Versucht doch mal aufzuhören euch täglich über den Erzpreis und Vale Gedanken zu machen! Wir setzen hier auf den Rohstoff-Zyklus, und dieser dauert Jahre. Ich gehe davon aus dass der Kurs erst ab Mitte Ende 2015 wieder wirklich ansteigen wird, wenn Konkurrenten aus dem Markt gedrängt sind, das Angebot knapper wird und der Preis korrigiert. Das geht nicht von heute auf Morgen. Ich kann nur die Mitschrift der Manager am Vale Investor Tag empfehlen, das macht Mut, denn die Leute werden an ihren Aussagen gemessen - und die Aussagen des Management lesen sich sehr gut!
Ihr habt investiert weil ihr eine Strategie entwickelt habt, glaubt doch mal an diese! Meines Erachtens gibt es keinen wesentlichen Faktor der sich geändert hat, so dass man die Strategie-Annahmen überdenken müsste.
Also habt Vertrauen in Eure Investment-Strategie und löst euch vom täglichen auf und ab, und beginnt langfristig zu denken und ertragt ( wie auch ich) die Buchverluste, denn die gehören dazu bei so einer Zyklus-Strategie - man trifft nie den Tiefpunkt!
Ihr habt investiert weil ihr eine Strategie entwickelt habt, glaubt doch mal an diese! Meines Erachtens gibt es keinen wesentlichen Faktor der sich geändert hat, so dass man die Strategie-Annahmen überdenken müsste.
Also habt Vertrauen in Eure Investment-Strategie und löst euch vom täglichen auf und ab, und beginnt langfristig zu denken und ertragt ( wie auch ich) die Buchverluste, denn die gehören dazu bei so einer Zyklus-Strategie - man trifft nie den Tiefpunkt!