Schtonk und Optionsscheine

Beiträge: 7
Zugriffe: 573 / Heute: 1
estrich:

Schtonk und Optionsscheine

 
22.11.00 12:40
Hallo Schtonk, du erinnerst Dich sicherlich noch an den Nemax Put von Goldman Sachs, den Du vor sieben Monaten hier empfohlen hattest. Der hat seitdem übrigens um mehr als 200% zugelegt. WKN 558175.

Ich war eben mal bei Onvista. Dort gibt es mehr als 300 Nemax Calls. Bei einem Nemax 50 unter 3000 möchte ich einen kaufen, aber welchen. Hast Du oder jemand anders einen im Blick?

Und noch eine Frage an alle: Wie kann man bei Onvista die Seiten wechseln. Ich sehe immer nur die ersten 20.
Kicky:

696234 scheint der einzige zu sein Basis 3600

 
22.11.00 14:55
allerdings bei Boersenmagazin bis 3/01 alle anderen fett im Minus
suchst Du bei Onvista hier:                optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-suche.mpl
ruebe:

Ich bin da etwas optimistischer, Kicky

 
22.11.00 15:00
ich halte 709984 mit Laufzeit 12/01 als den erfolgsversprechenden Schein. Der hat einen sehr gut Hebel und würde bei einer Verdoppelung des Nemax 50 830 Prozent bringen. Im Geld ist er 5500 Punkten des Nemax 50, meines Erachtens wird er es bis Mitte des nächsten Jahres schaffen können.

Gruß ruebe  
MaMoe:

@estrich: zu welchem Zweck ? Absicherung oder

 
22.11.00 15:07
Trading ?
Darüber solltest du dir klar werden, denn das ist absolut wichtig !!!
(--> entscheidet über deine Laufzeitenwahl !)
Schtonk:

@estrich

 
22.11.00 16:40
Im Frühjahr hatte angesichts der irrationalen Höchststände ein extrem ungutes Gefühl für den Markt und habe damals schon Ende Februar angefangen, Nemax-Puts zu empfehlen - ich selbst habe zu Kursen von 0,54-0,74 gekauft. Restlaufzeit war damals über ein Jahr (04/01). Wie man sieht, ist der Schein erst in den letzten Wochen angesprungen und die Performance von etwas über 200% ist miserabel. Grund: praktisch alle NEMAX-Derivate hatten (und haben) exorbitante Aufgelder! Grund für meine Käufe war damals die aus meiner Sicht massive ÜBertreibung am Markt - was wir heute sehen, ist allerdings keine massive Untertreibung und eine schnelle Erholung bzw. Rallye sehe ich nicht, sodass ich keine OS auf den Markt kaufen würde.

Seit einiger Zeit empfehle ich den Verkauf von Puts auf den NEMAX50 an der Eurex mit Laufzeiten um ein Jahr. Das ist ein echter Goldesel, du brauchst dich nur zu bedienen, dann bekommst du die Dukaten...

Gruss,
Schtonk
estrich:

Danke Kollegen.

 
22.11.00 17:09
Ma Moe, ich hatte nach einem Nemax Call gefragt, Grund war nicht absicherung, sondern an der nächsten Hausse teilzunehmen.

Schtonk, wie kann ich denn Nemax Puts verkaufen, wenn ich keine habe? Leerverkäufe? Das kann ich doch nicht. Bitte um Auskunft.
Ich danke Dir aber für deine Einschätzung und werde mich an das von Dir empfohlene Index Zertifikat, das an anderer Stelle heute erwähnt worden ist, halten.

Ich she übrigens auch keine schnelle Rallye, weil alle Anleger noch einige Zeit traumatisiert sein werden, jedoch halte ich die Lage schon für eine Untertreibung und denke, daß der Raum nach unten immer kleiner wird und man mit dem Call-Zertifikat bei einem Nemax 50 von 3200 gut fahren wird.
Schtonk:

@estrich

 
22.11.00 17:53
traumatisiert ist wohl richtig gesagt - aber Konsequenz daraus sollte m.E. jetzt kein Call-Kauf sein: nochmal denke an die Aufgelder und die eventuell lange Zeit, die eine Erholung diesmal benötigen könnte!

Put-Verkauf natürlich nur über EUREX-Produkte - ich dachte du wärst dabei, sorry ... Jetzt bietet sich beispielsweise der NM50 Dez-01 Kontrakt an, z.B. Basis 4400. Dafür gibt es aktuell immerhin € 1252 - aus meiner Sicht fast geschenktes Geld.

Gruss,
Schtonk
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--