|
dass schweizer Volksvermögen verbrennt !. Zitat:
"Denn um diese Grenze zu errichten, musste sie tatsächlich jede Menge Franken drucken, und zwar so viele, dass sich die Geldmenge in kurzer Zeit glatt verfünffacht hat. Um das ins Verhältnis zu setzen: Die US-Notenbank, die seit 2009 schon wie wild die Notenpresse rotieren lässt, hat ihre Geldmenge damit bisher „nur“ um rund 230 Prozent gesteigert."
Da tickt eine Bombe...
Bei allem Respekt, aber wie kann man deratigen Unsinn verzapfen? Das geradezu neurotische Gerede von Parität einiger Formumsmitglieder stimmt eher bedenklich was die Intelligenz dieser Leute angeht.
Ich bin auch Schweizer aber eines hoffe ich: das die dauerhafte Parität niemals Realität wird. Die Exportwirtschaft und der Tourismus könnten einpacken. Jede Menge Arbeitsplätze würden verlorengehen. Und sag mir keiner das macht nur einen kleinen Teil der Gesamtwirtschaft aus.
Wenn es dann soweit ist können uns wir Schweizer mit unserem unsäglichen Kantönligeist ganz auf uns selbst konzentrieren.
Die paar Produkte die wir dann herstellen, können wir allerdings nicht verkaufen da die ach so treuen Eidgenodssen flugs ins Ausland verschwinden um dort billig einzukaufen.
Wie lautet ein Sprichwort "Grenzenlos ist nur die Dummheit!
P.S.: Die Schadenfreude die manche hier Angesichts der EURO-Krise empfinden ist beschämend. Schließlich sind davon Millionen völlig unschuldige Leute betroffen die auch nur leben wollen.
Siehst du, das ist mal ein wirklich konstruktiver Beitrag. Was sollte deiner Meinung nach die SNB machen? Zuschauen wie alles dran Bach runtergeht. Im übrigen hat auch die EZB die Geldmenge ebenfalls vervielfacht also relativiert sich das wieder. Während in der EURO Zone Inflation herrscht steuert die Schweiz auf Deflation zu, was fast noch schlimmer ist.
Was verstehst du unter Volksvermögen?? Das Geld der Spekulanten, Drogenbosse und Bänkster?
Wo der Reichtum der Schweiz zum Teil herkommt wissen wir wohl alle. Oder???
Was ich nicht verstehe ist dass Länder wie Japan und die USA die fiskalisch ja noch schlechter dastehen als die EU quasi kaum "belästigt" werden.
Bitte nicht persönlich nehmen habe in meinem Posting niemanden beleidigen wollen aber es geht mir unheimlich auf die Nerven wenn wir Schweizer so tun als hätten wir die Weisheit mit Schöpfkellen gefressen (ist nicht auf dich bezogen) und alle anderen sind Idioten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |