Quelle + Volltext: www.deraktionaer.de/xist4c/web/...al_id_201__dId_10816069_.htm
P.S.: auch wenn ich mit "Der Aktionär" häufig nicht konform bin, hier stimme ich uneingeschränkt zu ! Bin dabei !
|
hallo leute,
weiss jemand, ob und wo man den kurs von satcon im videotext nachschauen kann?
kann leider nix finden, waere zum schnellen ueberpruefen ganz gut.
Warum verkaufst Du mit Verlust? Wenn das Geld benötigst und ein kleines Depot hast OK ! Ich habe nachgekauft, Satcon ist ein SUPER Investment und ich sehe es LONG !! Heute steigen wir schon wieder, immer mit GEDULT !!
so,
hier steht jetzt die 2,022euro
weiß jemand warum?
Selbst für den weltweiten Marktführer bei Wechselrichtern SMA Solar wäre ein solcher Auftrag wahrscheinlich eine Pressemitteilung. Für den kleinen US-Konkurrenten Satcon ist der neue Auftrag über 150 MW ein echter Meilenstein, der das Unternehmen mit einem Schlag in die Liga der großen Player auf dem lukrativen Markt für Wechselrichter katapultiert.
Auslieferung noch dieses Jahr
Schon zu Jahresbeginn hatte Satcon einige kleinere Aufträge aus China gemeldet. Der neue Auftrag hat allerdings eine völlig neue Dimension. Die 300 Wechselrichter mit einer Leistung von jeweils 500 KW sollen noch in diesem Jahr vollständig ausgeliefert werden. Abnehmer ist die chinesische Projektierungsgesellschaft GCL Solar.

Die Aktie von Satcon hat mit dem heutigen Anstieg ihre seit Jahresbeginn laufende Konsolidierung abgeschlossen und sich wieder ihren Höchstkursen in Dollar angenähert. In Deutschland hat der Titel mit 2,15 Euro bereits ein neues Jahreshoch erreicht.
Übernahmekandidat
Neben weiteren neuen Aufträgen könnten zukünftig auch Übernahmegerüchte den Kurs beflügeln. Als Kaufinteressanten werden General Electric und SMA Solar gehandelt. Die Aktie von Satcon ist auch auf dem erhöhten Niveau ein interessantes Investment und eine laufende Empfehlung des AKTIONÄRs.
Quelle: der Aktionär
das Potential von Satcon?
Gibt es Infos über deren Produktiosnkapazitäten?
gab es gute news, also kurz nach 16 uhr ging es nach norden!
heute wieder grün, also läuft es doch!
aber noch nicht so lange; grundsätzlich denke ich aber,d ass der wert eine gute Alternative zu SMA ist; besonders die Verlagerung der Porduktion nach China + Expansion wird wie im Q1 Bericht ja erwänt zu deutlich höheren Margen führen.
Ich fidne es eh interessant, dass es doch recht wenige Wechseltrichterhersteller gibt aber Hunderte von Solarmodulfirmen. Hier gibt es offensichtlich schon Engpässe und für Firmen, die schon im Mark drin sind sit das super.
In Q2 erwartet man Umsatzanstieg von 14 Mio $ auf 25-28 Mio $ mit steigender Marge, die in H2 2010 auf 30 % steigen soll von jetzt 13 %.
Ich werde vielleicht in einer schwäche noch mal nachkaufen..
habe nur wenige anteile, dennoch derzeit im minus.
weißt du, wann der bericht kommt?
wäre schön, wenn es kräftig gegen norden geht. der markt müßte doch nach den produkten gierig sein!
die Q2 Ergebnisse am 13. August raus, d.h. wir haben hier noch Zeit. Grundsätzlch denke ich auch, dass Satcon kein Zockerpapier ist, ist aber auch kein Nachteil.
Die Verlagerung des Geschäfts nach China teilweise und die damit verbundenen Margenverbesserungen werden hier gut tun. Und ich sehe es mit der Konkurrenz positiv, Wechselrichter barucht jeder aber gibt - warum auch immer -nicht so viele Hersteller und Anbieter neben SMA.
Ich war vor 2 jahren mal bei den Solarmodlherstellern investiert, habe aber SOLON noch bei 50 Euro verkauft (heute eher bei 5 Euro); mittlerweile bin ich nur noch bei Roth&Rau drin, Solar Millennium (andere Technologie) und Satcon; bei den Modulherstellern würde ich eher nach China schauen...ReneSola oder Solarfun oder Yingli Solar sehe dort gut aus: mittlerweile gibt es aber Überkapazitäten überall und das führt zumindest dazu, dass die alle weniger verdienen...man muss also genau hinschauen.
so,
scheint so, als würde es gegen norden gehen! seit kauf 47 cent in grün pro aktie! :)
nett... ich glaub der herr technologie ich kauf nur aktien mit 5000% potential maydorn hat sati heute bei der aktionaer hot stocks empfohlen. auf jeden fall ist satcon mit dem hinweis verlinkt. und der herr maydorn empfiehlt sati ja schon was länger. bzgl sati geh ich mit ihm aber auch mal wirklich daccord
gibt übrigens auch neue buy empfehlung www.newratings.com/en/main/company_headline.m?id=2089997
alle scheinen auf einmal auf Satcon zu schauen...der kleine Wechselrichterhersteller; ich empfehle allen mal den Q1 Bereicht zu lesen, da stand schon am16.Mai diesen Jahres warum hier noch einiges zu erwarten sein sollte in 2011 /12.
Sunways erreicht neues Jahreshoch Seit der Empfehlung in AKTIONÄR-Ausgabe 18/10 liegt Power-One bereits mit weit über 200 Prozent im Plus. Andere Wechselrichter-Aktien glänzen ebenfalls mit satten Zuwächsen. So hat etwa die deutsche Sunways seit der Empfehlung im April um über 70 Prozent zugelegt und mittlerweile mit 6,22 Euro ein neues Jahreshoch erreicht. Jetzt ist der Weg in Richtung 10 Euro frei.
Satcon im Sog von Power-One
Die Aktie des amerikanischen Wechselrichter-Produzenten Satcon hat am Freitag von den guten Zahlen von Power-One profitiert und um knapp neun Prozent auf 3,72 Dollar zugelegt - das höchste Niveau seit über fünf Jahren. Satcon wird am 5. August seine Quartalszahlen präsentieren. Auch hier ist aufgrund der anhaltend hohen Wechselrichter-Nachfrage mit einer positiven Überraschung zu rechnen.
Neues Kursziel für Satcon
Während die Aktie von Power-One nach ihrem atemberaubenden Höhenflug nun mittlerweile angemessen bewertet ist, verfügen Sunways und insbesondere Satcon noch über weiteres Kurspotenzial. Beide Papiere sind gerade charttechnisch nach oben ausgebrochen und auch auf dem erhöhten Niveau noch kaufenswert. Das Kursziel von Satcon wird von 3,80 auf 5,20 Euro angehoben.
Alfred Maydorn
Nach Advanced Energy in der Vorwoche hat Ende letzter Woche mit Power-One ein weiterer Anbieter von Wechselrichtern ein erstklassiges Quartalsergebnis präsentiert. Umsatz und Gewinn lagen deutlich über den Erwartungen der Experten, der Ausblick wurde kräftig angehoben. Die Aktie quittierte das erfreuliche Zahlenwerk mit einem Kurssprung um rund 20 Prozent. Damit summieren sich die Gewinne der letzten zwölf Monate auf stolze 850 Prozent.
der will halt seinen maydorn report pushen. uns kanns ja recht sein. und die aktie ist meines erachtens tatsächlich gut. aber vom ton her ist das wirklich lächerlich und ob die aktie morgen 20 prozent steigt oder im laufe der woche is mir latte :-)
ist ne coole aktie, geht schön gegen norden, vor dem hype eingekauft.
bin zufrieden..
jungs, zofft euch nicht...
könnt eher nichts daran ändern!
Nun könnte man Wetten abschließen, wie hoch der Kurs morgen steigen wird. Aber das wäre hier der falsche Ansatz. SATCON Techn. hat seinen Ausblick für die kommenden Qurtale nach oben revidiert und damit auf hohes Wachstumspotenzial hingewiesen, was letztendlich auch der Aktie zu Gute kommen sollte. Bis Ende des Jahres dürfte sich der Kurs zwischen 3,50 EUR und 4,00 EUR bewegen.
Geld verleirt, wirdd er Kurs nicht nach oben hüpfen...bei Power-One onder Advanced Energy systems ist das ja anders...Satcon steckt viel Geld in die Kapazitätsausweitung in China ud USA, ende 2010 bei 1 GW und ende 2011 sollen 1.75 GW Kapazität zur verfügung stehen...erst wenn das abegschlosen ist, wird auch mal ein Plus erschinen...
Fuer alle, die schon früher eingestiegen sind, ist es auch kein Porblem, denn die Aktie wird ja regelmässig gepuscht vom AKTIONÄR....trotzdem SATCOn würde auch ganz schön unter die Räder kommen, wenn -warum auch immer - in 2011 die Nachfrage nachlassen würde aufgrund von mehr Konkurrenz etc.
wenn Satcon mal Gewinn macht und machr sieht, was unter dem Strich übrig bliebt. 2011 wird es spannend und die Photovoltaikindustrie läuft weiter sehr gut
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 886 | SATCON ein neuer stern | Kurvenkratzer45 | kellerkind2014 | 25.04.21 18:56 | |
| 5 | 113 | SATCON - die 1000 %-Aktie ! | fuerza_hercuela | Rudini | 12.02.13 15:31 | |
| Wechselrichter-Wahnsinn | Kurvenkratzer45 | 10.08.10 19:31 | ||||
| 2 | 16 | interessanter wert SatCon Technology sollte man | preisfuchs | fuerza_hercuela | 09.11.09 18:57 | |
| tomorrow BUY | pfeifenlümmel | 07.05.06 19:38 |