... zum Einstimmen...
WEIHNACHT 2001 (eine moderne Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Nachdenken)
Status: Wie Weihnachten 2000 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern „X-mas“, also muss der Weihnachtsmann auch „X-man“ sein! Da „X-mas 2001“ quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens ab März höchste Zeit mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige „Weihnachts-Roll-Out“ zu starten und die „X-mas-Mailing-Aktion“
„just in time“ vorzubereiten.
Hinweis: Das „Kick-off-Meeting“ (früher 1. Advent) für das diesjährige „SANCROS“ (SANta Claus ROad Show) findet bereits am
29. November 2000 statt. Daher wurde das offizielle „Come-Together“ des „Organizing Committees“ unter Vorsitz des „CIO“
(Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein „Projektstatus-Meeting“ vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-List"; und einheitliche
„Job Descriptions“ erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine „powervolle Performance“ des „Kundenevents“
und optimierte „Geschenk-Allocation“ geschaffen werden, was wiederum den „Service Level“ erhöht und außerdem hilft, „X-mas" als
„Brandname“ „global zu implementieren“.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem „Co-Head Global Christmas Markets“ (Knecht Ruprecht) die „Ablauf-Organisation“
abzustimmen, die „Geschenk-Distribution“ an die zuständigen „Private-Schenking-Centers“ sicherzustellen und die „Zielgruppen“ klar
zu definieren.
Erstmals sollen auch sogenannte „Geschenk-Units“ über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere)
wurden bereits via „Conference Call“ virtuell informiert und die „Core-Competences“ vergeben.
Ein Bündel von „Incentives“ und ein separater „Team-Building-Event“ an geeigneter „Location“ sollen den „Motivationslevel“ erhöhen
und gleichzeitig helfen, eine einheitliche „Corporate Culture“ samt „Identity“ zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst „gecancelt“. Statt dessen wurde auf
einer zusätzlichen „Client Management Conference“ beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,19/Minute Region)
für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den „Added Value“ für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch „benchmark-orientiertes“ Controlling für jedes
„Private-Schenking-Center“ möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen „Consultants“ definiert wurde,
konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als „Flyer“, ergänzt um ein „Leaflet“
und einen „Newsletter“ für das laufende „Updating“.
Hochauflagige „Lowcost-Giveaways“ dienen zudem als „Teaser“ und flankierende „Marketingmassnahme“. Ferner wurde durch intensives
„Brain Storming“ ein Konsens über das „Mission Statement“ gefunden. Es lautet „Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige
„Frohe Weihnachten".
Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des „Corporate-Redesigns“, akzeptierte aber letztlich den progressiven
„Consulting-Ansatz“ und würdigte das Know-how seiner „Investor-Relation-Manager“. Angesichts der eingesetzten „Value-Driver“ kann
damit der „Track-Record“ von X-mas deutlich gesteigert werden!!!
Frohe Weihnachten 2001
WEIHNACHT 2001 (eine moderne Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Nachdenken)
Status: Wie Weihnachten 2000 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern „X-mas“, also muss der Weihnachtsmann auch „X-man“ sein! Da „X-mas 2001“ quasi schon vor der Tür steht, war es spätestens ab März höchste Zeit mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige „Weihnachts-Roll-Out“ zu starten und die „X-mas-Mailing-Aktion“
„just in time“ vorzubereiten.
Hinweis: Das „Kick-off-Meeting“ (früher 1. Advent) für das diesjährige „SANCROS“ (SANta Claus ROad Show) findet bereits am
29. November 2000 statt. Daher wurde das offizielle „Come-Together“ des „Organizing Committees“ unter Vorsitz des „CIO“
(Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein „Projektstatus-Meeting“ vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte „To-Do-List"; und einheitliche
„Job Descriptions“ erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine „powervolle Performance“ des „Kundenevents“
und optimierte „Geschenk-Allocation“ geschaffen werden, was wiederum den „Service Level“ erhöht und außerdem hilft, „X-mas" als
„Brandname“ „global zu implementieren“.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem „Co-Head Global Christmas Markets“ (Knecht Ruprecht) die „Ablauf-Organisation“
abzustimmen, die „Geschenk-Distribution“ an die zuständigen „Private-Schenking-Centers“ sicherzustellen und die „Zielgruppen“ klar
zu definieren.
Erstmals sollen auch sogenannte „Geschenk-Units“ über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere)
wurden bereits via „Conference Call“ virtuell informiert und die „Core-Competences“ vergeben.
Ein Bündel von „Incentives“ und ein separater „Team-Building-Event“ an geeigneter „Location“ sollen den „Motivationslevel“ erhöhen
und gleichzeitig helfen, eine einheitliche „Corporate Culture“ samt „Identity“ zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst „gecancelt“. Statt dessen wurde auf
einer zusätzlichen „Client Management Conference“ beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,19/Minute Region)
für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den „Added Value“ für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch „benchmark-orientiertes“ Controlling für jedes
„Private-Schenking-Center“ möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen „Consultants“ definiert wurde,
konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als „Flyer“, ergänzt um ein „Leaflet“
und einen „Newsletter“ für das laufende „Updating“.
Hochauflagige „Lowcost-Giveaways“ dienen zudem als „Teaser“ und flankierende „Marketingmassnahme“. Ferner wurde durch intensives
„Brain Storming“ ein Konsens über das „Mission Statement“ gefunden. Es lautet „Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige
„Frohe Weihnachten".
Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des „Corporate-Redesigns“, akzeptierte aber letztlich den progressiven
„Consulting-Ansatz“ und würdigte das Know-how seiner „Investor-Relation-Manager“. Angesichts der eingesetzten „Value-Driver“ kann
damit der „Track-Record“ von X-mas deutlich gesteigert werden!!!
Frohe Weihnachten 2001