|
| ||||||||||||||
Hallo zusammen
Was würdet Ihr in meinem Fall machen:
Ich habe seit längerer Zeit CS/UBS Aktien gekauft.
Leider entwickeln sie sich nicht so wie ich geplant habe :)
Damals u.a. gekauft:
CS: 129ST zu 39 / 75ST zu 33
UBS: 150 zu 19.31 / 25ST zu 15.50
Ich frage nun, weil man von Kursstürzen, Zahlungsunfähigkeit Italien usw. liest.
Würdet Ihr diese Aktien auf längere Dauer behalten? Oder lässt sich da ein optimalerer Weg einschlagen?
Plane so in 2 Jahren ein neues Auto, bis dann brauche ich das Geld nicht.
gruss
EnHoE007
@ENHo.
Auf langer Sicht bin ich davon überzeugt, dass die Credit Suisse und Deutsche Bank wieder in andere Bereiche vordringen wird. CS 33 Euro und Deutsche Bank 56 Euro. Auf kurze Sicht sehe ich eher ein stagnieren und eine Seitwärtsbewegung bei Bankaktien.
Kurzfristige Anstiege bei der CS auf 31 und bei der Deutschen Bank auf 46 Euro. Beide Banken sind die TOP Picks im Europäischen Bankensektor und laut Analysten stark unterbewertet.
Wenn du das Geld erst in zwei Jahren brauchst, dann schau einfach nicht mehr in dein Depot und sehe es als Langzeitinvest an. Ist besser als jedes Tagegeldkonto.
Kurzfristig kann es aber nochmal richtig eng werden, was die Schuldenkrise anbetrifft. Wenn du von deinem Investment überzeugt bist, dann halte die Aktien.
Ich denke bei der Credit Suisse und Deutsche Bank kannst du nichts falsch machen. Zwei Jahre sind auch eine lange Zeit, wer weiß was da alles passieren kann.
Hi Scontoman
Super, danke vielmals. Dann lasse ich das mal so wie es ist...
Gruss
Also so würde ich handeln, muss nicht sein, dass es auch so kommt. Die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir.
#800000">#772: "CS trotz zahlreicher Analysten "buy" im Abwärtstrend. Ich denke trotzdem dass sich um 35 Fr. ein Boden bildet.
#800000">#773: "Ich bin aber der Meinung das CS um Fr.34- 33.50 den Boden findet."
Macht ja nix. Ist nur etwas peinlich, dass Du in jedem Post Deine Prognosequalitäten lobst...oder?
#0000ff">26,39
wie gross ist die chance, das die bankaktien bis ende jahr sich erholen.hängt alles von den usa ab oder nur von europa???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 1.039 | Schweizer Banken, geht da was? | Geselle | Alex Brown | 17.04.24 00:31 | |
| 4 | 1.698 | Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten | ExcessCash | JohnLaw | 17.08.23 15:22 | |
| 5 | 88 | Swiss banking, qou vadis? | lifeguard | lifeguard | 27.11.16 21:52 | |
| 18 | NOKIA Info | rabbit | manumoma | 22.10.12 13:03 | ||
| 4 | 12 | Credit Suisse overweight, geringe Risiken - best positioniert | alpenland | alpenland | 16.02.11 10:16 |