ich glaube es wird wieder ein Gewinn im 4. Quartal eingefahren, allerdings kann ich die einmaligen Sondereffekte nicht ganz einschätzen. Glaube aber eher, daß diese negativ ausfallen. Trotzdem sollte am Ende noch ein Gewinn übrigbleiben. Ich schätze so 3-4 Mio. als Periodenergebnis für Q4 sind nicht unrealistisch. Ansonsten müsste ja alles auf Anhieb eingebrochen sein.
Wir dürfen aber beim Gewinn pro Aktie die Verwässerung aufgrund der Kapitalerhöhung im März nicht vergessen. Und 0,60 sind ja bereinigt bzw. ich glaube es sind für Q1-Q3 sogar 0,62 pro Aktie
Aber auch so wären 0,60 pro Aktie ein starkes Ergebnis für Gesamt 2011. Wäre also zufrieden wenn wir dies erreichen. Dann ist ein KGV von 6 natürlich sehr günstig. Die Frage für nächstes Jahr wenn dann, welchen Gewinn man dort einfahren kann. Dem gegenüber stehen dann also insgesamt 41,2 Mio. Aktien. Selbst wenn der Gewinn auf z.B. 20 Mio. zurückgeht, hätten wir bei der gleichen Anzahl von Aktien immer noch ein günstiges KGV von 7. Die Aktie ist also nicht wirklich teuer. Aber viele haben ja die Angst aus 2010 mitgenommen, wo man Verluste eingefahren hat. Sehe ich trotz schwachem Marktumfeld nicht, zumal man ja teure Kredite durch die Kapitalerhöhung ablösen konnte.
Interessant ist auch der Aspekt mit den über 20 Mio. ausgegebenen Aktien für 7 Euro. Ist also kein Wunder, daß der Kurs so dermaßen eingebrochen ist. Wenn alle die bei 7 platziert haben schmeissen würden..... ;)
Werbung