmines (867737) grazer 18prozent 08.10.13 14:09
2 80 Neues Jahr Neues Glück!! brunneta brunneta 05.10.11 09:19
2 422 Gold gefunden - Silverado Gold - Die Chance! DieChance SWay 24.07.08 09:35

--button_text--