seht Euch mal den Trend an!

Zugriffe: 540 / Heute: 1
Kicky:

seht Euch mal den Trend an!

02.12.02 21:10
Während Telekommunikationsunternehmen in den USA mit Zahlungsknappheit oder gar Insolvenzen konfrontiert werden, genießen ihre Pendants in Asien stetiges Wachstum.

Regulatoren wiesen auf einer Tradeshow in Hong Kong auf das Wachstum im zweistelligen Bereich und auf die schnelle Adaption neuer Technologien wie next-generation Mobiltelefone oder Breitband Kommunikation hin.

"Der Großteil der restlichen Welt ist im Telekomsektor in einer tiefen Rezession, aber der Markt wächst hier in Asien weiter, und die Expansionsgeschwindigkeit bleibt so stark wie immer," sagt Yoshio Utsumi von der International Telecommunications Union. "Asien hat gezeigt, dass der Weg aus der Rezession die Investition in neue Technologien und neue Innovationen ist. Nun profitiert die Region ihren Verdiensten."

Sieben der weltweit 10 größten Telekomunternehmen kommen aus Asien, so Utsumi. Asiatisch-pazifische Nationen haben einen Weltmarktanteil im Bereich 3G Mobilfunk von 95% und haben 47% aller Breitbandbenutzer. Das Neukundengeschäft legt durchschnittlich um 10% zu, was gut 100% über den internationalen Durchschnitt liegt, hieß es weiter.

"Die Entwicklungsreise, die andere Nationen Hunderte Jahre beanspruchte, ging bei uns in 10 Jahren über die Bühne," sagt China´s Minister für Informationstechnologie, Wu Jichuan

der absolute Renner auf meiner Watchlist war Citibank AG KOS02/18.6.03 Softbank 2400 in 4 Wochen 600%,gut aber auch Satyam Infoway,sogar Pacific Internet kommt langsam

Sehr gut aber auch die Telekomausstatter:Nov 25, 2002 (Fiber Optics News/PBI Media via COMTEX) -- Can You Believe This Past Month? Although there is no firm reason yet to believe the telecom depression is over, our list of stocks all did markedly well during the past month, with some performances characterized as stellar. Even poor WorldCom is showing signs of improvement. Sorrento's reverse stock split, which was implemented late last month, has given that company, which was about ready to fall off the radar screen, a much-needed shot in the arm, and Digital Lightwave's share price more than doubled, as did that of Corning and Riverstone Networks. And speaking of Corning, some its recent Wall Street success could be due in part to its decision to sell Corning Precision Lens Inc. to 3M for a gross price of $850 million in cash. The company continues to walk the lean and mean road, honing in on its core competencies. Corning also plans to expand its Taiwan manufacturing facility in the Tainan Science-based Industrial Park to add melting and forming lines in hopes of making it a world-class LCD glass manufacturing facility. The plant could start filling orders early in 2004. The bad news is that the company is shutting down its Australian, German and Concord, N.C., facilities.
quotes.freerealtime.com/rt/frt/...500329u9233&SA=Latest%20News
unter dem Link findet man auch ne lange Liste von Unternehmen mit Performance
Corning,Digital Lightwave,Oplink Communications ,Nortel alle weit über 50% zugelegt in 4 Wochen!
sogar CMGI rauscht nach oben,da hat Grünspan schon recht:die Gewinne an der Nasdaq sind besser als am Nemax

Stox Dude:

*g* das mit NSDQ predige ich seit 2 Jahren ;-)

02.12.02 21:34
    Stox Dude
seht Euch mal den Trend an! 871987
seht Euch mal den Trend an! 871987
volvic:

tja, daher habe

02.12.02 21:41
ich im depot auch nur noch 23% NM, aber 44% Nasdaq/Dow. und der anteil wird durch die aktuellen kursentwicklungen noch grösser. teilweise performt mein dax depot anteil ja besser als die NM titel. aber man kann nie wissen, und vielleicht kommt in 2003 mit den neuen segmenten auch noch das come-back der guten NM titel.

volvic
verdi:

Joah,schtox,du bisch dr Beschte!!

02.12.02 22:40
Im Übrigen,da du ja auch zu den Mitgrölern gehörst:Was berechtigt einen,der in HK lebt,
und dem´s dort wohl recht gut geht,hier blöd die Leute anzumachen??

Was tust DU denn so für die "blühenden Landschaften" in deinem Heimatland??
...ich meine,so rein finanztechnisch.

seht Euch mal den Trend an! 872034mitglied.lycos.de/verdiverdi/smile.gif" style="max-width:560px" >

Stox Dude:

verdi: du schlafanzug ;-)

02.12.02 22:43
ich handele nur mit US Aktien und bin erst dieses Jahr auf den Geschmack
von dt Aktien gekommen, hauptsaechlich Zertifikate.
Das ist auch gut so, denn US Werte fielen im Verhaeltnis weniger als deutsche.

Was ich fuer mein Heimatland tue ?
Hmm, ich liege dem nicht auf der Tasche, so wie Du vielleicht ;-)    

Stox Dude
seht Euch mal den Trend an! 872037
seht Euch mal den Trend an! 872037
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--