29.11.2000 11:39
Focus-Money pusht die Austria Tabak-Aktie
Reemtsma will 9,5 Milliarden Schilling für das AT-Paket zahlen
Der Hamburger Zigarettenkonzern Reemtsma Cigarettenfabriken GesmbH will 41,1 Prozent der österreichischen Austria Tabak AG (AT) übernehmen, berichtet das Wirtschaftsmagazin Focus-Money. An der Börse habe das AT-Paket derzeit einen Wert von rund sieben Milliarden Schilling, Reemtsma bietet bis zu 9,5 Milliarden Schilling.
Interesse an der AT zeigen laut Focus-Money auch die Zigarettenhersteller Altadis (Gauloises) und Gallaher (Benson & Hedges). Aus Kreisen der ÖIAG heisst es, dass sie ihren AT-Anteil bis Sommer 2001 verkaufen will.
AT-Betriebsräte halten indessen an der Austria Tabak als eigenständiges österreichisches Unternehmen fest: Ein "Verscherbeln" eines der letzten österreichischen Unternehmen gefährde tausende Arbeitsplätze.
Die AT-Aktie ist zur Zeit bombenfest, sie hat heute gleich mit einem Gap aufgemacht.
Quelle: www.wirtschaftsblatt.at
Heureka! Na wir dürfen weiterfeiern! Nachdem ich die Hälfte der Optis nach etwas mehr als der Verdopplung ins Trockene gebracht habe, steuern die andere Hälfte nun bereits in Richtung Verdreifachung. Wie einfach doch manchmal das Verdienen mit Calls möglich ist bei so klaren und weit im vorhinein bekannten Sondersituationen. Und das bei seriösen Werten! Die angenehmen Seiteneffekte sind dabei nämlich, daß man da sogar ruhig schlafen kann.
Ein paar Prozent sind schon noch drin. Wie schon oft erwähnt wir mit Übernahmenkursen zwischen 60 und 72 Euro gerechnet. Und das im ersten Halbjahr 2001.
Viele Grüße
Guru Brauni