Schröder: Der maßlose Populist....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 734 / Heute: 1
Karlchen_I:

Schröder: Der maßlose Populist....

27.08.02 10:01
Die Nachricht:

JAHRHUNDERTHOCHWASSER

Schröder verspricht blühende Landschaften

Bundeskanzler Schröder hat einen weit reichenden Schadenersatz für die Opfer der Flutkatastrophe angekündigt. Nach einem Treffen des Kanzlers mit Regierungsvertretern Sachsen-Anhalts verkündetete er: "Nach der Flut soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Flut."

Wie ist denn das nun zu verstehen? Der Staat engagiert sich als Versicherungsunternehmen und die Prämien zahlt die Allgemeinheit - oder wie? Und braucht man nunmehr keine Schadensversicherungen mehr, weil der Staat ohnehin für alles aufkommt? Und wie ist es mit den Leuten an Rhein und Mosel, denen fast regelmäßig das Wasser in die Keller läuft - bekommen die jetzt nachträglich Schadensersatz? Und wie ist es mit den Sturmschäden, die hier in Berlin im Juli angefallen sind - kommt dafür auch der Staat auf? Wo kriege ich die Anträge auf Schadensersatz?
Antworten
flexo:

So ist es und die Berliner Bank Schulden

27.08.02 10:04
zahlt das dämliche Wahlvolk für die Kungelkoalitionen in Gemeinden, Ländern und Bund gleich mit.
Antworten
sarah.w:

Karlchen, Sturm ist höhere Gewalt und bei

27.08.02 10:05
der Flut gehts nch dem Verursacherprinzip   :-))

noch Fragen Kienzle?
Antworten
MaMoe:

Wollen wir noch schnell eine Baugesellschaft auf-

27.08.02 10:08
machen ???
Da gibt´s Schubkarrenweise Geld zum Abtransportieren ... ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis der Großteil der brav-zahlenden Allgemeinheit aufwacht ... meine Frau ist zumindest extrem sauer, da die verschobene Steuerreform bares Geld kostet und zwar ihres ... es lebe die Solidarität, bis zum bitteren Ende ...

Mir stellt sich die Frage, was ist dann nächstes Jahr, sollte es zu einer erneuten Flut kommen ??? Verschieben wir dann wieder ??? Nach Aussagen der Meteorologen und Klimawissenschaftler muss man sich auf das "Wasser einstellen" ... Wie machen die Leutchen, die abgesoffen sind das ??? Bauen die jetzt Häuser ohne Fenster und Türen mit Dacheinstieg, oder hoffen sie auf die erneute Solidarität im nächsten Jahr ???

??????????????

Antworten
TK-ONE:

Mir ist letzte Woche...

27.08.02 10:13
...eine hinten ins Auto reingefahren.

"Nach dem Unfall soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Unfall."

Wer zahlt der armen Frau ihr Auto...sie hatte kein Vollkasko ?

An der Stelle ist der Staat gefordert....zumindest solange die Wahl noch nicht vorbei ist. Danach kräht eh kein Hahn mehr nach den Opfern.

Themen vor der Wahl:
° Senkung der Arbeitslosigkeit
° Innere Sicherheit
° Bildungswesen
° Fluthilfe
° Wirtschaftswachstum
° Steuerreformen
° Ausbildung für Jugendliche
° Ökoschutz
° Pisastudie schönreden
° Das blaue vom Himmel runterlügen

Themen nach der Wahl:
° Steuererhöhungen
° leere Kassen
° Gürtel enger schnallen
° Diätenerhöhung
° Steuererhöhungen
° leere Kassen
° Steuererhöhungen
° leere Kassen
° wenn wir 2006 die Wahl gewinnen wird alles so gut wie nie zuvor

Gruss TK
Antworten
sarah.w:

Mamoe, das Volk ist blöd und da ist kein

27.08.02 10:13

Unterschied
ob SPD - oder Unionswähler.
In der Tat die verschobene Steuerreform bremst die wirtschaftliche
Entwicklung  
Antworten
Karlchen_I:

@MaMoe.... Das mit der Baugesellschaft ist...

27.08.02 10:14
nicht schlecht. Noch besser wäre es aber, sich rasch einen Job in der Bauverwaltung zu suchen.

Die Regierung hat nämlich gesagt, es soll - habe ich heute morgen im Radio gehört - schnell und unbürokratisch geholfen werden. Und jetzt kommts: Es soll zur freihändigen Vergabe von Bauaufträgen übergegangen werden. Das ist geradezu die Einladung zur Korruption.
Antworten
TK-ONE:

@ sarah w.

27.08.02 10:19
Dann müss mer die Rechnungen nach Tschechien schicken....von dort kam das Wasser.
Hochwasser ist doch keine höhere Gewalt...es scheint nur so.
Das haben die Menschen selbst zu verantworten.

Es kann doch nicht sein, dass nur durch hohe Dämme ein Leben in der Flussnahen Region möglich ist.....wie hoch werden die Dämme in 50 Jahren sein ?

Antworten
MaMoe:

@Karlchen: ich mach mal SPD-Wahlkampfhilfe nach-

27.08.02 10:25
dem mir dein Plakat so gut gefallen hat ... (das sind natürlich keine echten gewesen ... erklärt sich ja von selbst ...) aber ich fand sie witzig ...

Schröder: Der maßlose Populist.... 763331homepages.compuserve.de/mamoe02/bundestag.jpg" style="max-width:560px" >

Schröder: Der maßlose Populist.... 763331homepages.compuserve.de/mamoe02/stoiber.jpg" style="max-width:560px" >

Schröder: Der maßlose Populist.... 763331homepages.compuserve.de/mamoe02/kreide.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
MaMoe:

Und noch 2 Plakate gefunden ...

27.08.02 10:33
Schröder: Der maßlose Populist.... 763350homepages.compuserve.de/mamoe02/ede_2.jpg" style="max-width:560px" >

Schröder: Der maßlose Populist.... 763350homepages.compuserve.de/mamoe02/kanzlerfrauen.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Karlchen_I:

Gebt dem Mamoe mal nen Grünen. o.T.

27.08.02 10:37
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--