Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.605
Zugriffe: 1.054.734 / Heute: 146
Saga Pure ASA 0,0806 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -34,47%
 
SAGA TANKERS und Everfuel cordie
cordie:

null Handel heute, was ist da los ?

 
21.05.21 16:23
Betriebsferien

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

Die Ruhe

 
21.05.21 16:53
Vor dem Sturm hoffe ich doch!
Das ist wie bei einem Tsunami, da zieht sich das Meer auch immer erst zurück;-)
Mal schauen ob nach der HV etwas mehr los ist.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Davon muss man ausgehen

 
21.05.21 18:43
Simonsen wird in der HV mit Sicherheit zu einem Ausblick befragt werden.
Da sollte er schon liefern.
Ich bin da positiv, genauso wie sich der Wind gestern und heute langsam wieder pro H2 dreht.
Shell und Daimler haben ihr Übriges dazu beigetragen.
Man  muss nur geduldig bleiben und in schlechten Zeiten sukkzetive Nachkaufen.
Schöne Pfingsten
zak
SAGA TANKERS und Everfuel fbo|228751444
fbo|228751444:

Kurs bei 0,25 wei? jmd warum? Info f?r morgen?

 
25.05.21 19:26
SAGA TANKERS und Everfuel fbo|228751444
fbo|228751444:

Hab jetzt mal zu 0,26 geordert schaun wir mal

 
25.05.21 19:30
SAGA TANKERS und Everfuel TZ229308742
TZ229308742:

könnte aufgehen

 
25.05.21 20:34
Chart sieht halt sehr bescheiden aus, die 200er Linie kommt arg nah,
könnte sein, dass deine 0,26er bedient wird
SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

SAGA Pure general meeting

 
26.05.21 10:38
Seit 10 Uhr ist die Hauptversammlung am laufen. Ist jemand dabei?
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Habe gerade die

 
26.05.21 11:01
Meeting Minutes per Mail bekommen. Bin noch am lesen.
SAGA TANKERS und Everfuel DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

Saga

 
26.05.21 11:38
Es muss ja etwas spannendes kommen heute, die Truppe bei Saga muss schließlich bezahlt werden.
Regelmäßige Einnahmen werden ja nicht generiert.
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

warum soll gerade heute etwas kommen?

 
26.05.21 14:49
als Saga würde ich mich hüten auf der HV mehr als nötig zu sagen....
Erst lieber machen und dann reden.
SAGA TANKERS und Everfuel AlCuMoTaTiV
AlCuMoTaTiV:

sollte schon was kommen...

 
26.05.21 15:38
Meiner Ansicht nach sollte heute schon was kommen / gekommen sein, was zum einen mir als aktuellen Unternehmensanteil-Inhaber zeigt dass die auf dem richtigen Weg sind, zum anderen pot. Neuanleger davon überzeugt, in Anteile der Firma zu investieren. Ich muss den Anlegern ja zeigen, dass das Geld hier richtig angelegt ist, bevor die Realisierung stattgefunden hat.
Hat denn jemand die Meeting Minutes schon ausgewertet oder kann diese bewerten?
SAGA TANKERS und Everfuel Plank
Plank:

Was mich etwas stört ...

 
26.05.21 16:00
... ist die Verdoppelung der Gehälter bzw. + 80% Steigerung. Auch wenn es umgerechnet nur ~20 bzw. ~ 25.000 Euro für so einen Posten sind. So macht das für mich trotzdem kein gutes Bild. Einerseits fällt der Aktienwert seit dem 4.1. ( 0,610 €) kontinuierlich bis Heute (0,283 €) andererseits einfach mal so eine 'Lohnerhöhung'. Ich hoffe nicht dass der Laden ausschließlich zur Selbstbereicherung dient...

ps: ja, bin selbst investiert ( 0,336€) und, nein, mir macht der Kursverlauf keine Freude.
SAGA TANKERS und Everfuel Plank
Plank:

Nachsatz....

 
26.05.21 16:04
Derzeit, obwohl die Aktie günstiger geworden ist, möchte ich meine Posi nicht weiter erhöhen. Erst muss Saga mal liefern.
SAGA TANKERS und Everfuel DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

Saga

 
26.05.21 16:34
Korrekt  
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

was Saga macht

 
26.05.21 18:40
dürfte doch hinlänglich bekannt sein?
Everfuel Invest +++
BCS        ++
usw.
Heimdall -->
Teco2030 ??
noch Fragen?

Wenn der Anleger kein Depot in Norge hat, kann er über Saga einen Schnitt machen,
besser als zu warten und auf einen riskanten Einstag nach Listing und Handelsaufnahem in D zu warten.
SAGA TANKERS und Everfuel DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

Saga

 
26.05.21 20:48
Alles bekannt. Ebenfalls die Bedingungen und die Höhe der Beteiligungen.
Everfuel ist raus. Seit wann ist Saga in Teco investiert?


SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Teco?

 
26.05.21 21:59
Wäre mir neu! Ist wohl einer  investiert, wie es scheint oder Sonnenschein?   :)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Hier gilt das Gleiche

 
27.05.21 10:36
wie für BCS- ohne signifikante News bleibt es hier ruhig.
Wenn ich nichts verpasst habe, dann wurde gestern bei der HV kein Ausblick oder dergl.
gegeben.
SAGA TANKERS und Everfuel Carwood
Carwood:

Ja ist aber

 
27.05.21 17:32
schon traurig wenn auf TG nur bisher 30 tsd Stück gehandelt werden. Da hab ja ich mehr im Depot.....Da bewegt sich gar nix. Schade.  
SAGA TANKERS und Everfuel Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Schade das auf TG kein

 
27.05.21 18:18
direkt Handel möglich ist, sonst könnten wir uns ja alle mal unsere Anteile gegeseitig verkaufen.
VG
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

Saga

 
27.05.21 19:05
scheint ein Langzeit-Invest zu werden....
Die Einzelwerte machen halt deutlich größere Hoppser in die eine oder andere Richtung.

Trotzdem kann kaum jemand mit dem Kursverlauf zufrieden sein,
alle Sag- Invests liefen bislang über Plan und der Investor selbst sieht aus als könnte er sich kein neues Hemd mehr leisten...

SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Nor-Shipping

 
28.05.21 20:44
Simonsen ist dabei nächste Woche.

www.hellenicshippingnews.com/...ping-welcomes-world-to-ocean-now/amp/

www.hellenicshippingnews.com/...gress-at-nor-shippings-ocean-now/amp/
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

@sonnenschein

2
30.05.21 13:36
deine letzte Aussage würde ich in der Charttechnik als Divergenz bezeichnen...
SAGA TANKERS und Everfuel sonnenschein2010
sonnenschein.:

da bin

 
31.05.21 11:10
ich bei Dir.
Mit Divergenz ist es gut beschrieben ;-)

Schauen wir mal wie lange es hier Geduld braucht.
SAGA TANKERS und Everfuel na_sowas
na_sowas:

Artikel über Heimdall Power

2
31.05.21 20:59
Montieren Sie die Sensoren an der Stromleitung, um auch an heißen Tagen eine maximale Auslastung zu erzielen

- Wir hoffen, dass dieser Pilot zeigt, dass wir die Linien effizienter betreiben können.

31. Mai 2021

Das Netzunternehmen Elvia hat ein Pilotprojekt gestartet, bei dem eine 132-kV-Leitung zwischen Gjøvik und Dokka digitalisiert wird.  Dort installieren sie neue fortschrittliche Sensoren direkt an der Stromleitung, um Strom, Leitungstemperatur, Vibrationen und Bodenfreiheit zu messen.

- Die Leitung zwischen Gjøvik und Dokka ist eine von mehreren wichtigen Übertragungsleitungen für den Transport von Teilen der im Valdres-Gebiet erzeugten Wasserkraft zum Rest des Stromnetzes.  In Jahreszeiten mit hoher Produktion ist diese Linie daher stark belastet.  Die Leitung wird nun mit Neuronen instrumentiert, um Erkenntnisse über die tatsächliche Übertragungskapazität der Leitung zu gewinnen, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie die Leitung besser und sicherer betrieben werden kann, sagt Elvias Projektleiter Espen Andresen.

Alle drei Minuten werden Daten von den Sensoren über das Mobilfunknetz übertragen.  Dadurch erhält die Netzgesellschaft einen nahezu Echtzeit-Status der Stromleitung.

Die Temperatur ist entscheidend

Im Gespräch mit Andresen erklärt Europower, dass es grundsätzlich keine gesonderte Grenze für die Stromübertragung gebe.  Die Begrenzung liegt in der Temperatur.

- Was wir überwachen, ist die Temperatur im Draht.  Wenn die Leine heiß wird, dehnt sich das Metall, und dann wird der Abstand zum Boden geringer, sagt Andresen.

Der Sensor erkennt also, wie heiß der Draht ist und vergleicht diese mit der Umgebungstemperatur.

- Der Sensor erkennt auch den Winkel, in dem er hängt.  Wenn es sich ändert, können Sie bis zum Faden im gesamten Bogen berechnen, sagt Andresen.

Er sagt, dass sie im Pilotprojekt acht Standorte entlang der Stromleitung zwischen Gjøvik und Dokka ausgewählt haben.  In der Auswahl haben sie sich angeschaut, wo der geringste Abstand zum Boden ist, und dann wurde der Sensor nah am Mast auf einer Seite der Spannweite zwischen zwei Masten platziert.

Die Temperatur an den Stromleitungen ist eine Herausforderung für die Netzbetreiber, allerdings nur im Sommer.

- Im Winter ist das kein Problem.  Es ist im Sommer, wenn es mit Sonneneinstrahlung heiß ist, sagt Andresen.

Kann Wasserkraft einschränken

In diesem Sinne weist Norwegen ein günstiges Stromverbrauchsverhalten auf, da wir im Winter bei Kälte den meisten Strom verbrauchen und im Sommer bei Hitze deutlich weniger.  Dies hat dazu beigetragen, den Geldbetrag, der für den Ausbau des Stromnetzes aufgewendet werden muss, etwas zurückzuhalten.  Gleichzeitig gibt es einige Ausnahmen, und die Stromleitung zwischen Gjøvik und Dokka ist eine davon.

- Das Besondere an dieser Linie ist, dass es in der Gegend von Valdres sehr viele Wasserkraftwerke gibt.  Zu dieser Zeit, wenn die Last in der Gegend niedrig ist, produzieren sie oft viel, und dann muss dieser Strom abtransportiert werden, sagt Andresen.

Daher wird die Stromleitung während der heißen Jahreszeit besonders stark aufgeladen und kann erhebliche finanzielle Konsequenzen für die Wasserkraftwerke haben, wenn die Wärme das Netzunternehmen dazu zwingt, die Stromübertragung zurückzuhalten.

- Dann müssen sie einfach ihre Produktion reduzieren, und dann gibt es eine Sonderregelung.  Dies sei wie üblich kein großes Problem, könne aber beispielsweise bei geplanten Audits auf anderen Linien gleichzeitig sowie in Fehlsituationen anspruchsvoll sein, sagt Andresen.

Bessere Auslastung

Je besser das Stromnetz ausgelastet werden kann, desto weniger muss es überdimensioniert werden.  Dann ist es ein großer Vorteil, die Kapazitäten optimal ausnutzen zu können.

- Bisher haben wir bei der Berechnung der Übertragungskapazität theoretische Modelle verwendet, die unter anderem auf der Lufttemperatur basieren.  Mit Neuronen können wir an mehreren Stellen der Leitung die genaue Temperatur messen.  Wir hoffen, dass dieser Pilot zeigt, dass wir die Linien effizienter betreiben können, sagt Andresen.

Bei theoretischen Berechnungen muss das Getriebe stärker zurückgehalten werden, um einen größeren Mäanderraum zu haben, der etwaige Abweichungen berücksichtigt.

Bei diesem Pilotprojekt liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Wärmeentwicklung in den Stromleitungen im Sommer, aber die Sensoren können auch im Winter zu einem besseren Betrieb des Stromnetzes beitragen.

- Wenn wir im Winter Eis auf der Linie bekommen, wird der Winkel registriert.  Dann können wir überwachen, wie viel Eis sich auf dem Faden befindet.  Das ist nicht die Herausforderung, die wir auf dieser Linie hatten, es gibt wahrscheinlich mehr Herausforderungen in unserem Vertriebsnetz, sagt Andresen.

Er fügt hinzu, dass sie auch einen Sensor auf einer Strecke installiert haben, die einen Bach überquert.  Es gibt viel feuchte Luft, und sie werden anhand der Messungen sehen, wie sich diese auch bei Kälte auswirken kann.

Mehrere Pilotprojekte

Andresen hat keinen Zweifel, dass der Einsatz von Sensoren auf diese Weise einen sehr wichtigen Beitrag zu einem effizienteren Betrieb des Stromnetzes leisten kann.

- Die Temperaturüberwachung sei für die Nutzung des Stromnetzes sehr interessant, sagt Andresen.

Auf die Frage, warum dies noch nicht geschehen sei, antwortet er, dass es sich um relativ neue Technologien handele, die vom norwegischen Technologieunternehmen Heimdal Power entwickelt werden.  Sie werden an mehreren Pilotprojekten rund um Kraft-Norge arbeiten.

Elvias Pilotprojekt auf der Strecke zwischen Gjøvik und Dokka endet 2022.


www.europower-energi.no/nett/...sa-pa-varme-dager/2-1-1018054

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.604 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Professor Zweistein 27.04.24 13:21
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--