Schmidts Katze

Beiträge: 109
Zugriffe: 41.848 / Heute: 12
Bauer AG 4,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -87,47%
 
Schmidts Katze estrich
estrich:

Schmidts Katze

7
29.12.06 22:40
#1
Schmidts Katze 2994965bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=7883&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Bauer aus dem S-Dax geht ab wie Schmidts Katze und hat sich seit dem Börsengang im Juli 2006 bereits auf 33 € verdöppelt.

Bauer stellen u.a. Spezialbohrer her, mit denen man in besonders engen Stellen hantiert.
Äquivalent erektiv stellt sich der Chart dar.
Ich denke ich werde mein Depot damit beglücken, mein Vorsatz für 2007.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Schmidts Katze aktienspezialist
aktienspeziali.:

sehr rektal o. T.

 
29.12.06 22:45
#2
Schmidts Katze estrich
estrich:

Interessanter Gesichtspunkt, wirklich!

 
29.12.06 22:46
#3
Schmidts Katze aktienspezialist
aktienspeziali.:

guck, der Kopf ist nicht erreicht o. T.

 
29.12.06 23:05
#4
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Schmidts Katze 74286
Schmidts Katze estrich
estrich:

Ich hoffe

 
30.12.06 00:02
#5
die konsolidiert nochmal bis unter 30 €.
Schmidts Katze aktienspezialist
aktienspeziali.:

die 30 sollte unter normalen Umständen drin sein o. T.

 
30.12.06 00:17
#6
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Schmidts Katze 74289
Schmidts Katze estrich
estrich:

Die Bauer Aktie musste ich

 
22.03.07 10:14
#7
zu steigenden Kursen nachkaufen :-).

Dieses Jahr werden wir hier Kurse über 55 € sehen, das ist so sicher wie das "Allahu Akbar" in der Moschee.
Schmidts Katze estrich
estrich:

Schreiben die bei mir ab????

 
23.03.07 16:57
#8
23.03.2007 - 13:05 Uhr
Merck Finck startet Bauer mit Buy - Ziel 56 EUR

   
Ersteinstufung: Buy
Kursziel:       56 EUR


Nach Ansicht von Merck Finck hat die Bauer Group einen der wenigen sehr
erfolgreichen Börsengänge des vergangen Jahres geschafft. Das Unternehmen sei
gut etabliert, blicke auf eine lange Geschichte zurück und sei im Bereich
Spezialtiefbau führend. Während heute noch 50% der Umsätze im Baubereich
getätigt werden, sei in Zukunft vor allem die Maschinenbausparte der wichtige
Treiber bei Wachstum und Gewinn. Trotz der guten Entwicklung der vergangenen
Monate sehe man noch Aufwärtspotential in der Aktie. Bauer profitiere im Moment
von der starken weltweiten Nachfrage im Baubereich, die seit langem auch wieder
aus Deutschland komme. Die Neunmonatszahlen hätten bereits ein Wachstum des
operativen Gewinns von 50% ausgewiesen und ein 20%-Anstieg bei den
Auftragseingängen deute auf weitere gute Nachrichten hin. Entsprechend erwarten
die Analysten auch bei der Bekanntgabe der Geschäftsjahreszahlen am 25. April
ein sehr gutes Ergebnis.
DJG/ekj/reh  
Schmidts Katze estrich
estrich:

Diese gute Nachricht

 
27.03.07 13:53
#9
gab mir Gelegenheit nochmal zuzulegen :-)

27.03.2007 - 12:09 Uhr
Berenberg senkt Bauer auf Hold (Buy) - Ziel 47 EUR

   
Einstufung: Gesenkt auf Hold (Buy)
Kursziel:   Bestätigt 47 EUR


Die Analysten von Berenberg sprechen trotz der Senkung ihrer Einstufung von
Bauer von sehr günstigen Aussichten für das Unternehmen. Dies liege unter
anderem an der Expansion in neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel den Bergbau.
Hier verkaufe das Unternehmen Ausrüstung an DeBeers und Rio Tinto. Bauer sei
aber auch in den Bereichen Ölplattformen und Windparks aktiv.
Wachstumspotenzial ergebe sich ferner aus den Käufen kleiner, vormals in
Familienbesitz befindlicher Unternehmen, denen die Finanzkraft fehle, um sich
am Markt zu behaupten. Nach Ansicht der Analysten sind Bauer nach der starken
Kursentwicklung der vergangenen Wochen aktuell angemessen bewertet. Da ein
kurzfristiger Kurskatalysator fehle, stufe man den Titel zurück. Sollte der
Kurs nach Veröffentlichung der Ergebnisse für 2006 am 25.April anziehen, wäre
dies eine gute Gelegenheit, Gewinne mitzunehmen, heißt es.  
Schmidts Katze estrich
estrich:

Dt. Bank hebt Bauer-Ziel auf 57 (37) EUR - Buy

 
28.03.07 11:56
#10
28.03.2007 - 09:25 Uhr


   
Einstufung: Buy
Kursziel:   Erhöht auf 57 (37) EUR


In den kommenden Jahren wird die Bauer AG nach Ansicht der Deutschen Bank
die beste Gewinnentwicklung der Unternehmensgeschichte vorlegen. Die Analysten
heben unter Hinweis auf die erstaunliche Geschäftsdynamik, die Marktposition
und das Wachstums- und Margenpotenzial ihre Prognosen über den Marktkonsens.  
Schmidts Katze estrich
estrich:

Bauer plant Übernahme

 
04.04.07 10:23
#11
des Grundwasserspezialisten GWE - FTD

04.04.2007 - 06:35 Uhr

HAMBURG (Dow Jones)--Der Tiefbaukonzern Bauer AG plant die erste größere Akquisition seit dem Börsengang im Juli vergangenen Jahres. Der Konzern mit Sitz in Schrobenhausen prüfe die Übernahme des Grundwasser-Spezialunternehmens GWE-Gruppe in Peine, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Online-Ausgabe. "Wir führen erste Gespräche, es gibt aber noch keine Entscheidungen", bestätigte eine Bauer-Sprecherin der Zeitung.

Die German Water and Energy GmbH (GWE) ist die Holding der beiden Unternehmen SBF-Hagusta und Pumpenboese mit zusammen rund 300 Beschäftigten. Der Umsatz liegt in "deutlich zweistelliger Millionenhöhe", sagte GWE-Geschäftsführungssprecher Reiner Homrighausen. "Es gibt ernsthafte Verhandlungen von beiden Seiten." Eigentümer der Gruppe ist der Unternehmer Gerd Max Nelke. Zur Abklärung kartellrechtlicher Fragen sei das Vorhaben beim Bundeskartellamt angemeldet worden.

Der Schwerpunkt der GWE-Gruppe liegt in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Produkten zur Erschließung, Gewinnung und der Verteilung von Wasser sowie Produkten für Erdwärmegewinnung. GWE hat Niederlassungen und Produktionsstätten in Europa und Afrika.  
Schmidts Katze estrich
estrich:

BAUER Kursziel 60 Euro

 
04.04.07 11:17
#12
04.04.2007 - 10:27 Uhr


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von BAUER (ISIN DE0005168108/ WKN 516810) ein Kursziel in Höhe von 60 Euro.

Bei BAUER brumme das Geschäft. Der mäßige Gang an die Börse sei gerade einmal 9 Monate her. Wenn man sich seither anschaue, wie der Kurs verlaufe, könnte man den Eindruck gewinnen, das Unternehmen baue Hochhäuser: Der Titel sei regelrecht in den Himmel gestiegen. Die Experten hätten aus dem Firmenumfeld gehört, dass insbesondere der Spezialtiefbau im Ausland sowie der Maschinenbau das Wachstum antreiben würden. Die Anleger müssten wissen: BAUER mache sein Geld seit Generationen mit dem Tiefbau und der Gebäudesanierung. Maschinenbau sei das zweite Segment. Insbesondere die große Nachfrage aus den Schwellenländern stütze zurzeit das Wachstum.

Zuletzt im Oktober letzten Jahres hätten die Experten den Anlegern die Aktie empfohlen. Damals habe sie bei 26 Euro notiert, heute bereits bei 47 Euro. Die Marktkapitalisierung belaufe sich auf mehr als 800 Mio. Euro. Der Vorstandschef, Thomas Bauer, werde am 25. April das Zahlenwerk in München bekannt geben. Außerdem werde man einen Ausblick für das aktuelle Geschäftsjahr erhalten. Die Experten gehen von bombigen Ergebnissen sowie einer optimistischen Perspektive aus. Denn jetzt laufe die Baukonjunktur so richtig rund. Das erste Halbjahr des letzten Jahres sei bereits von Spitzenwerten (Umsatzanstieg 25 Prozent, operativer Gewinn Plus 89 Prozent) gekennzeichnet gewesen. BAUER dürfte für das gesamte Jahr Umsatzerlöse in Höhe von 880 Mio. Euro verzeichnet haben.

Der Profit je Aktie betrage rund 2 Euro. Für die Experten sei es denkbar, dass das Unternehmen beim Umsatz im laufenden Jahr zum ersten Mal über 1 Mrd. Euro erzielen könnte. Bis Jahresende könnte der Gewinn je Aktie um 30 Prozent auf 2,60 Euro steigen. Das KGV für 2007 liege bei 18. In Anbetracht eines Gewinnanstiegs von 30 Prozent sei dies nicht zuviel.

Für die BAUER-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 60 Euro. (Analyse vom 04.04.2007) (04.04.2007/ac/a/nw)Analyse-Datum: 04.04.2007


Quelle: Finanzen.net
Schmidts Katze estrich
estrich:

Diese Aktie braucht man nicht zu puschen

 
10.04.07 15:11
#13
:-).
Sie ist ein Selbstläufer und wird sich bis Juli 2007 seit dem Börsengang verdreifacht haben, das kann jeder sehen, der Augen im Hintern hat.
Heute legt Bauer wieder um mehr als 4% zu und das bei Rekordumsätzen. Jetzt wird sie auch noch von der € am Sonntag empfohlen.

Ich denke, dass die nächste Etappe 56 schon sehr bald erreicht wird.
Schmidts Katze Zelle
Zelle:

Historischer Kurs

 
11.04.07 10:17
#14
Bauer hat soeben die 50 € durchbrochen, meinen Glückwunsch
Bis dann
Schmidts Katze estrich
estrich:

Der Hammer

 
11.04.07 10:45
#15
Bauer schon bei 51 €. Bei dieser Aktie setzt mein Körper Endorphine frei, wie ich das zuletzt 1998 bei EMTV erlebt hatte .

:-)
:-)
:-)
Schmidts Katze Zelle
Zelle:

Wahnsinn

 
11.04.07 14:22
#16
Wo nimmt Bauer eigentlich diese Kraft her? Wahnsinn!!!!!!!!!!
Schmidts Katze estrich
estrich:

Hier fehlt noch der Xetra-Intradaychartchart

 
12.04.07 08:56
#17
Schmidts Katze 3212824www.finanztreff.de/ftreff/1/...51786&k=q90Nejq_Lo2yO1_V48cgZw" style="max-width:560px" >
Schmidts Katze estrich
estrich:

Bauer steigert Gewinn 2006 deutlich

 
25.04.07 09:52
#18
25.04.2007 - 08:43 Uhr

SCHROBENHAUSEN (Dow Jones)--Die Bauer AG, Schrobenhausen, hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr überproportional zum Umsatz gesteigert. Der Bau- und Baumaschinenkonzern, der Mitte 2006 an die Börse gegangen ist, verbuchte ein mehr als 53-prozentiges Wachstum beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 73 Mio EUR. Die Gesamtkonzernleistung, die auch Leistungsanteile assoziierter Unternehmen sowie von nicht konsolidierten Töchtern und Arbeitsgemeinschaften umfasst, legte um 19% zu.
Werbung
Während im Segment Bau ein leichter Rückgang im Betriebsergebnis verbucht wurde, zeigte sich das Segment Maschinenbau erheblich profitabler. Hier verdoppelte sich das EBIT annähernd, weil die Fixkosten deutlich langsamer stiegen als das Wachstum bei den Einnahmen von 38%.

Mit dem 10-prozentigen Wachstum der Leistung im Bereich Bau zeigte sich das Unternehmen trotz nachlassender Profitabilität zufrieden. "Angesichts der nach wie vor unbefriedigenden Entwicklung des deutschen Markts sind wir mit der positiven Umsatzentwicklung in unserem Baugeschäft, die fast ausschließlich im Ausland erwirtschaftet wurde, zufrieden", sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Bauer. Das deutsche Baugeschäft habe 2006 noch darunter gelitten, dass zu Beginn einer baukonjunkturellen Erholung die Kosten schneller gestiegen seien als die Erträge. Diese Situation werde sich 2007 ändern.

Netto wies Bauer ein Konzernergebnis von 35,2 Mio EUR, das sind gut 80%mehr als im Vorjahr.

DJG/kla/rio/mim
Schmidts Katze estrich
estrich:

Nach der Veröffentlichung der Zahlen

 
27.04.07 14:03
#19
gibt es keinen "Sell on good news", sondern einen weiteren Anstieg auf das bisherige Alltimehigh 57 €. Und ich Dummy habe ein Viertel meiner Bauer Aktien zu 54 € abgegeben. :-(
Bauer hat innerhalb von 10 Monaten um 235% von 17 € auf 57 € zugelegt und ist damit in diesem Zeitraum die erfolgreichste Aktie im S-Dax.
Schmidts Katze dagoduck
dagoduck:

ok

 
28.04.07 12:12
#20
nicht schlecht aber wenn ich die zahlen mit arques vergleiche dann sollte wohl bei arques die bessere entwicklung möglich sein oder
Schmidts Katze slimfast
slimfast:

Zahlen spielen keine Rolle

 
28.04.07 20:17
#21
solange die Aktien immer teurer werden.
Schmidts Katze estrich
estrich:

Richtig Schleimi!

 
30.04.07 11:28
#22
Du hast den Bogen raus.
:-)
Schmidts Katze estrich
estrich:

Dt. Bank hebt Bauer-Kursziel auf 62 (57) EUR - Buy

 
02.05.07 15:14
#23
02.05.2007 - 12:23 Uhr
   
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Erhöht auf 62 (57) EUR

Die Analysten der Deutschen Bank sprechen von starken Ergebnissen, die
Bauer für 2006 vorgelegt habe. Angesichts dieser Zahlen müsse die Prognose für
2007 als deutlich konservativ bezeichnet werden, heißt es. Das Unternehmen
rechne für mindestens die kommenden fünf Jahre mit einem starken Markt in der
Baubranche. Eine neue Unternehmenssparte "Ressourcen" werde von 2008/09 an
Geschäfte in Bereichen wie Bergbau und Geothermik umfassen.  
Schmidts Katze estrich
estrich:

Wenn diese Aktie

 
31.05.07 09:21
#24
über 60 € steigt (und sie ist kurz davor), dann lautet das nächste Kursziel 66 €. Ich habe  gerade noch einmal die Bestände etwas aufgestockt.
Schmidts Katze estrich
estrich:

Schon über 64,50 €.

 
01.06.07 09:48
#25
Explosionen können mitunter sehr schnell gehen, da muss man aufpassen. :-) Seit gestern früh von 59,5 € schon 8 % im Plus
Ich bin übrigens aufgefordert worden, nichts mehr über Bauer zu veröffentlichen, weil noch ein paar Fonds einsteigen wollen, aber der Preis für mein Schweigen wurde noch nicht überwiesen.
Kursziel 66 - 100 €. :-)
Schmidts Katze estrich
estrich:

Bisheriger Höchstkurs 68 €

2
03.06.07 10:03
#26
Auf Xetra, wo die meisten Umsätze zu verzeichnen sind, hat Bauer unter ver5fachung der Umsätze auf 230.000 gehandelte Stücke am Freitag um mehr als 10%  (intraday) zugelegt.

Schmidts Katze 3319712www.finanztreff.de/ftreff/1/...51786&k=7k-ptBZ8KXg-VfXNaFGMvw" style="max-width:560px" >


Ich bin terrorisiert und gleichzeitig fasziniert, euphorisiert und dehydriert, karamellisiert und rasiert, glasiert und blasiert, frisiert und frikassiert, ionisiert und homogenisiert, passiert und polarisiert, paralysiert und pulverisiert, basiert und magnetisiert, synchronisiert und sterilisiert, dupliziert und tranchiert, aphrodisiert und hyperaktiviert, eloxiert und exkommuniziert, frottiert und einkassiert, meliert und galvanisiert, zivilisiert und...
Schmidts Katze Ramses II
Ramses II:

geil estrich

 
03.06.07 10:23
#27
bin leider nicht mit dabei.
Schmidts Katze estrich
estrich:

Schade Schade

 
03.06.07 10:37
#28
Dass Bauer sich zum Shooting Star entwickeln würde, zeichente sich bereits bei 33 € ab. Im Börse-Online Magazin (Spezialwerteliste) ist Bauer durch den Stoppkurs gefallen, weil der sehr ungünstig gesetzt war. Ich erwarte von Bauer noch einiges und ich denke es wird neben Salzgitter für mich ein Langfristengagement. Jetzt wird nicht mehr getradet. :-)

Wenn jemand unbedingt zu diesem Zeitpunkt Aktien kaufen möchte, dann sind Bauer und Salzgitter meine Top-Empfehlungen, allerdings traue ich mich bei einem Dax von 8000 Punkten nicht so recht eine Empfehlung für einen Einstieg in Aktien zu machen.
Schmidts Katze Kicky
Kicky:

Bauer bleibt aussischtsreich

 
03.06.07 13:57
#29
Schmidts Katze estrich
estrich:

Ich dehydriere gleich

4
03.06.07 22:40
#30
weil ich mir die Augen aus dem Kopf geweint habe!!!

Ich habe zum ersten Mal Anerkennung von Kicky bekommen. Normalerweise heißt es immer: Na bei der Fahnenstange wäre ich mal sehr vorsichtig und überhaupt gibt es Gerüchte, dass die Gewinne einbrechen sollen".
:-)
Schmidts Katze lionel
lionel:

Hallo estrich

 
27.06.07 13:19
#31
Schmidts Katze lionel
lionel:

hallo estrich,

 
27.06.07 13:23
#32
ich bin in diesen Tagen völlig hilflos; sollte ich Bauer verkaufen, halten oder gar dazukaufen ? Hast Du einen unverbindlichen Rat ?
Ich schätze Deine Meinung sehr !
Schmidts Katze lionel
lionel:

ups da ist wohl mit dem Wertpapiernamen was falsch gelaufen

 
27.06.07 13:26
#33
ich bleibe bei Bauer (Schmidt´s Katze)
Schmidts Katze estrich
estrich:

Ich sehe

 
27.06.07 21:39
#34
noch keinen Grund bei Bauer auszusteigen. Wenn es so weit ist, gebe ich per Mail Bescheid. Die Aktie ist volatil und der Aufwärtstrend intakt.
Als von ein paar Monaten die Aktie von 45 auf unter 35 € fiel, waren das auch mehr als 20% Verlust.
Ich behalte meine Bestände und kaufe micht hinzu.

Bei Estrich-Analyse@web.de anmelden und Newsletter erhalten - keine Pennystocks, keine Werbung, keine Kosten  
Schmidts Katze lionel
lionel:

Du hast mir einen ganz großen Teil

 
28.06.07 00:24
#35
meines Magendrückens weggenommen !
Ich bin froh, daß es solche Menschen wie Dich gibt !!!!!!!!!!!!!!!!
Das meine ich auch so !
Gruß lionel
Schmidts Katze lionel
lionel:

Volkswagen

 
28.06.07 00:28
#36
wie kommt das Bonuszertifikat da immer rein ?
Schmidts Katze estrich
estrich:

Übrigens

 
28.06.07 07:27
#37
ist der Kurs der Bauer-Aktie stark abhängig von der guten Stimmung in Asien, speziell in China und auch überproportional abhängig vom westlichen Gesamtmarkt. Neulich ist der Begriff des Doppeltops im Dax gefallen. Das würde einen Wendepunkt im 4-jährigen Aufwärtstrend bedeuten. Davon zu reden ist aber noch viel zu früh. Erst bei einem Fall unter 7600 Punkten sollte man sich ernsthaft über die Leerung der eigenen Depots Gedanken machen. Weder die US Indizes, noch die europäischen senden ernstzunehmende Alarmzeichen, lediglich kleinere Konsolidierungen machen Anleger nervös. Wahrscheinlich ist für ein paar Monate mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen. Aus Outperformer wie Salzgitter und Bauer werden "zittrige Hände" herausgeschüttelt. Beim letzteren durch Downgrades von Analysten. Solche Meldungen sind selten nachhaltig.
Schmidts Katze moneymo
moneymo:

Gibt es schon zahlen zu der hv???

 
28.06.07 15:45
#38
verdammt noch mal warum geben die keine zahlen bekannt, ist das ein schlechtes zeichen oder wollen die den kursschwung erst morgen anfeuern?
Schmidts Katze estrich
estrich:

Bauer

 
25.09.07 09:35
#39
meine Geduld ist überstrapaziert, mentales Stoploss ist erreicht, ich überlege einen guten Ausstiegspunkt.

Schmidts Katze 3603826www.godmode-trader.de/front/img/charts/...SwyMDA7aVNTLDUsMzs=" style="max-width:560px" >
Schmidts Katze estrich
estrich:

Habe soeben für

 
28.09.07 11:50
#40
46,50 meine gesamten Bestände abgegeben. Ich sehe das Kursziel bei 34 €.
:-(

Von Bauer hatte ich mir einmal sehr viel versprochen...
Schmidts Katze estrich
estrich:

BAUER mit großem Kaufsignal - Rallyechancen bis...

 
14.06.09 09:30
#41
Datum 12.06.2009 - Uhrzeit 13:34 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)
WKN: 516810 | ISIN: DE0005168108 | Intradaykurs:

Bauer AG - WKN: 516810 - ISIN: DE0005168108

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 34,58 Euro

Rückblick: Die Bauer Aktien gehören heute zu den größten Gewinnern im M-Dax und können aktuell um knapp 5% zulegen. Damit zeigen sich die Käufer heute von ihrer besten Seite, denn neben einem Platz an der Spitze gelingt hier auch noch der Ausbruch über den mittelfristigen Widerstand bei 32,50 Euro. Damit lässt sich die Entwicklung in den vergangenen Monaten als große Dreiecks-Bodenbildung einordnen, mit der sich nun auch das Chartbild auf dieser zeitlichen Ebene deutlich verbessert hat.

Unterstützt wird dieses bullische Bild durch die Tatsache, dass die Aktie nun auch relativ deutlich über der exp. GDL 200 gehandelt wird. Kursnotierungen oberhalb dieser gleitenden Durchschnittslinie kennzeichnen klassisch einen Bullenmarkt, womit auch von dieser Seite aus weiter steigende Kursnotierungen zu erwarten wären.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Kurssprung über 32,50 Euro sollten sich die Bullen die Vorherrschaft in den Aktien von Bauer auch für die kommenden Wochen gesichert haben. Kursgewinne bis auf 44,40 Euro wären im Rahmen dieses Kaufsignals möglich, wobei dem Bereich um 38,01 Euro zuvor bereits eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.

Ein relativ direkter Rücksetzer unter 28,75 Euro hingegen würde die Verkäufer wieder zurück ins Spiel bringen. Weitere Kursverluste bis auf 24,00 Euro wären dann nicht ausgeschlossen.

Kursverlauf vom 03.10.2008 bis 12.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Schmidts Katze 5979354img.godmode-trader.de/charts/104/2007/11262.gif" style="max-width:560px" />
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Chartechnisch klarer Kauf

 
14.06.09 18:31
#42

Sollte der Gesamtmarkt einigernaßen freundlich in den nächsten Tagen sein, dann könnte die Bauer-Aktie eigentlich locker auf 40 € zulaufen. Die Aktie hat am Donerstag eigentlich alles Chartwiderstände hinter sich gelassen. Eventuell Stopp Loss-Marke bei der 32 €-Marke setzen (seit Juni 2008 bestehende Abwärtsbasistrend liegt akt. bei rd. 32,50 €). Ebenfalls befinden sich die zyklischen Hochpunkte vom November 2008 (32,50 €) und Januar 2009 (31,85 €) in etwa auf diesem Stopp Loss Niveau. Damit befindet sich bei rd. 32 € ein massiver Chartwiderstand.   Auch fundamental mit einem 2009er KGV von gut 10 bei einem Kurs von 40 € wäre die Aktie noch realtiv günstig bewertet.

Kleiner Linktipp von mir: wwww.boerse-augsburg.info/bauer-ana3.htm

 

 

Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Bullenfalle ja oder nein ?

 
16.06.09 10:45
#43
Nun ja, jetzt sieht die aktuelle Chartlage leider nicht mehr ganz so positiv aus. Aber es war ja eigentlcih schon von vornherein klar, dass wenn der Gesamtmarkt nicht mitspielen sollte, sich die Chartlage auch wieder schnell eintrüben wird.

Jetzt sind die Marken 32,50 € und 31,85 € sehr wichtig. Darunter sollte die Aktie zumindest auf Tagesschlusskurs  nicht fallen. Sollte Bauer diese Marken halten können, dann wäre fast noch alles in Ordnung.
Schmidts Katze Mint
Mint:

Intraday Chance bis 31 EUR.

3
22.06.09 12:38
#44
Sehr hoher Abschlag, da wurden einige dank Aktionärs Empfehlung ausgestopt.
www.pi-news.net

"Links und Rechts sind mittlerweile total durcheinander in Deutschland." - Mina Ahadi (Zentralrat der Ex-Muslime)
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Glaube nicht daran

 
22.06.09 16:20
#45
Alle Bauwerte sind heute unter die Räder gekommen. Bilfinger und Hochtief auch mit rd. 5% im Minus. Also ich denke, dass dieses Minus von heute nicht unbedingt an der Stopp Loss-Marke vom Aktionär gelegen hat.
Schmidts Katze Mint
Mint:

Marktumfeld hat leider nicht gepasst.

5
22.06.09 20:36
#46
Werde erst mal länger halten mit KK 30 EUR.
www.pi-news.net

"Links und Rechts sind mittlerweile total durcheinander in Deutschland." - Mina Ahadi (Zentralrat der Ex-Muslime)
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Kann man so sehen

 
22.06.09 22:21
#47
Denke mal dass die Bauer-Aktie nachdem Kursrutsch vom Hoch von kann 10% wohl das Schlimmste hinter sich haben dürfte.
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

bin mir da nicht so sicher....

 
23.06.09 13:22
#48
heute geht es weiter. Das Geschäftsmodell Baufirma & Maschinenbauer ist gerade in der Krise anfällig. Obwohl Bauer an sich ja ein Erfolgsmodell ist...
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Bin auch überrascht

2
23.06.09 16:07
#49
Zwar gab es am Wochenende eine Zeitungsmeldung dass Bauer in der Maschinensparte demnächst kurz arbeiten wird, aber diese Mitteilung kann eigentlich nicht der Grund sein, dass die Aktie nochmals den Weg  Richtung Süden nimmt. Die Kursabschläge der letzten Tagen sind jetzt schon sehr massiv. Vom Top sind das jetzt innerhalb einer Woche schon gut 15%. Alles ohne neue Meldungen und im Vorfeld der Hauptversammlung. Ist ja in dieser Woche. Wäre die Hauptversammlung nicht, würde ich einige Aktien kaufen. Aber auf die Dividendenausschüttung kann ich getrost verzichten, denn die müsste ich fast komplett versteuern.

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, aber die Bauer-Aktie war schon immer hoch volatil.
Schmidts Katze Regina Lü
Regina Lü:

Hat vielleicht der Aktionär die Aktie

 
23.06.09 21:17
#50
aus dem Depot genommen? Der Abschlag könnte vielleicht so erklärt werden.
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

Abstufung durch die DB !!

 
24.06.09 16:02
#51
BAUER Downgrade

24.06.2009
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Matthias Pfeifenberger, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von BAUER (ISIN DE0005168108 / WKN 516810) von "buy" auf "hold" zurück.

Anlässlich der jüngsten Präsentation habe man erfahren, dass die Guidance für das Gesamtjahr entweder bestätigt oder zusammen mit der Bekanntgabe der Q2-Zahlen neu bewertet werde. Eine Normalisierung der Auftragslage sollte sich im zweiten Quartal fortgesetzt haben. Eine schwierige Finanzierungslage habe aber die Equipment-Nachfrage vermutlich weiterhin belastet.

Die Schätzung für das Ergebnis je Aktie in 2009 sei um weitere 13% auf 3,39 EUR gekürzt worden. Das Kursziel werde von 36 auf 33 EUR zurückgesetzt, um einer möglichen Revidierung der Planung Rechnung zu tragen. Nach einer starken Kursentwicklung sei das Potenzial zunächst erschöpft. Eine Neueinschätzung könne im Zusammenhang mit einer Verbesserung der Visibilität erfolgen. Auch im kommenden Jahr werde noch nicht mit einer Erholung gerechnet.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von BAUER nunmehr zu halten. (Analyse vom 24.06.09)
(24.06.2009/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Deshalb

 
24.06.09 18:27
#52
So jetzt wissen wir auch warum die Bauer-Aktie so nachgegebn hat.
Wie man ja an dem Text leicht herauslesen kann ist die Kurszielsenkung von der Deutschen Bank garantiert schon gegen Ende der letzten Woche ausgewählten Investoren veröffentlicht worden. Heute wurde sie dann der breiten Offentlichkeit zugänglich. So geben dann doch Kursverläufe im Nachhinein immer wieder einen Sinn.
Schmidts Katze hailwood
hailwood:

Bauer

 
24.06.09 19:36
#53
... und trotzdem gehts nach der Gewinnwarnung seit Tagen mal wieder nach oben. Wo ist da denn der Sinn?
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Rebound

 
24.06.09 20:07
#54
Der ganze Markt ist ja heute Nachmittag Richtung Norden gewandert, als in den USA die Auftragseingänge von  langlebigen Wirtschaftsgüter überraschend im Monatsvergleich gestiegen sind.

Ich finde die halbe "Gewinnwarnung" von Großaktionär Deutsche Bank (mit ihrer Fondstochter DWS halten sie ja rd. 5% der Bauer-Aktien) nicht so dramatisch wie es der Kursverlauf der letzten fünf Börsentage aufzeigte. Mal  sehen wo der Weg kurzfristig hingehen könnte. Aber das von der Deutschen Bank prognostizierte EPS von  3,39 € halte ich schon für nachvollziehbar.

Einfache Rechnung: Bei einem 10er KGV würde damit ein Kursziel von 33,90 € herauskommen. Also ich denke schon dass wir in den nächsten Tagen einen Rebound sehen könnten, wenn der Gesamtmarkt mitspielen sollte.
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

Heute HV und 1 € Dividende !

 
25.06.09 07:22
#55
Ich überlege heute noch einzusteigen. Nach dem Kursrutsch könnte es wieder in Richtung 30 gehen, dazu die Div. Mal sehen wie es läuft.
Grüße vom Waleshark.
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

Prof. Thomas Bauer zur Lage des Unternehmens !

 
25.06.09 08:47
#56
News - 25.06.09 08:31EANS-News: BAUER Aktiengesellschaft / Prof. Thomas Bauer nimmt auf der Hauptversammlung zur gegenwärtigen Lage des Unternehmens Stellung

EANS-News: BAUER Aktiengesellschaft / Prof. Thomas Bauer nimmt auf der
Hauptversammlung zur gegenwärtigen Lage des Unternehmens Stellung


--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Auf der Hauptversammlung der BAUER AG legt der Vorstandsvorsitzende Thomas Bauer
heute den Aktionären für 2008 ein Rekord-Geschäftsjahr vor: 'In einem ganz
schwarzen Jahr für die Weltwirtschaft gelang es der BAUER Gruppe, das
außergewöhnliche Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen.' Gleichzeitig
stimmt er die Anteilseigner in seiner Rede auf schwierigere Zeiten ein: 'Nun
müssen wir uns alle erst wieder daran gewöhnen, dass auch unsere Geschäfte unter
den Auswirkungen der Krise leiden. Vor allem im Maschinenbau trifft uns die
Krise deutlich stärker als erwartet.'

Während das Unternehmen das erste Quartal nahezu unbeeinflusst von der
Finanzmarktkrise bewältigte, zeigte sich die Investitionszurückhaltung der
Kunden im Maschinengeschäft im zweiten Quartal stärker als erwartet. 'Unsere
Prognose erweist sich als zunehmend ambitioniert und aus heutiger Sicht werden
wir sie sowohl bei der Leistung als auch beim Ergebnis nicht ganz erreichen
können', so Bauer. Zum Halbjahresbericht, der am 14. August 2009 veröffentlicht
wird, kündigt er eine neu gerechnete Prognose an. Bisher prognostizierte das
Unternehmen für 2009 eine Gesamtkonzernleistung von rund 1,4 Milliarden Euro.

Das Ergebnis nach Steuern sollte die Größenordnung des Jahres 2007 - damals 74
Millionen Euro - erreichen.

Um Kosten einzusparen, habe der BAUER Konzern den Großteil der
Leiharbeitskräfte in Deutschland abgebaut, so der Vorstandsvorsitzende. Auch
Kurzarbeit in der Maschinenfertigung ist kurz- und mittelfristig in der
Planung. Zur Stamm-Belegschaft legt Prof. Bauer ein klares Bekenntnis ab: 'Als
traditionsreiches Familienunternehmen haben wir in der Vergangenheit schon
viele kritische Phasen gemeinsam überstanden. Betriebsbedingte Kündigungen
stehen derzeit nicht an.'

Ihr verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber all ihren Interessensgruppen
fasst die BAUER AG in diesem Jahr erstmals in einem Nachhaltigkeitsbericht
zusammen. Thomas Bauer bekräftigte, die Firmengruppe wolle in den Orten und
Regionen, in denen sie tätig ist, ein guter 'Bürger' und Arbeitgeber sein.

Mit Blick auf die langfristige Ausrichtung des Konzerns zeigt sich Prof. Bauer
optimistisch: 'Unser strategischer Kurs stimmt. Mit unseren drei
Geschäftsfeldern Bau, Maschinen und Resources sind wir hervorragend
positioniert und international breit aufgestellt. In der gegenwärtigen
Situation wirkt das stabilisierend und sobald die Wirtschaft wieder anzieht,
profitieren wir von unserer starken Wettbewerbsposition.'

Dividendenpolitik der Marktlage angepasst

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen den Anteilseignern eine zum Vorjahr
unveränderte Dividende von 1,00 Euro pro Aktie vor. Dies entspricht einer
Ausschüttungssumme von 17,1 Millionen Euro. Dazu Prof. Bauer: 'Mit dieser
nachhaltigen Dividendenpolitik begegnen wir unseren Anteilseignern vernünftig
und fair. Gleichzeitig erhalten wir die Liquidität des Unternehmens und
schaffen eine gute Basis für eine gesunde Weiterentwicklung.'

Aktienrückkaufprogramm; Prof. Bauer stellt kleinere Akquisitionen in Aussicht

Darüber hinaus beschließen die Aktionäre heute über ein Aktienrückkaufprogramm.
Mit dem Erwerb eigener Aktien sichert sich das Unternehmen Handlungsspielraum,
um flexibel auf Veränderungen in der schwierigen Wirtschaftsphase reagieren zu
können. Thomas Bauer stellt kleinere Akquisitionen in Aussicht, mit denen sich
das Unternehmen in Nischenmärkten stärker positionieren kann.

Aufsichtsratsbezüge: maßvolle Anpassung

Ebenfalls auf der Tagesordnung steht die Angleichung der historisch sehr
niedrigen Aufsichtsratsvergütung. Die Aktiengesellschaft war im vergangenen
September in den MDAX aufgerückt. Mit Rücksicht auf eine korrekte Behandlung
der Aufsichtsratsmitglieder sollen deren Bezüge maßvoll an das gängige Niveau
angepasst werden.

Werksbesichtigung am Stammsitz

Im Anschluss an die Hauptversammlung, die am Stammsitz der BAUER AG in
Schrobenhausen abgehalten wird, sind die Aktionäre zu einer Werksbesichtigung
eingeladen. Im Rahmen des bisher umfangreichsten Investitionsprogramms seiner
Geschichte investierte das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren an dem
oberbayerischen Standort mehr als 65 Millionen Euro.

Die Abstimmungsergebnisse und die Präsentation des Vorstandsvorsitzenden finden
Sie unmittelbar nach der Hauptversammlung im Internet unter www.bauer.de im
Bereich Investor Relations.


Über Bauer

Bauer ist Anbieter von Dienstleistungen, Maschinen und Produkten für Boden und
Grundwasser. Der Konzern ist mit seinen Leistungen und Produkten auf den
weltweiten Märkten vertreten. Infolge der globalen Präsenz ist Bauer in hohem
Maße von konjunkturellen Schwankungen unabhängig.

Die Geschäftstätigkeit des Konzerns ist in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt:
Bau, Maschinen und Resources. Das Segment Bau umfasst Spezialtiefbauleistungen
für Gründungen und Baugruben in aller Welt und deren Projektentwicklung sowie
Bauleistungen in angrenzenden Bereichen. Im Segment Maschinen bietet Bauer als
Weltmarktführer ein umfassendes Sortiment von Maschinen, Geräten und Werkzeugen
für den Spezialtiefbau an. Das Segment Resources umfasst die Aktivitäten des
Konzerns im Bereich der Gewinnung und Förderung von Rohstoffen, Umwelttechnik,
Geothermie sowie Materialien zum Brunnenbau und Brunnenausbau (Pumpen- und
Bohrtechnik, Filter und Rohre).

Bauer profitiert in hohem Maße durch das Ineinandergreifen der drei
Geschäftsbereiche und positioniert sich als innovativer, hoch spezialisierter
Anbieter von Komplettlösungen und Serviceleistungen für anspruchsvolle
Spezialtiefbauarbeiten und angrenzende Märkte.

Gegründet 1790 erwirtschaftet Bauer heute über zwei Drittel seiner Leistung im
Ausland. Der Konzern erzielte 2008 mit etwa 8.600 Mitarbeitern eine
Gesamtkonzernleistung von 1,53 Milliarden Euro (Vj. 1,2 Milliarden Euro). Die
BAUER Aktiengesellschaft ist seit dem 4. Juli 2006 im amtlichen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0005168108  ) gelistet.


Rückfragehinweis:
Bettina Mestenhauser

Head of Investor Relations

Telefon: +49(0)8252 97 1918

E-Mail: investor.relations@bauer.de

Emittent: BAUER Aktiengesellschaft
BAUER-Straße 1
D-86529 Schrobenhausen
Telefon: +49 (0)8252-97-1918
FAX: +49 (0)8252-97-2900
Email: investor.relations@bauer.de
WWW: www.bauer.de
Branche: Bau
ISIN: DE0005168108
Indizes:
Börsen:
Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

ui....

 
25.06.09 09:04
#57
das sind keine schönen Nachrichten.  Zwar mit netten Details verpackt, aber letztendlich eine Gewinnwarnung. Wird heute wohl ein roter Tag für Bauer...
Schmidts Katze cowboy28
cowboy28:

Leute

 
25.06.09 09:16
#58
jeder hat es sich denken können durch die Meldungen in den letzten Tagen. Und die Kursziele sind auch schon auf der Grundlage angepasst wurden. Überlegt, in was für einer Zeit uns befinden. Nicht nur Bauer verbucht Auftragsrückgänge.
Schmidts Katze dietere28
dietere28:

Frage zu Dividende

 
25.06.09 10:05
#59
Hallo,

bekommt man die Dividende eigentlich, wenn man heute (gestern?) Abend die Aktie im Depot hat, oder gab es bereits einen "record day"? Ich finde dazu nichts auf der Bauer Seite.
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Ja cowboy28

 
25.06.09 11:21
#60
so ist es nun mal.

Stimme dir völlig zu und man konnte schon beim Auftragsbestand und beim Auftragseingang in Q1 sehen, dass Bauer die Gewinnprognose mit einem EPS von 4,25 € nur schwer halten kann.  Also ich sehe das so wie cowboy28. Das ist alles nicht dramatisch und eine Gewinnwarnung konnte man eigentlich schon erwarten. Man sollte dabei auch mal bedenken, dass über 50% aller AGs nicht einmal eine Unternehmensprognose herausgeben. Zudem werden andere sogar rote Zahlen schreiben. Man sollte deshalb die Kirche schon im Dorf lassen.
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

@dietere28 , Du kannst die Aktie auch...

 
25.06.09 11:37
#61
um 17:29 kaufen. Wenn Du die Aktie zum Börsenschluß am Tag der HV im Depot hast, bekommst Du auch die Dividende.
Grüße vom Waleshark.
Schmidts Katze dietere28
dietere28:

zur Dividende

 
25.06.09 11:53
#62
Vielen Dank, das hatte ich auch so erwartet. Ich hatte nur dies hier gefunden (von 2007):

"Also um die eigentliche Frage zu beantworten: Leider ist man in Deutschland auch zum sogenannten "record day" Prinzip gewechselt. Das heißt, daß der Stichtag für die Dividendenzahlung nun ca. 6 Wochen vor der HV liegt. Es kann also passieren, daß zwar Herr X auf die HV geht, weil er die Aktien am HV-Tag hält, aber Herr Y die Dividende kassiert, weil er die Stücke 6 Wochen vorher am Record Tag hatte. Den genauen Tag kann man in den "Wertpapiermitteilungen" nachlesen, die es am Kiosk gibt."
Schmidts Katze Radelfan
Radelfan:

@dietere

 
25.06.09 12:54
#63
zu #62
Dieses Zitat geistert hier immer mal wieder rum! Für die Dividendenzahlung hat es keine Bedeutung; es gilt das, was dir Waleshark schon in #61 gesagt hat!
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

Die Ratten kommen aus den Löchern !!

 
25.06.09 14:03
#64
News - 25.06.09 13:28ANALYSE-FLASH: UniCredit senkt Bauer auf 'Sell' - Ziel runter auf 20 Euro

MÜNCHEN (dpa-AFX) - UniCredit hat Bauer nach einer Gewinnwarnung von 'Buy' auf
'Sell' heruntergestuft und das Kursziel von 35,50 auf 20,00 Euro gesenkt.
Offenbar leide die Maschinenbau-Sparte des Tiefbaukonzerns stärker unter der
Finanzkrise als gedacht, schrieb Analystin Karin Brinkmann in einer Studie am
Donnerstag. Zudem sei erst ab dem vierten Quartal mit Umsätzen im Zusammenhang
mit dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung zu rechnen./ngx/edh/la

Quelle: dpa-AFX
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Heftige Abstrafung der UniCredit

 
25.06.09 14:45
#65
Kursziel mal satte 40% gesenkt.

Was haben die sich denn vorgestellt. Alle Maschinenbauer jammern im Moment...Roter Tag habe ich ja schon gemutmaßt, aber jetzt kommt es knüppeldick für Bauer - dabei sind sie doch schon in den letzten Tagen mehr als 20% nach unten durchgereicht worden
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Rating UniCredit ist ein Witz

 
25.06.09 16:14
#66
Das was sich hier die UniCredit leistet ist ein absoluter Witz. Muss mich da "butzerle" komplett anschließen. Alle Maschinenbauer jammern. Ich kann das von der UniCredit nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

Erst vor sechs Wochen haben sie noch das Kursziel auf 35,50 € angehoben. Schon da konnte man in der Maschinenbausparte im Q1-Ergebnis anhand des Auftragsbestandes und des Auftragseinganges sehen, dass Bauer wohl Umsatzrückgänge größer als 30% in 2009 haben wird. Schon deshalb kann ich die Vorgehensweise von der UniCredit überhaupt nicht verstehen.

Außerdem wundert mich, dass die UniCredit bei anderen deutsche Maschinenbauer (z.B. WashTec; nur ein Beispiel) im Mai trotz schwacher Zahlen das Kursziel noch aufgestockt haben. Da haben sie die Gewinnprognosen auch um rd. 20% nach unten revidieren müssen. Schon alleine deshalb kann man die Ratings von der UniCredit in den Müll werfen. Ich weiß gar nicht wie die zu ihren Kurszilen kommen.
Bei der UniCredit werden meiner Meinung nach Aktien nach den gegeseitigen Geshäftsinteresse (z.b. Kreditnehmer) gecovert. Bei Nebenwerte sieht es jedenfalls so aus. Neben WashTec gibt es da noch den einen oder anderen Nebenwert, wo eine solches, na ja, schwierig zu durchschauende Ratings auffallen.
Schmidts Katze dietere28
dietere28:

Letzter Beitrag zur Dividende

 
25.06.09 16:24
#67
Antwort von Bauer AG....ihr hattet Recht, sehr schön:

Sehr geehrter ...dieterE28,

das Record Date hat nichts mit der Dividende sondern mit der Stimmberechtigung für die Hauptversammlung zu tun. Sprich Sie mussten am sog. Record Date Aktieninhaber sein, um für die Hauptversammlung zugelassen zu werden.

Die Dividende wird dem Inhaber gezahlt, der am Beschlusstag (sprich am heutigen HV-Tag) rechtlicher Inhaber der Aktien ist, d.h. die Aktien im Depot hat.

Freundliche Grüße
Schmidts Katze Waleshark
Waleshark:

Erst sell dann buy, jeder Jeck ist anders !!

 
25.06.09 17:30
#68
News - 25.06.09 14:34ANALYSE-FLASH: Merck Finck belässt Bauer auf 'Buy'

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Merck Finck hat die Einstufung für Bauer  nach einer
Gewinnwarnung auf 'Buy' belassen. Die Prognosekürzung des
Spezialtiefbau-Konzerns sei weitgehend im Rahmen seiner Erwartungen ausgefallen,
schrieb Analyst Robert Greil in einer Studie am Donnerstag. Er halte das
Unternehmen für relativ gut positioniert./ngx/edh/la

Quelle: dpa-AFX
Schmidts Katze rots
rots:

Analysten....

2
25.06.09 21:32
#69
hatte heute ein gespräch mit einem ehemaligen Analysten, KZ-Senkung von 40%, das sind alles Verbrecher, die keine Ahnung haben, und dann noch die Begründung. Lasst euch nicht veräppeln und kauft lieber nochmal um die 23-25 nach. Das machen die Hedgefonds seiner Aussage dann übrigens auch und lachen sich kaputt. Wenn es überhaupt nochmal dahin gehen sollte. Er meinte nur, es seien viele Losser dabei, die einfach mal einen pauschalen Abschlag tätigen ohne hinreichende Begründung etc......

ROTS
Schmidts Katze demoli
demoli:

der underperformer schlechthin......

 
17.07.09 15:20
#70
die aktie muss man zur zeit nicht im depot haben.....wenn sie bei steigendem markt fällt, was macht sie erst bei fallendem?????
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Aktie offensichtlich angeschlagen

 
17.07.09 16:48
#71
Da könntest du sehr wohl recht haben. Die Aktie scheint nach der Gewinnwarnung und den anschließenden Kurszielsenkungen seit gut drei Wochen angeschlagen zu sein.

Bin zwar der Meinung, dass die Aktie zu heftig abgestraft wurde und mittlerweile wieder sehr attraktiv bewertet ist, aber wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue, sieht das der breite Markt wohl etwas anders. Deshalb schließe ich mir deiner Meinung, dass man die Aktie derzeit nicht unbedingt in seinem Depot haben muss. Interessant könnte es werden, wenn die 38 Tageslinie bei aktuell 26 € durchbrochen werden könnte.
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

hatte die vor kurzem

 
23.07.09 01:25
#72

der rebound war doch echt mickrig, angesichts des kräftig angestiegenen Gesamtmarkt. Meine erste von 3 Posi war auch dann nur +-0. Alles rausgehauen, hat sich nicht gelohnt. Und Gesamtmarkt, dem geht jetzt wohl auch erst mal die Puste aus, hopp hopp jetzt auf 4400 Dax ;)

Warte erst mal das der Gesamtmarkt wieder deutlich runterkommt, bis ich wieder ein Investment riskier. Bauer hat mich enttäuscht. Mag wohl keiner mehr?! Andere haben auch schöne Mädchen bzw Renditen.

Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

aha

 
04.08.09 11:42
#73
daher die miese Kursentwicklung in den letzten Wochen. Heute kamen adhocs raus, natürlich katastrophale Nachrichten seit Monaten nur Schönfärberei des Vorstands. Die erste, plötzliche Gewinnwarnung hat wohl nicht gereicht ne besser Gewinnwarnung auf Gewinnwarnung, da macht der Umsatzeinbruch den Braten auch nicht mehr fett. Hier wird jede Menge Vertrauen verspielt. Pfui, Pfui, Pfui.
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

wieso?

 
04.08.09 12:42
#74
Bauer hat nichts verschwiegen. Der gesamte Maschinenbau hat erst in den letzten Monaten so richtig die Krise zu spüren bekommen. Bis dahin waren die Aufträge noch am Laufen, aber neue Bestellungen sind keine angekommen, da nicht investiert wird.

Der Baubereich hat nach wie vor passabel abgeschnitten. So eine Adhoc ist allemal besser als die böse Überraschung noch bis zur termingerechten Q2-VÖ zu schieben.

Für mich sind da keinerlei Vorstandsfehler erkennbar. Wer die Branche kennt, sieht doch, dass es runter geht. Analysten haben das ja auch veröffentlicht. Gibt eben einen ordentlichen "Haircut". Langsam finde ich Bauer schon wieder interessant, aber der bisherige Abschlag nach dem Gewinneinbruch reicht mir noch nicht
Schmidts Katze DarkmanJFox
DarkmanJFox:

bleibe dabei

 
04.08.09 13:58
#75
Also ich bin nun mit Bauer so in die roten Zahlen gerutscht das es jetzt quatsch ist raus zu gehen weil ich ehh nur noch par Peanuts dafür bekomme.
Naja, und ich meine Bauer hat die Krise nun schon ordentlich zu spüren bekommen. Und das gibt Bauer auch zu.
Ich denke aber das die Kunjunkturprograme noch greifen werden. So stocken wie das mit en programmen angelaufen ist, da ist ja klar das Bauer noch nichts positives darau ziehen kann.
Aber nach wie vor. Hätte ich gewusst das es so kommt hätte ich die Aktie etwas eher im Minus verkauft...
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Bauer ist eben ein spätzyklischer Wert

 
04.08.09 15:08
#76
Bau- und Maschinenbranche sowie teilweise auch Energie bekommen wegen langfristig im Voraus eingehender Lieferverträge Wirtschaftskrisen erst spät zu spüren. Dauert die nur ein paar Monate, können diese Branchen das sogar gut überbrücken, ist die Krise aber schärfer, folgt der Aufschlag umso heftiger (Kurzarbeit usw...)
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

nichts verschwiegen?

 
04.08.09 16:22
#77

Ja, hätten sie mal geschwiegen, was sind das für Prognosen gewesen, die nun ständig revidiert werden. Das ist doch schon mehr oder weniger die "2.Gewinnwarnung" .Die letzte wo sie von 34 auf 23 abstürzten war noch nicht mal lange her, 1 Monat? Also in einem Monat wird die nächste Prognose revidiert. Normal? Wenns normal wäre, wäre es eingepreist gewesen, die heftige Abstrafung kommt nicht von ungefähr. Verkaufen würde ich auf dem Niveau allerdings auch nicht mehr...

Schmidts Katze ulm000
ulm000:

nichts verschwiegen

 
04.08.09 18:03
#78
Sicherlich hat Bauer nichts verschwiegen. Bauer hat sich ganz einfach doof angestellt und sich, warum auch immer, zu einer Jahresprognose hinreissen lassen. Viele geben nicht einmal eine Prognose nachdem Halbjahresergebnis ab.
Übrigens hat es keine 2.Gewinnwarnung gegeben, denn Bauer hat Mitte Juni auf der Hauptversammlung nur angekündigt, dass man die alte und 1.Gewinnprognose im August nach unten korrigieren wird. Also bitte immer bei den Tatsachen bleiben.

Aber die Gewinnprognosesenkung mit einem Gewinn je Aktie von rd. 2 € ist schon sehr heftig und wie der Kurs auch zurecht aufzeigt, hat der Markt mit einer solch massiven Prognosesenkung (sind ja immerhin knapp mehr als 50% zur alten Prognose von 4,25 €) nicht gerechnet.

Man kann mal gespannt wo die Aktie in den nächsten Wochen hingehen wird, aber wenn ich mir den überverkauften Gesamtmarkt so anschaue, dann bin ich äußerst skeptisch. Also Kurse unter 20 € könnte ich mir bei einer Korrektur des Gesamtmarktes durchaus vorstellen. Dann könnte man aber bei Bauer wieder zugreifen. Dazu werden wir in den nächsten Tagen, spätestens nach Veröffentlichung des kompletten Halbjahresberichtes am 14.August, eine Flut an Kurszielsenkungen sehen. Kursziele über 30 € wie die von der Deutschen Bank sind nach dieser neuen Gewinnprognose nicht mehr drin.
Schmidts Katze Effancy
Effancy:

Also..

 
05.08.09 11:02
#79

Ich bin gestern bei etwas unter 24€ eingestiegen. Denke das ist ein günstiger Einkauf, Werde die Aktie allerdings etwas länger halten (5-6 Monate) und denke das ich da mind. 30-35€ sehen werde !

 Allen investierten hier Viel Glück, ich bleibe am Ball!

Schmidts Katze Mint
Mint:

Kauf Bauer zu 24,10EUR- JH lag noch um 35 EUR.

10
05.08.09 11:49
#80
Bei dem Umfeld reichlich Luft nach oben!
www.clipfish.de/musikvideos/artist/170/meistgesehen/1/
Schmidts Katze Guido
Guido:

Umfeld hin - Umfeld her

 
05.08.09 11:53
#81
bei den bescheidenen Zahlen traue ich der Aktie nicht mehr viel zu
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Ja Guido

2
05.08.09 12:11
#82
Deine Einschätzung teile ich auch. Nach diesen sehr bescheidenen Ausblick traue ich der Aktie bei weitem keine Kurse über 30 € zu. Hätte mich noch vor zwei Tagen einer gefragt, dann wäre mein Kursziel um die 30 € gewesen. Aber die Zahlen haben eindeutig aufgezeigt, dass Bauer in der Maschinenbausparte von der Wirtschaftskrise weitaus stärker betroffen ist als man annehmen konnte. Schon deshalb sind Kurse meines Erachtens über 30 € viel zu hoch. Ein Auftragsrückgang von 50% sind nun wirklich keine Pappenstiel.

Außerdem hat der Markt mit einem Gewinn je Aktie in 2009 von 3 bis 3,50 € gerechnet, die Bauer-Prognose sagt aber 2 € je Aktie. Da für das nächste Jahr keine große Besserung in Sicht sein dürfte, sehe ich wirklich kein großes Kurspotential mehr. Wobei man aber schon immer die Relation Bauer-Aktie zum Gesamtmarkt auch berücksichtigen muss.

Für mich ist die Bauer-Aktie um die 23/24 € gut bewertet und ich werde bei Bauer erst bei der 20 €-Marke einsteigen, wenn sie denn charttechnisch halten sollte.
Ich finde zwar das Unternehmen Bauer gut und auch gut aufgestellt, aber jetzt muss Bauer erstmal zeigen ob sie das Kostenmanagement im Griff hat und die unweigerlich kommenden Restrukturierungskosten im Maschinenbaubereich nicht allzu hoch ausfallen. Das werden in den nächsten Monaten zunächst einmal die Hauptkriterien sein.
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

ok ok

 
08.08.09 02:21
#83

sind wir wohl mehr oder weniger einer Meinung. ABWARTEN.

Vertrauen wurde wirklich verspielt ABER auf dem Niveau ist sie KEIN Verkauf mehr. Man sollte andere vergleichen. Ich bin von ihr auch nicht begeistert ABER im Gegensatz zu anderen ist sie nicht überbewertet...:)

Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Bauer überbewertet ?

5
08.08.09 11:55
#84
Ich weiß nicht unbedingt ob man an der Börse zur Zeit überhaupt noch feststellen kann, welche Werte unter- oder überberwertet sind. Das spielt derzeit soviel Zunkunftshoffnung, gute Stimmung wie auch eine überschäumende Liquidität gepaart mit niedrigen Zinsen die Hauptrolle, so dass man derzeit sehr schwierig auf Fundamantaldaten gehen kann.

Bauer wird nachdem 1.Halbjahr einen Buchwert um die 22 € haben. Wäre ein KBV von 1,05. Ist das nun unter- oder überbewertet ? Das Bankhaus Lampe spricht angesichts des KBV von einer Überbewertung gegenüber der Peer Group. Jedoch meint Lampe dabei wohl nur den Maschinenbau.  

Mir scheint Bauer nach der Prognosesenkung beim Kurs von 23/24 € einigermaßen fair bewertet zu sein, wobei man jetzt aber erstmal abwarten muss, warum Bauer so kräftig ihre Gewinnprognose nach unten korrigierte. So wie ich das einschätze sind in der Gewinnprognose auch schon Restrukturierungskosten im Maschinenbausegment beinhaltet. Anders kann ich mir diese Gewinnprognose von 2 € je Aktie, nachdem noch aktzeptablen Halbjahresergebnis auf der Umsatzseite, nicht erklären. Sollte das der Fall sein, dann relativiert sich natürlich diese kräftige Prognosesenkung erheblich. Sollten aber dabei noch keine Restrukturierungskosten beinhaltet sein, dann wird Bauer ein ganz schweres Jahr 2010 vor sich haben, denn Bauer wird in den nächsten vier, fünf Jahre sicherlich das Niveau von 2008 nicht mehr erreichen können. Einen solchen gleichzeitigen weltweiten Bauboom, ob im Nahen Osten, in Asien oder Osteuropa, wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Deshalb muss Bauer zwangsläufig teuere Kapazitätsanpassung vornehmen. Sprich es müssen Mitarbeiter entlassen werden.

Die Börsen müssen meiner Meinung nach irgendwann korrigieren (wobei ich nicht von einer kräftigen Korrektur unter DAX-Stand 5.000 Punkte ausgehe, da einfach zuviel Liquidität und Renditehunger am Markt ist), dann wird es auch die Bauer-Aktie erwischen. Sollte dann die 20 €-Marke nicht halten, dann könnte es sehr schnell nach unten gehen. Neben den ausführlichen Zahlen am kommenden Freitag sehe ich diese Chartkonstellation als das größte Risiko für die Bauer-Aktie an. Obwohl die Charttechnik bei fast allen Werten in den letzten Wochen komplett daneben gelegen hat.
Schmidts Katze Mint
Mint:

Aktuell 24,72 EUR - Tradingziel über 26 EUR.

11
10.08.09 18:55
#85
www.clipfish.de/musikvideos/artist/170/meistgesehen/1/
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

unter 23

 
19.08.09 16:57
#86
einsteigen oder weiter abwarten?
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

abwarten.....

 
19.08.09 17:48
#87
In den USA ist die Stimmung derzeit, Börse zu weit, zu schnell nach Oben gegangen. Gehe von Indexkorrektur ca. 10% aus.

Bauer dürfte in der Folge noch mal 15-20% nachgeben.

Muss nicht richtig liegen, aber das sind für mich noch nicht die Tiefstände
Schmidts Katze blacktrader
blacktrader:

ich haett ja gedacht die machen Jogurt, so kann

 
19.08.09 17:51
#88
man(n) sich taeuschen!
Also immer AUFPASSEN
BT
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!
Schmidts Katze zertifix
zertifix:

Ist Bauer in einer Seitwärtsbewegung?

 
19.08.09 18:08
#89
Betrachtet man p&f technisch den Kursverlauf, so stellt man fest, dass die abwärtsgerichtete Tendenz schon seit einiger Zeit in einem Kursbereich zwischen 23 EUR und 23,50 EUR ab- bzw. aufgefangen wird. Kann man von einer Konsolidierungsphase sprechen?

Rein charttechnisch ist hinsichtlich der Überlegungen von @butzerle derzeit nicht zu erwarten, dass der Kurs unter die Marke von 23 EUR durchbrechen könnte. Allderdings - der Kurs hat im März auch schon mal die Marke von 20,50 EUR gesehen.
Schmidts Katze 253798
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Es ist doch so

 
19.08.09 22:42
#90
Wenn der Gesamtmarkt wirklich eine Korrektur machen muss, die Wahrscheinlichkeit ist jederzeit gegeben, dann wird die Bauer-Aktie, weil sie zweifelsohne durch die Gewinnwarnung seit Wochen angeschlagen ist inkl. der kompletten Unsicherheit hinschichtlich des Baumanschinenbereichs, dann könnte ich mir jederzeit vortellen, dass wir Kurse unter 20 € sehen könnten. Für mich ist eine solch angeschlagene Aktie nun wirklich derzeit kein Kauf. Wenn schon dann lieber auf andere zyklische Aktien setzen.

Ich bin nun wahrlich nicht negativ auf Bauer eingestellt, aber nachdem düsteren Ausblick im Halbjahresergebnis vom Freitag (da ist Bauer sehr viel an Antworten schuldig geblieben) sehe ich nicht warum die Aktie bei einem guten Marktverlauf auf über 25 € gehen sollte. Also ich sehe keine Gründe dafür.

Bei Kursen unter bzw. um die 20 € ist die Aktie eventuell ein Kauf. Vorher ist das Chancen/Risiko-Verhältnis fundamental wie auch technisch einfach zu groß. Der Knackpunkt dürfte die 20 €-Marke sein.
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

hätte doch einsteigen sollen

 
21.08.09 16:49
#91
Grund: es steigt einfach alles, und je höher die Verluste der Unternehmen um so mehr in den Himmel. Absurd aber es ist leider so.
Schmidts Katze peepshow
peepshow:

...

 
21.08.09 19:11
#92

zumindest sind die umsätze der letzten tage (OBV) und der RSI (=48) im guten bereich...

warum gehts nicht aufwärts?

fehlt so sehr das vertrauen in die firma?

Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Fehlendes Vertrauen ?

2
21.08.09 20:38
#93
Ich glaube nicht dass es am fehlenden Vertrauen gegenüber dem Unternehmen bzw. Management handelt warum die Aktie nicht richt nach oben geht.

Für mich ist der Grund für diese Kurs-Underperformance, dass Bauer in der letzten Woche doch einige Antworten offen gelassen hat, die das Unternehmen sehr wahrscheinlich auch momentan nicht beantworten kann.
Für mich steht eindeutig fest, dass Bauer in den nächsten 12 Monaten irgendetwas in seinem Maschinenbaubereich tun muss. Die Boomzeiten der Jahre 2006 bis 2008 werden sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen und deshalb muss Bauer wohl oder übel teure Kapazitätsanpassungen vornehmen.
Außerdem sind die weltweiten Fertigungskapazitäten von Bohr- und Fräsgeräten in den letzten beiden Jahren stark ausgebaut worden und das wird die Gewinnmargen erheblich und wohl auch nachhaltig negativ beeinflussen.

Außerdem dürfte Bauer im nächsten Jahr noch schwächere Zahlen vorlegen wie in diesem Jahr mit einem EPS um die 2 €. Das alleine reicht schon aus, dass die Aktie allerhöchstens mit dem Gesamtmarkt nach oben gehen wird. Aber dass die Bauer-Aktie den Gesamtmarkt, damit meine ich den MDAX, outperformen wird, glaube ich nicht. Hinter der weiteren Entwicklung von Bauer stehen einfach viel zu viele Fragezeichen und eine Besserung ist einfach nicht in Sicht.
Schmidts Katze peepshow
peepshow:

okay,

 
21.08.09 22:16
#94

weisst du vielleicht, ob bauer schon leute in kurzarbeit geschickt hat bzw. sogar gekündigt hat?

wäre ja der "normale" weg, der derzeit in der maschinenbauindustrie gefahren wird und welcher vielen unternehmen das leben rettet.

was ist dein kursziel für die kommenden wochen? 

Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Kursziel Bauer ???

3
22.08.09 12:45
#95
Wie man dem Halbjahresbericht vor zwei Wochen entnehmen konnte hat Bauer ab Q3 Mitarbeiter im Maschinenbausegment in Kurzarbeit geschickt. Wenn man sich den Auftragsbestand anschaut und dann die Aussage von Bauer, dass man einen Umsatzrückgang von rd. 30% im 2.Halbjahr 2009 erwartet, ist ja das nur die logische Konsequenz.

Mein Problem ist, dass Bauer laut Halbjahresbericht nur noch einen kleinen Gewinn im Maschinenbausegment im 2.Halbjahr nach Zinsen erwartet. Dürfte dann in etwa ein EBIT um die 15 Mio. € sein. Zusammen mit dem noch eingermaßen guten 1.Halbjahr würde dann das ein EBIT auf das Gesamtjahr 2009 gesehen im Maschinenbaubereich nur noch um die 50 Mio. € betragen. 2008 lag es noch bei 118,3 Mio. €. Aufgrund des Konjunktureinbruches halte ich das zwar noch nicht für allzu problematisch, aber das Hauptproblem für Bauer ist meiner Meinung nach, dass der sehr wichtige Maschinenbaubereich (immerhin 70% des Gesamt-EBITs in 2008) durch die Wirtschafts- und Finanzkrise nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen worden ist (weltweiter, gleichzeitiger Bauboom von 2006 bis 2008 war wohl einzigartig, Überkapazitäten an Maschinen im Markt und auch bei den weltweiten Fertigungskapazitäten). Bei anderen Maschinen- oder Anlagenbauer sehe ich das nicht so (z.B. aus dem MDAX Krones, Kuka oder Rational).
Deshalb bin ich der Meinung, dass Bauer gar nicht drum herum kommen wird über kurz oder lang (eher lang) Kapazitätsanpassungen, sprich Entlassungen, vornehmen muss. Das kann teuer werden. Ich kann aber Bauer sehr gut verstehen, dass man über eventuelle Entlassungen und den daraus resultierende Kosten keine Angaben macht, da man ganz einfach in der aktuellen Lage hinsichtlich der nächsten zwei Jahre überhaupt nicht einschätzen kann.

Sollte das Maschinenbaugeschäft wirklich nachhaltig durch die Konjunkturkrise gestört werden, dann ist auch das langfristige Umsatz- und Gewinnpotential von Bauer deutlich niedriger als 2008. Der Baubereich und Resources dürften etwa um die 60 Mio. € beim EBIT in den nächsten Jahren einbringen (Bau leicht fallend wegen Margendruck, Resources leicht steigend). Damit können diese beide Bereiche die EBIT-Rückgänge im Maschinenbaubereich bei weitem nicht abfedern. Nimmt man für den Maschinenbaubereich die Erwartungen von Bauer für das 2.Halbjahr 2008 als Grundlage her, dann dürfte Bauer 2010 gerade mal im Maschinenbau ein EBIT um die 30 Mio. € erzielen.
Wenn man jetzt optimistisch denkt, dann könnte das langfristige Potential im Maschinenbau so bei 50 Mio. € liegen. Das sind immerhin 57% unter dem Rekord von 2008.
Alles in Allem käme ich damit auf ein langfristiges Potential (bis 2012) beim EBIT von 110 Mio. € bis 120 Mio. €. Würde in etwa einen Gewinn je Aktie zwischen 3,70 € und 4 € ergeben. Deshalb könnte die Aktie in zwei, drei Jahre sicher auf 35 bis 40 € steigen, aber die kurzfristigen Unsicherheiten in der Aktie sind momentan sehr hoch. Also ich sehe das wie die Analysten, die erwarten im Schnitt ein EPS für 2009 und 2010 von jeweils um die 2,30 €. Schon alleine deshalb sehe ich für die nächsten 6 bis 9 Monate nicht allzu viel Kurspotential für die Bauer-Aktie, denn die Unternehmensnachrichten wie auch die Zahlen werden in den nächsten 12 bis 18 Monate sehr schwach ausfallen. Deshalb wird sich die Bauer-Aktie meiner Meinung nach, in den nächsten 6 bis 12 Monate unterdurchschnittlich zum Gesamtmarkt entwickeln.

Ein Kursziel von Bauer zu wagen ist schon verdammt schwer, denn wer hätte vor drei Monaten gedacht dass unser DAX sich aktuell auf einem Niveau von 5.400 Punkte bewegen wird. Sehr wahrscheinlich keiner. Deshalb ist für mich nicht das Kursziel entscheidend, sondern der Vergleich mit anderen Aktien und darum ist für mich die Bauer-Aktie derzeit kein Kauf.

Ich habe es schon einmal erwähnt, wenn irgendwann einmal eine größere Kurskorrektur am Markt einsetzen wird und die Bauer-Aktie über der 20 €-Marke bleibt, dann wird die Aktie für mich wieder interessant, denn ich denke schon dass die Bauer-Aktie eine gute Langfristanlage ist.
Aber der Aktienmarkt ist zur Zeit ein reiner Tradermarkt und da ist für mich die Bauer-Aktie gerade wegen der großen Unsicherheit, der Kursverlauf in den letzten 8 Wochen zeigt ja das doch recht eindeutig, nicht gerade das geeignete Investment. Die Bauer-Aktie ist einfach nicht trendy. Auf der Watchliste bleibt die Bauer-Aktie bei mir. Aber ich setze momentan auf andere Werte. Jedoch mit engen Stopp Losses um auf die Korrektur gewappnet zu sein und meine schöne Gewinne dann nicht wieder zu verlieren. Solange die gute Marktstimmung anhält, solange sollte man mit den Bullen reiten
Schmidts Katze peepshow
peepshow:

vielen dank

 
24.08.09 10:30
#96

für deine einschätzung.

 

heute scheint ein guter start gewesen zu sein.  

Schmidts Katze lauderdale62
lauderdale62:

das denke ich auch.

 
24.08.09 10:35
#97
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Analystenbashing

 
25.08.09 09:50
#98
witzig, fast jeden Tag gibt es eine Abstufung, aber in den letzten Tagen Bauer völlig unbeeindruckt und robbt sich Euro um Euro nach oben
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Sehr überraschend

 
25.08.09 10:19
#99
Viel besser wie in den letzten beiden Tagen konnte die Aktie ja gar nicht mehr laufen.

Die Frage ist nur warum ???

Wenn ich mir den Buchwert anschaue, die Gewinnprognose für 2009 und die nicht gerade gute Aussichten fürs nächste Jahr, dann finde ich nicht dass bei Bauer ein Analystenbashing stattfindet. Kursziele um die 24 bis 27 € sind durchaus fundamental fair und dass es momentan keine Kaufempfehlungen gibt ist doch auch normal, da viele einfach davon ausgehen, dass der Gesamtmarkt irgendwann einmal nachgegeben  muss.
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Abstufungen / Bauwerte

 
25.08.09 10:58
Die sind auch nicht überzogen.

Andererseits, schau dir mal die Baubranche an.

Hochtief hat mal locker 50% in den letzten Tagen gemacht, da zieht Bauer als Mitglied der Peer Group (Maschinenbau hin oder her) einfach mit. Ist rational nicht zu erklären, aber Bauwerte boomen im Moment. Ob das fundamental gestützt wird oder nicht, spielt keine Rolle
Schmidts Katze peepshow
peepshow:

....

 
25.08.09 11:13
gibts etwa leute, die aufgrund von analysteneinschätzungen ihr geld anlegen/abziehen???
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Die gibt es

3
25.08.09 11:16
deshalb geht nach solchen Urteilen kurzzeitig immer der Kurs mal nach oben oder nach unten. Das langt schon, um die teuren Gehälter dieser Knilche zu amortisieren. Ein paar Tage vor einer solchen Einschätzung decken sich die Häuser entsprechend ein - und dann geben sie das mit Gewinn ab. Clevere, idiotensichere Gelddruckmethode
Schmidts Katze BubbleBobble
BubbleBobble:

das nervt...

 
25.08.09 11:59
aber wie ich mir schon dachte, als ich bei unter 23 zugreifen wollte, es steigt einfach alles. Die pure Übertreibung! Heute Bauer fast 28 und das sollte es eigentlich schon wieder gewesen sein. Sollte eigentlich bald kräftigen Rücksetzer im Markt geben...
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Ach, bei Bauer geht das noch

 
25.08.09 14:31
Schau dir Bilfinger, Hochtief an oder auch die Stahlwerte. Die vernichten weiter Kapital, aber der Kurs hat sich seit Mitte Juni verdoppelt.

Das ist alles gaga. Die haben teilweise schon wieder Stände von September 2008 - also VOR der Lehman-Pleite...
Schmidts Katze butzerle
butzerle:

Korrektur heute im Gange

 
26.08.09 13:51
aber war auch nach dem steilen Anstieg zu vermuten, da sind Gewinnmitnahmen der Trader fällig
Schmidts Katze Seth83
Seth83:

@butzerle

 
26.08.09 15:06
du willst ja wohl nicht Bilfinger mit Bauer vergleichen wollen?!? schau dir nur mal die quratalszahlen an...
Schmidts Katze AND1
AND1:

gibts gründe...

 
04.09.09 19:05
...für den anstieg heute ?
Schmidts Katze ulm000
ulm000:

Sehr interessant

2
07.09.09 13:56
Wenn man die eine oder andere Bankenanlayse sich so anschaut.

Vor knapp 10 Wochen prügelt die UniCredit die Bauer-Aktie noch gnadenlos von 35 auf 20 € herunter und heute erhöhen sie wieder das Kursziel auf 32 €. Nun ja, das alles kann man nun wirklich nur noch mit Kopschütteln zur Kenntnis nehmen.
Schmidts Katze Zoliboy

die 30€

 
will nicht so recht fallen....widerstand?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bauer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.215 Bauer AG - Jetzt gehts wieder aufwärts bis 70 Euro Trading Jo Lichtefichte 27.09.23 10:33
4 71 BAUER mit nur 17,1 Mio. x EUR 15,- unterbewertet!? guru stirpe foro Lichtefichte 05.10.21 09:24
5 24 hab´ mir mal ne bauer für 31 euro reingelegt Ramses II guru stirpe foro 23.09.19 18:38
    Ein kleiner Hinweis ... BAUER kommt guru stirpe foro   23.09.19 14:53

--button_text--