Seit 10 Tagen werden täglich neue Allzeittiefs eingestellt. Heute wurde die 14 Euro Grenze kurzzeitig geknackt. Und das sogar bei einem positiven Markumfeld. Da warte ich momentan vergeblich auf den kräftigen Rebound. Wenn das so weiter geht, werden die Kurse noch einstellig uns solange Schmack nicht positiv überraschen kann, meiden Investoren momentan lieber Schmack und gehen in die EnviTec. Verständlich! In meinem Beitrag 524 könnt Ihr einige Gründe dafür erkennen. Aber das die Aktie so sehr abgestraft wird ist wie im gesamten Sektor doch sehr übertrieben!
Bei 13,95 ist Schmack nur noch 77 Millionen wert, bei einem Auftragsbestand von 116 Millionen und zusätzlichen Rahmenvertrag über 130 Millionen über 3 Jahre. Was macht eigentlich das Auslandsgeschäft von Schmack? Da hört man wenig drüber?
Schmack ist auf jeden Fall das Sorgenkind meiner Biogasinvestments und ich habe langsam die Nase voll, wie wohl viele andere Investoren auch. Der lächerliche Kurs läßt mich aber überlegen, ob ich bei einem Ansatz eines Rebounds nachkaufen sollte. Denn schon 20€ sind stark unterbewertet: Für einen Wachstumswert ein KUV von unter 1 ist lächerlich. Da kann man nur hoffen, daß die Gewinne aus dem vierten Quartal fort geführt werden.