investor.satcon.com/...wsArticle&ID=1662056&highlight=
|
der in der Solarbranche tätig ist... der kennt sich ziemlich gut aus... In seiner Firma sieht es zur Zeit rosig aus! Sie wollen bei Einbrechen des deutschen Marktes expandieren bzw. expandieren schon...
Ich gehe davon aus, dass es hier eine Überraschung geben kann.
Er hatte mir damals Yingli empfohlen, einen Partner seiner Firma, da ging es tatsächlich hoch! Ich erwarte demnächst eine Antwort von ihm! Mal gucken, wie er die Sache sieht, auf seine Meinung lege ich sehr viel wert!
Fakt ist auf jeden Fall: Charttechnisch sieht es echt gut aus!
Also After Hour?? Dann könnte man in Deutschland notfalls verkaufen, falls die Zahlen echt schlecht sein sollten! Glaub ich aber nicht, Satcon war schon öfters im "Pennystockbereich" und hats immer wieder hoch geschafft!
Desweiteren hat sich das Marktumfeld sein Fukushima im Gegensatz zu den Vorjahren für die Solarindustrie meiner Meinung nach verbessert. Abgesehen von Deutschland natürlich =)!
Könnte echt sehr interessant werden, was hier die nächsten 2 Wochen abgeht! Überlege mir noch, eine Posi hier aufzubauen... Mal gucken, was mir geantwortet wird!
Was ist wahrscheinlicher: Chapter 11 oder durch Umstrukturierung (wie es 2011 passiert ist) und durch Veränderung des Absatzmarktes besser als erwartete Q-Zahlen?
Meiner Meinung nach letzteres, denn bevor Satcon in Chapter 11 "rutschen" wird, werden vorher ganz andere von der Bildfläche verschwinden! Das Szenario ist natürlich nicht auszuschließen... aber wo kann man es in Zeiten von Krisen schon voll ausschließen!
Ich blicke hier ehrlich gesagt optimistisch in die Zukunft, aber wie Bootsektor schon sagte: Abwarten... Die Zahlen kommen für deutsche Anleger echt günstig nachbörslich in den USA.
Chancen und Risiken sind somit abschätzbar! Ich rechne mit einer Erholung des Kurses bis zum 1.3. 2012! Was danach kommt, könnte man in zwei Szenarien darstellen:
1) Zahlen sind gut: Kurs wird meiner Meinung nach nachhaltig steigen, wobei MM'S am 2.3.2012 natürlich stop losses fischen werden!
2) Zahlen sind schlecht: Was soll mit Kurs passieren? Vielleicht minus 20%, da meiner Meinung nach damit gerechnet wird! in Deutschland könnte man mit weniger Verlust vorbörslich zum Nasdaq verkaufen.
Oder seht ihr das anders?
Ist natürlich nur meine Einschätzung und auf Erfahrung basierende Meinung! Es ist weder eine Kaufs- noch Verkaufsempfehlung!
Wenn die noch neue Mitarbeiter suchen, kann es denen "so schlecht" garnicht gehen ;);)
www.linkedin.com/jobs/f-Customer-Service-cust
Schönen Tag noch!
sabbel hier nicht rum mit deinen unbelegbaren Vermutungen... Es geht hier um den Zeitraum 20.2.2012 bis 1.3.2012 und nicht unbedingt um ein Long- invest! Also, Ball flach halten!
Sie gerät allmählich unter Druck, da Satcon anscheinend nen dicken Fuss aufm asiatischen Markt setzen wird!
Ich weiß nicht, aber ich sehe Satcon's Zukunft recht optimistisch entgegen! Hoffen wir das Beste! Auch für unsere deutschen Solarunternehmen. Wäre wünschenswert, wenn da auch mal wieder was von der Politik kommen würde!
www.finanznachrichten.de/...ar-auf-reduce-ziel-40-euro-322.htm
Hier die dazugehörige News (wurde hier ja schon gepostet)
www.solarserver.de/solar-magazin/...ltaik-wechselrichtern.html
Wäre gut, wenn ihr eure Meinung dazu auch äußern könntet! Übernahme durch SMA Solar??
Wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt??
Nur mal ein Gedankengang von mir! Wäre meiner Meinung ein idealer Zeitpunkt! Eure Meinungen dazu bitte =)
seekingalpha.com/instablog/...on-technology-great-expectations
Heut kein Handel in den USA aufgrund Feiertag! Dennoch ne schöne Analyse zu Satcon und Power One:
seekingalpha.com/article/...lar-companies-poised-for-big-moves
Hier könnte die Tage was gehen!
mal schauen, was die Amis nach den Analysen von Seeking Alpha so machen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 886 | SATCON ein neuer stern | Kurvenkratzer45 | kellerkind2014 | 25.04.21 18:56 | |
| 5 | 113 | SATCON - die 1000 %-Aktie ! | fuerza_hercuela | Rudini | 12.02.13 15:31 | |
| Wechselrichter-Wahnsinn | Kurvenkratzer45 | 10.08.10 19:31 | ||||
| 2 | 16 | interessanter wert SatCon Technology sollte man | preisfuchs | fuerza_hercuela | 09.11.09 18:57 | |
| tomorrow BUY | pfeifenlümmel | 07.05.06 19:38 |