SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........

Zugriffe: 2.578 / Heute: 1
fiberoptics:

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........

22.07.02 10:36
Sagt mir einen Grund, warum wir in den nächsten 3-5 Jahren aus diesem Katastrophenszenario herauskommen sollten?

Wir sehen die klassische Abwärtsspirale. Die Leute warten doch nur auf den geringsten Anstieg, um endlich aussteigen zu können.

WIR HABEN BEREITS JAPANISCHE VERHÄLTNISSE!! Grotesk: Der Wirtschaftsliberalismus und die Globalisierung haben die Börsen "zerstört".

Grüsse
Glasfaser  

daxbunny:

wer jetzt kauft, wir diesen Kurs in einem Jahr

22.07.02 10:45
wieder sehen - ist dann der Höchststand :-)
sportsstar:

@ glasfaser

22.07.02 11:20
sei mal nicht so pessimistisch.. Dein großer Letter macht mir Angst ;)

Abgesehen davon, geht es vielmehr darum ob die Amis japanische Verhältnisse erreichen,da sie nachwievor treibende Kraft sind und bleiben!
Und das bezweifel ich..dort wird zum Glück etwas schneller reagiert als bei uns..Rationalisierungen werden schleunigst vollzogen..mE stimmen Geld-und Fiskalpolitik..es wird wieder investiert werden weil es lohnt..von allen Seiten..private und Fonds warten zusätzlich mit über 2 Billionen $ (nicht Billions) Cash..

..das Problem ist einfach nur, dass einige Unternehmen damals vergessen haben ihre cash cows nicht nur in private Taschen zu melken, sondern auch in ihre Stars & Babies ..tja, so kommen wir zu negativen Cash-flows und unserer jetzigen Situation !

grüsse
sports*
all time high:

Ich würde nicht so pessimistisch sein!!

22.07.02 11:42
Immerhin werden sich in den nächsten wochen einige aktionäre ins "gelobte land" bringen.
Und spätestens, wenn die Lebensversicherungen an die erben auszahlen, beginnt das börsenspiel von neuem.(HAUSSE) gggg*

PS. Bis morgen gilt f. mich die devise, SCHLIMMER GEHTS NIMMER !!
Hey fiber, warst du nicht irgendwann bullish, für alles was mit telekoms zu tun hatte?
Was hältst du von einer namensänderung?
ALL TIME HIGH - kann ich eigentlich lassen,da ich zur zeit oft high bin
FIBEROPTICS - wäre da nicht FIEBERKURVE angebracht?(der im fieber philsophiert)
mfg
ath
fiberoptics:

@ All time high.....

22.07.02 11:46
tut mir leid, zu deinem posting fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein.
Besitzt Du eigentlich telekoms? (Aktien)
all time high:

@ fieber

22.07.02 12:12
jeden tag weniger.
PS. ist WCOM jetzt ein kauf?ich könnte mit 1 USD meine position verdoppeln!

mfg
ath
fiberoptics:

@ all time high........

22.07.02 12:17
Würde WCOM an Deiner Stelle verdoppeln, nur die Spesen werden dich auffressen (Tschuldigung) ich meinte verspeisen.

Glasfaser
Stox Dude:

Schwachsinn !!!

22.07.02 12:38
wieso fallen einige in einen panikartigen zustand wenn die boerse runter
geht. nach einer hausse kommt eine baisse und nach einer baisse eine hausse.
Mr. Finch von Fidelity belegte dies mit fakten und er wird wieder recht
haben. wichtiger punkt ist es, kontinuierlich aktien zu kaufen.
wer, wie viele anleger, einen anlagehorizont von ca. 10 jahren hat,
sieht ca. 7 jahre einen aufwaertstrend und 3 jahre einen abwaertstrend, wobei
der gewinn pro aktie hoeher liegt als "bonds" .
natuerlich spricht man von "bluechips" und nicht von sogenannten zockerwerten.
wenn ein anleger ca. 20-25% return pro jahr hat, hoehen und tiefen beruecksichtigt, sollte er sehr zufrieden sein.
klar das wir alle gerne 100% und mehr return pro jahr haben wollen, aber
leider funktioniert es nicht, ansonsten waeren wir alle millionaere.

persoenlich gesehen, rechne ich mit einer fetten beute erst ab 2004-2006
und diese wird meine fruehrente versuessen.
ich bin mit ca. 2,5 millionen euro in aktien investiert und habe keine
bedenken das sich dieser betrag bis 2006 verdoppeln wird.
dies nur am rande und bitte nehmt dies nicht als profilierungssucht auf.
ecki:

Auch Wienerwald ist klamm..... Insolvenz droht!

22.07.02 12:45
Wienerwald: Krise spitzt sich zu
Hendl-Brater mit dramatischen Umsatzeinbußen seit Euroumstellung - Neuerliche droht
Wienerwald

Wien - Die Krise der traditionsreichen Hendl-Kette Wienerwald spitzt sich zu: Am Montag verhandelt Wienerwald-Vorstand Joern Hansen mit den 30 größten Gläubigern über einen Schuldennachlass von 60 Prozent. Wienerwald-Chef Hansen war am Montag dazu nicht zu erreichen, aus Belegschaftskreisen wurde das Gespräch aber bestätigt.
Umsatzeinbrüche

Insider sprechen von dramatischen Umsatzeinbrüchen durch die Euroumstellung. Vom Ergebnis der heutigen Gespräche mit den Lieferanten dürfte es jedenfalls abhängen, ob Wienerwald nach zwanzig Jahren zum zweiten Mal in die Insolvenz schlittert. "Die Presse" zitiert in ihrer Ausgabe vom Wochenende den zuständigen Sekretär in der Gewerkschaft der Privatangestellten, Karl Dürtscher, bei dem bereits "viele besorgte Anrufe von Wienerwald-Mitarbeitern" eingetroffen sind. Wienerwald-Geschäftsführer Hansen hat zuletzt im "Kurier" Umsatzrückgänge eingestanden, jedoch betont, dass von einem Ausgleich keine Rede sei.

"Angespannter Eindruck"

Tatsache sein dürfte aber, dass Wienerwald-Chef Hansen seine Vermieter brieflich um Aussetzung der Juli-Miete gebeten hat. Wienerwald betreibt derzeit 23 Filialen mit rund 400 Mitarbeitern und setzte zuletzt 25 Mill. Euro um. Der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) hat die Bewertung der Zahlungsweise des Unternehmens seit Auftauchen der ersten Meldungen über Probleme herabgesetzt. Den Zahlungsverpflichtungen, so heißt es im Rating, kommt das Unternehmen "derzeit meist schleppend nach, teils muss man um das Inkasso bemüht sein." Bei Wienerwald handle es sich um ein Unternehmen, dessen finanzielle Gesamtsituation "teilweise einen angespannten Eindruck vermittelt", so die KSV-Beurteilung.

Wienerwald wurde 1952 von Friedrich Jahn gegründet, der ein internationales Restaurant-Netz aufbaute. In seiner Hochblüte zählten zu dem Unternehmen mehr als 1.500 Betriebe. 1982 musste Jahn Ausgleich anmelden. In den 90er Jahren wurde das Hendl-Imperium an die Wigast verkauft. Anfang 2001 ging die Restaurant-Kette an die Düsseldorfer Investorengruppe Altacon. (APA)

derstandard.at/
DeathBull:

Wienerwald hängt aber schon länger schief

22.07.02 12:51
Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen dort ein Hähnchenschnitzel mit Zubehör zu testen (ca. ~10€).Bei  Wienerwald werde ich jetzt nicht mehr essen.

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727803
TD714788:

Wienerwald ?

22.07.02 12:55
Hier in Kiel wurden in den 5 Jahren in denen ich hier wohne 2 von den mir 3 bekannten Fillialen geschlossen.

Wienerwald ist in Zeiten von McDonalds, Burger King, Döner und Pizzabuden total out. Wenn man mal ein halbes Hähnchen essen will, kann man immer noch zu diesen mobilen Verkäufern gehen, die immer vor den Supermärkten stehen.

Hier in Kiel ist Wienerwald teuer, langsam und mit schlechtgelauntem Service ausgestattet.

Eine Insolvenz ist also nur das vorhersehbare und verdiente Ergebnis.

Grüsse,
Tyler Durdan

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727808
vega2000:

@Stox Frage:

22.07.02 12:55
Welche Aktien (Blue-Chips) soll ich denn jetzt kaufen ? Wenn selbst Riesen wie die Telekom, DaimlerChrysler, Deutsche Bank etc. weit unter ihren Höchstständen sind, fast täglich neue kleinere & grössere Skandale in den Medien auftauchen & das Vertrauen der Anleger gen Null tendiert, die Weltwirtschaft am Boden liegt, -wo soll dann der Aufschwung herkommen ? Deine prognostizierten 20-25% wären ein Traum, -ich will nur nicht so recht daran glauben.
SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727811
josse:

Stoxe Dude und ich bin ab September der neue

22.07.02 12:58
Bundeskanzler. Sei mir nicht Böse, aber trägst du mit
2,5Mio € nicht etwas zu dick auf?
SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727814
ecki:

Mir gings bloss um Kauf- und Konsumzurückhaltung

22.07.02 12:59
Das löst noch einige Pleiten und Gewinwarnungen aus.

Grüße
ecki
SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727817home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727817home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727817home.arcor.de/a0777/gifs/schafe/schaf006.gif" style="max-width:560px" >
TD714788:

@josse

22.07.02 13:03
Bist Du Ede oder Gerd ? Naja, wenn Du sagst der neue Bundeskanzler kannst Du ja fast nur Ede sein. Oder gar Guido ?

Klär mich bitte auf.

Grüsse,
Tyler Durdan

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727821
daxbunny:

@josse, der Stox würde NIIIEEEMALS dick auf

22.07.02 13:05
tragen!!! Wenn er schreibt er hat, dann hat er auch .... bezüglich der Summe !!
fiberoptics:

@ Stox Dude..........

Weißt du wie wir Schweizer zu solchen Typen wie dir zu sagen pflegen: "Mit voller Hose ist es leicht zu stinken".

EUR 2,5 Mio????? Willst du uns verarschen? Sollte es tatsächlich stimmen, was bitte tust du dann noch in unseren Gefilden, und kaufst dir kein Haus auf Mauritius?

börsenfüxlein:

Anzahl der geshorteten Aktien sind auf einem

historischen Hoch...allein schon deshalb gehts an der Börse wieder bergauf...Zeitpunkt...???

füxlein
TD714788:

@Stox

22.07.02 13:09
Du solltest hier wirklich aufhören Summen zu posten. Es kommen immer wieder die gleichen, langweiligen und völlig überflüssigen Diskussionen auf...

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Da mein Urlaubskontingent für dieses Jahr schon erschöpft ist, bemühe ich mich gerade um unbezahlten Urlaub für Cancun/Cuba.

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 727827
börsenfüxlein:

@Stoxx

22.07.02 13:13
ohne Worte....deine Calls sind sicherlich auch noch alle im Plus...
zit1:

Alles schön reden hilft nicht, Sox Dude

22.07.02 13:14
1. Es gibt auch 20 jährige Seitwärtstrends/Baisse.
2. Es gibt Aktien, auch blue chips, die standen bereits vor 10 Jahren dort wo sie heute stehen. Wer diese in den letzten 10 Jahren nach dem leverage-System kontinuierlich nachgekauft hat, liegt jetzt sogar satt im Minus. Mit Anleihen wäre das nicht passiert. Auf 10 Jahre gerechnet ein äußerst schmerzlicher Verlust.
3. Wir haben derzeit eine Sondersituation und stellen fest, daß wir in diesem Ausmaß niemals dagewesenen Betrügereien und kollektivem Größenwahn unterlagen, in denen selbst höchste Kreise ihr Unwesen trieben. Und ein Ende ist noch gar nicht abzusehen. Wer wird bei diesen Fakten z.Z. in Aktien investieren?
4. Beim nächsten mal wird alles anders.
5. Kaufen kann man auch noch am Ende der Baisse, besser noch am Anfang einer neuen Hausse. Beides ist z.Z. noch gar nicht absehbar und mindestens genauso ungewiss wie das Wetter.

fiberoptics:

@ Zit.......

22.07.02 13:17
Es scheint doch noch intelligentes Leben im Ariva board zu geben.

Danke! Dein Posting hats voll auf den Punkt gebracht.

Grüsse
Glasfaser
ecki:

Trader Ross mit seinen Haken sagt, dass

22.07.02 13:21
man vor allem in der mittleren Phase eines Schubs investiert sein sollte, Also lieber spät rein und früh raus. Das sei am sichersten.

Und auch die EWler reden z.B. immer von der Hauptantriebswelle 3.

Bottom-pickung geht leider schief, wenn man nicht die Millionen in der Hinterhand hat und das durchstehen kann.

Grüße
ecki  
Stox Dude:

Antworten

22.07.02 14:28
@josse: nein ich trage nicht dick auf, aber sorry das ich es erwaehnte

@vega2000: Bitte mich nicht quoten, aber als Blue Chip wuerde ich kaufen
          Versicherungen, Banken, Telekoms, Oel , Food , Chemie
          KGV und Dividende sind ein wichtiger Bestandteil der Auswahl
          DT liegt momentan unter Buchwert, ergo KAUF.

@fiberoptics: welchen Gefilden  und warum Mauritius ?

@Zit
1. Es gibt auch 20 jährige Seitwärtstrends/Baisse.
  Klar, wenn Du 1929 usw einkalkulierst

2. Es gibt Aktien, auch blue chips, die standen bereits vor 10 Jahren dort wo sie heute stehen. Wer diese in den letzten 10 Jahren nach dem leverage-System kontinuierlich nachgekauft hat, liegt jetzt sogar satt im Minus. Mit Anleihen wäre das nicht passiert. Auf 10 Jahre gerechnet ein äußerst schmerzlicher Verlust.

Es ist erwiesen, Studie von einer namenhaften amerik. Uni, Standford,
das ein Anleger der ueber 10 Jahre monatlich die gleiche Aktie kauft
im Plus liegt.

3. Wir haben derzeit eine Sondersituation und stellen fest, daß wir in diesem Ausmaß niemals dagewesenen Betrügereien und kollektivem Größenwahn unterlagen, in denen selbst höchste Kreise ihr Unwesen trieben. Und ein Ende ist noch gar nicht abzusehen. Wer wird bei diesen Fakten z.Z. in Aktien investieren?
FAKT ist, das in den letzten 30 Jahren nach jeder BAISSE der Aktienmarkt
stark anstieg, ob es Rezession, Oilkrise oder der Golfkrieg war der die Maerkte
nach unten bewegte, die Boersen erholten sich immer wieder.
WIe glaubst Du hat Warren Buffet sein Geld gemacht ?

4. Beim nächsten mal wird alles anders.

Das stimmt, die Anstiege der Maerkte "sind immer anders" , mal schneller
  mal langsamer, aber sie steigen!

5. Kaufen kann man auch noch am Ende der Baisse, besser noch am Anfang einer neuen Hausse. Beides ist z.Z. noch gar nicht absehbar und mindestens genauso ungewiss wie das Wetter.
Du weisst also wann das Ende der Baisse erreicht ist ? Ich nicht.
Seit Ende Mai, Anfang Juni bin ich wieder staerker investiert und mit
Nachkaeufen im Juli'02 werde ich in 2004-2006 bestimmt nicht im Minus liegen.
Sicherlich habe ich auch noch "Leichen im Keller" liegen, aber im Endeffekt
werden auch die sich erholen.

@boersenfuexlein:
Nein, einige meiner Calls sind mit Minus 15-20% rausgeflogen, aber andere
waren nett im Plus und wurden auch mit Plus verkauft.
Wer mit OS nur Plus macht ist entweder ein Boersengott oder ein........

Stox Dude:

charts

22.07.02 14:38
Dow seit 1971:
bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...mb=djia&freq=1&time=20

NSDQ seit 1974:
bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...=nasdaq&freq=2&time=20

Ich sehe hier nur einen Aufwaertstrend !

Stox Dude:

@Tyler

22.07.02 14:52
Fuehrst Du das 1 Bewerbungsgespraech in Cuba ?

Die 1 Haushaelterin hat auf meine Annonce geantwortet und sogar
ein Bild beigefuegt.

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 728016

fiberoptics:

@Stox......

22.07.02 15:04
Wie wärs damit für die kommenden 12 Jahre? Unmöglich?

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...eq=2&time=20&x=34&y=16
Stox Dude:

@fiberoptics

22.07.02 15:10
wir reden hier von einer rezession die an den europ. & amerik. Boersen
stattfinden und die Baisse verursachten.
Du stellst einen Chart rein, der eine "Depression" darstellt und durch
das Finanz -und Bankensystem in Japan entstand.

Davon sind wir weit weg, oder ?
TD714788:

Bewerbungsgespräch ?

22.07.02 15:12
Die hat mich auch ohne Worte überzeugt.

Grüsse,
Tyler Durdan

SHIT, die Höchsstände sehen wir nie wieder........ 728053
Stox Dude:

auch der Dow 1929

22.07.02 15:13
wird heute noch als das Jahr der " Great Depression " erwaehnt.

all time high:

@ fieber, sollte das stimmen !!Dann

22.07.02 15:14
sehen wir bald alle so aus!!!
www.liquid-fidelity.de/...perpage=5&seite=2&punkt=gegenstaende

mfg
ath
Stox Dude:

@Tyler

22.07.02 15:16
also wirklich, wir wollen doch nicht anhand von bildern eine haushaelterin
einstellen. findest du nicht, das wir sie erst nach einem intensiven interview
und einer "kostprobe" ihrer qualitaeten einstellen sollten?
TD714788:

Interview: nope. Kostprobe: definetly o.T.

22.07.02 15:17
fiberoptics:

@ Stox Dude..........

22.07.02 15:36
Bin eigentlich kein pessimistischer Mensch. Sehe allerdings im Moment einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen.

Warum bist Du dir eigentlich sicher, daß nicht auch die Amis in eine Depression rutschen könnten? Eine Riesenpleite nach der anderen, da könnte eine veritable Bankenkrise nicht weit sein.
Oder?

Grüsse
slk306cabrio:

@ all und Stox

22.07.02 15:53
Also wenn es auf der Bank 2 % gibt und bei ner Direktbank 4 %, dann sind doch mittelfristig 15 % mit Aktien voll in Ordnung. oder? Wann löst ihr euch mal gedanklich von der Zockerrei? Nimmt sie mit ok, aber lasst sie nicht euer mittel und langfristiges Handeln bestimmen, denn die Zockerrei bringt euch um.

Vergleiche aus den 30 er Jahren hinken gealtig, denn wir haben es mit einer "sich immer schneller drehenden Welt" zu tun. Diese Welt kann sich keine 20 jährige Seitwärstbewegung leisten.

Ich halte es wie Stox (bin nicht mit 2,5 Mio in Aktien investiert) lol, aber das Startkapital ist im Endeffekt egal. Ich sage, heute ist die Zeit, wo man zu 10 % investiert sein soll und die 90 % Cash langsam aber stetig investieren soll. Natürlich hofft jemand, der mit 90% Cash ausgestattet ist, dass es weiter bergab geht. Das ist das Spiel.

The Fast and The furious. Wer zu früh das NOX aufdreht verliert

Grüße aus dem Saarland

:-)

Und Stox: zu den 2,5 Mio gratuliere ich dir und wenn es 5 Mio sind freue ich mich noch viel mehr. "Ich pisse auf alle Neidhammel"

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--