dann ist vielleicht ja Ruhe
|
"Aber wenn man diesen Teilnehmern nicht widerspricht - wo würde das hinführen? Natürlich gibt man diesen Typen halt die Bestätigung, dass man mit Ihnen kommuniziert. Aber man sollte schon ihnen zu verstehen geben, dass sie einfach mit ihren lächerlichen Kommentaren niemanden beeindrucken .. und schon gar nicht User, die schon länger dabei sind."
Ich finde ab einem gewissen Punkt ist die Aussperrung das Mittel der Wahl.
Bzw. wenn der Threaderöffner nicht aussperren will, bzw. kann, weil er sich mittlerweile abgemeldet hat, dann Gründung eines Neuthreads mit sofortiger Aussperrung des Trolls.
Der kann dann im alten Thread weiter sein Unwesen treiben und die konstruktivern Akteure haben im neuem Thread ihre Ruhe vor dem Dauergenerve.
Das hat bei IVU gut funktioniert, und auch im GFT-Thread muss man nicht dauernd irgendwas von "fällt noch bis xxx", oder "nächster Widerstand bei xxx" lesen.
Es ist ja nicht so dass man bei ariva keine Möglichkeit hätte, die Trolls außen vor zu lassen.
"Anders geht es bei manchen leider nicht. Da wird eine ganze Diskussionskultur zerstört."
Ich sehe das mit den Trolls ähnlich bei der Erziehung der Kinder.
Man diskutiert eine Zeitlang mit ihnen, aber wenn sich partout keine Einsicht zeigt, dann wird das gemacht was ansteht.
So wie ich als Elternteil Verantwortung trage dass das gemacht wird was für die Familie das Beste ist, habe ich auch als Threaderöffner eine gewisse Verantwortung und muss dafür sorgen es zu vermeiden dass der jeweilige Thread mit destruktiven/haltlosen Beiträgen oder Endloswiederholungen von div. Unterstützungslinien auf ein Niveau runtergezogen wird, dass sehr weit unterhalb des Niveaus der konstruktiven Threadteilnehmer/Leser des Threads liegt.
Zum Chart:
Erinnert mich ein wenig an die Situation bei GFT vor ein paar Tagen. Die Bollingerbänder sind relativ eng (auch wenn nicht ganz so eng wie kürzlich bei GFT), und wenn ein Sprung über das obere Bollingerband erfolgen sollte, besteht die Möglichkeit dass einige (wie auch bei GFT) dann aufspringen werden.
Habe bei S&T irgendwie das Gefühl dass hier von vielen Interessierten erst einmal abgewartet wird, bzw. man im Moment lieber in andere Werte geht, die mehr (Kurs-)leben zeigen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 596 | jumptec & congatec - kommt da noch mehr | Crine | crunch time | 23.01.26 12:52 | ||
| 21 | 6.747 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | ukka | 20.01.26 18:05 | |
| 27 | 11.130 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | 011178E | 28.03.25 08:46 | |
| 38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
| 37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |