Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 830  831  833  834  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Zugriffe: 7.591.676 / Heute: 586
RWE AG 53,64 € +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,51%

E.ON SE 19,06 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,50%

Dannell:

@BÜRSCHEN : Hey Dannell

21.12.20 12:46
Man... es gibt nur wenige Firmen im DAX denen Covid eher passt als umgekehrt.
Hero, DP, RWE... und ...nicht mal D Wohnen ist dabei.

Natuerlich kaufe ich. Ich hoffe es steigt nich noch bis meiner Bonusaussahlung.
Da ich ja nicht verkaufe, passen mir niedrige Kurse.

Wir werden etwas weniger Strom haben, das Oel ist jetzt nicht mehr ultrabillig, dae NordSteam liefert noch nicht... also gruener Strom kann nur teurer werden. Rechne damit. Und damit das jede Regierung das stuetzen wird/muss.

Daher habe ich neulich gesagt... Zukaufe... irgendwo im Sueden, damit es eng wird in DE.

Ich sehe nur noch bessere Profite.

;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

Kautschuk:

Ab September sind die Grünen

21.12.20 13:29
an der Regierung beteiligt, da geht RWE auf 50 plus x
Antworten
Gamrig:

Interview von RWE CEo

21.12.20 16:14
Das Interview vom RWE CEO war sehr aussagekräftig und aussagestark. Fakt ist,wenn man mit Kraftwerke  kein Geld verdient und es Überkapazitäten gibt, wäre es schadhaft für das Ergebnis von RWE  diese weiter zu betreiben.Wenn man diese , habe ich nicht gewusst, länger  laufen lässt ohne Gewinn und dabei zusätzlich noch verringerte Abschaltprämien erhält bis 2030 ,die dann 0 sind, dann sowieso abschalte, muss ich das jetzt tun. Es ist doch von der Gesellschaft und der Umwelt zuliebe gewünscht, also ,was  soll es.Für den Kurs muss  sich das auszahlen, nicht heute, aber  nicht erst in 1 Jahr...Die Rahmenbedingungen werden auch angeprangert, na da müssen Herr Habeck  und Frau Merkel,die EU aber noch ordentlich beisteuern...Keiner will Atom-,Kohlekraftwerke, aber  Strom soll es sein.Wer investiert in Dinge, wo alles beschwerlich ist, bis zur Genehmigung oder wo man nicht weiß, ob man Geld damit verdienen kann, darf und wielange ? Der  Inhalt des Interviews  ist fachlich sehr gut und klar formuliert.Auch wenn RWE nicht mehr Strom produziert, so kann das eine gute Ausgangslage sein im Kosten/Gewinnverhältnis.Also ich sehe den Kurs unverändert bei 40 € als mittelfristig.

Antworten
Gamrig:

Weniger alte oder umweltunfreundlichere

21.12.20 18:31
Kraftwerke , je mehr grüner Strom aber Kurs „unter wahrem“ Marktwert,  dann kann auch mal ein Finanzinvestor auf die Bühne treten....Oder RWE  hat mit den vorzeitigen Abschalten von Kraftwerken und
den Abschaltprämien  mehr Gewinn übrig für doch eine Übernahme?
Antworten
windei:

Dannell bei 32,69

21.12.20 19:31
einfach ärgerlich.
Bin auf Morgen gespannt.
Übrigens hat mich der Bericht von Herrn Schmitz etwas vom Glauben an super RWE Zeiten gedämpft. Alles Zukunftmusik, alles bisherige wird demontiert....
Antworten
Gamrig:

Windei,

21.12.20 19:56
aber man will doch in Deutschland eine Veränderung.Was Herr Schmitz macht, ist in meinen Augen nichts anderes als auf die Veränderungen zu reagieren. Bevor man für Kraftwerke keine Abwrackprämie mehr erhält,dann jetzt, wenn sowieso Überkapazitäten vorhanden sind ,wie er sagt. Ich frage nur,warum soll man vieles aufrechterhalten mit Kosten,wenn diese nichts einbringen...Es hört sich solange an,diese Wandlung,doch man ist bei und man wird es schaffen....Windräder will ja auch keiner,aber Kohle erst recht nicht und Atom...außer um Deutschland herum...Bei grüner Energie gibt es auch keine Waldbesetzungen...Greta kann dann auch zufrieden sein........
Antworten
windei:

Gamrik wo soll denn der Marktwert liegen

21.12.20 19:57
wenn die teuren Kraftwerke vor Laufzeitende  demontiert werden und viele Windkraftanlagen noch im Planungsstudium liegen? Wenn auch die Zukunft rosig sein soll, so stelle ich mir die Frage wo bleiben weltweit die anderen Stromerzeuger in den Startlöchern? Hier fehlt mir der Überblick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht andere Großen auch um diese Energieformerzeugung buhlen.
Antworten
windei:

Wie sehen denn im Ausland die Strompreise aus

21.12.20 20:43
RWE will ja vorallem im Ausland die Windmühlen aufstellen. Man hört immer, dass in D die höchsten Stromkosten bezahlt werden müssen. Gibt es eine Aufstellung der netto Strompreise welche den Stromerzeugern im Ausland zufließen?
Antworten
Dannell:

@windei

22.12.20 09:20
Ich habe das nicht mehr im Kopf aber mit fast 100% Wahrscheinlichkeit werden die gruenen Stromerzeuger wie in GB (und ich glaube in Litauen) verguetet.
Naemlich zu einem garantiertem Festpreis.
Egal ob zu viel oder zuwenig, die bekommen immer dasselbe. Davon profitieren Erzeuger und Verbraucher.
Damit ist auch das Investieren garantiert.

Bislang und ausserhalb der erwaehnten Laender laeuft es so:
https://www.youtube.com/watch?v=YkA65vpeA5g

Dont worry, die Zukunft sieht sehr gut fuer die RWE aus. Im Ausland laesst sich gut Geld verdienen und das oben erwaehnte Modell ist inoffiziell schon akzeptiert. Man muss es noch Umsaetzen.

;)
Antworten
Dannell:

@windei : Gamrik wo soll denn der Marktwert liegen

22.12.20 10:18
Es gibt unzaehlige Beispiele. Das Internet ist voll von Texten. Von Japan bis Chile.
Die Summe der Investitionen wird einem Covid Stimmulus gleich ... in x oder XX Jahren.

Es laeuft dann auf H2 Umwandlung aus. Dieses Nussprodukt des Ueberstroms wird sogar zum Hauptprodukt vieleorts in der Welt.

Das Thema ist nur wenig in Nachrichten, noch, und ist nicht so buzzy wie E-Autos.
Lustigerweise auch E-Fahrzeuge werden von Gruenstrom oder H2 angetrieben.
DA kann man nicht herumkommen.
Aber die ersten Aplikationen werden bei groessten CO2 Verschmutzern, sprich Industrie, sprich Metallindustrie, Zement, Chemie, Heizung etc. angewandt.

Das ist das ungefaehr was auf uns kommt.
Nicht vergessen, da steckt viel Geld drinne... RWE ist auch Grosshaendler, Exporteur und Importeur des Stroms (kuenftig des H2 dazu) vieleorts in der Welt, sowie ein Projektierer/Consulter... der sich auch finanziell an Projekten beteilligt.
Der Bedarf ist enorm.
Es wundert mich dass du dieses nicht mitgekriegt hast.
Antworten
Dannell:

@windei - RWE should be on your radar

22.12.20 10:43
Alles was wir brauchen, und das erzaehle ist seit langem, ist mal on Radar, auch international,  zu geraten.
Hier windei... zum Aufmuntern:

seekingalpha.com/article/4395196-rwe-
powering-renewable-future-tailwinds-mean-
increased-earnings-in-2020

PS. "I may initiate a long position in RWEOY over the next 72 hours"

;)
Antworten
BÜRSCHEN:

Oh was sehe ich die RWE 2 Cent im Plus Klasse

22.12.20 15:06
Weiter so !!
Antworten
Dannell:

windei : Wie sehen denn im Ausland...

22.12.20 15:48
Die ausgehandelten Preise im Ausland sind geheimsache. Du findest nie euro Angaben und sonstiges...meistens nur Menge und Zeitraum.

Das Model der Zukunft ist CFD wenn es ums Einspeisen indie Netze bis zum Versorger (wie Eon und sonstige):

www.emrsettlement.co.uk/about-emr/contracts-for-difference/

Direkte Vertraege laufen ueber Power Purchase Agreement, PPA ...Einzevertaege mit Grosskunden

www.windbranche.de/news/nachrichten/artikel-37153
-rwe-erhaelt-gruenes-licht-fuer-deutschen-offshore-windpark
-und-vermarktet-belgischen-windstrom

Der RWE CEO macht gerade mit Recht Druck auf die Regierung, die schnell handeln muss, denn Ihre Formeln und Erwartungen fuehren offenbar die Firmen wie RWE nicht dazu investieren zu muessen.
Keiner kann RWE oder sonstjemanden zwingen Gruenstrom in BRD zu produzieren ohne zu wissen was daraus rauskommt.
Daher koennen wir im Schnellverfahren bessere Konditionen erwarten sonst wird woanders profitabel gebaut und verkauft.
Das macht RWE schon ganz gut.
Antworten
Dannell:

@BÜRSCHEN

22.12.20 15:56
Mein Lieber,

Mit Zuschauen ist kein Geld zu verdienen. Du musst kaufen wenn dips sind und nicht auf nevercomedips zu warten.
Eine delusionierte Schadenfreude hilft auch nicht.

Schoene Gruesse von Monika. Habe ich doch gesagt sie macht sehr wahrscheinlich weiter.
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/
kauf-mag-kircher-monika/?newsID=1414860

Wir wissen was wir tun. Alles nach Plan. Langsam aber sicher.

;)
Antworten
Dannell:

CFD aka Differenzertragsmodell Akzeptanz

22.12.20 16:20
Broad support for contracts for difference
bwo-offshorewind.de/en/broad-support
-for-differential-contracts/

In BRD wird man es einfuehren. EU weit wohl.
Antworten
Dannell:

RWE-secures financing for texas wind project

22.12.20 16:56
www.windpowerengineering.com/rwe-renewables
-secures-financing-for-texas-wind-project/

30 Jahre!?

:)
Antworten
windei:

Dannell danke für die Infos

22.12.20 17:39
Bin mit 500 Stück bei 32,78 heute wieder rein. Ganz ohne kann ich halt nicht sein :) Aber den "Rest" halte ich noch bar bis 2021.
Antworten
solodrakbang.:

sorry, das sind alles so ziemlich nutzlose

22.12.20 18:21
Copy Paste news. Nix neues, nicht relevant für den Kursverlauf, aber gut.... scheinst noch Jung zu sein, da hat man Energie für enthusiastisches copy paste.

Ein zweiter Libuda, wird wie im Rakuten thread hier.

Da sag ich lieber nix, ist mehr Qualität vom Inhalt.
Antworten
windei:

Covid19 eine gute Statistik

22.12.20 20:22
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Jeder sollte dieses zu Herzen nehmen

Antworten
Dannell:

Spreu vom Weizen

23.12.20 11:17
Es gibt ja hier manche konfuse "erfahrene Experten" auf die wir Gott sei dank keine ernshafte Notiz nehmen.

Ich habe neulich geschrieben dass es keine Verkauefer gibt.
Es wurde verkauft mit Tricks die letzten vielen Wochen durch "ich dir du mir" Verakufe um den Preis nach unten zu druecken.
Nach 3x Witching Day sieht man gestern und heute das reale Bild.
Es gibt keine reale Verkauefer.
Mit micrigsten Umsaetzen geht der Kurs nach oben.
Wenn das kein Info ist...
Antworten
Dannell:

RWE H2 - bessere Rahmenbedingungen

23.12.20 11:59
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/
energiewende-die-wasserstoff-hoffnung-siemens-
energy-rwe-und-uniper-wittern-einen-milliardenmarkt/
26733108.html
Antworten
Dannell:

Na Nu - H2-Herkunftsnachweise erstmals handelbar