Ryanair - Trendwechsel setzt ein!

Beiträge: 132
Zugriffe: 72.143 / Heute: 16
Ryanair Holdings 20,57 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +480,32%
 
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair - Trendwechsel setzt ein!

2
16.05.10 14:10
#1
Flugchaos: Ryanair muss Millionenstrafe zahlen
Das wird eine Auswirkung auf den Kurs haben.

Der Billigflieger hat während des Vulkanasche-Chaos dutzende seiner Passagiere in Italien hängen lassen: keine Lebensmittel, keine Übernachtungshilfen. Das traf auch Kinder und alte Menschen. Ryanair soll nun Millionen zahlen - und findet das "kompletten Blödsinn".

isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144782873:1273998524


Millionenstrafe für Ryanair - Passagieren nicht geholfen

ROM (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionenstrafe zahlen,

isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144786444:1274010977
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Nassie
Nassie:

Wer billig bucht

 
16.05.10 14:15
#2
bekommt auch nur eine "billige Leistung", das war schon immer so.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Chartanalyse Verkauf mit Kursziel von 2,94€

 
16.05.10 14:17
#3
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...SHARES-EO--00635
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 320499
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Millionen-Busse für Ryanair in Italien

 
18.05.10 10:27
#4
Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionen-Busse zahlen, weil er im Vulkanasche-Chaos gestrandeten Passagieren nicht genug geholfen hat. Das italienische Amt für Flugsicherheit (ENAC) verdonnerte Ryanair zu einer Geldstrafe von 3 Millionen Euro.

www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...-Ryanair-in-Italien
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair dismisses ENAC's fals

 
18.05.10 10:40
#5
www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201005180936011032M
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair swings to profit, plans special dividend

 
01.06.10 09:04
#6
www.marketwatch.com/story/...plans-special-dividend-2010-06-01
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair profits soar by 204%

 
01.06.10 09:05
#7
www.breakingnews.ie/business/...rofits-soar-by-204-459880.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

erstmals Dividende zahlen

 
01.06.10 09:11
#8
An die Aktionäre würden im Oktober diesen Jahres 500 Millionen Euro ausgeschüttet.

diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/570341/index.do
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Scatlover
Scatlover:

Ryanair überarbeitet Gepäckregelung

 
18.06.10 12:29
#9
"Ryanair überarbeitet Gepäckregelung

Erster Koffer mit bis zu 20 Kilogramm

Ryanair hat ihre Gepäckbestimmungen und -gebühren erweitert. Das Höchstgewicht des ersten aufgegebenen Gepäckstücks kann nun wahlweise 15 oder 20 Kilogramm betragen. Dennoch sollen Passagiere zur Mitnahme von weniger Gepäck erzogen werden.

Ryanair hat ihre Gepäckregelung überarbeitet. Bisher durfte das Höchstgewicht des ersten aufgegebenen Gepäckstücks bei einer Gebühr von 15 Euro nur 15 Kilogramm betragen. Neu hinzu gekommen ist nun die Option, ein bis zu 20 Kilogramm schweres Gepäckstück für eine Gebühr von 25 Euro aufzugeben, wie die Airline am Donnerstag mitteilte.

Soll noch ein zweites Gepäckstück aufgegeben werden, so darf dieses jedoch das Höchstgewicht von 15 Kilogramm nicht überschreiten. Die Gebühr für die Aufgabe eines zweiten Gepäckstücks beträgt laut Ryanair 35 Euro. Diese Regelung gilt für Flüge, die noch bis Ende Juni und dann wieder ab Anfang September stattfinden.

Für die Hauptreisemonate Juli und August werden die Gepäckgebühren erhöht, wie Ryanair bereits im April angekündigt hatte. Das erste Gepäckstück mit bis zu 15 Kilogramm kostet in diesem Zeitraum 20 Euro, eins mit bis zu 20 Kilogramm kostet 30 Euro und für die Mitnahme eines zweiten Gepäckstücks werden 40 Euro fällig.

Handgepäck von bis zu 10 Kilogramm soll weiterhin kostenfrei sein. Zusammen mit Samsonite hatte Ryanair einen Koffer entwickelt, der den Handgepäckanforderungen der Airline entspricht. All diese Maßnahmen sollen laut Ryanair die Fluggäste dazu bewegen, mit möglichst wenig Gepäck zu reisen."

www.airliners.de/management/marketing/...gepaeckregelung/21433
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Tony Ford
Tony Ford:

bald kein Copilot mehr?

 
06.09.10 15:49
#10
Ich frage mich, wer heute noch guten Gewissens mit Billigfliegern wie Ryanair fliegen kann.
Also mir ist mein Leben wichtiger als ein paar EURO zu sparen.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair plant Großoffensive

 
08.09.10 12:13
#11
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ve_id_261__dId_12520629_.htm

Aktie bleibt ein Kauf

Die Aktien von Ryanair zählen weiterhin zu den Branchenfavoriten des AKTIONÄRs. Das Kursziel lautet nach wie vor 4,70 Euro, der Stoppkurs sollte bei 2,90 Euro belassen werden.
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Dividende infrage

 
09.09.10 12:11
#12
Der Chef des Billigfliegers Ryanair, Michael O’Leary liebäugelt wieder mit dem Kauf von neuen Flugzeugen. Damit stellt er jedoch die avisierte Dividende infrage.

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/.../616079.html#nv%3Drss
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Sonderdividende gebilligt

 
22.09.10 14:51
#13
www.finanznachrichten.de/...-sonderdividende-gebilligt-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair verbucht 2% mehr Ticketverkäufe im

 
03.12.10 16:02
#14
November

www.finanznachrichten.de/...icketverkaeufe-im-november-009.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair mit Passagierrekord!!

 
05.01.11 16:19
#15
Ryanair transportierte im 2010 erstmals mehr als 72 Millionen Fluggäste, im laufenden Geschäftsjahr sollen es 73,5 Millionen werden.

www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-7078
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair mit Millionen-Verlust :-(((

 
31.01.11 10:51
#16
www.merkur-online.de/nachrichten/...st-1103340.html?cmp=defrss
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair geht 2011 optimistisch an

 
31.01.11 18:56
#17
de.euronews.net/2011/01/31/ryanair-geht-2011-optimistisch-an/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta
brunneta:

Ryanair wirft 120 Passagiere aus Flugzeug

 
06.02.11 12:03
#18
Nach einem Streit an Bord hat die Billigfluglinie Ryanair 120 Passagiere aus dem Flugzeug geworfen und auf Lanzarote zurückgelassen. Unter Aufsicht der spanischen Polizei musste die gesamte Gruppe von Jugendlichen und Studenten aus Belgien am Samstag die Maschine verlassen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.

reisen.t-online.de/...assagiere-aus-flugzeug/id_44283892/index
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! -DNS-
-DNS-:

...ich verstehe die Welt nicht mehr,

 
23.05.11 11:04
#19
Ryanair hat im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert und trotzdem fällt die Aktie... :-(
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Pendulum
Pendulum:

Ticketsteuer auf Prüfstand

 
30.07.11 08:15
#20
Lewentz: Bund muss Luftverkehrsabgabe sofort auf Prüfstand stellen

Mainz. Der rheinland-pfälzische Infrastrukturminister Roger Lewentz hat die Bundesregierung aufgefordert, die umstrittene Luftverkehrsabgabe sofort auf den Prüfstand zu stellen und nicht erst eine geplante Überprüfung im Jahr 2012 abzuwarten. „Die Kritik an dieser volkswirtschaftlich kontraproduktiven Steuer, die Arbeitsplätze kostet, greift offenbar auch im schwarz-gelben Regierungslager zunehmend um sich“, sagte Lewentz mit Blick auf jüngste Medienberichte.

Einbrüche bei den Passagierzahlen an Low-Cost-Flughafenstandorten wie Frankfurt-Hahn führe nicht nur die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen in erster Linie auf die seit Jahresbeginn geltende Luftverkehrsabgabe zurück.

„Hier ist auch die rheinland-pfälzische CDU mit ihrer Vorsitzenden Julia Klöckner und den örtlichen Landtagsabgeordneten Bracht und Licht gefragt, die sich ansonsten gerne als vermeintliche Retter des Flughafens Hahn gerieren, um bei Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nachdrücklich zu intervenieren“, fordert Lewentz.

„Den erwarteten Steuereinnahmen beim Bund stehen ungleich höhere wirtschaftliche Verluste durch ins benachbarte Ausland abwandernde Passagieraufkommen und entsprechende Arbeitsplatzverluste gegenüber“, unterstrich der Minister. Während Hahn oder auch Köln sinkende Passagierzahlen verzeichneten, gebe es in Luxemburg, Eindhoven oder Maastricht teils massive Zuwächse. „Vor allem grenznahe ausländische Flughäfen profitieren damit von der deutschen Luftverkehrssteuer und dem handfesten Nachteil deutscher Standorte“, so Lewentz.

St
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Ryanair mit Gewinnsprung

 
26.05.15 17:02
#21
Das ist schon recht merkwürdig, dass das Forum hier so dünn besetzt ist, dass sich seit Jahren keine aktuellen Kommentare finden.
Ist Raynair eine GhostCompany?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Andrew6466
Andrew6466:

@Mr.Fresh:

 
26.05.15 18:06
#22
Nicht doch, aber der Kurs wird auf der Insel gemacht, da heute bis jetzt gehandelte Aktien ca. 5,5 Millionen Stück. ;-)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Die Insel

 
26.05.15 19:57
#23
Ist ja auch nicht isoliert.
Schon gar nicht, seit es Flugzeuge gibt.
5.5mio Stück ist eigentlich ne ganze Menge ...
So wie ich das sehe.
Und andere deutlich unspektakulärere Aktien werden hier ja auch reichlich besprochen.

Bedenkt man dann noch die heutige Vermeldung mit 66% Gewinn Anstieg und im Hoch 9% Kursplus ...
Wirklich Eigentümlich...

Aber immerhin, danke, für Deine eine Antwort!
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! youmake222
youmake222:

Ryanair will ein Viertel des Flugverkehrs in Europ

 
17.09.15 15:09
#24
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Meier
Meier:

Warmer Geldregen für Aktionäre

 
28.10.15 19:07
#25
des Aer Lingus Verkauf soll in Form von B-Share-Aktien erfolgen. Damit will Ryanair die Dividendenrendite wohl optisch etwas drücken.

Seit 2008 beträgt die Gesamtausschüttung an die Aktionäre rund 3,3 Mrd. Euro.
biztravel.fvw.de/...armer-regen-fueraktionaere/393/147980/4070
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Kaes
Kaes:

Something new?

 
03.12.15 08:36
#26
Gibts etwas neues bzgl. Ryanair?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Somethin new? Not much!

 
06.01.16 10:59
#27
@Kaes #26
Am 3. Dezember 2015 schrieben die Analysten der Hamburger Sparkasse in ihrer Broschüre BörsenForum:

"Zu unseren favorisierten Titeln gehört nach wie vor die Aktie der irischen Fluggesellschaft Ryanair. (EUR 13,94). Angesichts des stark rückläufigen Ölpreises wird die Bedeutung anderer Kostenblöcke in den kommenden Jahren signifikant zunehmen. Der Konzern hat hier deutliche Vorteile gegenüber alteingesessenen Wettbewerbern (u.a. niedrigere Personalkosten, kaum Pensionsverpflichtungen, marginal Streikgefahr) und dürfte diese nutzen, um die eigenen Marktanteile in Europa -bei gleichzeitig hoher Profitabiltät- weiter auszubauen".
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Berliner_
Berliner_:

-20%

 
24.06.16 14:29
#28
in Gemetzel heute...und es soll noch viel tiefer gehen... ???
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Maaaaxi
Maaaaxi:

brexit erholung

 
19.07.16 18:22
#29
eine wirkliche erholung bleibt aus.
gründe? gabs bad news, oder einfach aufgrund der tatsache, dass es ein irischer konzern ist und somit ggf. steuervergünstigungen etc der EU wegfallen ?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Gaary
Gaary:

Wenig News aktuell

2
21.07.16 09:49
#30
Die Fluggesellschaften sind derzeit alle unter Druck, siehe EasyJet oder Lufthansa.

Es braucht gute News seitens Ryanair, aber die werden kommen. Die Auswirkungen des Brexits sehe ich für Ryanair garnicht. Einzig die "Pilotenaffäre" könnte kurzfristig eine Rolle spielen.

Die Schwierigkeiten von EasyJet aufgrund des Brexits sollten eher positiv für Ryanair sein. Ich mache mir hinsichtlich der Zahlen keine Sorgen. O'Leary führt ein hochprofitables Unternehmen und wird liefern ;-)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkehrszahlen August - bärenstark!

 
02.09.16 12:06
#31
investor.ryanair.com/traffic/

Und was wird damit verdient? Schaun` mer mal...
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Verkehrszahlen September - auch bärenstark!

 
04.10.16 08:25
#32
Aber die Preisentwicklung schaut schon bitter aus  - wird da noch was verdient werden?

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 943116
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Berliner_
Berliner_:

Quantas

2
06.10.16 11:39
#33
und genau deswegen... die Aktie wird noch kräftig Richtung Süden gehen
(die Aktie ist m.m.n sehr überbewertet... Einsteigen... ich würde erst bei einem Kurs von 7€...)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Kon83
Kon83:

ryanair

 
08.10.16 21:53
#34
Meint ihr es geht demnächst wieder aufwärts ?
Dieses Jahr ging es gut Berg ab :(

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Bingo Daddy
Bingo Daddy:

Ausländische Quellensteuer

 
28.10.16 12:05
#35
Hallo Ryanair Aktionäre

Ich würde gerne aus Irland die zuviel bezahlte anrechenbare ausländische Quellensteuer
zurückholen.Leider hat meine Bank noch das Finanzamt Ahnumg was zu tun ist.
Habe bis jetzt mir alles  selber erarbeitet.Die Auskünfze waren fast alle falsch oder
habe ich selber gewusst.
Auf dem irisch Formular wird nach einer WTI Nummer gefragt.

AGENT’S REFERENCE NUMBER RELEVANT TO THIS
CLAIM (THIS NUMBER MUST BE QUOTED IN ALL
CORRESPONDENCE RELATING TO THIS CLAIM

Habt ihe eine Ahnung was das für eine Nummer ist bzw wo ich die her bekomme

ich habe auch gehört es gäbe für Irland eine vorab Befreiung für die ausländische Quellensteuer.Habt ihe einen Link dafür

Wäre euch für eine gute Antwort sehr dankbar
Gruss Bingo
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! youmake222
youmake222:

Ryanair will in Frankfurt landen

 
01.11.16 22:31
#36
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 22115605
Der irische Billigflieger Ryanair will die Deutsche Lufthansa nun auch an ihrer Heimatbasis Frankfurt mit eigenen Starts und Landungen direkt angreifen. 01.11.2016
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Juergen5570
Juergen5570:

Kurz vor Schluss

 
11.08.17 13:29
#37
Top ausgebildet, es geht abwärts! Nix wie raus aus dieser Airline!
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Pappkamerad
Pappkamerad:

Ryanair wittert den Air-Berlin-Komplott

 
15.08.17 22:05
#38
www.welt.de/wirtschaft/article167713081/...rlin-Komplott.html

Tja, michael o’leary, vielleicht solltest du als ceo mal anfangen, deine mitarbeiter nicht wie kalte zitronen auszupressen. Den sympathischen clown in der öffentlichkeit spielen, aber gleichzeitig ein ganz fieser lohndrücker zu sein, das geht auf dauer nicht gut.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Finanzm3344
Finanzm3344:

Ryanair

 
16.08.17 14:36
#39
Sieht so aus, als wolle man Ryanair bewusst aus dem deutschen Markt drängen...


www.handelsblatt.com/unternehmen/...f-air-berlin/20194168.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Schnäppchen - Kurse z.Zt

 
22.08.18 18:30
#40
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Schöner Push heute über die 14 ??

 
23.08.18 09:33
#41
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Hat keiner diese Perle auf dem Schirm

 
23.08.18 12:36
#42
sehr Schade ... gestern die 13.-  getestet heute über 14.-   das nenn ich Rebound :)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Klag heimlich

 
28.08.18 15:28
#43
den 14er Widerstand genommen :)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

14,5 und sie steigt brav weiter

 
30.08.18 19:05
#44
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
20.09.18 12:33
#45
Kleines Aufbäumen der Ryanair-Aktionäre

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...re-15797705.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! cesar
cesar:

Also ich weiß nicht für mich scheint es so

2
28.09.18 16:28
#46
als wäre Ryanair ein unseriöser Arbeitgeber , wenn es stimmt das die Flugbegleiter hungerlöhne bekommen ist das beschämend , wenn es stimmt das sie ihr Essen zu den preisen der kunden kaufen müssen ist das eine schweinerei , so geht man nicht mit mitarbeitern um - denke die meisten die dort arbeiten benutzen Ryanair als sprungbrett um zu besseren anbietern zu kommen -

Die piloten wollen am ende lieber für Lufthansa und andere großen fliegen , schade nur das ryanair den seriösen arbeitgebern das leben schwer machen mit so asozialen arbeitsbedingungen

die Wachsen doch nur aus Geiz , da investiere ich lieber in gute Waffenhersteller als in ryanair :)
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
01.10.18 11:25
#47
Ryanair senkt Gewinnziel

boerse.ard.de/aktien/ryanair-senkt-gewinnziel100.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! marroni
marroni:

wurden anscheinend zu viele Ramazotti ausgeschenkt

 
01.10.18 12:46
#48
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! marroni
marroni:

Sorry to less

 
01.10.18 12:59
#49
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Vaioz
Vaioz:

,,,.,....

 
06.10.18 10:02
#50
@Cesar Es gibt so viele Großkonzerne in denen Hungerlöhne bezahlt werden. Das ist keine Besonderheit. Halte ebenfalls das Billigmodell für kontraproduktiv und in Zukunft nicht mehr tragbar.

Fliege aber trotzdem nach Möglichkeit mit Ryanair. Preislich unschlagbar und für Kurzflüge ist es egal ob man Komfort hat.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! cesar
cesar:

Vaioz mag sein , aber ich würde jeden politiker

 
08.10.18 18:45
#51
und Milliardär empfählen mal für 3-6 monate bei Edeka , Aldi an der Kasse zu arbeiten

oder bei arbeit gebern wie ryanair dann würden diese Schaumschläger anders reden , ich denke die meisten milliardäre haben mehr herz als unsere politiker , mich nervt das herumgelabere vom reichen deutschland , nein deutschland ist nicht reich , es ist arm !

und die Oberschicht wird nicht immer reicher weil man afrika ausbeutet sondern das eigene Volk

wenn menschen nur soviel verdienen das sie kein pfenig sparen können ist das pure absicht und du wirst sehen man wird der unterschicht und mittelschicht noch den stecker ziehen bald kommen extra steuern auf Aktien gewinne und umsätze

die wollen das die masse arm bleibt das ist pure abicht , wer den linken glaubt das probleme gelöst werden weil man mehr wohungen baut muss was in der birne haben

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Vaioz
Vaioz:

,......,

 
10.10.18 10:36
#52
@Cesar Auch wenn es Off Topic ist.
Verfolge ja einen liberalen Ansatz. Deine These bzw. die Lage war nie anders und es besteht kein Interesse, dass dies verändert wird.
Aktiengewinne zusätzlich zu versteuern wäre ja im Sinne der Mehrheit. Die Deutschen sind bekanntlich weiterhin Börsenscheu. Die 18 %, die tatsächlich Aktien halten kann man ruhig besteuern. So die Meinung der Mehrheit. Parteien behaupten natürlich, dass in den 18 % ohnehin nur Reiche und Gutverdiener stecken.
Was die wirklich Reichen mit Aktien verdienen sind doch nur Peanuts im Gegensatz zu ihren Unternehmen, meist gewählte GmbH-Form, wo die Besteuerung deutlich niedriger ist und von Aktien abgekoppelt.

Aber die Lage wird sich nicht ändern und es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man sollte selbst an Lösungen arbeiten um im bestehenden (gern auch korrupten) System das Beste daraus zu machen.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Bumblebee72
Bumblebee72:

Kolja Barghoorn (Aktien mit Kopf)

 
18.10.18 14:38
#53
Ich würde jedem Investor der sich angesichts des derzeitigen Kurses den Kopf zerbricht einmal empfehlen sich die neulich erschienene Folge des "Aktien mit Kopf - Podcasts" von Kolja Barghoorn auf ITunes oder Spotify anzuhören. Er analysiert da die aktuelle Situation und Marktlage sowie das künftige Chancen-und Risikenvehältnis aufgrund des Geschäftsmodells ziemlich treffend wie ich finde und zeigt auf das wir trotz der vergangenen Streiks fundamental kaum Veränderungen und damit einen ganz passablen Kaufkurs haben.


allen Investierten weiter viel Erfolg und auf das wir uns hier im kommenden Jahr auch Charttechnisch wieder in die Lüfte bewegen ;-)  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
22.10.18 17:53
#54
Image der Profitmaschine Ryanair nimmt Schaden

www.welt.de/wirtschaft/article182524228/...e-seit-Jahren.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

#54

 
22.10.18 18:17
#55
Wenn ich sowas schon lese "deutlicher Gewinnrückgang ...", dazu noch dieses traurige Foto.
Deutlicher Gewinnrückgang sieht aber anders aus, das sind mit Mühe ~ -10%.
Also ich freue mich über die ~1 Milliarden Gewinn, immerhin besser als 1 Milliarde Verlust.
Image war noch nie gut, dafür die Ticketpreise, am Ende gewinnen die deutlich günstigeren Ticketpreise.
Von den brandneuen Flugzeugen wird natürlich nichts berichtet, bald 16% weniger Treibstoff und 4% mehr Fluggäste.
Fluggäste werden von Jahr zu Jahr mehr, die neuen Flieger sind effizienter, das kompensiert die höheren Lohnkosten locker.
Man legt sich einfach noch eine Ölaktie oder Gazprom ins Depot, dann ist man gegen höhere Treibstoffkosten abgesichert.
Hab mir deswegen Gazprom ins Depot gelegt.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! cesar
cesar:

Denke was viele vergessen ist das

 
26.12.18 23:24
#56
Rynair konzept das ausqutchen der eigenen arbeiter ist und das wird nicht ewig gut gehen , die leute tun sich das an weil sie die hoffnung haben bei Lufhansa oder Britich Air arbeiten zu können oder bei anderen gut zahlenden unternehmen  , wenn ich manager bei Lufthansa oder Britich air wäre , würde ich keine Ryain angestellt einstellen , damit würde man Druck auf die angestellten ausüben ihre situation vor Ort zu verbessern denn es gäbe keine Hoffnung diese Bude zu verlassen ich glauben dann wäre ende mit diesen Arbeitsbedinngungen und der Gewinn würde schmelzen wie Butter in der sonne

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Belth
Belth:

Bezahlung

 
04.02.19 09:51
#57
Der Kostenvorteil von Ryanair liegt nicht nur in niedrigen Löhnen oder schlechten Arbeitsbedingungen. Ich denke die sind bei anderen Billigairlines wie Wizz Air, Easyjet oder Eurowings auch nicht wirklich besser.
Stattdessen ist Ryanair einfach sehr gut organisiert, extrem gut standardisiert, wordurch viele Kosten gespart werden und sie haben ihre Flotte größtenteils antizyklisch in großen Volumen zu guten Preisen eingekauft.

Das sind Wettbewerbsvorteile, die auch in Zukunft bestehen bleiben. Die nächsten Jahre sind wohl keine großen Sprünge zu erwarten, da die Überkapazitäten auf der Kurzstrecke die Preise wohl weiter drücken werden. Aber in diesem Umfeld werden die schwächsten Wettbewerber nicht ewig im Markt bestehen und anschließend sollte sich die Lage verbessern.

Ich bin investiert und bleibe auch investiert, auch wenn ich über kaum ein Investment von mir so viele negative Schlagzeilen lese.  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

Nachkauf verkaufen ? nein !

 
04.02.19 10:47
#58
160 Stück am 04.1.2019 für 10,44
200 Stück am 10.1.2019 für 10,06

Könnte die Nachkäufe, Heute, mit Gewinn verkaufen.
Aber so schlecht wie die Medien schreiben läuft es nicht.
Denke für Ryanair war es schlecht das der Ölpreis von ~90 auf ~60 runter gegangen ist.
Dadurch "überleben" die kleinen Konkurrenten länger und Hedge war teils umsonst.
Das einzige was mich stört und nervt :)
Ryanair macht tiefe Ticketpreise um die Konkurrenten vom Markt zu drängen, so verstehe ich das.
Weil wer zwingt Ryanair zu so tiefen Ticketpreise auf ?
In der Presentation sieht man das die deutlich niedriger als die von den Konkurrenten sind.
Das kann man als investition sehen, oder ? Denke schon.
Darum durchhalten.
Man bindet die Kunden an sich, deutlich mehr Fluggäste.
Ryanair wird überleben, andere nicht.
www.stern.de/reise/service/...en-in-fuenf-wochen-8385412.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Spekulantius72
Spekulantius7.:

Video Link

 
17.03.19 21:15
#59
sehr interessant

youtu.be/bxOFJVC2ubU
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Spekulantius72
Spekulantius7.:

großes Airline-sterben

2
31.03.19 21:33
#60
einer nach dem anderen geht pleite da kann man Ryanair schon loben. Auf Dauer sollte so auch der Marktanteil steigen und wenn man wirklich langsam noch den Sprung von Airline zur Reiseplattform schafft sehen wir meiner Meinung nach auch wieder angenehmere Kurse.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Chart

 
02.04.19 23:04
#61
Habe mir mal ein wenig den Chart angeguckt und eine mögliche iSKS entdeckt:

Beginnend Ende September 2018, linke Schulter, Kopf mit dem Tief von Mitte/Ende Januar, nun bildet sich womöglich eine rechte Schulter aus, dazu dürfte der Kurs aber nicht unter das Tief von Ende Januar fallen, damit wäre alles hinfällig. Die Nackenlinie ist leicht sinkend.

Bin mal echt gespannt, ob das eine Umkehr wird! Überfällig ist es allemal.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

Wachstum

 
16.04.19 22:59
#62
Da Lufthanse gerade in den Medien ist mir deren Wachstum angesehen.
Ryanair ist die letzten 3 Monate stärker gewachsen.
Den Ölpreisanstieg finde ich gut, dürfte der Konkurrenz mehr schaden.
bzw. hab ich für Ölpreisanstieg Gazprom im Depot.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

seekingalpha.com - Aleksey Razdolgin

 
20.04.19 09:43
#63
Ryanair: Competitive Advantages Outweigh The Downside
seekingalpha.com/article/...tive-advantages-outweigh-downside
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

Fluggäste

 
03.05.19 10:09
#64
Dieses Monat +1,2 Millionen.
Stärkerer Zuwachs als die Monate zuvor.
investor.ryanair.com/traffic/
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Mega Turnaround heute :)

 
20.05.19 11:37
#65
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

höhere Treibstoffkosten

 
20.05.19 11:43
#66
In #55 beschrieb ich das ich mir Gazprom ins Depot legte.
Um mein Depot gegen höhere Treibstoffkosten abzusichern :)
Das hat bisher sehr gut funktioniert.
Gazprom ist bereits mehr gestiegen als Ryanair deswegen gefallen.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Die Hedgen doch das Treibstoff-Risiko

 
20.05.19 11:51
#67
Was hat Gazprom jetzt mit Flugbenzin zu tun? Gazprom ist außerdem viel zu politisch ...
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

#67

 
20.05.19 14:25
#68
Gazprom passt zwecks Depot diversifizieren, BEI MIR, mit Ryanair gut zusammen.
Steigt Ölpreis läuft Gazprom nach oben, deren Gaspreis ist an Ölpreis gekoppelt.
Das steigen des Ölpreis hat doch mit Flugbenzin zu tun oder ?

Alles andere ist nicht viel zu politisch ?
Krieg
Handelskrieg mit Strafzölle
Brexit
fette EU-Strafen
noch fettere US-Strafen
Subventionen
gestrichene Subventionen
usw.
usw.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

Aktienrückkauf 700m

 
21.05.19 13:18
#69
Sollten uns freuen das der Kurs so tief steht und es hoffentlich bleibt  bzw. noch tiefer wird.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Unfassbar unterbewertet aktuell ...

 
23.05.19 11:26
#70
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

#70

 
23.05.19 17:06
#71
Ja, denke viele würden gerne nachkaufen aber kein Geld. So gehts mir.
Muss warten bis wieder Geld reinkommt, Lohn + Divi + Anleihezinsen-Teilrückzahlungen.
Ryanair setzt die Konkurrenz mit den niederen Ticketpreisen extrem unter Druck.
So lange bis die schwachen Unternehmen alle pleite sind.
Positiv ist das jetzt der Ölpreis steigt bzw. gestiegen ist. Das beschleunigt dieses Ziel.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

YouTube - AeroNewsGermany

 
02.06.19 00:42
#72
737 MAX könnte bis ENDE 2019 am BODEN bleiben! AeroNews
https://www.youtube.com/watch?v=BVW_a02ORhk
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Chart

 
04.06.19 17:26
#73
Nachdem eine mögliche iSKS nicht verwirklicht werden konnte haben wir nun die Chance eines Doppelbodens/W-Formation.

Was auch immer der Chart sagt, alle längerfristigen Abwärtstrends sind gebrochen und in ein  paar Jahren lachen wir wohl über die 10€, ärgern uns nicht eingesackt zu haben. Sollte der Kurs sich jetzt in dem Bereich stabilisiert bekommen und sich anschicken, Stärke zu zeigen kaufe ich mehr.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! XManBG
XManBG:

CO2-Steuer für Airliners

 
22.07.19 11:21
#74

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 26125125

Ich bin gespannt, wie sich das ganze für die Airliner entwickeln wird.

Kerosinsteuer, Ticketabgabe, CO2-Preis: Die Ideen der Politik alarmieren Airline-Manager

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Lupo c.
Lupo c.:

Ryanair wird es genauso ergehen wie

 
24.08.19 09:11
#75
Airberlin!
Januar 2020 werden die Standorte auf den Kanaren geschlossen.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Lupo c.
Lupo c.:

Nachtrag

 
24.08.19 09:39
#76
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Lupo c.
Lupo c.:

Nachtrag

 
24.08.19 09:40
#77
teneriffa-heute.net/...iesst-seine-basen-auf-den-kanaren.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

Airberlin

 
25.08.19 05:04
#78
Sieht nicht nach Pleite aus, den Ryanair macht doch gerade ein Aktienrückkaufprogramm und ...
«Ich brauche kein Geld», sagte Ryanair-Chef Michael O’Leary gegenüber dem Nachrichtensender CNBC dazu.
Quelle: www.aerotelegraph.com/...s-wollen-entschaedigungen-von-boeing
Kann sein das Ryanair die neuen Flieger wesentlich günstiger bekommt.
Denke der Markt denkt hier viel zu kurzfristig, wie immer, aber in ein paar Jahren hat Ryanair sehr günstige 737 in der Luft.
Die wesentlich weniger Treibstoff brauchen und etwas mehr Platz bieten.
Der Schaden den Boing angerichtet hat bleibt sicher nicht komplett an Ryanair hängen.

Ich glaub Ryanair muss Personal abbauen weil sie die 737 von Boeing nicht bekommen.
Kommt ihnen gelegen Standorte zu schliessen, wo gerade gestreikt wird.
Ryanair war sogar letztes Quartal noch profitabel.
Um es zu bleiben müssen die Probleme weg.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
03.09.19 12:58
#79
O’Leary geht – Der gefürchtete „Terminator“ wird neuer Ryanair-Chef

www.welt.de/wirtschaft/article199568338/...-Ryanair-Chef.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Gap

 
10.01.20 11:01
#80
Das nenne ich mal ein Gap Up! Und wir sind schön mit einem weiten Sprung über das 61,8% Retracement der Abwärtsbewegung Allzeithoch zum Tief im August 2019 gegappt. Der Kurs hat sich fast verdoppelt, hätte ich nur nachgekauft. Naja immerhin bin ich wieder fett im Plus!
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Sind gut

 
10.01.20 12:48
#81
was die Zahlen betrifft, auch wenn ich ungerne damit fliege.

Die guten Zahlen verbergen ein Risiko, das ich nutze.

EInen Put auf Ryan Air anstelle von Boeing. Sollte die MAX bis 2021 nicht fliegen, wird Boeing auch runter gehen, aber wegen den Wahlen in USA
und zu Systemrelevant unter Umständen gestützt - Ryan AIr wird nicht gestützt und hätte dann massive Probleme für die Zukunft.
Die besser als erwarteten Ergebniss bei den Airlines in Q3/19 und jetzt Q4 sind wohl auch den höheren Preisen geschuldet, welche die Airlines erzielen konnten, weil die Nachfrage nach Flügen , wie erwartet gestiegen ist, aber durch den Ausfall der MAX am Markt die Kapazitäten nicht mit gestiegen sind.
Airbus hat in ALabama die Produktion erhöht auf Gesamt weltweit über 60 FLugzeuge - im Zusammenhang mit MAX wird das eine Verschiebung zu Gunsten AIrbus und AIrbus lastigen Airlines kommen.

Weil selbst wenn die MAX wieder fliegt - laut jetzigem Stand ist zumindest ein Simulatortraining für jeden Piloten erforderlich - das dauert 2 Jahre mindestens, das es genug Piloten gibt um die MAX auch fliegen zu dürfen.

370 bei Airlines, 500 auf Halde, 500 produziert im günstigsten Boeing case in 2020 macht rund 1300 Maschinen bis 31.12.2020

Da braucht man mindestens 4-5000 Piloten mit Lizenz um diese MAX alle voll einzusetzen - kann sich jeder ausrechnen, wie viele Simulatoren ect man braucht für so eine Menge.

Sollte die MAX am 01.04.20 immer noch gegroundet sein............na dann wird es noch schlimmer für Boeing und die Boeing lastigen AIrlines.

Bei grounding bis 2021........kann es Ryan AIr richtig weh tun finanziell - weil dann von Boeing Regressansprüche einzufordern und sie vor allem auch zu bekommen..........

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

737MAX

 
10.01.20 14:27
#82
Ryanair ist aber dahingehend in einer vergleichsweise guten Situation was die MAX angeht dass sie zum Glück genau Null MAX auf dem Hof stehen haben, die laufende Kosten verursachen welche man dann später irgendwann einklagen darf. Da gibt es ganz andere die schon unzählige MAX in Betrieb hatten.

Was natürlich ins Wasser fällt ist Expansion.

Was das Simulator Thema angeht klar sind das sehr viele Piloten, aber alle größeren Betreiber haben 737/MAX Simulatoren stehen, welche Rund um die Uhr nutzbar sind. Es ist ja nicht so dass alle Tausende Piloten bei der FAA in deren Sims antreten müssen, oder sehe ich das falsch?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! DressageQueen
DressageQue.:

Seit dem EK gut 90% on Top

 
11.01.20 13:52
#83
Der Abverkauf damals war vollkommen überzogen ... Zahlen sprechen auch für sich.

https://www.ariva.de/forum/...chsel-setzt-ein-411110?page=2#jumppos70
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair nimmt Gas weg

 
03.02.20 07:59
#84
Ryanair nimmt Gas weg

boerse.ard.de/aktien/ryanair-nimmt-gas-weg100.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! youmake222
youmake222:

Ryanair streicht wegen Coronavirus weitere Italien

 
09.03.20 21:42
#85
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Ryanair

 
09.03.20 21:50
#86
Unglaublich wie die Aktie sich heute hält.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

#86

3
10.03.20 01:05
#87
Für Ryanair läufts irgendwie richtig gut.
Aktienrückkaufprogramm läuft und kann schön billig einsammeln.
Positiv ist jetzt auch das die 737 noch nicht ausgliefert wurde = Glück im Unglück :)
+ die 737 bekommt man wahrscheinlich später mit Rabatt.
Die Konkurrenz geht aktuell eher Pleite !?
Ich sehe viel positives.
Bei Gesamtmarktkrisen muss man eigentlich nur erkennen wer daran Pleite geht und wer nicht, oder ?
Die Sieger ziehen gestärkt weiter.
Für mich bleibt Ryanair ein Sieger.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! youmake222
youmake222:

bester Einstiegszeitpunkt in mehr als einer Dekade

 
10.03.20 11:23
#88
Angesichts des Absturzes der Ölpreise zu Wochenbeginn sind die Aktien der europäischen Fluggesellschaften am Montag insgesamt etwas weniger stark unter Druck geraten als der einbrechende Gesamtmarkt. 10.03.2020
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Burninfoot
Burninfoot:

Rosig sieht es aber auch nicht aus

2
13.03.20 16:42
#89
Ich denke, dass Ryanair als Fluglinie, die großteils Urlauber transportiert, in nächster Zukunft (und wer weiß wie lange und welche Länder überhaupt noch angeflogen werden dürfen) einen immensen Einbruch von Buchungen erleidet. Für Fluglinien sieht’s derzeit im Allgemeinen nicht gut aus.  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! m4758406
m4758406:

#89

 
15.03.20 21:30
#90
Klar gibt es einen enormen Einbruch aber der Aktienkurs ist auch schon wieder enorm eingebrochen :)
Jetzt geht es nur noch darum ob Corona für immer, so gefährlich, bestehen bleibt oder bald verschwindet ?
Und wieviele Ryanair-Konkurrenten dadurch Pleite gehen.
Ryanair hatte denke unglaubliches Glück das Boeing die 737 MAX noch nicht ausgeliefert hat.
Wegen der Boing-Krise sollte doch Ryanair jetzt viel mehr Geld übrig haben um damit die Corona-Krise zu überstehen.
Wird Ryanair das Aktienrückkaufprogramm stoppen ? Hoffe das muss es nicht.
Was denkt ihr ?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Aktienrückkauf

 
16.03.20 00:37
#91
Wäre doch gerade jetzt blöd dies zu stoppen bei den Kursen!
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! bullybaer
bullybaer:

Aktien zurückkaufen

 
11.05.20 16:14
#92
macht in Zeiten, in denen man Liquidität braucht keinen Sinn bzw. wäre Blödsinn.

#90
So viele werden vermutlich nicht Pleite gehen da die Staaten dafür einspringen werden siehe Alitalia.
Allerdings waren die schon vor Corona marode....
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
14.05.20 17:05
#93
Ryanair’s Chief Is on a Mission to Wreck EU Airline Rescues

www.bloomberg.com/news/articles/...s-plan?srnd=premium-europe
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
26.05.20 16:03
#94
Ryanair will Lufthansa-Rettungspaket anfechten

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ket-anfechten-16786785.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! ThiesLev
ThiesLev:

ui

 
03.06.20 23:31
#95
Das könnte noch richtig hoch gehen für kurze Zeit, wenn England den Flugverkehr aufmacht...  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Wie geil ist das denn....

 
27.07.20 19:33
#96
Die Kostenstruktur ist ja einmalig. Die Quartalszahlen gehören in jedes Kosten- und Leistungsrechnung-Lehrbuch. Hammer!
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 1192682
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Akhenate
Akhenate:

Last man standing

 
11.08.20 09:41
#97
Nachdem RyanAir die einzige Fluggesellschaft ist, die nicht vom Staat subventioniert werden muß, wie z. Bsp. die Lufthansa, ihr Pulver trocken gehalten hat und sich nun die frei gewordenen Slots in DUS International und FRA International und sicher auch noch woanders günstig erworben hat glaube ich, daß die Aktie bald wieder nicht nur die von GS angesagten 14€ sondern 16€ sehen wird und warum nicht 20€. Die Zeiten sind sehr ungewöhnlich.

Zwar flieg ich nicht mit den Leuten, wenn es sich vermeiden läßt aber Michael O'Leary genießt meinen Respekt. Ein Schlitzohr und Freibeuter irischer Prägung vom Feinsten. Bin 6stellig dabei und schon sehr gut im Plus. Glück auf!
Beware the Ides of Merz
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Airline Markt ist unberechenbar

2
22.08.20 17:50
#98
Egal welche FLuggesellschaft - deshalb gehe ich nach über 100 Arbeitsstunden in AIrlines in AIrlines, welche "günstig" sind mit Risiko/Chance Profil.

Weil die wenigsten sich mit Bilanzvergleichen beschäftigen - wird viel Halbwahrheit verbreitet. Beispiel LCC s in EUropa

Ryan AIr - hatte die letzen 2 Jahre super Profite - aber auch weil keine neuen Flieger sprich MAX kamen die die AFA erhäht hätten was ergebnisbelastend wäre - nur ein Beispiel.

Norwegian - hätte den TUrnaround geschafft aber 18 MAX - wenn im Boomjahr 15% der Flotte kostet, aber nicht fliegt..........

Wizz AIr sieht gut aus

Easy JEt auch

- Der Weltverband IATA geht erst 2024 von einem Bedarf wie 2019 aus - stimmt das? wird es schlechter? wird es besser?
- Ölpreis: Hedging  - wie wenn man den Bedarf im Moment an Menge Flügen nicht wirklich bestimmen kann?
Sollte der Ölpreis hochgehen durch Krise Iran oder oder auf 100 DOllar spielt der Kerosinverbrauch wieder eine ROlle
Ergo junge FLugzeuge effezienter

- Boeing - was wird aus MAX? kein neuer Unterboden in 2 Jahren ( 1 Absturz 12/18) sondern kostensparend bla bla an SOfitware.
Hilft das "EPS" der Max wie der 1. A Klasse es sicher zu machen? oder kommt wieder eine runter nach wiederzulassung? weil die Grundkonzeption der Gewichtsverteilung einfach missachtet wurde aus Kostengründen.

Durch diese Fragen, die keiner beantworten kann - gibt sich für die einzelnen Airlines ein unterschiedliches Chance/Risikoprofil

Obendrauf sind die Aktienkurse sehr unterschiedlich - Ryan ist im Momant nicht gerad günstig mit 12 MRD marketcap - die NAS mit 500 Mio fast schon der Konkurs eingerechnet. LH 5 MRD und AIrfrance/KLM auch zum Schnäppchenpreis von 1,5 MRD.

Beispiel Ryan welche noch Bestellungen vor COrovid MAX en gros hatte.

Bleibt das Kerosin unter 70 DOllar die nächsten 24 Monate und MAX wird nicht ausgeliefert - gut für Ryan air - weil man von den Kaufverträgen wegen Leiferverzug bei Boeing stornieren und im Moment super günstig sich auf dem Gebrauchtmarkt günstig 737-800 holen bei Bedarf wo man dann richtig verdient.

Kommt diese Jahr Wiederzulasung MAX und Ryan hat ENde 2021 rund 20 MAX im Bestand und dann ein 2 . grounding weil eine vom Himmel kommt - kann das game over für Ryan air bedeuten - denn Boeing muss bei 2. grounding Konkurs anmelden für ihre Commercial sparte - weil im Moment schon viele wie NAS BA verklagt haben und die dann schon BA izuvor ins Minus gebracht haben.

Mir ist Ryan air wegen der MK von Im MOment 12 MRD zu teuer.

Lieber teile ich meine Risikoposition in Luftfahrt long in Aktien wie folgt auf

NAS bei MK 500 Mio, AIr France bei MK 1,5 MRD, SIa unter 5 MRD

und bei den Herstellern EMbraer für unter 1 MRD (schliesslich wollte BA mal 4,2 MRD für 80% zahlen)

Noch ein Beispiel warum vieles bei AIrlines nicht so einfach vergleichbar ist:

Siehe oben CO 2 Ausstoss

Ist doch klar das LH mehr hat als Ryan - Ryan fliegt keine Langstrecke - also muss man für einen echten Vergleich den CO2 Ausstoss pro Nautischer Meile ermitteln und nicht pro Passagier.

Allen noch viel Spass





Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Invest in welche Airline?

 
22.08.20 18:10
#99
Hi kbvler,

bei der Suche nach "lohnenden" Airlines nach einem möglichen Ende der Coronakrise mach ich mal ein wenig Werbung :-). Die Qantas ist auch nicht mehr "billig" hat aber ein tolles Management, eine mega Stellung auf dem Heimat (Domestic) Markt und ein hochprofitables Bonusprogramm :-). Sollte der Neustart der insolventen Virgin Australia nicht funzen, schaut es da richtig gut aus ("Monopol").

Bei Embraer kann ich Dir nur zustimmen: Das Potential des Unternehmens ist meiner Einschätzung nach in der Tat aktuell unterschätzt. Auch wenn es für Embraer natürlich toll gewesen wäre, wenn die Bombardier C-Series vom Markt verschwunden und nicht als Airbus A220 der E-Series das Leben schwer machen würde (wobei der Airbus signifikant teurer ist :-).
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
10.09.20 14:21
Ryanair schließt Basis in Düsseldorf

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-ende-oktober-16946749.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! XManBG
XManBG:

Ryanair - Sieger aus der Krise

 
05.11.20 06:40

Die Welt berichtet über Ryanair.  Verglichen mit Groß-Airliners fällt der Corona-Verlust hier relativ klein aus: -68.5 M€/Monat in den letzten 6 Monaten.  Michael O’Leary ist sich sicher, dass alles gut gehen wird, kauft Flugzeuge nach und zeigt die etablierten Airlines für Ihre "illegalen" Milliarden Staatshilfen an.  Bis Ende des Jahres sollte eine Gerichtsentscheidung vorliegen.

Nach dem Branchenfiasko mit Milliardenverlusten will Ryanair als Sieger aus der Krise hervorgehen. Gelingen soll das mit neuen Spottpreisen. Hoffnungen setzt das Unternehmen aber auch in die Sonderversion eines besonders umstrittenen Flugzeug-Modells.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

1. Halbjahr 20/21

 
11.11.20 07:48
Die Zahlen zum 30. Sept. hatte ich am 2. Nov. vergessen zu posten.

H1 loss of €197m
Successful €1.25 bn financing raised in Sep.
Over €1.5bn debt due in 2021

investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...1-FY21-Results.pdf
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Zeitungsleser

 
25.11.20 12:50
Der H1 Verlust vor Steuern ist 410 Mio Euro

und erkläre doch mal FOlgendes

Depreciation +22% 296.5 - 381.1

Die Abschreibung haben sie verringert, aber haben fast die selbe Flotte - also wurde weil weniger Betreibstunden in diesem Halbjahr die AFA verringert.

Allerdings sind bei jeder AIrline die FLugzeugwerte runteregangen, da Überangeot an FLiegern - hier hat Ryanair keine ANpassung im Negativen gemacht. Obendraf die AFA noch verringert.


Lass mal die MAX kommen - Thema für sich
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Puts gestern gekauft

 
25.11.20 13:55
Ryan air ist super aber gestern mit 17,5 MRD mracet cap überteuert.


Mehr market cap als vor Corovid!

AUch Ryan hat Miese gemacht.

Hauptproblem GAMECHANGER MAX

hier wird nur positiv gedacht.

Was wenn Ryan 40 MAX anzahlt und 20 bekommt und dann eine MAX wieder abstürzt oder kurz davor ist und eine Orga wieder grunding verhängt?

Dann hat Ryan ein massives Problem

Im MOment wird alles zu hingestellt , das Ryan super günsitg die MAX von Boeing bekommt - wird wohl auch so sein - aber doch nicht ohne Risiko.

Was hat den Boeing gemacht?

fast nichts - ein Politikum - auf Kosten der Sicherheit. Bei der MAX 10 verlangen die Europäer einen weiteren Sensor um sie zuzulassen. 2 Sensoren hat jeder AIrbus schon seit Jahren.

Warum wurde die MAX 8 und 9 mit 1 Sensor wiederzugelassen?

Warum grounding 2 Jahre fast mit dem Resultat eines SOftwareupdates +Pilotenschulung

SOrry ist für mich Verarschung. ALs wenn man die 2 Sachen nicht in 6-12 MOnaten hinbekommen hätte.

Leute sollten "vergessen"....
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

Chart

 
10.03.21 18:00
Wir haben es mit einer möglichen iSKS zutun, welche sich seit Anfang Dezember gebildet hat. Die Nackenlinie befindet sich an der seit Monaten hart umkämpften 17€-Marke. Bricht sie aus geht es in Richtung 20€ und ggf höher.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! neymar
neymar:

Ryanair

 
17.05.21 10:24
Ryanair CEO says there is ‘tremendous optimism’ after a surge in bookings

www.cnbc.com/video/2021/05/17/...ter-a-surge-in-bookings.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Zahlen Ryan

 
19.05.21 13:34
investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...r-FY21-Results.pdf

Ryanair sehe ich als Gewinner nach der Krise, WENN es keine Probleme mit der MAX gibt

Bin tortzdem short bei Ryan air, weil 19 Mrd markectcap einfach zu hoch ist.

Ryan hat um 1 EUro verdient ohne Covid - das sind 6-7% sollten das 2018/19er Niveau wieder erreicht werden.

Allerdings hat auch Ryanair 2 Negative im Vergleich zu 2018/19 , welche mehr Kosten verursachen bei gleichen EInnahmen.

1. Mehr Schulden

2. Siehe unten

Depreciation:
Depreciation was 24% lower at €571.0M primarily due to lower amortisation as a result of reduced aircraft
utilisation.

Ryanair hat die letzten 2 Jahre fast gar keine Jets gekauft oder geleast und die Flotte ist im Durchschnitt 2 Jahre älter.

Die neuen Jets werden erstmal die ersten Jahre die Leasing und FInanzverbindlichkeiten erhöhen, was das ERgbnis negativ beeinflussen wird

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! eckert1
eckert1:

Die Firma finde ich immer unsympathischer

 
28.05.21 18:26

die schauen nur auf die Kosten zu Lasten der Mitarbeiter und der Gesellschaft- möglichst keine Steuern zahlen und Subventionen vom Steuerzahler erhalten.

Jeder sollte dei meiden.

Bei denen sitzt man auch extrem eng, eingequetscht wie eine Ölsardine.

Nein Danke!

Gibt deutlich bessere, sympathischere Airlines, dann zahle ich auch gern ein paar € mehr.

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! david007bond
david007bond:

Eine Alternative wäre

 
28.05.21 22:26
Southwest Airlines und American Airlines. Beide sehe ich als große Profiteure in der Post Covid Phase, die Werte laufen auch wieder an .... Ryanair wäre mir aktuell auch zu teuer und die MAX Geschichte sehe ich auch nicht als komplett verdaut an ....
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

David

 
21.06.21 18:05
hmm interessant was für DIch zu teuer ist.

Gerade Amercian Airlines.........mir ist Ryan auch zu teuer , aber AAL?

dann lieber Jetblue was das fundamentale angeht!
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

MAX

 
23.07.21 15:02
Was ist an der MAX nicht verdaut? Sie fliegt seit über einem halben Jahr wieder zuverlässig und ohne Vorkommnisse, die Prophezeiung vieler "Facebook-Experten" dass meiner mehr einsteigt ist kompletter Unsinn und Ryanair bekommt die Maschinen nun in schnellem Tempo.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Dreamliner

 
24.07.21 06:33
sorry verstehe den SInn deines Textes nicht
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 787Dreamliner
787Dreamliner:

kbvler

 
24.07.21 12:04
Das ist eine Antwort auf den Text von david007bond.
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! kbvler
kbvler:

Dreamliner

 
27.07.21 10:40
MAX ist nicht verdaut....................dem stimme ich zu.

Mag jede Person halten , wie sie will, aber ich steige die nächsten 2 Jahre definitiv nicht in eine MAX.

Boeing hat zuviel geschludert die letzten Jahre um Profit zu machen.

UND......anscheinend du glaubst es , das die MAX jetzt sicher ist - gerne übenehme ich deine Meinung, wenn du mir auf folgende Fragen eine plausible ANtwort geben kannst

1. EIn Grosskonzern wie BA braucht 21 Monate für ein SOftwareupdate?

2. Die Europäer folgen den Amerikanern mit der Wiederzulassung. ABER warum verlangen die Europäer bei der MAX -10 - wenn Sie kommt - einen weiteren Sensor (Wie A320/21FAmilie) aber nicht bei den jetztigen MAX????

3. Warum haben die Chinesen keine Wiederzulassung gemacht?


Schau dir mal eine MAX neben einem Airbus A319-21 an........ob dir etwas sofort auffällt.....mir ja!
und wenn du dann noch die MAX it den anderen 737 Generationen vergleichst................was war wohl der Grund für die "ovalen" Treibwerke?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
20.12.21 14:48

Gericht kippt Ryanair-Klauseln.
www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/...-verspaetung-.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
23.12.21 16:31
Ryanair senkt die Prognose, wie schätzt Ihr die Aussichten für 2022 ein?
corporate.ryanair.com/news/ryanair-lowers-f-y-guidan…
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
07.01.22 17:11
Ryanair fliegt nicht mehr ab Frankfurt.
www.faz.net/aktuell/rhein-main/...fen-frankfurt-17719999.html
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
15.02.22 11:40
Die neuen Kursziele der Analysten
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...tig-stark-20245684.html
Was haltet Ihr von den Kurszielen?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
16.05.22 10:07
Die neuen Zahlen sind da.
otp.tools.investis.com/clients/uk/ryanair/...mp;culture=en-GB
Wie schätzt Ihr den weiteren Ausblick ein?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Ryanair

 
17.05.22 19:08
Bin auch wieder mit On-Board :)  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Buy the Dip!

 
28.10.22 14:12
11.60€ hier hat mein Auge aufgedrückt!

Nachgelegt!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Ryanair erhöht die Prognose!

 
05.01.23 11:04
1.4 Milliarden Dollar Gewinn!

Hier hat mein Auge aufgedrückt!

Rücksetzer nutzen und nachlegen!

Flieg! Flieg!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
22.05.23 10:26
RYANAIR MELDET EINEN VOLLJAHRSGEWINN VON 1,43 MILLIARDEN EURO AUFGRUND EINER STARKEN VERKEHRSERHOLUNG UND GÜNSTIGER ÖLHECKEN
corporate.ryanair.com/news/...recovery-favourable-oil-hedges/
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
22.05.23 10:27
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Flieg , Flieg!

 
22.05.23 14:39
Klasse Zahlen!

300 neue Bestellungen bei Boing.

Hier hat mein Auge aufgedrückt!

Kursziel 22.50€

Long!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
28.09.23 12:28
Ryanair streicht Flüge im Winterflugplan - neue Flugzeuge fehlen
https://www.ariva.de/news/...m-winterflugplan-neue-flugzeuge-10954123
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! 123456a
123456a:

Hallo zusammen.....

 
18.10.23 21:58
scheinbar korregiert der Markt weiterhin und Ryanair wird wieder richtig interessant.
Für mich eine sehr interessante Beimischung im Flugsektor.
Dieses Jahr wird mit Sicherheit absolut gut ausfallen.
Wichtiger ist der Ausblick ins Jahr 2024.


Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
06.11.23 10:27
Starker Aufwind plus Dividende
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aufwind-plus-dividende
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
06.11.23 10:28

Ryanair erwartet Gewinnsprung und plant regelmäßige Dividenden
Europas größter Billigflieger Ryanair rechnet nach einem starken Sommerquartal auch für das laufende Geschäftsjahr mit mehr Gewinn. In den zwölf Monaten bis Ende März 2024 dürfte der Überschuss 1,85 bis 2,05 Milliarden Euro erreichen, teilte das irische Unternehmen am Montag in Dublin mit. Im Vorjahr hatte Ryanair unter dem Strich 1,3 Milliarden Euro verdient und sich bisher keine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr zugetraut. Nun will die Gesellschaft ihre Aktionäre künftig mit regelmäßigen Dividenden an ihrem Geschäftserfolg teilhaben lassen.
Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende März sollen in zwei gleich großen Tranchen insgesamt 400 Millionen Euro oder 35 Cent je Aktie an die Anteilseigner fließen. In den Folgejahren will Ryanair jeweils 25 Prozent des um Sondereffekte bereinigten Vorjahresgewinns als Dividende ausschütten. Außerdem seien wie in der Zeit vor der Corona-Pandemie Sonderdividenden und Aktienrückkäufe denkbar, hieß es weiter.

Im zweiten Geschäftsquartal von Juli bis September steigerte Ryanair den Umsatz dank stärkerer Nachfrage und höherer Ticketpreise im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro. Während die Zahl der Fluggäste um 11 Prozent zunahm, zogen die Ticketpreise um 14 Prozent an. Unter dem Strich stieg Ryanairs Gewinn um mehr als 40 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Bereinigt um eine Sonderbelastung aus dem Vorjahr belief sich der Anstieg auf 26 Prozent.

Quelle: dpa-AFX

Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
03.01.24 10:54
Billigflieger Ryanair steigert Passagierzahlen im Dezember - Aktie fällt aber
https://www.ariva.de/news/...ert-passagierzahlen-im-dezember-11101440
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49
Highländer49:

Ryanair

 
29.01.24 13:12
Die Ryanair-Aktie geht zum Wochenauftakt in den Sinkflug über und verliert am Montagmorgen über -3% an Wert. Haben sich die Aussichten für den irischen Billigflieger eingetrübt?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-aktie-gewinn-erwartet
Ryanair - Trendwechsel setzt ein! Highländer49

Ryanair

 
Ryanair erwartet wegen Boeing-Problemen weniger Passagiere
https://www.ariva.de/news/...ng-problemen-weniger-passagiere-11164322

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ryanair Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 131 Ryanair - Trendwechsel setzt ein! brunneta Highländer49 01.03.24 11:01
  62 Mit Ryanair für zehn Euro in die USA Lemming711 Leerverkauf 10.08.18 12:24
6 21 Ryanair-Gründer Tony Ryan gestorben. Peddy78 Kleinanleger12345. 23.09.14 10:05

--button_text--