wer den einstieg bei 130-135€ vollzogen hat ,hat zz. alles richtig gemacht.
man kann sowieso nie den optimalen einstieg/ausstieg erreichen ,das ist uns ja bekannt.
ich KÖNNTE mir vorstellen, das wir weiter aufwärts fahren und in wieweit ,das weiß natürlich keiner.
man kann durchaus auch jetzt schon darüber nachdenken den gewinn von um die 30% innerhalb kürzester zeit mitzunehmen, da ist man MEISTENS auf der richtigen seite.
ärgerlich wäre es,wenn der wert natürlich weiter DEUTLICH steigen würde.
aber jeder hat da sein ziel hoffentlich formuliert und setzt seine strategie um und das hoffentlich mit erfolg.
wer ko-scheine hat so wie ich,der muss hier natürlich ganz anders agieren.
mein ko-schein liegt zz. bei um die 40% gewinn und NORMALER weise sollte man verkaufen.
ich habe mir aber eine strategie i.d.jahren angelernt/angeeignet die so gar nicht typisch für diese art von invest ist.
ich halte mein ko-scheine praktisch so lange wie andere ihre aktien,sofern ich nicht vorher verbrannt wurde,das ist soweit mir bekannt,in der szene nicht UNBEDINGT üblich.
die hebel sind meistes sehr klein,aber immer noch groß genug, um vernünftige gewinne zu erzielen,die hebel liegen bei mir um die 3-5%.
man muss nicht erwähnen, das mein depo diversifiziert ist.
noch vor wochen waren die halbleiter/ki die großen renner und die software unternehmen mehr oder weniger in dieser zeit die verlierer,jetzt scheint es seit einiger zeit anders herum zu sein.
ich habe mein spiel depo "investor2026" entsprächend rechtzeitig umgeschichtet,was jeder nachprüfen kann.
lg.