Scios !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 372 / Heute: 2
Reinyboy:

Scios !!

24.06.01 14:44
Natrecor wird ab Juli am Markt eingeführt. Jahresumsatz !! (also kein Umsatzpotenzial) soll sich auf 200-300 Mill.$ belaufen.

Scios hat ein KUV berechnet auf den zu erwartende Umsatz von ca. 4

Der KUV der Biotechs liegt z.Z. im Schnitt bei 9-10

Anhand des KUVs ist mittelfristig mit einer Kursverdopplung  zu rechnen.

Der Kurs notierte Ende Mai im Bereich um 29 $ auf alltime-high.

Durch eine jetzt abgeschlossene Ausgabe von 5 Mill. neuer Aktien zu einem am Freitag festgelegtem Kurs von 21 $ kam die Aktie unter Druck und notiert aktuell bei ca. 22$.

Der Abgabedruck sollte nun aus dem Papier sein.

Kurzfristig, bis zur Einführung von Natrecor im Juli, dürften die Mai-Highs zumindest wieder erreicht werden.

Bei Ausbruch über die 29$ und einem dadurch erzeugtem  Kaufsignal könnte der Kurs kurzfristig auch bis auf 36$ laufen, bevor eine Konslidierung einsetzt.

Kurzfristiger Risikofaktor ist eine in letzter Sekunde verschobene Markteinführung von Natrecor.

Mfg          Reinyboy

Antworten
sfor:

@reinyboy

24.06.01 16:38
scios habe ich seit letzten herbst beobachtet und bei 29$ zu gewinnmitnahmen geraten (in gesondertem thread)
scios ist mehr oder weniger ein 1-productunternehmen, das mittel gegen schlecht heilende wunden hat schlechte resultate geliefert, die anderen sind noch nicht weit entwickelt
scios bekommt durch den vertriebspartner quintiles 70% der umsätze, also 140-210 mio $ im jahr, geteilt durch ungefähr 3 ergibt sich ca. der nettogewinn, d.h. 50-70 mio $, bei einer mrk.kap. von 1 mrd $ ergibt sich ein kgv von ca. 15-20
eigentlich hatte ich bei scios eine seitwärtsbewegung demnächst erwartet, daß mit der kapitalerhöhung habe ich nicht gewusst, meine ohren können nicht überall sein
vielleicht probiere ich es auch wiedermal mit scios
danke für den hinweis

grüsse, sfor

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--