schlechte Nachrichten,bei Brokat????

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.652 / Heute: 1
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? TRD869
TRD869:

schlechte Nachrichten,bei Brokat????

 
24.10.00 13:51
#1
hallo zusammen,hat jemand etwas über Brokat erfahren,schlechte Nachrichten,?oder was ist los,wie seht ihr die Chancen bei Brokat. was tun,raus?rein?halten?was meint ihr,kommen nochmals Kurse über 100.-Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

schlechte Nachrichten,bei Brokat???? Auhof
Auhof:

Darum vielleicht ?

 
24.10.00 13:54
#2
23.10.2000
Brokat vor Kurshalbierung
KERN Neuer Markt  


Brokat (WKN 522190) besitzt eine ausgezeichnete Marktstellung auf einem für die stark wachsenden E-Commerce-Aktivitäten notwendigen Gebiet, berichten die Analysten von Kern Neuer Markt.

Auch für den sich abzeichnenden Boom beim bisher erst in den Anfängen steckenden M-Commerce befinde sich das Unternehmen in einer sehr guten Ausgangsposition. Um mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten, seien jedoch hohe Investitionen oder Akquisitionen erforderlich. Da zudem erhebliche Aufwendungen für Marketing und Mitarbeiterbeteiligung entstehen würden, sei auf lange Sicht kein Gewinn zu erwarten. (Gewinnschätzungen seitens der Analysten von Kern Neuer Markt: Gewinn je Aktie 2000: -1,58, 2001: -1,03 und 2002 –0,22 Euro).

Mit einer Marktkapitalisierung von 1,76 Mrd. Euro und einem Gewinn, der erst im Jahr 2003 erzielt werde (wenn überhaupt), sehen die Analysten von Kern Neuer Markt bei Brokat noch kein Licht am Ende des Tunnels. Daher würden die Analysten in den nächsten Monaten eine Kurshalbierung erwarten

Grüsse Auhof
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? TRD869
TRD869:

@auhof

 
24.10.00 14:12
#3
halbierung? von welchen Kurs aus. danke für den Bericht.
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? Swisspingu
Swisspingu:

hirnrissig, dumm, unqualifiziert...

 
27.10.00 12:01
#4
Nicht ein Halten oder "verkaufen", nein, Kurshalbierung muss es schon sein. Warum nicht ein Kursziel von 5 Euro für Brokat? Das würde sich noch besser mit den zu Beginn im Artikel erwähnten positiven Aussichten und der sehr guten Positionierung des Unternehmens decken. Schizofrenie pur!

Sorry, aber die Anal-üsten-Szene wird zum Kasperl-Theater. Peinlich, bemittledenswert und leider regt mich socler oberhammersaudoofer Schwachsinn auch noch auf. Dass ich mich tatsächlich nerve ab solchem Geschreibsel ist aber MEIN Fehler und ich arbeite daran...

Vielleicht werde ich in Zukunft einfach keine Anal-üsten-"Statements" mehr lesen...

Pinguin *einsichnervenderwelcher*
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? DarkKnight
DarkKnight:

hirnrissig, dumm, unqualifiziert...

 
27.10.00 12:55
#5
ist folgende Rechnung vielleicht, gültig für die nächsten 4 Jahre:

Fester Aufwand bei Brokat (alles dem Hj.-Bericht zu entnehmen):

Personal ca. 800 MA              TDM 80.000
Firmenwertabschreibung               30.000
Zinsen bei 7%                        17.500

Gesamt                              127.500

Der Rest der Positionen ist bei diesen Brocken pillepalle.

Frage an Dich, Swisspingu: wie sollen diese Kosten bewältigt werden? Bei einem derzeitigen Bruttoergebnis von TDM 21.862 vielleicht durch kurzfristige Umsatzversechsfachung? Oder haben die bei Brokat eine Geheimwaffe?

Der Glanz ist raus bei Brokat, hier kann man nur noch auf Charttechnik zocken, und die hat m. E. zur Zeit keine Impulse.

schlechte Nachrichten,bei Brokat???? Swisspingu
Swisspingu:

ich verstehe deine Bilanz nicht, was soll das

 
27.10.00 13:33
#6
mit den 20 Mio Bruttoergebnis? Woher kommt die Zahl?

Oder mal anders: Wenn du diese Ueberlegung bzw. "Bilanz" mal schnell für alle New-Economy-Werte ziehst, dann wird deine Prognose für den New Market auf Jahresbasis deutlich unter die 500 Punkte zu liegen kommen. Eine Nasdaq käme vielleicht knapp auf die 1000 Punkte....

Tja, das würde dann heissen, dass wir uns in der Breite immer noch im alten, irrationalen Ueberschwang befinden. Sind wir denn alle wirklich so dumm? Tja, vielleicht hast du ja recht. Vielleicht aber auch nicht. Ich bedanke mich aber auf jeden Fall für dein Statement!

Tatsache bleibt, dass die von mir angesprochene Analyse schlicht und einfach   ziemlich unprofessinell ist. Mal schnell n paar fremde Zahlen nehmen, einmal umrühren und fertig oder was?? So kanns doch nicht sein, oder?

Good luck anyway.

:-)

Pinguin
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? Brettchen
Brettchen:

Ist das der Grund , warum Brokat steigt ??

 
27.10.00 14:02
#7
26.10. 15:46
Brokat sucht Übernahmekandidaten
--------------------------------------------------


Die Brokat AG ist weiterhin auf der Suche nach Übernahmekandidaten. Dies teilte ein Unternehmenssprecher der Gesellschaft mit. Die Talfahrt der am Frankfurter Neuen Markt notierten Aktie begründete der Sprecher mit dem allgemein schlechten Umfeld für Technologiewerte.

© BörseGo.de


schlechte Nachrichten,bei Brokat???? DarkKnight
DarkKnight:

Re: Pinguin

 
27.10.00 14:29
#8
Gebe Dir im Prinzip Recht, und Du hast es erkannt: ich bin ein absoluter Bär zur Zeit. Vielleicht noch eine kleine Geschichte, um Deine Analystenbeurteilung zu unterstützen: ein Bekannter von mir ist Finanzchef eines NM-Unternehmens. Gerade auf diese Frage meinte er: "Die Jungs sind die letzten armen Schw... kommen  gerade von der Uni, machen einen Schnellkurs bei der Bank und wissen dann vielleicht den Unterschied zwischen Rückstellung und Rücklage. Die hetzen von einem Termin zum anderen, müssen auch noch ihre Analysen abliefern...denen könnte ich alles erzählen. Wer versteht schon eine IAS-Bilanz?

Wenn Du Dir einen Spaß machen willst, frag' mal bei einer Bank nach, ob sie noch Analysen vom September 87 haben. Ist ein Riesenvergnügen.

Grüsse
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? selfmade
selfmade:

wiedrtsand bei 55€ erfolgreich getestet!!!

 
27.10.00 14:44
#9
alle halb so wild nur ne korektur in der aufwärtsbewegung . aus chart technischer sicht. daist sicher viel ansichtssache denke aber der langfristige aufwärtstrend weiter.ein kritischer punkt wurde gestren bereits erfolgreich getestet bei etwa 55€ sollte brokat in nächster zeit die 100€hürde erfolgreich neh
men sind kurse bis 130€ drin
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? arivaner
arivaner:

Ich denke es liegt ehr an folgender Meldung

 
27.10.00 15:14
#10
www.brokat.com/int/press/2000/mobile-brokerage.html

und, daß Brokat in den letzten Tagen & Wochen unverdient einfach viel zu viel Federn lassen mußte.
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? Brettchen
Brettchen:

Danke Arivaner , warum kommt diese Meldung nicht

 
27.10.00 16:01
#11
in D ?
Unbegreiflich
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? DarkKnight
DarkKnight:

Steht auf der Website von Brokat o.T.

 
27.10.00 16:04
#12
schlechte Nachrichten,bei Brokat???? DarkKnight

Gerade 'mal 'ne Woche alt. Interessant, nicht? o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--