Selbsthilfegruppe für arbeitslose (Ex-)Aktionäre

Zugriffe: 2.100 / Heute: 2
Verlustmitnah.:

Selbsthilfegruppe für arbeitslose (Ex-)Aktionäre

12
28.02.09 18:59
Ich möchte mich kurz vorstellen: Bei Ariva: Verlustmitnahmen; im richtigen Leben: Peter P., 29, wohnhaft in M. Ab morgen bin ich offiziell arbeitslos.

Auch hier fing alles - wie so oft, und wie auch in meinem anderen Selbsthilfegruppenthread beschrieben - ganz harmlos an: Meine Aktien verloren langsam an Wert - erste noch undeutliche Anzeichen der Wirtschaftskrise. Dann verkaufte mein Chef seinen Porsche. Spätestens hier hätte ich stutzig werden müssen. Um es kurz zu machen: Die Aktien habe ich zu Spottpreisen verkauft (nur gut, die sind jetzt noch weniger Wert) und mein Chef hat mir betriebsbedingt gekündigt. Jetzt sitz ich hier: unrasiert, arbeitslos und ohne Freundin. Noch schlimmer: ohne Aktien und ohne Geld, mir welche zu kaufen. Wie ihr euch vorstellen könnt: ein Leben ohne Aktien ist deprimierend. Die Wochenenden, vorher gefüllt mit Überlegungen, was ich nächste Woche kaufen oder verkaufen werde, sind nur noch gefüllt mit Leere und Bedeutungslosigkeit.

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich wäre eine Allianz-Aktie und lag den ganzen Tag in der Girosammelstelle der Bank. Das war geil, aber dann klingelte der Wecker, ich war wieder in der Realität und die ist trist: ich bin keine Allianzaktie. Nicht mal eine Infineon-Aktie. Nur ein arbeitsloser Nicht-Aktionär. Kann mich hier jemand verstehen?

Meine Schwester hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen. Im Krankenhaus malte das CTG-Gerät da so Charts für die Wehen - ich fühlte mich wie an der Börse mit fallenden und steigenden Kursen. Ich hätt mir fast in die Hose gemacht, jedesmal wenn es wieder nach oben ging und hab meine Schwester mit Riesenbegeisterung angefeuert. Als ich den Ärzten was von Bullen und Bären erzälte, und sagte, es ist Zeit Gewinne mitzunehmen und das Depot umzuschichten, da haben sie mich rausgeschmissen. Meine Schwester redet auch nicht mehr mit mir.

Ich glaube, ich brauche schon wieder eine Verhaltenstherapie, wo ich mal ueber meine Probleme reden kann. Da mir für eine richtige Therapie aber das Geld fehlt, mache ich diesen Thread auf: als Diskussionsforum für alle (Ex-)Aktionäre, egal ob bald, seit kurzem oder schon seit Ewigkeiten arbeitslos. Ich glaube, ich werde hier in nächster Zeit gute Zuwächse sehen.
gogol:

hier bist du richtig

28.02.09 19:14
und sollte noch Geld übrig sein so frage bei den PENNYSTOCK Leuten nach
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
checkerlarsen:

gogol hat es schon gesagt

28.02.09 19:19
die arbeitslosen aktien sind die pennystocks. zum preis einer oder zweier pfandflachen bekommst du ne infinion oder rbs... totalverlust ist aber früher oder später garantiert.aber die hoffnung stirbt auch bei denen zuletzt.
TGTGT:

Denke da dürften in den nächsten

2
28.02.09 19:27
Wochen noch einige User in diesen Chat folgen, die arbeitslos geworden sind, xD. Das ist der Vorteil als Trader - arbeitslos kannst du nie werden, muha - aber mir tut das schon für alle die leid, die jetzt ihren Job verlieren und somit für die Fehler der Manager (die jetzt wahrscheinlich mit ihren Millinengehltern/abfindungen erstmal Uraub machen)´gerdestehen müssen. Eigentlich eine ungerechte Schweinerei, wobei sich diese rechlich gesehen leider nicht ändern lässt, nur ob diese Manger noch mit ruhigem Gewissen in den Spieel schauen können wenn wegen ihren entscheidungen tausende Jobs wegfallen? Ich werde zumindest bei unter 3700 Daxpunkten wieder verstärkt Aktien kaufen, denn viele Firmen stehen an der Börse schon fast vor der Insolvenz und so ist es langfristig nicht. Sicher, es wird einige geben deren Cashbest#ände nicht ausreichen um diese Krise zu überstehen, aber z.B. eine Firma wie Porsche für 28 Euro den Anteilsschein - Hallo?? Diese Firmen werden langfristig wieder deutlich steigen und deshalb baue ich jetzt dort auch allmählich Bestände auf. Das geschieht zwar nicht an einem Tag - ich kaufe da jetzt langsam vereinzelt zu mMn günstigen Kursen einige solide Firmen, denn auf Sicht von 5 bis 10 Jahren werden die gute Gewinne bringen.
gogol:

zum Nachdenken bringt mich

28.02.09 19:38
............. Meine Schwester redet auch nicht mehr mit mir............................
erinnert mich irgendwie an die totalen Geheimtipps unter Freunden und im Familienkreis oder waren es Arbeitskollegen ????
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Verlustmitnah.:

Ein Tag im Leben eines Arbeitslosen

4
02.03.09 19:38
Ausgeschlafen. In Ruhe gefrühstückt. Die Jobbörsen durchforstet. Zwei Bewerbungen rausgeschickt. Trotzdem keine Hoffnung auf einen neuen Job. Wirtschaftsnachrichten gelesen und gedacht, ich bekomm bald zahlreich Gesellschaft im Club der Arbeitslosen. Wann kommt ihr?
Zum Essen hab es Linsensuppe aus der Dose, 89 Cent. Was man sich halt so leisten kann als Arbeitsloser. Viel vorm Fernsehen gesessen. Kam - keine Überrasschung - nur Müll.

Wenn die Kurse weiter so fallen, kann ich mir vom Arbeitslosengeld bald wieder Aktien kaufen.
Man soll ja immer positiv denken. Vielleicht bekomm ich bald 100 Deutsche Bank-Aktien für 100 Euro.
Eine Linsensuppe für eine Deutsche Bank-Aktie :)
John Rambo:

Kannst von mir noch ne Dose Rindfleisch bekommen

02.03.09 19:43
Oder Alternativ eine Commerzbank Aktie
Verlustmitnah.:

Brot für die arbeitslosen (Ex-)Aktionäre

02.03.09 21:40
Ist mir doch gerade eine Anzeige auf Ariva aufgefallen: Brot für die Welt. Ihr braucht nicht gleich die ganze Welt retten. Ihr könnt ja bei mir anfangen. Bitte euer altes Brot an mich schicken. Wenn ihr noch ne Dose Rindfleisch dazulegen könnt und ne Russoil-Aktie oder ne Infineon - noch besser. Ich danke euch schon mal!
Verlustmitnah.:

Vom Aktionär zum Schnäppchenjäger

3
07.03.09 20:16
Die erste Woche Arbeitslosigkeit ist rum. 8 Bewerbungen geschrieben, schon 2 Absagen erhalten. Auf dem Arbeitsamt vorbeigeschaut und mir die Motivation in den Keller drücken lassen. Hab dem Menschen auf dem Arbeitsamt gesagt, ich will irgendwas mit Aktien machen. Meinte er, dass geht im Moment recht schlecht. Hat er wohl in der Tagesschau gehört.

Viel Dosenfutter gemampft. Wo ich vorher den Wirtschaftsteil der Zeitung nach Börsennews durchforstet hatte, blätter ich jetzt immer die Werbung nach Schnäppchen durch. Aber viele Schnäppchen im Supermarkt sind teuer als Infineon- oder Commerzbank-Aktien, von Russoil will ich mal gar nicht erst anfangen. Trotzdem bleibt kein Geld für Aktien.

Viel mast^H^H^H^H, also will sagen: selbst-ist-der-Mann praktiziert. Man(n) hat ja sonst nichts zu tun als arbeitsloser Ex-Aktionär. Bin nicht blind geworden. In meinen besten erotischen Träumen hab ich mir vorgestellt, meine Freundin ist von oben bis unten mit Porsche-Aktien vollgeklebt und als sie auf dem Höhepunkt war, hat sie gerufen "Dividendenzahlung". Sollte ich mir Gedanken um meinen Seelenzustand machen?
T-Foxy:

Nein,

21.03.09 14:29
mit Dir ist alles in Ordnung!

Demnächst schon hast Du wieder einen Job, und kannst wieder
in Dein altes Leben mit Aktien zurück.

Nur weiter durchhalten!
Amor est pretiosior auro [Cato maior]

Österreich - das bessere Uganda
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--