@nefkv: Wenn einer oder zwei dieser Kunden "nationaler" Art sind (Regierungen, Militärs), dann ist dies im Prinzip schon ein gutes Zeichen und reicht ein gutes Stück weit. Nun haben wir es eben mit einem von Geheimhaltung geprägten Klientel zu tun, weswegen wir auch keinen Einblick in die tatsächliche Ausbaufähigkeit (Tragweite) solcher Geschäftspartner haben.
Meiner Meinung nach hängt der Erfolg dieser Technologie von ihrer Unbekanntheit ab. Für den Käufer ist sie eine Art Wunderwaffe gegen den humanoiden Terror. Darauf setzt man und verlangt bzw. garantiert Verschwiegenheit. Ein größerer Bekanntheitsgrad der SDSS-Technologie hätte zwei mögliche Facetten: Sicherheitsgefühl der Masse (z. B. Fluggäste), aber auch eine geringere Abschreckung auf Seiten von Terroristen. Denn wie jede Waffe kann auch diese, z. B. durch psychologische Pre-Konditionierung (Training), stumpf gemacht werden, sofern das technische Verfahren ausspioniert und nachvollziehbar gemacht würde.
Wie aber soll man bei solch verdeckten Geschäften von Seiten SDSS investorenfreundliche Öffentlichkeitsarbeit betreiben?
Doch das ist nur die eine Seite des Geschäfts. So war ich zwar von den Zahlen nicht überzeugt, doch zufrieden, weil die Richtung stimmt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass man sich derart schwer tut mit sog. PP-Partnern. Ein Private Placement für eine hochentwickelte technologische Antiterrorwaffe sollte doch generierbar sein und wäre einer KE allemal vorzuziehen. Was die Äußerungen zum Stand der "Geldnotwendigkeit und Geldbeschaffung" betrifft (siehe
#608) war ich allerdings vor den Kopf gestossen.
Ich zitiere: ".... Since we have no such arrangements or plans currently in effect, our inability to raise funds for the development and marketing of SDS’s products will have a severe negative impact on our ability to remain a viable company."
Dass dies so dargestellt wird, empfinde ich als hart. Ich spüre nicht den unternehmerischen Mut. Man macht sich Geldsorgen. Oder ist dies auch nur Ablenkungsmanöver nach dem Prinzip: Aufgepasst, unsere Technologie wird gar nicht überall einsetzbar sein, weil wir uns wirtschaftlich schwer tun? Eigenartige These, muss nun selber schmunzeln. Wir werden es sehen, für mich bedindet sich SDSS, zumindest was den Abschluss 2010 betrifft, im richtigen Trend.
Gruß, M.