SER: Zahlen schlecht, aber Vereinbarung mit Banken

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.070 / Heute: 3
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

SER: Zahlen schlecht, aber Vereinbarung mit Banken

19.02.02 08:54
Guten Morgen!
Na da scheinen sich ja einige zu freuen, dass SER nun doch nicht Insolvenz angemeldet hat...;)))
Vielmehr wird jetzt die ganze ad-hoc als katastrophal hingestellt, dabei gibt es durchaus die gestern bereits angekündigten positiven Ansätze:

- Einigung mit Banken
- keine Pleite
- Beteiligung an der SER - US Holding
- Zahlen insb. durch EINMAL-Aufwendungen belastet
- Vorstand will um Unternehmenserhalt kämpfen!!!

Das sie Zahlen beschissen sind, war doch klar, aber das ist auch schon Vergangenheit 2001! Dafür wurde der Kurs auch mächtig abgestraft!

Wer jetzt weiter runterredet, will doch nur billiger rein, weil er weiß, dass hier weiter Fantasie besteht und der Kurs auf jeden Fall bei ersten Veräusserungen wieder kräftig steigt.
Mal sehen, wie tief es geht - bleibe jetzt längerfristig dabei.

MfG
Star Ikone ;), der weiter gute Laune hat

Ende Januar 2002 konnte die Weiterführung des Geschäfts der SER durch einen Banken-Poolvertrag gesichert werden. Hierin hat sich die SER verpflichtet, durch Veräußerung von Assets, speziell der werthaltigen Tochtergesellschaften, die Bankverbindlichkeiten zu tilgen. Vorstand und Aufsichtsrat entschieden sich nach sorgfältiger Prüfung für weitere MBOs, um die Tochtergesellschaften in Deutschland/Österreich
vollständig bzw. in den USA teilweise zu veräußern. Das MBO in den USA wird von Carl E. Mergele geleitet, der zur Vermeidung von Interessenskonflikten einvernehmlich zum 15.2.2002 aus dem Vorstand der SER Systems AG ausgeschieden ist. Die SER Systems AG soll sich künftig auf die strategische Beteiligung an Gesellschaften beschränken.
Wesentliches Asset soll eine 15%-Beteiligung an der SER US-Holding bleiben. Dies erhält den Aktionären der SER Systems AG die Möglichkeit, am geplanten Börsengang der US-Holding an der NASDAQ zu partizipieren.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Depothalbierer:

Hol doch mal den Thread von gestern hoch!!!

19.02.02 09:01
Ich sage :Der Laden ist sehr bald Pleite.
Ist noch keinem aufgefallen, daß Verluste in dieser Höhe absolut tödlich sind?
Welche Bank sollte Interesse an der Rettung dieses Scheißladens haben???!!!
Antworten
Lalapo:

0,43

19.02.02 09:07
na also, biste ja doch noch mit Gewinn rausgekommen .... aber jetzt erzähl mir nicht das du nicht gestern schon gut Gewinne mitgenommen hast ....
Willst länger dabei bleiben .., mensch Ikone ... SER hat ausgespielt , die Banken werden sich das Silber holen , für die Aktionäre bleibt ein totes Geschäft , SER geht aus dem n. Markt , versinkt in der Bedeutungslosigkeit und wird dann verschwinden .....

Traurig traurig ...

Na ja , wieder ein Skandälchen mehr ,ist man ja gewöhnt ....

LALAPO

Antworten
Star Ikone:

Kurs 0,46€. in Frankfurt - nicht weinen...

19.02.02 09:09
wenn es sogar höher geht!!! ;)))

MfG
SI ;)
Antworten
Star Ikone:

SER jetzt 0,47€.!!!

19.02.02 09:13
Wer hat mir seine da für 0,43E. gegeben - gerade wieder für 0,47€. raus...meine anderen bleiben im Depot!!! ;)))

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Ikone wie man Ihn kennt ...

19.02.02 09:16
Ikone ,wir haben doch ALLE bei 0,43 nach DIESER Meldung gekauft , und alle sind wir wieder raus ...lolo lol lol

LALAPO:-)
Antworten
Star Ikone:

@Lalapo: Es reicht!

2
19.02.02 09:30
Weißt Du was: Leck mich doch!

Du glaubst Ddoch ´eh nur Deinen Lügengeschichten!!!
Mir immer was vorwerfen, aber selber nur Quatsch erzählen.

Bin nunmal bei SER sehr interessiert gewesen, wie Du gesehen hast. Und habe an Kursanstieg geglaubt: Sage mir also mal bitte, wieso ich nicht zum ersten rein gewesen sein soll ( Fra 21000St. zu 0,43€. und dann im Xetra wieder raus???
Erkläre es mir mal...!!!

Na ja, mir auch egal, was Du denkst.
Halte noch 50% meines SER-Bestandes, Rest wg. Wechsel in geregelten Markt weg!!!

Ach so, lali, was macht eigentlich Deine für 1,2€. im Depot befindlichen Heyde???

MfG
SI ;)
Antworten
Star Ikone:

Nochwas: KAUF HEYDE zu 0,31 + 0,32!!!

19.02.02 09:32
Jetzt im Schnitt 0,365€.!
Denn hier sehen wir bald ( ca. 2-3Wochen ) Kursanstieg!
War leider auch etwas früh mit erstem Kauf ( 0,45€., kleine Position ), aber jetzt istt es ein KLARER Kauf!!!

MfG
SI ;)
Antworten
1Mio.€:

Oh SI ein wenig kritik kann doch nicht schaden !

19.02.02 09:35
Warum regst Du Dich denn immer so auf? Manche sachen sind bei Dir halt nicht immer leicht nachvollziebar! Du weisst doch was sache ist, werde doch nicht immer so ausfallend :-( Echt kindisch man kann sich auch anderst wehren.

Übrigens bin auch mit Heyde im minus dafür aber heute morgen FETT Gauss zu 0,95€ gekauft. Mal verdienen wir und oft verlieren wir also was soll der schlechte ton hier?

Gruss Mio.
SER: Zahlen schlecht, aber Vereinbarung mit Banken 581950
Antworten
Levke:

liegen die Nerven blank, Star Ikone ?

19.02.02 09:36
Oder wie kommt es zu solchen Entgleisungen so früh am morgen ?

Habe mich ja lange aus Deinen Threads rausgehalten, da ich
mittlerweile denke, daß die meisten Arivaner wissen, wie
der Hase bei Dir läuft.....

Lalapo hat nur das geschrieben, was die meisten hier denken,
wenn sie Deine Threads lesen; immer den Tiefstpunkt beim Kauf
und den Höchstpunkt beim Verkauf glaubt einfach keiner.

Also - locker bleiben............
Antworten
Depothalbierer:

Wie lautet die Einheit für den kürzesten Abstand

19.02.02 09:37
zwischen 2 neg. Ad Hocs?    Ein Heyde!
Antworten
Lalapo:

Ikone

19.02.02 09:39
hey, jetzt wirste aber beleidigend , warum ??

Ok , dann haste halt gekauft , mutig , hätte ich nicht ...

Heyde : jetzt geht das wieder los ....
OK , damit es Dir besser geht , habe Heyde schon bei 10 E gekauft ..und natürlich gehalten ,,, jetzt bin ich Pleite ...und muß bald Urlaub machen....

Hoffe Dir geholfen zu haben ...

Wie war das mit FAIREM UMGANG ...Bist ja wieder das beste Bespiel heute ..

LALAPO
Antworten
ulrich14:

@depothalbierer..

19.02.02 09:40
...der Witz ist klasse...aber vielleicht auch variierbar...z.B. ein Brokat, ein Carrier, ein Intershop...usw..
Antworten
Brummer:

Ich glaube es geht ans eingemachte, die Nerven

19.02.02 09:41
liegen blank und keine Trendwende in Sicht.

Gruß Brummer
Antworten
FranzS:

Stay cool SI

19.02.02 09:43
Was regst du dich immer so über Leute auf, die du nicht einmal kennst???!!! Hauptsache die Kasse stimmt oder???

Grüße
FranzS
Antworten
Depothalbierer:

An FranzS

19.02.02 09:50
Du sagst es !!
Antworten
Star Ikone:

@all: Zum Thema FAIRNESS!

19.02.02 09:52
Ich bin einer der wenigen hier, die sich kaum über etwas aufregt.;)

Aber manche Sachen nerven einfach:
Und dazu gehören diese dauernden lächerlichen Vorwürfe, ich würde immer posten ich wäre zum Tiefstkurs rein und zum Höchstkurs raus. Mache ich nämlich nicht: Nach ENRON solltet Ihr mir langsam glauben, dass ich das poste, was auch s IST!

aber ich werde mich nicht mehr länger rechtfertigen, da es sowieso nichts bringt. Habe z.B. auch bei UBAG gesagt, dass ich erst viel zu spät mit großem Teil raus bin, halte sogar immer noch welche...

Wenn aber mal etwas läuft, dann akzeptiert das einfach auch mal und versucht nicht immer ein Haar in der Suppe zu finden.
Gibt es manchmal eben nicht...;)))

Heyde steigt wieder...darüber sollten wir uns doch alle freuen. Habe meinen Kauf übrigens ZEITNAH gepostet so wie fast immer...

MfG
SI ;)
Antworten
chrismitz:

genau !!!

19.02.02 10:33
SER: Zahlen schlecht, aber Vereinbarung mit Banken 582057

Gruß
Antworten
calexa:

Ist scheinbar sehr dumm gelaufen mit SER

20.02.02 01:04
zumindest wenn ich mir den Ton bei SI so anschaue. Gar nichts mehr zu der Aktien, aber schnell mal in Verteidigungsstellung gegangen, weil sich die anderen Boardteilnehmer - zugegeben berechtigtermaßen - über ihn lustig machen...... Verlieren zu können ist eine Kunst....*g*

So long,
Calexa
Antworten
Mark349:

Es ist wirklich positiv, dass SER ni

13.11.25 20:56
Guten Morgen!
Es ist wirklich positiv, dass SER nicht Insolvenz anmelden musste.
Manchmal wird in den Medien nur das Negative hervorgehoben, aber es gibt auch gute Nachrichten.
Die Einigung mit den Banken ist ein wichtiger Schritt.
Außerdem bleibt die Beteiligung an der US-Holding bestehen, was Stabilität zeigt.
Natürlich belasten die Zahlen aktuell Einmal-Aufwendungen, aber das ist nicht ungewöhnlich.
Der Vorstand scheint entschlossen zu sein, das Unternehmen zu retten, und das ist ein gutes Zeichen.
Alles in allem gibt es also Hoffnung, auch wenn die Kurse kurzfristig gelitten haben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  2 Werd ich jemals wieder durchschlafen können? bitte um Bewertung des depot Fritz the cat Mark349 25.04.21 13:17
  101 Hey vrekauf noch schnell eure EM-TV, bevor sie abkrachen !! News luiza 25.04.21 10:54
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  7 Trotz aller Depression - man muß auch die positiven Dinge sehen Idefix1 Idefix1 25.04.21 00:33

--button_text--