Service Properties Trust - Standing

Thema bewerten
Zugriffe: 36.364 / Heute: 5
Service Properties. 2,55 $ +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   -58,33%

Tobi444:

Service Properties Trust - Standing

01.05.20 23:50
Hallo,

die Auswirkungen vom Coronavirus weltweit und insbesondere in den USA sind natürlich maßgeblich für den aktuellen Kurs, Hotels sowie Einzelhandelsimmobilien sind besonders betroffen, aber ist "Service Properties Trust" ein solides, nachhaltiges und erfolgsversprechendes Unternehmen?

Rating Agenturen bewerteten den Service Properties Trust als durchschnittlich gute Anlage. Die hohen Dividenden in der Vergangenheit lassen auf ein stabiles Unternehmen schließen, aber gibt es ggf. bereits bekannte politische (Geldpolitik) oder wirtschaftliche Einflüsse (Steuern etc.) die den REIT auch nach der "Krise" negativ / positiv beeinflussen werden?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,47%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,11%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +29,78%

Nobody II:

Sobald Hotels wieder öffnen, wird es besser

01.05.20 23:55
Druck ist gigantisch.
Gruß
Nobody II
Bewerten
longterm value:

Liquidität

08.05.20 11:15
ist in so einer Ausnahmesituation extrem wichtig.

Der Hotelsektor wurde mit am stärksten getroffen von der Coronakrise. Sowohl in der realen Welt als auch die Aktienkurse sind entsprechend stark eingebrochen.
Das bietet entsprechendes Potential nach oben sollte sich die Situation normalisieren. Da aber noch nicht klar ist wie lange die Einschränkungen dauern ist mit einer der wichtigsten Aspekte einzuschätzen wie sicher eine Aktie die nächsten 2 Jahre überlebt, falls sich Corona noch länger hinzieht. In USA, Kanada muss ja erstmal der aktuelle Ausbruch in den Griff bekommen werden und danach ist eine zweite oder gar dritte Welle mit dann wieder folgenden Einschränkungen ist ja keineswegs ausgeschlossen.

Wichtig sind daher die Cash Reserven, die zeitliche Verteilung der fällig werdenen Rückzahlung (Stichwort "staggered maturities") und die Kreditlinien (insbesondere "revolving credit facitlities"). Vereinfacht ausgedrückt...wieviel Cash gibt es , wieviel Geld bekommt man sicher noch von Banken und welche Rückzahlungen von Schulden stehen in den nächsten Jahren an. Daran kann man dann sehen ob auch in Exteremszenarien "nur" temporär starke finanzielle Verluste droheh oder der komplette Bankrott.

Ich selber halte Service Properties Trust für relativ gut kapitalisiert und das Risiko eines Bankrotts daher für relativ gering. Habe angefangen mir seit April in 2 Tranchen eine kleinere Position aufzubauen. Macht jetzt insgesamt ca. 3% meines Depots aus. Für einen größeren Einstieg ist es mir noch zu früh. 3% meines Depots bin ich bereit zu ivestieren, da wenn es gut geht auch entsprechend große Gewinne winken. Mehr ist mir zu riskant.  

Alles nur Informationen, keine Handlungsempfehlung.
Bewerten
Tobi444:

Cashbestand und Fälligkeiten

08.05.20 20:15
Danke für den Hinweis. Der gute Cashbestand und die Kreditlinien waren mir bekannt. Die Fälligkeiten hatte ich nicht im Detail geprüft, aber der Fälligkeitsplan vom Dezember 2019 zeigt, dass 2021 "nur" 400 Mio USD fällig werden. Die Dividende wird im Moment ebenfalls gespart. Reserven sind also vorhanden.

Präsident Trump ist zwar nicht berechenbar, aber m.E. wird sich die Situation auch in den USA schrittweise verbessern. Spätestens Mitte 2021 wird der Hotelsektor / die Tourismusbranche hoffentlich wieder "Normalzustand" erreichen.

Deiner Argumentation kann ich folgen und aufgrund der Risiken, aber dennoch hohen Chancen (Kursgewinne, Dividendenrendite) auch deinen vorsichtigen Einstieg nachvollziehen.  
Bewerten
Starduster:

Zahlen

11.05.20 18:11
SPT heute mit Zahlen.

Net loss for the quarter ended March 31, 2020:            -33,7 Mio USD oder -0,20 USD je Aktie.

Ausblick verhalten optimistisch, bis 2021 ist grundsätzlich Geld vorhanden.
Marktreaktion Nasdaq: -6,5%
Bewerten
longterm value:

Zahlen und Aussichten

13.05.20 21:14
Ich finde die Zahlen und Aussichten gar nicht so schlecht. Aktuell geht es allgemein wieder runter, dem Trend kann sich auch SPT nicht entziehen.
Dazu kommt das es auch viele Investoren gibt, insbesondere Kleinanleger, die nur auf die vordergründigen Zahlen schauen. Das liest sich dann erstmal recht dramatisch.

Für mich ändert das aber nichts an meiner Investment These. Im Gegenteil, der langfristige Ausblick und die Bestätigung des ausreichenden Cash bestätigen mich eher in meiner bisherigen Analyse. Sollte es im Rahmen des Gesamtmarktes weiter abwärts gehen wird das Chance Risikoprofil so interessant das ich wahrscheinlich noch ein wenig weiter aufstocken werde.  
Bewerten
longterm value:

Corona - Hotelbranche USA

13.05.20 21:25
"Präsident Trump ist zwar nicht berechenbar, aber m.E. wird sich die Situation auch in den USA schrittweise verbessern. Spätestens Mitte 2021 wird der Hotelsektor / die Tourismusbranche hoffentlich wieder "Normalzustand" erreichen".

Ich sehe da  mehrere Szenarien

1)  Optimaler Fall
Eindämmung der Infektionszahlen in den nächsten Monaten. Öffnen des lockdowns (inkl. Hotels) führt nicht wieder zu einem Anstieg der Infektionen und damit auch nicht wieder zu einem neuen Lockdown. Dann bleibt der nahezu komplette Ausfall der Einnahmen auf einen kurzen Zeitraum beschränkt. Unter den Corona Vorsichtsmassnahmen wird die Branche weiter leiden, vielleicht auch weiter Verluste machen. Aber das ist nicht dramatisch, das bedeutet dann eine lange Durststrecke, aber keine Kapitalvernichtung oder Insolvenzgefahr.

2) Mittleres Szenario
Die Öffnungen führen zu wieder ansteigenden Infektionen. Es gibt einen Tanz zwischen abwechselnden Lockerungen und Öffnungen. In dem Szenario wird es auf jeden Fall bis weit in 2021 hinein rote Zahlen geben. Dennoch sehe ich auch in diesem Szenario keine Bankrottgefahr und damit langfristig immer noch ein profitables Investment bei den aktuellen Kursen.

3) Worst Case
USA machen zu schnell auf, aufgrund der instabilen Führung bekommt man die Situation bzgl. Corona nicht unter Kontrolle. Dies führt zu dauerhafter und noch extremerer Arbeitslosigkeit und damit einem massiven Zusammenbruch der Nachfrage nach Hotelbuchungen. Das Szenario könnte selbst bei (jetzt noch) gesundem Cash Bestand in massiven Problemen Enden.

Wie warhscheinlich die drei Szenarien sind ist ein Blick in die Glaskugel. Aufgrund der politischen Situation in den USA halte ich aber das worst-case Szenario nicht für super unwahrscheinlich. Eher so irgendwas um die 10-20% Risiko das es so kommt. Damit sehe ich ca. 80-90% Chance langfristig einen guten Gewinn einzufahren und 10-20% Totalverlustrisiko. Das ist insgesamt ein gutes Chance-Risikoverhältnis, aber eben auch keines auf das ich mehr als 5% meines Depots setzen würde.
Bewerten

15.05.20 09:56
Ich werde es so machen:
Entweder Perspektive wieder gut (Impfstoff plötzlich da, etc.), dann rein.
Oder Kurs klettert über 7 USD, dort ist er bereits 3x gescheitert: dann rein.

Bewerten
Buggi62:

Sind über 7$

27.05.20 19:36
Jetzt rein ?
Bewerten
mc.cash:

Deine Entscheidung

28.05.20 05:23
Ich bin schon viel eher rein und warte auf die wieder Aufnahme der Divis die auch wieder kommen werden ((-: Da ist mir der Kurs eh egal !  
Bewerten
DaxHH:

Was ist los?

05.06.20 16:46
Warum steigt die Aktie heute so stark?
Bewerten
Buggi62:

Weil sie vorher so stark gefallen ist :-)

05.06.20 21:27
Bewerten
>1x bewertet
Nobody II:

Hatte bei 7 deutlich verbilligt, jetzt bei 10

06.06.20 13:39
wieder reduziert auf normale Depotgewichtung. Krasser Anstieg, ist aber auch stark gefallen...
Gruß
Nobody II
Bewerten
longterm value:

Habe den Dip heute genutzt

11.06.20 16:35
um meine Position noch weiter aufzustocken.

Zur Erinnerung, nach kleineren Zukäufen hat Service Properties Trust Anfang Mai ca. 3% meines Depots ausgemacht
 (siehe dazu auch meinen Post Anfang Mai hier)

Jetzt habe ich nochmal fast verdoppelt -> jetzt  ca.  5,5% meines Depot

Gründe:
Service Properties Trust relativ gut kapitalisiert und das Risiko eines Bankrotts daher für relativ gering.
Der größte Ankermieter Travel Center America (knapp über 25% des Netlease Portfolios) zahlt weiter komplett 100% der Miete, auch insgesamt selbst im Lockdown immer noch ca. 60% der Einnahmen erhalten.

Risiko/Chance Profil nach wie vor sehr gut.
12,3 Mrd Assets, Netto Verschuldung ca. 6-7 Mrd  ->  Da ist bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von knapp unter 2 Mrd noch eine ganze Menge Luft nach oben

Alles wie immer nur Informationen, keine Handlungsempfehlung.    
Bewerten
Markus09:

Derzeitige Situation

15.07.20 16:00
Hat jemand Infos wie hoch derzeit die Auslastung der Hotels ist und in welchem Umfang Mieten gezahlt und gestundet werden? Ich bin leider vor der Krise rein und habe in der Krise nachgekauft. Einstandskurs 15,78€.
Bewerten
Nudossi73:

Hallo Markus

15.07.20 16:09
Ich denke mal das der Kurs eben noch niedrig ist wegen den vielen Corona-fällen in den USA.
Service-Properties ist ansonsten sehr gut aufgestellt und verdient richtig gutes Geld in normalen Zeiten.
Klar mag die Börse keine Unsicherheiten....aber wenn abzusehen ist das es bald einen Impfstoff gibt
dann sind wir schnell wieder bei 20 Euro.
Aktuell schaut es aus das wenn man sich die Zahlen anschaut nach Usern die ein Hotel suchen im Internet ....sieht man das die Zahlen nach oben gehen.
Eine Ratingagentur würde wohl sagen....Ausblick positiv. :-)
Sprich verkaufen zu den Kursen brauchst du nicht...aber etwas Geduld musst Du noch haben.

Viele Grüße

Bewerten
TH3R3B3LL:

Markus

15.07.20 17:58
Exakt die selbe Geschichte wie bei mir, werde es aussitzen. Mein EK nach Nachkauf ist 15,12 € ;) Wollte einen Dividendentitel nun muss ich leider ein bisschen auf Erholung warten.
Bewerten
JAJA84:

Einstieg

15.07.20 19:11
Bin jetzt für 6€ pro Share eingestiegen!
Sollte die guten News stimmen und ein Impfstoff in naher Zeit bereit stehen, wird sich der Kurs bis nächstes Jahr erholen!

Ist halt immer Schade, wenn man schon weiter oben eingestiegen ist, kann da mitfühlen!
Daher ist es wichtig immer Cash zu haben, um Notfalls in solchen Zeiten kaufen zu können!

Gutes gelingen!

Gruß
Bewerten
Markus09:

@TH3R3B3LL

17.07.20 13:50
So ist es auch bei mir aus. Bin mit 225 Stück drin und derzeit leider 2200€ im Minus. Ich überlege, ob ich nochmal nachkaufe, will die Position aber auch nicht zu groß werden lassen. Meine Taktik ist da eher, je Titel nur mit 1000 bis 1500€ reinzugehen, zumal ich Tanger Factory Outlet auch noch habe mit ähnlichen Corona-Problemen.

Aber es ist schon sehr verlockend, für 6€ zuzugreifen und später vielleicht wieder um die 2€/Jahr Dividende zu kassieren und 300% Kurssteigerung mitzunehmen.  
Bewerten
TH3R3B3LL:

Nachkaufen

17.07.20 18:01
Ja das ist so ein zweischneidiges Schwert. Habe noch mehr Werte, die einen Nachkauf rechtfertigen würden. Deshalb bin ich hier ein bisschen vorsichtig. Ist aber vielleicht auch falsch, wäre gut, wenn die Amis etwas disziplinierter wären um die Erkrankungen zu senken und die Beschränkungen langsam wieder aufzuheben. Sieht aber irgendwie nicht so aus. Ja mein erster Kauf pro Position liegt auch meist bei 1000 €, muss leider dafür sparen und auf die Dividenden warten. Wirecard war da mal ne Ausnahme, hat sich aber einmal gelohnt.
Bewerten
DaxHH:

Die momentane Lage und in den USA

2
19.07.20 16:13
sieht ja leider sehr Düster aus. Bis Ende des Jahres werden bestimmt keine Touristen aus anderen Ländern kommen. Zum Glück sind nicht nur Hotels im Portfolio.

Total Properties:   1142

www.svcreit.com/portfolio/...try-diversification/default.aspx

Verteilt über die gesamte USA

www.svcreit.com/portfolio/...hic-diversification/default.aspx

Bewerten
>2x bewertet
DaxHH:

Service Properties Trust

05.08.20 17:18
hat der InterContinental Hotels Group gekündigt. Es geht um 103 Hotels.

www.hotelmanagement.net/own/...-agreements-for-103-ihg-hotels
Bewerten

07.08.20 19:51
Heute wie erwartet grottige Zahlen. Der Ausblick ist aber nicht so schlecht und zeigt, dass das Schlimmste bereits hinter uns liegen könnte.

"Almost all of our hotels are open and occupancies have steadily increased during the quarter to 26.8% in May and 35.5% in June from a low of 21.0% in April when the impact of the COVID-19 pandemic was most acute. Rent collections from our net lease tenants also are trending upward to 80.0% for the month of July from a low of 45.6% for the month of April, as businesses that were temporarily closed due to government mandates or guidelines continue to reopen."

www.svcreit.com/news/...ond-Quarter-2020-Results/default.aspx

Bin heute wieder eingestiegen.

Bewerten
longterm value:

Kauf nach Zahlen

11.08.20 00:56
Ich habe heute morgen auch nochmal aufgestockt. Trotz der schon ca. 10% höheren Kurse nach den Zahlen.

Meine Gründe:

Wie zu erwarten starke Einflüsse durch Corona. Dennoch finde ich erstaunlich das die Einnahmen immernoch sehr hoch sind. Viele Frrmen sind in Q2 2020 in den negativen FFO Bereich gerutscht. Senior Properties hat immernoch ein positiven FFO von 0,48$ erwirtschaftet. Selbst wenn es also ein ganzes Jahr lang so weiter gehen würde wie in Q2, wäre das rechnerisch immerhin noch ein Kurs/FFO Verhältnis von unter 5 !   Sollte es wieder halbwegs aufwärts gehen ist schnell ein  Kurs/FFO  Verh ältnis von unter 3/1 drin. Finde das Chance / Risikoverhältniss mittlerweile völlig krass. Klar sieht de Lage für den Hotelbereich relativ zu alten Zeiten duster aus. Aber der Bereich Travel Center läuft komplett weiter wie vor Corona. Und die Kursrückgänge sind so massiv das der jetzige Kurs noch gerade mal dem 2x der Gewinne von 2019 entspricht. Das ist für eine Firma die in Q2 2020 trotz Corona immernoch fast die hälfte des vorherigen FFO erwirtschaftet hat für mich total überverkauft.

Bewerten
longterm value:

Service Properties :)

11.08.20 00:58
Natürlich Service Properties nicht "Senior Properties"  (mein letzter Post)

Mitten in der Nacht sollte man keine Beiträge mehr verfassen :)
Bewerten
Nobody II:

Irgendwas passiert?

24.08.20 21:53
Gruß
Nobody II
Bewerten
mc.cash:

Nix passiert !

25.08.20 05:31
Keine Nachrichten gehört ?
Konnte man schon gestern mehrfach hören und lesen ?
Alles gute  gegen Corona Hilft dem Kurs  warte mal ab wenn endlich ein Impfstoff gefunden wurde ((-:
www.nwzonline.de/hintergrund/...plasma_a_50,9,2874178724.html
Bewerten
DaxHH:

Glaube der Kurs bewegt sich

26.08.20 07:56
Weil die IHG bis zum 24 .08.20 Zeit hatte ihre Schulden zu begleichen was nicht getan wurde. Jetzt werden die 103 Hotels in Hotels der eigenen Marke Sonesta umgewandelt.

www.businesswire.com/news/home/...Transfer-103-Hotels-Sonesta
Bewerten
Freiwald.:

@daxhh vielleicht ist bei IHG

27.08.20 20:48
der Brief verschlampt worden
Bewerten
DaxHH:

Service Properties Trust

07.10.20 17:38
Kündigt Marriot für 122 Hotels verkauft davon 24 für 153 Millionen Dollar und überträgt 98 an Sonesta.

www.bloomberg.com/amp/news/articles/...t-pacts-sell-24-hotels

Hmm ich weiß wirklich nicht was die vor haben.
Bewerten
DaxHH:

Es gibt wieder 1Cent

16.10.20 10:24
Dividende für das dritte Quartal. In ein paar hundert Jahren haben ich meinen Verlust wieder ausgeglichen.
Bewerten
pixel007:

Storno

04.02.21 13:12
Hatte heute Storno Buchungen bei der Consorsbank über die letzten Ausschüttungen. Weiß einer warum?  
Bewerten
Tobi444:

Analysten empfehlen die Aktie zu halten

14.02.21 18:35
Das Unternehmen vermietet weiterhin über 300 Hotels. Die Mieter dieses Hotel-REITs sind überwiegend bekannte Unternehmen beispielsweise Petro Stopping Centers, Sonesta ES Suites, Wyndham, Country Inn and Suites, Radisson Hotel, Radisson Blu, Residence Inn, Kimpton, Sonesta, Royal Sonesta, Crowne Plaza, Marriott Hotel, Holiday Inn, InterContinental, Staybridge Suites, SpringHill Suites, TownePlace Suites, Hyatt Place, Courtyard, Wyndham Grand und Candlewood.

Außerdem hält Service Properties Trust rund 8% von Travel Centers of America Inc. Travel Center umfasst rund 258 Reisezentren in 43 Bundesstaaten, hauptsächlich entlang des US-amerikanischen Autobahnnetzes und der Provinz Ontario, Kanada.

Die Ergebnisse waren – bis Corona – sehr gut. Analysten empfehlen die Aktie zu halten oder zu kaufen. Kein Analyst empfiehlt einen Verkauf: Das Unternehmen wird die Pandemie überstehen und langfristig wieder eine „gute“ Dividende an die Anleger ausschütten. Also alles in Ordnung oder habt ihr bei den aktuellen Zahlen mehr bedenken?
Bewerten
Jürgen54:

Wo sind deine Quellen-Angaben?

15.02.21 09:43
Bewerten
Tobi444:

@Jürgen54: Quellen

15.02.21 22:22

Die meisten Analysteneinschätzungen sind leider beim Online-Broker einsehbar (Login-Bereich). Eine etwas ältere Quelle ist hier. Ergänzend zu den Hotelmarken im Portfolio vom 30.09.2020  ist dieser Link zum Aufbau von Sonesta interessant: Service Properties Trust ist mit 34% an Sonesta beteiligt. Sonesta erwarb 2021 über 100 Häuser, weil andere größere Hotelgesellschaften ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen konnten.

Bewerten
Jürgen54:

Sehr aufschlußreich Vielen Dank

16.02.21 11:16
Bewerten
Buggi62:

was passiert da gerade?

2
08.06.21 17:07
Bewerten
>2x bewertet
Tobi444:

Produktive langfristige Geschäftsbeziehung

08.06.21 22:16
SVC hat mit einer Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation die Vereinbarung getroffen, dass 17 von 22 Hotels von Hyatt für eine Laufzeit von 10 Jahren weiter verwaltet werden. 5 von den 22 Hotels übernimmt Sonesta.

Gleichzeitig hat Hyatt die Prognose gegenüber der vorherigen Erwartung für das Netto-Zimmerwachstum im Jahr 2021 um 1 Prozentpunkt auf 6% erhöht.
Das sind Annahmen, aber die Rendite "Owners Priority Return" scheint langfristig gesichert und die Unsicherheit bzgl. Corona sinkt.
Bewerten
Tobi444:

Marke "Sonesta"

08.06.21 22:34
SVC hat jetzt rund 200 der ca. 300 Hotels an Sonesta übergeben. Zuvor wurden die Hotels  von bekannteren börsennotierten Marken wie beispielsweise InterContinental Hotels Group (IHG), Marriot und Wyndham geführt.

Ist die noch unbekanntere Marke "Sonesta" eine Chance, weil SVC einen Anteil von 34% besitzt und die Hotelkette weiter ausbaut oder ein Nachteil?  
Bewerten

07.07.21 18:45
Naja so krass wie Sonesta jetzt durch die Hotels jetzt gewachsen ist, sollte das langfristig ja schon mehr Werte schaffen. Unsicherheit besteht meiner Meinung hier auch darin, ob Sonesta es denn schafft alle Hotels auch gut zu führen. Die Marke Sonesta wird mit den vielen Hotels jetzt ja auch bekannter, wenn die Marke positiv gesehen wird ist das gut. Allerdings verstehe ich auch jeden, dem unwohl ist weil Sonesta jetzt praktisch "Hauptmieter" im Hotelportfolio ist. Ist eben nicht mehr soo gut diversifiziert.  
Bewerten
Schallinger30:

Kurz zu mir

07.07.21 18:51
Ich bin hier in Service Properties investiert. Bin ziemlich tief während des Crashs eingestiegen und Plane diese Position - sofern nichts besorgniserregendes passiert- auch ewig zu halten. Ich bin gespannt, ab mitte nächsten Jahres will man ja die Dividende wieder erhöhem. Generell steht natürlich noch covid im Raum, aber ich denke durch das gröbste ist man durch. Sollte die normalität (dauerhaft) wieder einkehren so denke ich wird man hier in 1 - 2 Jahren vermutlich wieder auf pre-Corona Niveau steigen. Evtl durvh Sonesta sogar noch ein wenig höher.  
Bewerten
>2x bewertet
DaxHH:

Sonesta Hotels

01.08.21 17:06
Solange die USA ihre Einreisperre nicht aufheben und Touristen aus z.B Europa kommen können wird sich der Hotelsektor nicht nachhaltig erholen.  
Bewerten
Tobi444:

Einreisesperre

05.08.21 11:24
Die USA planen, ihre Grenzen für vollständig geimpfte Besucher wieder zu öffnen. 

Die aktuellen Einreisebeschränkungen für Menschen aus Europa und anderen Staaten sollen aufgehoben werden, wie unter anderem die "New York Times" gestern berichtete.
Bewerten
d0e92fee948b.:

Einstieg

13.08.21 21:39
Bin mal mit ner kleinen Posi wieder eingestiegen.
Ist ja ein stabiler Seitwärtstrend.
Aber die Aussichten werden besser, dann darf es ruhig wieder auf 20+ € steigen.
Bewerten
DaxHH:

Die Einreisesperre in den USA

21.09.21 06:05
Bewerten
Wegda:

Wie geht es wohl weiter

03.11.21 14:26
Die Aktie bewegt sich jetzt ja schon eine ganze Weile seitwärts.
Am 05. November gibt es wieder Quartalszahlen.
Bewerten
Schallinger30:

Quartalszahlen

04.11.21 20:36
Gibts soweit ich weiss heute after market. Morgen gibts dann die Besprechung. Die sollte soweit ich weiss um 15:00 (unsere Zeit) stattfinden. Habe gelesen, dass man sich über die Website einloggen kann. Wenn ich Zeit habe mache ich das mal und Teile euch morgen mal die Highligts mit. (Sofern mich mein Englisch nicht im Stich lässt)  
Bewerten
>1x bewertet
Schallinger30:

Hoffnungen

04.11.21 20:42
Der Finanzielle Aspekt wird natürlich interessant sein. Ich rechne damit dass zusätzliche Kosten entstanden sind im Rahmen der Konvertierung vieler Hotels zu Sonestra. Da aber die USA wieder aufmachen und wir (Hoffentlich) bald eine deutliche Entspannung im Reisemarkt sehen denke ich dass wir in absehbarer Zeit (vlt so 1-2 Jahre) wieder auf 20€ stehen. Vlt. Sogar darüber, immerhin besitzt service Properties Trust 30% von Sonesta, die jetzt aufgrund der neuen Hotels massivst wachsen.  
Bewerten
>1x bewertet
frankoos:

Schallinger30,

07.11.21 17:52
der Kurs hat ja ganz positiv reagiert,
hast du was News angeht noch was zu berichten?
Bewerten
Schallinger30:

Earnings

08.11.21 20:47
Ja richtig, zum Eaenings call hab ichs nicht mehr geschafft, ich hab mir dann das Transscript durchgelesen. Also FFO war bei 0.27$ pro Aktie. Das war mehr als erwartet. Die Hotels sind von der durchschnittlichen Belegung auf 60,9% hoch. Soweit so gut. 208 Hotels sind bisher zu Sonesta convertiert, muss mich hier nochmal korrigieren : SVC hält 34% an Sonesta, nicht 30%. Zur Dividende gabs die gleiche Aussage wie bisher: bis mitte 2022  bleibt man auf 0,01$, danach schaut man wies weitergeht. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich.  
Bewerten
>1x bewertet
frankoos:

Danke!

09.11.21 19:17
Danke für die Zusammenfassung!
Bewerten

10.11.21 13:00
Gerne doch, ich bin wie schon gesagt ziemlich zuversichtlich. Die USA hat ja wieder aufgemacht und wenn das Pfizer Medikament gut wirkt denke ich, dass hier einem Rebound nichts im Wege steht. Ob die Divi dann Mitte 2022 wieder angehoben wird ist aber noch fraglich, kann sein dass es sich noch bis 2023 hinzieht. Aber habe einen guten EK und die Zeit auf meiner Seite.  
Bewerten
d0e92fee948b.:

Seitwärtstrend

16.11.21 18:09
wirklich perfekt schaut der aus.
Meine Position liegt stabil im Depot...
Hoffen auf 2022!
20+€
Bewerten

30.11.21 17:31
soviel zum stabilen Seitwärtstrend.
Vielleicht kann man so nochmal günstig nachkaufen.
Grüße und viel Glück uns investierten Anlegern
Bewerten
>1x bewertet

01.12.21 17:08
Haben hier ordentlich Federn gelassen. Was solls, ich habe Zeit und in Gefahr ist das Unternehmen ja auch nicht.  
Bewerten
Nobody II:

Nachgekauft.

01.12.21 20:43
Gruß
Nobody II
Bewerten
DaxHH:

Artikel

25.01.22 07:10
Hmm hat jemand eine Meinung  zu diesem Artikel?
68 Hotels sollen in Kürze verkauft werden und für 600 Millionen sollen Hotels renoviert werden.
Ob dieser Deal mit Sonesta wirklich so vorteilhaft für SVC ist?

www.hospitalitynet.org/news/4108281.html
Bewerten

25.01.22 17:57
Wird sich noch zeigen. Man nimmt auf jeden Fall ein paar grosse Schritte in Angriff. Dass man einen  Mieterwechsel für renovierungsarbeiten nutzt finde ich eher positiv. Keiner steigt gerne in ner Bruchbude ab, dieses Geld wird ja ins Geschäft reinvestiert. Zu den verkäufen kann ich nicht wirklich viel sagen, wird wohl auch liquiditätsgründe haben. Der CEO umschreibt das ja geübt positiv. Ich würde eher mal vermuten, dass es als Reit nicht so dolle ist das Portfolio zu verkleinern, nimmt ja Umsätze weg. Hier heissts für mich erstmal abwarten. Bevor sich die Branche nicht normalisiert hat kann ich hier  nicht wirklich einschätzen was Sache ist.
Bewerten
Wegda:

Neue Tiefstände

27.01.22 19:47
Weiß jemand woher der neue Kurseinbruch herkommt?
Gab es schlechte Nachrichten oder ist das die allgemeine Volatilität momentan?
Bewerten
Wegda:

Neue Tiefstände

27.01.22 19:47
Weiß jemand woher der neue Kurseinbruch herkommt?
Gab es schlechte Nachrichten oder ist das die allgemeine Volatilität momentan?
Bewerten
Tobi444:

BlackRock hat die Beteiligung an SVC reduziert

27.01.22 21:14

Zu den Top-Inhabern gehören:

• BlackRock Inc. mit 31.600.024 Aktien (19,14% Anteilsbesitz) (vorher: 32,236,423 - 19,5%)
  • Vanguard Group Inc. mit 26.270.744 Aktien (15,91%)
  • IJR - iShares Core S&P Small-Cap ETF mit 10.965.541 Aktien (6,64% )
  • State Street Corp mit 9.254.247 Aktien (5,61%)
  • VGSIX - Vanguard Real Estate Index Fund Investor Shares mit 7.758.615 Aktien (4,70%)
  • VTSMX - Vanguard Total Stock Market Index Fund Investor Shares mit 4.704.380 Aktien (2,85%)
  • Lsv Asset Management mit 4.496.067 Aktien (2,72%)
  • NAESX - Vanguard Small-Cap Index Fund Investor Shares mit 4.106.667 Aktien (2,49%)
  • IWM - iShares Russell 2000 ETF mit 3.778.618 Aktien (2,29%)
  • Geode Capital Management, Llc mit 3.469.226 Aktien (2,10%)
Bewerten
>1x bewertet
Tobi444:

Insider kaufen mehr Aktien als sie verkaufen

09.02.22 20:49
In den letzten 100 Trades wurden 1,92 Millionen Aktien gekauft und 126.020 Aktien verkauft.

Der letzte Handel wurde vor 79 Tagen von Donley Brian E. durchgeführt, der 2.000 Aktien kaufte. Die große Anzahl der gekauften Aktien im Vergleich zu den verkauften Aktien deutet darauf hin, dass die Insider ein gutes Kurspotenzial sehen. In einigen Fällen lassen sich größere Käufe mit dem Fälligkeitsdatum von Aktienoptionen erklären.

Gerade auf stockinvest.us gelesen, dazu eine Frage: Wer gehört in diesem Zusammenhang zum Kreis der "Insider"?
Bewerten
annmar:

Tradegate

20.04.22 14:55
Weiß jemand warum die Aktie zurzeit nicht bei Tradegate gehandelt wird ?
Bewerten
annmar:

Tradegate

20.04.22 14:55
Weiß jemand warum die Aktie zurzeit nicht bei Tradegate gehandelt wird ?
Bewerten
DaxHH:

Traurig,

05.05.22 16:55
traurig, traurig schlechtes Quartal im Prinzip können sie sich nicht Mal den einen Cent Dividende leisten.
Bewerten
Wegda:

seltsam

09.05.22 17:25
Weiß jemand, warum es bei Service Properties so schlecht läuft?
Eigentlich sollten die doch massiv davon profitieren, dass es jetzt mit Corona zu Ende geht.
Der Tourismus läuft doch auch wieder voll an.
Bewerten
Helius3000:

SELTSAM

15.05.22 11:33
Würde auch gerne wissen was hier los ist !

Mein EK liegt bei "19,- Euro" ...und den hatte ich sogar schon mit Nachkäufen mehrmals verbilligt zu Zeiten wo der Laden noch "Hospitality Properties Trust" hiess.

Im Corona-Crash dann der brutale Absturz, aber während sich alle anderen Reits schnell wieder erholt haben ging es hier kaum mehr richtig hoch. Einmal kurz auf 11,- Euro und dann schon wieder runter.

Was wurden denn aus dem Immobilien-Portfolie ?
Wurden Gebäude verkauft ? Wie sind die Aussichten das die Kurse sich noch mal erholen ?

Habe in einem Podcast letztens gehört, das angeblich relativ viele Hotels in de USA "nicht mehr da sind" nach Corona ?

Aber was wurde denn aus den Objekten ? Steht das alles leer jetzt ?

Bewerten
>1x bewertet

25.06.22 07:38
Och hatte die Aktie bis Mitte letzten Jahres auch im Depot. Nun war ich am überlegen wieder einzusteigen. Hab es aber gelassen. Habt ihr euch mal die Quartalszahlen angesehen und mit denen aus den letzten Jahren verglichen? Nachdem ich das gesehen habe, bin ich davon ab.  
Bewerten
Schallinger30:

quartalszahlen

11.08.22 20:47
Aktuelle Quartalszahlen endlich mal deutlich besser. Divi wird dieses Jahr auf 1Cent bleiben. Hoffentlich erholt sich der Laden weiter sodass nächstes Jahr endlich mal wieder was reinkommt. Immerhin ist Licht am ende des Tunnels zu sehen.  
Bewerten
Tobi444:

Dividendenerhöhung

2
13.10.22 18:05
Heute kündigte der SVC Vorstand eine Quartalsdividende von 0,20 USD (0,80 USD pro Aktie pro Jahr) an.
Bewerten
>2x bewertet
Helius3000:

Schöne Sache

13.10.22 18:08
Danke für die Info !
Hab mich schon gewundert warum es heute +24 Prozent hoch geht .

Dann wollen wir mal hoffen, das der Kurs langsam wieder in Richtung zweistellig geht.
Bewerten
User_ohne_N.:

Richtung passt...

17.10.22 21:04
... das Warten scheint sich zu lohnen.
Bewerten

17.02.23 09:44
News:

(MT Newswires) -- Service Properties Trust (SVC) sagte am Donnerstag, dass es zugestimmt hat, die Bedingungen seiner Mietverträge und Garantien mit TravelCenters of America (TA) nach dem Abschluss der Übernahme durch BP (BP) zu ändern.

Die Mietverträge für 178 Reisezentren, etwa 29% der Vermögenswerte des Real Estate Investment Trusts, werden nach Abschluss der geänderten Verträge auf BP übertragen, so Service Properties.

Das Unternehmen rechnet mit einer jährlichen Mindestmiete von 254 Millionen Dollar, die in den ersten 10 Jahren der Laufzeit des Vertrages jährlich um 2% erhöht wird. Es wird erwartet, dass die geänderten Mietverträge die jährlichen Mieten um 20,5 Millionen Dollar oder 0,12 Dollar pro Aktie pro Jahr über das erste Jahrzehnt erhöhen werden, so Service Properties in einer Erklärung.

Service Properties teilte außerdem mit, dass es sich bereit erklärt hat, bestimmte TravelCenters of America-bezogene Warenzeichen und Markennamen, die es besitzt, für $89,4 Millionen an BP zu verkaufen.

Service Properties, das 7,8% der ausstehenden TA-Aktien besitzt, sagte, dass es zugestimmt hat, für die Übernahme zu stimmen, die bis Mitte 2023 abgeschlossen sein soll.

Service Properties sagte in der Erklärung, dass es "erwartet, bei Abschluss der Transaktion insgesamt 379,3 Millionen Dollar an Barmitteln zu erhalten, dass die Mieteinnahmen in Zukunft deutlich steigen werden und dass die geänderten Mietverträge von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von BP mit einem Rating von A3/A- garantiert werden".

Die Aktien von Service Properties stiegen im Handel am Donnerstag um 25%.
Bewerten
DaxHH:

Turnaround

05.06.24 07:34
Sieht wohl danach aus das der Laden es nicht mehr schafft. Nach 4 Jahren ist man immer noch nicht weiter und die Schuldenlast ist erdrückend. Dazu noch die Zinswende in den USA die in weite Ferne rückt.
Bewerten
User_ohne_N.:

Kursdebakel...

10.06.24 17:01
... da scheint wohl eine Dividendenkürzung eingepreist. Kurse wie in der Pandemie.
Bewerten
>1x bewertet
pixel007:

Zahlen

13.08.24 12:06
Was ist denn jetzt hier los? Die Zahlen waren doch gar nicht so schlecht?  
Bewerten
Helius3000:

Dividenden-Kürzung (auf fast Null)

17.10.24 11:40
Service Properties Trust will Dividende kürzen, Hotels verkaufen, um Liquidität zu erhöhen und Schulden abzubauen

(MT Newswires) -- Service Properties Trust (SVC) sagte am Mittwoch, dass es eine Reihe von Schritten unternimmt, um seine Liquidität zu erhöhen und seine Schulden zu reduzieren.
Das Unternehmen sagte, es plane den Verkauf von 114 Hotels, die von Sonesta International Hotels verwaltet werden, im Wert von 850 Millionen Dollar, um Schulden zu tilgen. Die Verkäufe, die für das Jahr 2025 erwartet werden, werden auch die Investitionsausgaben um $725 Millionen über sechs Jahre reduzieren, sagte das Unternehmen.

Das Unternehmen senkt außerdem seine vierteljährliche Bardividende von $0,20 auf $0,01 pro Aktie, was nach eigenen Angaben zu jährlichen Einsparungen in Höhe von $127 Millionen führen wird.

Die Aktien von Service Properties Trust fielen im vorbörslichen Handel um fast 12%
Bewerten
>1x bewertet
DaxHH:

Komischer Laden

22.10.24 20:43
Man investiert 600 Millionen in die Renovierung um dann für 850 Millionen zu verkaufen. Der Laden geht den Bach runter, habe das Geld schon innerlich abgeschrieben.

Irgendjemand macht sich hier die Taschen voll. So schlecht wie hier gewirtschaftet wird.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Service Properties Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  77 Service Properties Trust - Standing Tobi444 DaxHH 22.10.24 20:43