Sach ma, wo klettert der DAX nu eigentlich hin?

Zugriffe: 850 / Heute: 1
DAX 23.023,41 +2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +398,04%

Jetzt_aber:

Sach ma, wo klettert der DAX nu eigentlich hin?

16.10.08 08:54
Das ist ja kein Sturz wie am Freitag, sondern eher ein bedächtiges Abwärts"steigen".
Hätte ich auf Karakan wohl doch nicht so schimpfen sollen. Zwar nicht an dem vorgestrigen Tag, aber prinzipiell bekommt er wohl doch noch recht.

Wie blöd, dass ich vorgestern abend schon wieder eingekauft hatte. Nun ist die Kriegskasse leider leer und ich darf zuschauen. Denn hätte ich noch Geld, würde ich dieses Niveau für absolut kaufwürdig erachten. Vielleicht tun das ja ein paar andere auch ...
Just1:

sag

16.10.08 08:59
mir mal wie du auf die idee gekommen bist das der dax nachhaltig steigen sollte?

hat dich der märkelsche charm eingewickelt?
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Jetzt_aber:

Nein, das wohl nicht

16.10.08 09:06
Aber ich gehe von meinem Freitagsgefühl aus. Da hatte ich doch plötzlich die Idee, dass es nun nicht viel weiter runtergehen könnte und dass ich daher dringend mal was kaufen müsse. Und so habe ich es gemacht und das ging ja denn auch richtig gut.
Ok, die Gier hat mir nun vorgestern abend falsch eingeflüstert, wieder zu kaufen, weil es wieder etwas günstiger wurde, aber das war dann ja schon der Anfang vom Abstieg.
Und nu denke ich eben wie wohl jeder, wann ist diesmal "Unten", um nicht den Einstieg zu verpassen. Viele reden ja von 3500 und so Zahlen, aber ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen.
Mag auch sein, dass mich die Wertminderung meines neuen Einstiegs solche Sachen denken lässt.  
Just1:

also

16.10.08 09:15
ich persönlich habe mir gesagt das ich frühestens bei 2000 punkten im dax long gehen , aber da noch sehr sehr moderat., je tiefer der dax dann von den 2000 aus gesehen fällt, desto mehr würde ich nachkaufen, da das restrisiko immer geringer wird, das er noch tiefer fallen kann. bei 0 ist spätestens schluss :)

ich bin mir nicht sicher ob der dax die 2000 punkte erreicht oder noch tiefer geht, aber die weltwirtschaftliche zukunft hat das zeug dazu!

desweitern ist deutschland extrem auf export getrimmt, wenn da die ganzen arbeitsplätze nun wegfallen werden, dann ist der binnenmarkt nicht fähig diese arbeitslosen aufzunehmen.

das bedeutet für den staat wird es an allen ecken und enden massiv brennen!

eben diese kombinantion mit sträflich vernachlässigtem binnenmarkt mit weltwirtschaftlichen abschwung hat das zeug deutschland bzw. den dax in die knie zu zwingen!

natürlich ist dieses szenario eher das worst case, aber bislang haben sich alle worst case szenarien bestätigt :), deshalb scheue ich es long zu gehen
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Jetzt_aber:

Und der DAX steigt

16.10.08 10:26
Seit wir vorhin losplauderten, hat der Index scheinbar beschlossen, das er tief genug war, oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.741 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 00:19
54 2.615 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh boersenclown 03.03.25 23:13
  107 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 03.03.25 22:26
98 35.085 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03.03.25 20:52
98 45.630 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 03.03.25 19:38

--button_text--