Was ist ein moegliches Szenario eines "guenstigen" Rueckkaufs?
Abgesprochene Pakete zu bestimmtem Preis?
Alles ist moeglich, aber ich denke 20 Mio Eur sind wahrlich Peanuts fuer RWE.
Stell dir for dann wie insbesondere Peanuts 1 Mio EUR fur 500.000 Stk (fuer 2 EUR Preisdifferenz zu jetzt) sind.
Die wollen sich mit Peanuts nicht beschaeftigen, insbesondere wenn das zu Folge Marktmanipulation hat.
In einem heutigem Post habe ich das Gelaende erwaehnt (ich weiss nicht um wieviel Land es geht, aber es sind riesige Ha Stuecke, dazu mit Schienennetz verbunden) das voellig neu in Buechern als Bauland bewertet werden muessen. Irgendwann, aber das sind dann astronomische Ziffern die sich RWE natuerlich nicht unausgenutzt da stehen lassen wollen).
Damit habe ich uebrhaupt nicht gerechnet und jetzt hat RWE fuer mich noch einen unschaetzbaren Wert dazu.
Bauprojekte. Wie verrueckt. :)
Obwohl es nicht um 5 000 000 Stck beim Rueckkauf geht, der Verkaufswille ist klein. An 3 Tagen kann es schon 1-2 Eur extra Kosten.
Aber ich denke bis dahin wird der Preis sowieso ueber 37 EUR.
Die Aktie ist sowas von abgestraft worden in der selben Zeit als andere "Looser" wegen des Vakzins 10-20% gewonnen haben. Sowas von unlogisch.
Die RWE Aktie hat ihren Kurs genommen und das haelt sie. Langsam aber sicher.
Das Unternehmen ist im Ausland bei Anlaegern kaum bekannt und wenn dann immer noch als Top Umwelverschmutzer. Pauschal gesagt.
Dabei muss es noch als Assistenz anderen Verschmutzer zu sauberen Unternehmen besonderes Ansehen und Wertung verdienen.
Auch als Wachstumswert ist es noch nicht erkannt.
Als sichere Anlage schon gar nicht. Es hat ein ausgezeichnetes Management.
Also unter 37.5 EUR beim Rueckkauf kann ich mir nicht vorstellen. Mehr schon.
Fuer mich trotzdem kein Grund dann zu verkaufen. Man muss doch die Aktie besonders Ende 2021, 2022, 2023 haben...
Und dann kommen auch die gruenen Wasserstofmengen und Aplikationen.
Die groessten in der Welt.
Wie soll ich wissen wann die Aktie starke Anstiege erfaehrt?
in welcher sicheren Aktie soll ich mit meinem Geld in Lauerstellung verweilen? (Im Cash sicherlich nicht)
Ich habe die lieber sicherheitshalber die ganze Zeit im Depot.
Verlieren kann ich nicht und das ist zumindest beruhigend.
Das Los ist gekauft. Die Zeit darf ruhig gewinnbringend oder volatil verstreichen. Auch moegliches Crashen drum herum macht mich nicht verrueckt.
Meine Aktien kriegt die Bankenlandschaft und wer auch immer nicht billig.
;)