Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 328 329 330 1 2 3 4 ...

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.368.766 / Heute: 2.707
SAP SE 175,52 € +2,66% Perf. seit Threadbeginn:   +390,01%

semico:

SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

56
01.02.07 14:45
Rebound überfällig,
Boden 35,40-35,60

KZ mind. 37,80-38,00 fürs erste

2 Gaps groß

Es kann sich nur noch um stunden handeln.

Jetzt kauf ich

...Greats @allSemi ☺  
Antworten
8.218 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 328 329 330 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,06%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,50%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,39%

KaktusJones:

So, jetzt wird es spannend

03.08.26 14:53
Geht die Rallye weiter, oder setzen Gewinnmitnahmen ein?
Wir nähern uns einer Widerstandszone bei ca. 170 Euro und auf ähnlichem Niveau liegt dann auch die 200-Tage-Linie (von Charttech-Laien so abgelesen). Zudem befinden wir uns im leicht überkauften Bereich.
Geht es da nun auch noch drüber? Also über die 200-Tage-Linie? Was meint ihr?

Ich denke, da geht noch was. Die Zahlen waren meiner Meinung nach stark. Zudem hat der Kurs ziemlich genau auf dem unteren Teil des langjährigen Aufstiegskanals gedreht. Meiner Meinung nach sieht es noch sehr gut aus. Aber die Korrektur nach oben war schon sehr ordentlich. Also reichlich Potential für Gewinnmitnahmen.  
Antworten
Highländer49:

SAP

04.08.26 10:23
Die SAP-Aktie hat sich nach der jüngsten Korrektur kräftig zurückgemeldet und notiert wieder bei knapp 164 €. Damit erreicht der Kurs erneut das Hoch aus dem Juni, an dem ein erster Ausbruchsversuch gescheitert war. Nun bekommt die Aktie eine zweite Chance.
www.finanznachrichten.de/...-dem-naechsten-kaufsignal-486.htm
Antworten
philipo:

einstieg

04.08.26 13:47
wer den einstieg bei 130-135€ vollzogen hat ,hat zz. alles richtig gemacht.
man kann sowieso nie den optimalen einstieg/ausstieg erreichen ,das ist uns ja bekannt.

ich KÖNNTE mir vorstellen, das wir weiter aufwärts fahren und in wieweit ,das weiß natürlich keiner.
man kann durchaus auch jetzt schon darüber nachdenken den gewinn von um die 30% innerhalb kürzester zeit mitzunehmen, da ist man MEISTENS auf der richtigen seite.
ärgerlich wäre es,wenn der wert natürlich weiter DEUTLICH steigen würde.

aber jeder hat da sein ziel hoffentlich formuliert und setzt seine strategie um und das hoffentlich mit erfolg.
wer ko-scheine hat so wie ich,der muss hier natürlich ganz anders agieren.
mein ko-schein liegt zz. bei um die 40% gewinn und NORMALER weise sollte man verkaufen.
ich habe mir aber eine strategie i.d.jahren angelernt/angeeignet die so gar nicht typisch für diese art von invest ist.
ich halte mein ko-scheine praktisch so lange wie andere ihre aktien,sofern ich nicht vorher verbrannt wurde,das ist soweit mir bekannt,in der szene nicht UNBEDINGT üblich.
die hebel sind meistes sehr klein,aber immer noch groß genug, um vernünftige gewinne zu erzielen,die hebel liegen bei mir um die 3-5%.
man muss nicht erwähnen, das mein depo diversifiziert ist.
noch vor wochen waren die halbleiter/ki die großen renner und die software unternehmen mehr oder weniger in dieser zeit die verlierer,jetzt scheint es seit einiger zeit anders herum zu sein.
ich habe mein spiel depo "investor2026" entsprächend rechtzeitig umgeschichtet,was jeder nachprüfen kann.

lg.
Antworten
philipo:

wen es interessiert

04.08.26 14:07
LX8HVC

lg.
Antworten
Lionell:

Ja leider

04.08.26 14:48
Mein Einstieg 166,85
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Slash:

Das Unternehmen hat wohl mehr Vertrauen in sich

05.08.26 09:40
als seine Aktionäre

https://www.ariva.de/aktien/sap-se-aktie/news/...chung-einer-12091910

die 170€ wurde gerade getestet. Heute sollte es auf die 175€ gehen. Wir werden sehen.
Antworten
lerchengrund:

EUR 171 - 200-Tage-gleitender Durchschnitt

05.08.26 12:53
wird ebenfals bald gerissen werden
Antworten
Slash:

Erledigt, nächster halt 175€

05.08.26 13:55
Bei dem Tempo noch bevor Amerika eröffnet.
Antworten
KaktusJones:

Auch wenn es vermutlich zu früh ist, ich habe

05.08.26 15:27
meine Anteile erst mal verkauft. Der starke Anstieg und der Widerstand bei ca. 170-175 sowie die von oben kommende 200-Tage-Linie gefallen mir nicht so wirklich. Und auch der Kommentar vom "SAP-Chef" lässt mich etwas vorsichtiger werden:
https://www.ariva.de/aktien/sap-se-aktie/news/...le-schlagen-12092819

Klar, wenn es nun über die 200-Tage-Linie geht, dann war der Verkauf deutlich zu früh. Dann geht es wohl noch Richtung 190 und höher.

Aber ich habe mich heute für Gewinnmitnahmen entschieden. Sollte der Kurs wieder unter die 170 Euro fallen, steige ich vermutlich wieder ein. Denn das Geschäftsmodell der SAP finde ich nach wie vor sehr gut.  
Antworten
joshstrb:

Intraday

05.08.26 18:02
Heute erste Gewinnmitnahmen um 172,50. Ich denke wir werden diese Marke nochmal testen müssen bevor wir weiter nach oben gehen.  
Antworten
stem1809:

weiter gehts

05.08.26 18:36
nur meine meinung...aber ich verkaufe auf keinen fall. die genannten marken werden wahrscheinlich getestet, aber danach geht es weiter nach genauso wiwe bei den software us titeln...
Antworten
Leerverkauf:

@KaktusJones: unter die 170 Euro fallen

3
05.08.26 18:58
Jeder kauft und verkauft nach seinem Gutding, ist völlig ok.  Du schreibest "Sollte der Kurs wieder unter die 170 Euro fallen, steige ich vermutlich wieder ein."

Aktuell liegt der Kurs bei 169,56 €, als ich kann der Logik nicht ganz folgen. Bei einem Kurs  von 155€  bis  160€ könnte ich es verstehen.

Der Kommentar vom "SAP-Chef" heißt für mich nichts anderes als:  wir haben den Ernst der Lage erkannt und werden uns dieser Herausforderung stellen.   Klein ist nicht nur Vorstandschef von  SAP, sondern auch der deutsche Joker im KI-Poker mit China und den USA.

An Klein können sich viele ein Scheibe abschneiden, z.B. die Versager von Evotec ;-)

Antworten
KaktusJones:

@Leerverkauf

2
05.08.26 19:48
nimm die 170 als Marke nun nicht absolut.

Was ich damit sagen wollte ist einfach, dass ich mit einem kleinen Rücksetzer rechne, ich aber generell von SAP überzeugt bin.
Ich habe meine Gewinne bei ca. 171,75 Euro einfach mal mitgenommen - ich hatte mit dem Einstieg Glück und der Anstieg war schon sehr ordentlich. Zudem muss der Kurs erstmal über die 200-Tage-Line. Ob das direkt im ersten Anlauf gelingt?
Wenn der Kurs wieder ein wenig fallen sollte - mindestens unter 170 Euro, dann steige ich situationsbedingt wieder ein. Was weiß ich wo genau. Hängt von vielen Faktoren ab. Vielleicht schwächelt der Markt ja auch irgendwann mal ein wenig. So nehme ich vielleicht ein paar Prozent mit - als Extra-Dividende sozusagen.
Vielleicht verpasse ich den Wiedereinstieg auch. Muss ja nicht zu größeren Gewinnmitnahmen kommen.

Zur Aussage von Klein. Wenn er soetwas öffentlich sagt - und da waren ja noch mehr Kommentare von ihm in dieser Richtung - dann zeigt das schon, dass SAP aufpassen muss und keine Fehler machen darf. Ich traue das der SAP-Führung aber durchaus zu, die Angriffe der Konkurrenz abzuwehren.

Zur Evotec-Führung ist glaube ich im entsprechenden Forum schon alles gesagt worden. Einfach nur furchtbar. So gut es für mich bei SAP lief, so schlecht lief es bei Evotec - bisher.

Antworten
philipo:

strategie

2
06.08.26 08:40
bei manchen user frage ich mich,welche strategie fahren diese.
steigen in einen wert ein um tage später auszusteigen.

lg.
Antworten
Highländer49:

SAP

06.08.26 12:36
Die SAP-Aktie hat sich kräftig zurückgemeldet: Vom jüngsten Ausgangsniveau bei 154,08 € ging es auf 172,14 € nach oben. Das entspricht einem Kursgewinn von +11,7%. Gute Quartalszahlen und nachlassende Sorgen vor einer Verdrängung klassischer Softwareanbieter durch künstliche Intelligenz sorgen für Rückenwind. Doch wie viel Potenzial bleibt jetzt noch?
www.sharedeals.de/...ktie-wie-weit-kann-die-reise-noch-gehen/
Antworten
philipo:

170€

06.08.26 17:22
sollten die nicht bald nachhaltig überwunden werden ,so KÖNNTE ich mir vorstellen, das der kurs wieder absteigt.

lg.
Antworten
lerchengrund:

gleitende Durchschnitte - alle gerissen

06.08.26 22:20
KaktusJones:

@Lerchengrund

00:01
Also so wie ich das sehe, ist die 200-Tage-Linie noch nicht gerissen worden. Kann natürlich schon morgen passieren.  
Antworten
dreherth:

bei dieser Dynamik kann man doch auch

3
09:43
mal von inem Ausbruch reden. Schliesslich sind sämtliche Indikatoren als positiv zu bezeichnen. Und nun wirds nimmer lang gehen dann werden die Analysten ihre Ansichten mitteilen. Darauf geb ich zwar nix, aber viele Kleinanleger reagieren darauf.
Naja, einfach weiterlaufen lassen, denn es sieht wirklich gut aus.
Antworten
KaktusJones:

ja, das sieht derzeit sehr stark aus

2
10:15
Ich habe offensichtlich zu früh verkauft.

Allen weiterhin viel Glück.
Antworten
Krypto Erwin:

SAP

10:19
long seit den Zahlen überragend!

SL gesetzt....sollte aber weiter hoch laufen  
Antworten
Homeopath:

Lionell: Ja leider

2
11:59
Ja leider
Mein Einstieg 166,85
Lionell, 04.08.26 14:48
steht nun 178,- an der Anzeigetafel. Und nun? Schnell aussteigen bevor alles wieder kippt oder sich freuen wie mannhatft man die kurze Durststrecke durchgestanden hat und nun geht es stramm gen 200,-, 250,- und dann 300,-?
Antworten
stem1809:

@kaktus jones

14:29
ja definitiv zu früh verkauft
Antworten
Biomedi:

Ich bin erstmal raus

15:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 328 329 330 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 8.243 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Biomedi 15:21
  36 SAP, jetzt Callen? Peddy78 docman99 10.07.26 12:11
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14

--button_text--