Schule Börsenspiel

Zugriffe: 796 / Heute: 1
tannercummi.:

Schule Börsenspiel

4
03.07.06 21:30
Hallo,

wir, eine Klasse aus Österreich bekommen von einer Bank € 3000 für ein Börsenspiel zur Verfügung gestellt. Wir können mit dem Geld selber Aktien kaufen, für max. € 3000, jedoch nur europäische Aktien. Den Gewinn den wir in der Dauer von diesem DO bis zum Ende des näschten Schuljahres einfahren können wir behalten, Verluste müssen wir natürlich nicht zahlen ;-)
Da wir natürlich alle keine Experten sind und trotzdem gut abschneiden wollen hoffe ich jemand der etwas mehr Ahnung von Aktien hat könnte uns helfen. Natürlich kennen wir uns "oberflächlich" an der Börse aus, wie Kurse entstehen etc..

Sollte jemand ein paar Tipps für uns haben, nur her damit.

Vielen Dank
boersenjunky:

na dann wünsche ich euch mal viel Glück

3
03.07.06 22:07

Schule Börsenspiel 2652621

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
boersenjunky:

wollt ihr richtig zocken, oder anlegen ?

03.07.06 22:10

Schule Börsenspiel 2652622

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
SolarBull:

zocken, warum sind die sonst hier :)

03.07.06 23:21

erster Tipp: hört nicht nicht auf die Empfehlungen in den diversen Foren :) good luck

mom günstige Einstiegsgelegenheiten, wegen des leichten Rückgangs der letzten Wochen;

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
mecano:

ok, ich geb euch die tipps

04.07.06 00:51
ist ja fürn guten zweck

oder??
tannercummi.:

guter zweck

05.07.06 18:11
irgendein guter zweck wirds wohl werden, ausbezahlt bekommen wir es nicht, wahrscheinlich wird es für schulveranstaltungen etc. verwendet
Nordend:

Wenn sich keiner traut,

06.07.06 10:53
dann gebe ich eben mal einen Tip an Euch.
Kauft für einen Teil der Summe, vielleicht 500,- €, Salzgitter-Aktien oder besser noch Salzgitter-OS mit einem nahen Basispreis und einer längeren Laufzeit.

Viel Glück.

Gruß,
Nordend
Talisker:

Ich nehme mal an,

06.07.06 10:56
Optionsscheine sind nicht erlaubt, tannercummings?
Gruß
Talisker
Slater:

also Sieger

06.07.06 10:57
erstmal Sneakers kaufen... Nike, Puma und Addidas laufen ganz gut
tannercummi.:

nein,

06.07.06 14:59
optionsscheine sind nicht erlaubt
FlamingMoe:

Ich nehme mal an, euch werden keine Gebühren

06.07.06 15:22
berechnet?

Wenn nicht, kann man das Geld ja ruhig auf 10-12 Werte verteilen, ansonsten würde ich höchstens 3 kaufen, weil sonst die Gebühren schon zuviel wegfressen würden.

Wenn ihr Verluste eh nicht angerechnet bekommt, solltet ihr ruhig etwas riskantere Titel auswählen, die dementsprechend auch chancenreicher sind. Ich persönlich würde kleine Wachstumswerte wie Catalis & Solar-Fabrik empfehlen, zudem vielleicht Vivacon, die sich bis dahin wohl wieder erholt haben dürfte. *g*
Wenn's eher Standardwerte sein sollen, könnte man z.B. eine EADS, Bayer, Commerzbank oder Volkswagen empfehlen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jeder andere hier würde dir bestimmt wieder was anderes sagen, so ist das halt an der Börse...
Nordend:

@tannercumm.

18.05.07 11:57
Habt ihr bei dem Börsenspiel eigentlich meinen Tip (Salzgitter) angewendet?

Viele Grüße
Nordend
Börsenfreak89:

Ich hoffe

18.05.07 12:14
ihr habt vivacon gekauft!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--