zu deinem posting
http://www.ariva.de/forum/...er-Insolvenz-416835?page=192#jumppos4801habe ich natürlich auch eine meinung.
eben darum geht es- "Es gibt immer noch viele Neue Leser und für diese Leser wird es schwer zu unterscheiden, was wird hier ironisch und was wird ernst gemeint."
deswegen muß man ständig korrigieren wenn z.b. immer wieder der Berggruen ins spiel gebracht wird obwohl er nachweislich mit arcandor absolut nichts zu tun hat!
und wenn es trotzdem immer wieder ins spiel gebracht wird, würde ich das eine bewußte irreführung eben gegenüber den neuen lesern nennen. es wurde schon x- mal alles benannt bzw. wiederlegt.
dieser ansatz ist vom prinzip richtig, wenn es nicht um arcandor gänge.
"Es wäre optimaler, wenn wir uns alle, mehr auf Informationen über Arcandor und Aktien-Verlauf konzentrieren und darüber Meinungsaustausch führen."
und, haste neue informationen über arcandor? es ist doch alles schon bekannt- oder nicht? den kursverlauf kann auch jeder sehen.
und wenn man auf die wahrheit hinweißt nennt man das "....immer wieder diese "giftige" Auseinandersetzungen, sarkastische "Spitzen" und ähnliche Mitteilungen zu lesen." was ist denn daran giftig oder gar sarkastisch? es ist doch belegbar.
seit fast 2 monaten wird ständig versucht mit abenteuerlichen darstellungen den kurs hochzutreiben, und das ohne erfolg. man braucht doch bloß im forum nachzulesen was alles für prognosen im raum standen, auch wie versucht wurde die kritiker an den pranger zu stellen. wer hat denn nun die situation besser eingeschätzt?
warum fällt es so schwer einzuschätzen, das es nur noch ein zockerpapier ist.
ich denke zum richtigen zocken ist das papier viel zu teuer.
wie hoch war der streubesitz gleich? schrieb nicht jemand das es über 120 mille sind?
wie im normalen leben, unterschiedliche meinungen haben noch nie geschadet- nur einseitige darstellung, ähnlich wie bei kaffeefahrten.
nur meine meinung