Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Schatzsucheraktie- die Chance 2011?!

Zugriffe: 156.157 / Heute: 155
Arqueonautas Wo. kein aktueller Kurs verfügbar

manumoma:

was sagt ihr zu den news?

08.03.12 11:09
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NERF:

Welche News?

08.03.12 11:10
Antworten
Iknuks:

ja vor 3 wochen

08.03.12 11:11
was willste da noch holen vor 3 wochen ja aber jetzt lase ich die finger weg
Antworten
kuro:

gibt keine news

08.03.12 11:11
lese was ich geschrieben habe und entscheide selber
Antworten
manumoma:

scheinen ja welche zu kommen?!

08.03.12 11:13
Antworten
kuro:

haha..scheinen ist nicht sein

08.03.12 11:14
Antworten
mo1es:

Bin mit kleinerer posi rein,

08.03.12 11:32
Lege dann nach wenn die Kurve stark nach oben geht.
Aber auch nicht mit Haus und hof
Antworten
altus:

der SD-Artikel ist arg mangelhaft recherchiert

5
08.03.12 11:38
1. Der Kursrückgang im letzten Jahr war kein Zufall, sondern dem Umstand geschuldet, dass die Lock-Up Frist für 3,5 Mio. Aktiern auslief und gleichzeitig eine KE mit längerer Handelsaussetzung geplant war.
2. Die damalige KE sollte eigentlich das Wanli-Projekt finanzieren, geworden ist daraus nicht´s, da die Investoren sich lieber direkt an dem Projekt beteiligen wollten und nicht an der AG
3. Dieser Umstand ist das Hauptproblem der Arqueonautas AG, denn egal was auch gefunden wird- Finanzierung und Ertrag der Projekte gehen weitestgehend an der AG und dem Aktionär vorbei. Ich empfehle hierzu die Ergebnisprognosen der Quandt-Studie....(Kursziel basiert auf ehemals 5 Mio. Shares; aktuell 8,2 Mio.)
4. Eine kurze Recherche im portugiesischen Handelsregister hätte genügt um zu erkennen, dass die letzte KE eben nicht gegen Cash ausgegeben wurde, sondern dass lediglich offene Forderungen in Aktien getauscht wurden.
Antworten
manumoma:

kurs fällt wieder

08.03.12 11:56

vermutlich bis unter ausgangskurs von heute

Antworten
OOSD:

altus

08.03.12 11:59
Das was für Wanli gilt, muss nicht für Mosambik gelten ;-)
Antworten
altus:

Link-Handelsregister

08.03.12 11:59
publicacoes.mj.pt/Pesquisa.aspx

Bei Entity "Arqueonautas" eingeben...und per Google übersetzen...
Antworten
OOSD:

Bzgl. KE

08.03.12 12:00
Ob eine KE gegen Cash oder offene Forderungen erfolgt, ist wertmäßig natürlich völlig egal. Denn immerhin behalten sie ja dadurch Cash, den sie sonst hätten abführen müssen ;-)
Antworten
altus:

Quandt-Studie

08.03.12 12:06
aww.pt/typo3/fileadmin/Investor_Relations/...ws_30_01_2012.pdf

ich empfehle Seite 16....

Kursziel 0,70 basiert auf 5 Mio. Shares, nun sind es 8,2 Mio. Kursziel 0,45...und das bei einer Auftragsstudie....
Antworten
millo:

OOSD

08.03.12 12:09
Hey MOD was machst du denn hier. Bei Ariva pushen für SD Schrott. Es gibt nicht so viele Dumme wir du gerne hättest.
Antworten
altus:

@OOSD

08.03.12 12:09
Quatsch....AWW hätte die Forderungen gar nicht in Cash begleichen können, die sind schon seit Ewigkeiten knapp bei Kasse.

Die ehemaligen Gläubiger und nun Neuaktionäre werden ihre neuen 3,2 Mio. Shares wohl eher nicht als Langfristanlage sehen und dann gibt´s ja auch noch die ehemals 3,5 Mio. "gelockten" Shares...
Antworten
OOSD:

Hey millo

08.03.12 12:27
ich muss dich schon wieder enttäuschen. erst soll ich ein Schornsteinfeger gewesen sein, jetzt der SD-MOD. Sorry, auch wenn ich SD klasse finde, mir gehört der Laden leider nicht.

Und jetzt geh bitte wieder zurück in deine kleine Welt, husch husch.... ;-)))

@altus

Du erzählst leider Mist. Wenn der Quandt-Report auf 5 Mio. Aktien beruht, dann beruht er auch noch auf 3 Millionen Euro Verbindlichkeiten, die jetzt nicht mehr da sind **kopfschüttel**
Antworten
altus:

@OOSD

08.03.12 12:37
Mag sein...dennoch kommst Du bei Betrachtung der Revenues/Earnings nicht daran vorbei, dass die AG kaum mehr Fantasie hergibt...und das Quandtsche Kursziel nach DCF würde ich bei einer Auftragsstudie ohnehin nicht überbewerten...
Antworten
OOSD:

Abwarten

08.03.12 12:43
Könnte mir vorstellen dass AWW seine Aktionäre jetzt auch mal belohnen möchte. SD hatte angeblich Kontakt zum Management.
Antworten
altus:

von was belohnen?

08.03.12 12:54
Vorab: Ich hatte auch lange Zeit einen sehr intensiven Kontakt zu Niki und ich schätze den Mann heute noch. Sein vorderstes Ziel ist nunmal die Rettung des maritimen Welterbes und dabei geht es ihm nur marginal um den Shareholder Value. Er selbst hat immer wieder auch die Überführung der AWW in eine Stiftung in´s Gespräch gebracht. Es ist eher eine Riesenleistung über welch langen Zeitraum Niki immer wieder Finanziers für das an sich defizitäre Geschäft gefunden hat. Andererseits beschreibt dieser Umstand noch ein zusätzliches Problem, denn unter den 3,5 Mio. bis Mitte letzten Jahres gelockten Shares waren ein Großteil frühere Projektfinanzierer, die ihr Kapital mangels Erfolg verloren hatten und Niki hat denen mit der Ausgabe von Aktien einen fairen Ausgleich geboten. Nur sind dieses Leute eben auch froh wenigstens noch einen Teil ihres Geldes wiederzusehen. Und bei den 3,2 Mio. gewandelter Forderungen könnte es ähnlich sein, dass die froh sind wenigstens noch einen Teil zu erlösen.

Eine Belohnung in Form einer Dividende ist frühestens in 3-4 Jahren vorstellbar, da der gesamte Prozeß vom Aufspüren, Bergen, Restaurieren, Verkaufen einen sehr, sehr langen Zeitraum in Anspruch nimmt. Und freie Mittel hat AWW leider nicht zum Belohnen...
Antworten
mo1es:

Gruß dich altus

08.03.12 13:02
Unsere Art..... . ? Hoffe es geht da bald wieder was.
Gruß
Antworten
millo:

OOSD

2
08.03.12 13:51
Hey Mod SD ist doch gar kein Laden oder hast du ne Steuernummer oder sowas. Ich denke mal das ist ne One-Man-Show vom Schornsteinfeger und sonst nix. Letztendlich isses mir völlig wurscht. Aber ich werde dich weiter beobachten.
Antworten
manumoma:

@millo

08.03.12 14:11

könnte Mod SD vll Share-Deal heissen :-)) hier sind leute unterwegs das gibts ja nicht die haben hier nix verloren

Antworten
manumoma:

wie vorhergesagt

08.03.12 14:13

sind wir bald wieder beim einstiegskurs von heute morgen.

wenn wir bei 0,2 ł sind sind das wieder realistische einstiegskurse für den nächsten "zock"

Antworten
daswird:

eigentor für SD

08.03.12 18:14
Antworten
mo1es:

Bin kein sd ler

08.03.12 18:27
Beobachte die aber.
Ich sage wartet es nur ab, denen ihre Empfehlungen greifen zurzeit immer Erst später.
Hier ist noch was am kommen. Die wissen mehr wie wir
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arqueonautas Worldwide Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 866 Schatzsucheraktie- die Chance 2011?! altus dotti21 25.04.21 00:38
2 33 Fette Beute Börsentrader Floria11 12.06.12 13:57
  6 Qrqueonautas - größter Fund Ming-Porzellan tuxre tuxre 08.04.11 10:22

--button_text--