Siemens!!! News!!

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.221 / Heute: 2
Siemens 136,72 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +68,83%
 
Siemens!!! News!! 9745400lopi
9745400lopi:

Siemens!!! News!!

 
28.02.01 12:55
#1
28.02.2001 11:41 Uhr
Shell und Siemens vereinbaren gemeinsame Zukunft im Solarstromgeschäft
Shell Renewables, London, und Siemens Solar GmbH, München, haben über die Zusammenführung ihrer Solaraktivitäten Einigung erzielt. Shell und Siemens betrachten diese Kooperation als ein wesentliches Element, um das Erreichen ihrer ehrgeizigen Ziele in der Solarenergie zu beschleunigen. Sofern die Genehmigungen der zuständigen Gremien und Behörden rechtzeitig erteilt werden, wird das Gemeinschaftsunternehmen unter dem neuen Namen "Siemens und Shell Solar GmbH" Anfang April 2001 starten.
Shell wird zunächst seine deutschen Solaraktivitäten (die Solarzellenfabrik in Gelsenkirchen und die Vertriebsorganisation) sowie eine Finanzeinlage einbringen. Dafür erwirbt Shell neu ausgegebene Anteile an der Siemens Solar GmbH. Die neuen Beteiligungsverhältnisse sehen wie folgt aus: Siemens AG 34 Prozent, E.ON Energie AG 33 Prozent und Shell 33 Prozent. Shell wird sein restliches Solargeschäft bis spätestens Ende 2002 einbringen.
Zwei Geschäftsführer Gernot Oswald, zur Zeit Geschäftsführer von Siemens Solar, und Philippe de Renzy Martin, der Chef von Shell Solar, werden das Unternehmen leiten.
Weitere Hintergrundinformationen
Die Siemens Solar GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Siemens AG und der E.ON Energie AG. Die Gesellschaft ist ein weltweit führendes Unternehmen gemessen an der installierten Gesamtleistung von Solarstrom-Anlagen. Siemens Solar vertreibt seine Produkte in über 90 Ländern und beschäftigt weltweit rund 600 Mitarbeiter.
Shell entwickelt und vermarktet Solarzellen, -module, -systeme und bietet auch Serviceleistungen an. Produktionsstätten werden in Deutschland, den Niederlanden, Indien und Japan betrieben. Vertriebsgesellschaften hat Shell in Deutschland, den Niederlanden, Indien, Sri Lanka, den Philippinen und Südafrika aufgebaut.
Siemens!!! News!! MJJK
MJJK:

Siemens bleibt also

 
28.02.01 13:52
#2
weiter aktiv beim Neuorganisieren der Geschäftsteile! Ich denke, daß das Sinn macht, daß nicht alle getrennt voneinander an Solar arbeiten...
Siemens!!! News!! MJJK
MJJK:

Siemens liefert 60 Niederflurstraßenbahnen ...

 
01.03.01 11:34
#3
Siemens liefert 60 Niederflurstraßenbahnen nach Amsterdam
München - Der Siemens-Bereich Transportation Systems ist von den Verkehrsbetrieben der Stadt Amsterdam mit der Lieferung von weiteren 60 Niederflurstraßenbahnen vom Typ Combino beauftragt worden. Zusammen mit den bereits im März 2000 bestellten 95 Fahrzeugen belaufe sich das Auftragsvolumen für die nun insgesamt 155 Bahnen auf rund 220 Mio EUR, teilte Siemens am Donnerstag weiter mit. Die ersten Schienenfahrzeuge sollen im November 2001 ausgeliefert werden. Insgesamt seien bislang fast 360 Fahrzeuge diesen Typs bestellt worden, hieß es.


Siemens!!! News!! zit1
zit1:

habe gestern radikal komplett verkauft

 
01.03.01 11:48
#4
schweren herzens habe ich mich gestern von meinen siemens aktien sowie  kaufoptionen getrennt (immerhin noch mit guten gewinnen).  
ich glaube erkannt zu haben, daß die letzte deutsche high-tech bastion nun ebenfalls gestürzt wird. das deutliche unterschreiten der wichtigen 130€ gaben das signal zum ausstieg (siehe letzte woche und speziell freitag).  siemens notiert auf 52 wochen tief!
was wollt ihr mehr. deutlichere signale gibt es kaum.

gut gemeinter rat an alle siemens aktionäre am board: denkt nicht zuviel nach und handelt bevor es zu spät ist. die market maker arbeiten schon fleißig an der nächsten hinrichtung.

gruß,
zit
Siemens!!! News!! MJJK

Siemens erhält Auftrag über 140 Mio Euro ...

 
#5
Siemens erhält Auftrag über 140 Mio Euro für Kraftwerk von VAE

(Mit der Korrektur wird klargestellt, dass es sich nicht um ein Kernkraftwerk, sondern um ein Gas-Turbinenkraftwerk handelt.)

FRANKFURT/ERLANGEN (dpa-AFX) - Die Siemens AG  beteiligt sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) an der Erweiterung des Gas- und Turbinenkraftwerks Jebel Ali. Das Auftragsvolumen für die Lieferung von drei Gasturbinen, zwei Dampfturbinen, fünf Generatoren sowie die dazu gehörige Elektro- und Leittechnik belaufe sich auf rund 140 Mio. Euro, teilte Siemens am Montag in Erlangen mit.

Auftraggeber sei der italienische Stromversorger Enelpower. Die rund 50 Kilometer von der Hauptstadt Dubai entfernte Anlage besteht aus einer Reihe von Kraftwerksblöcken, an deren Bau Siemens bereits Anfang der 90er Jahre beteiligt gewesen war. Der neue Block K soll Mitte nächsten Jahres in Betrieb genommen werden.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 13 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 17.05.21 15:15
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  56 Vom Zocken Leben multiplikator Monikardooa 25.04.21 13:30
  21 Pacific Century Cyberwork posthalter posthalter 25.04.21 13:28
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26

--button_text--