|
aml eine schätzung
www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=11264021
und das ist die Erwartungshaltung....
www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/...tz-bei-senator-ab
Middelhoff gibt Aufsichtsratsvorsitz bei Senator abBERLIN (dpa-AFX) - Der frühere Topmanager Thomas Middelhoff (58) wird den Aufsichtsratsvorsitz bei der Senator Entertainment AG SENATOR ENTERTAINM. demnächst niederlegen. Das teilte das Berliner Film- und Fernsehunternehmen am Dienstag mit. Der ehemalige Vorstandschef von Bertelsmann und Arcandor ARCANDOR verfolge in diesem Jahr 'vielfältige und auch neue unternehmerische Aktivitäten, die ihm zukünftig nicht mehr das ausreichende Zeitbudget' für den Aufsichtsratsvorsitz ließen. Nachfolger soll voraussichtlich am 1. September Andreas Pres (46) werden, der zuletzt Finanzvorstand bei der Beteiligungsgesellschaft HCI Capital war. Die Hauptversammlung von Senator wählte Pres am Dienstag in Berlin neu in den Aufsichtsrat./brd/DP/edh
==> Eigentlich auch wieder positiv! Wir hatten ja schon vor einiger Zeit ausgiebig über das nicht gerade positive Image diskutiert, dass von Middelhoff auf Senator strahlen könnte. Weiterhin zeigte seine VITA auf WIKIPEDIA wirklich eine enorma Anzahl von Posten. Dazu meinte ich auch schon bereits: Entweder ein enorm fleissiger Mensch oder nur mit einem Ohr bei jeder Sache dabei. Für Senator für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung - ein Baustein, der optimiert worden ist.
ich sehe das auch eher positiv!
Aber das müsste auch mal einer dem Kurs erzählen welcher wohl in die falsche Richtung läuft!
Hier noch ein interessanter Artikel, welchen ich gefunden habe:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...n-angerichtet-haben-475383/
Unabhängig von den gerichtlichen Auseinandersetzungen wird Thomas Middelhoff seinen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten Berliner Filmproduktionsfirma Senator Entertainment AG niederlegen. Nach der Hauptversammlung des Unternehmens am kommenden Dienstag (2. August) werde Middelhoff aber als einfaches Mitglied des Gremiums weiterarbeiten, kündigte Senator-Chef Helge Sasse gegenüber der WirtschaftsWoche an.
==> Scheint so, als würde Senator begriffen haben als auch Middelhoff, dass es momentan schlecht für Reputation und Image ist, wenn Middelhoff weiter den Vorsitz macht. Gleichzeitig ist, denk ich, auch mehr als nachvollziehbar, dass wenn man Klagen in dieser Größenordnung als Privatperson "am Hals hat" eine psychische Belastung unumgänglich ist, die eine Unternehmensführung fast unmöglich machen....
www.deraktionaer.de/newsticker/...tung-gemaess--121-aktg-16329819.htm
Der Aufsichtsrat setzt sich derzeit gemäß § 10 Nr. 1 der
Satzung in Verbindung mit §§ 95 Abs. 1, 96 Abs. 1, 101 Abs. 1
AktG aus drei von der Hauptversammlung zu wählenden
Aufsichtsratsmitgliedern zusammen.
Die Zusammensetzung des Aufsichtsrats soll durch
Beschlussfassung zu Tagesordnungspunkt 5. auf sechs
Aufsichtratsmitglieder erweitert werden. Die drei weiteren
Aufsichtsratsmitglieder sollen bereits auf dieser
Hauptversammlung gewählt werden.
Die Amtszeit dieser drei neuen Aufsichtsratsmitglieder beginnt
nach ihrer Wahl durch die Hauptversammlung erst mit Eintragung
der Satzungsänderung zur Erhöhung der Anzahl der
Aufsichtsratsmitglieder ins Handelsregister. Die Amtszeit der
Aufsichtsratsmitglieder dauert gem. § 10 Abs. 3 der Satzung
==> Ich weiß jetzt nicht, ob Senator jetzt schon 6 statt vorher 3 Aufsichtsratsmitglieder hat (hier nur als Vorschläge angezeigt). Es wird aber klar, dass durch den Abtritt Middelhoffs (mit zig Ämtern) und gleichzeitig 3 Neuen (mit vergleichsweise wenigen Ämtern) ordentlich Power reinkommen könnte. Pres selbst bestreitet kein weiteres Amt, hat also voll und ganz Zeit für Senator.
doch jemand mit 6 Stück den Kurs heftig gedrückt. Der dax erholt sich auch schon wieder. Was hat da einer im Sinn. Denke da läüft bald etwas großes. Übernahme oder sowas ?
was willst du als mit deiner Faktensammlung. Ist da was intressantes zu senator ? Wenn nicht dann lass den Quatsch
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 1.569 | Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG | Speed-Star | Roothom | 24.01.22 14:30 | |
| 19 | 3.722 | Senator - Tournaround beginnt jetzt ? | Seven.7 | Speed-Star | 04.07.17 21:45 | |
| 2 | 25 | immer näher der Tag der Zahlen | harry74nrw | mo1es | 24.08.11 18:17 | |
| 4 | sehe ich auch so! | LuisBurger | LuisBurger | 19.02.11 20:42 | ||
| 8 | 75 Euro | schneiderdr | ElEspanol | 07.02.11 11:22 |